Nur für Optimisten!

45 Antworten · 21'150 Aufrufe · Seite 2 von 3
LuisCypher
Mitglied
26.03.2010, 20:06 · #21
Wie immer, wenn nach einer Meisterschaft die Erwartungen in den Himmel geschraubt werden, müssen die Optimisten den Anspruch befürworten, jedoch auch die negative Hysterie im jetzt und hier etwas besänftigen. Es ist eine Saison, wo auf der einen Seite wieder ein Umbau stattfindet, wo das gesamte Management sich auf die neuen Herausforderungen einstellt und wir Fans uns ebenfalls den Neuerungen der Erfolgsgeschichte FCZ stellen müssen. Der Umbau ist, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht nur bei der Mannschaft und den Strukturen in Arbeit, auch ein Stadion, das dem Fussball nicht würdig ist, zeigt, wie schnell es mit der Planung vorbei sein kann. Das Management musste auf der einen Seite im Bereich Finanzen den Spagat zwischen Oldschool-Ansprüchen aus dem Fanlager, auf der anderen Seite, dem Erfolgsausweis für eine nachhaltige finanzielle Absicherung in der Ära nach Hotz, auf den grünen Rasen legen. Es gibts meines Wissens nach wenige Clubs in Europa, die innerhalb von 5 Jahren eine komplette Restrukturierung ohne den ein oder anderen Kratzer hingelegt haben. Bei uns scheint es gelungen. Respect! Wir Fans haben in den letzten 10 Jahren den Wandel am eigenen Leib erlebt, einst mit ein paar Hundert Nasen im "Underground" gegen das Establishment gelebt und so eine Marke entwickelt, frisst gerad die Revolution ihre eigenen Erfinder. Auch hier ein grosses Lob an die vielen Protagonisten, die unermüdlich und unentgeltlich Einsatz für die Vermittlung der Sache geleistet haben und leisten. Lasst Euch nichts erzählen, Ihr macht das gut und Niemand kann überall sein!
sascha_FCZ_HERISAU
Mitglied
28.03.2010, 22:23 · #22
Die ganze Saison durch war der FCZ eigentlich ein gutes team welches die Chancen nicht nutzte und dann fahrlässige tore bekam... siehe erstes spiel der saisson gegen YB.. dieses spiel müsste 5-0 für den fcz sein und kein 2-3... yb 2 chancen 2 tore... von beginn der saisson weg war der fcz einfach nur ineffizient ... meine meinung... donnerstag muss gegen st.gallen ein sieg rann.. ich wohne sowieso schon hier in der ostschweiz und muss mir nun einige tage die worte einiger st.galler anhören xD... aber ich stamme aus zürich und bin stolzer FCZ'ler ich glaube an einen sieg gegen st.gallen (2-1) und dann hoffentlich bald auf einen einsatz von hassli.. tore müssen rann!
Kollegah
Mitglied
28.03.2010, 23:00 · #23
Trotz schlechten Resultaten, weiss ich, in welcher Situation wir lange lagen und teilweise immer noch sind. Darum sind meine Erwartungen auch nicht sehr hoch. Wir mussten über eine laange Zeit hinweg auf Hassli, Vonlanthne , Chikhaoui und auch Abdi - den man nicht unbedingt hätte verlieren müssenn - verzichten. Doch wenn jetzt Leute einen neuen Trainer fordern, dann weiss ich echt nicht ob sie Ahnung von Fussball haben. Challaneds ist der Richtige Trainer des FCZ, weil er mit Jungen umgehen kann, weil er einen geilen Fussball spielen lässt und somit Favres Arbeit weiterführt. Ich will nicht einen koller oder einen Gross, die nur durch Standarts gewinnen. Bickel und Canepa gehen ja im Ausland einen Spieler anschauen und ich hoffe es wird ein Nobody wie bei Chikhaoui. 1-2 neue Top-Spieler und nächste Saison ist der Titel vorprogrammiert, denn ich denke nicht, dass iergennteine Mannschaft in der Schweiz schöner und besser Spielen kann als der FCZ.
idurletram
Mitglied
28.03.2010, 23:34 · #24
... wie schnell es mit der Planung vorbei sein kann. ... Danke für den wohlüberlegen und formulierten Beitrag. noch ein Bonmot betr. Planung: ''Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum''.
sascha_FCZ_HERISAU
Mitglied
29.03.2010, 11:41 · #25
saisonziel... 4! immernoch und es ist machbar! wir spielen noch gegen alle einmal .. siege müssen rann dan ist der europapokal noch drinn!
Zurigo
Mitglied
29.03.2010, 11:54 · #26
saisonziel... 4! immernoch und es ist machbar! wir spielen noch gegen alle einmal .. siege müssen rann dan ist der europapokal noch drinn! glatte cheib. und beim nächsten spiel wird alles wieder gut?! bin sicher, dass wir st. gallen zwar schlagen, aber im derby wieder punkte liegen lassen... challandes soll sich verpissen und es soll endlich ein schleifer verpflichtet werden.
nicht
Mitglied
29.03.2010, 13:59 · #27
GCN muss nun einfach zweimal geschlagen werden! für mich sind das die zwei allerwichtigsten spiele in dieser Saison. Gegen diese Hurensöhne muss unsere Mannschaft einfach fighten, rennen und alles geben. Sonst kann sich Bernard verabschieden und die Mannschaft gleich mitnehmen...
abc
Mitglied
29.03.2010, 18:41 · #28
Unsere Jungs werden sich gewaltig steigern müssen. Die Juniorenmannschaft vom Pack schlägt sich leider sehr gut, was man von unserer teuren Mannschaft nicht behaupten. kann.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
12.08.2010, 05:46 · #29
Wird schon wieder bei Yassine, er wird uns verzaubern!
C.D.M.
Mitglied
12.08.2010, 07:42 · #30
Die Saison ist noch jung und wir haben bereits 3 Dauerverletzte: Barmettler Stahel Chikhaoui Hoffe das in naher Zukunft keiner mehr dazu kommt.....
Sandman
Mitglied
12.08.2010, 08:06 · #31
Die Saison ist noch jung und wir haben bereits 3 Dauerverletzte: Barmettler Stahel Chikhaoui Hoffe das in naher Zukunft keiner mehr dazu kommt..... So erübrigt sich die Reduktion des Kaders von alleine....
devante
Mitglied
12.08.2010, 08:10 · #32
nun denn, jetz muss Schönbi (und evtl. Nikci) beweisen dass er nicht nur ein ewiges Talent ist, mangels alternativen gilt es jetzt ernst.......jetzt oder nie
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.08.2010, 08:14 · #33
nun denn, jetz muss Schönbi (und evtl. Nikci) beweisen dass er nicht nur ein ewiges Talent ist, mangels alternativen gilt es jetzt ernst.......jetzt oder nie @devante: Das waren auch meine Gedanken. Nur denke ich, dass Fischer und Co. Schönbi weiterhin Einsatzzeit geben auf der Flügelposition. Sollte es einmal nicht rund laufen denke ich eher an folgendes Szenario: Alphonse auf den Flügel und Chermiti in den Sturm. Je nach Gegner auch eine Möglichkeit. Nikci wird vorerst wohl durch den Ausfall von Chikhaoui den Sprung von der Tribüne auf die Ersatzbank machen.
Kodex-Meier
Mitglied
12.08.2010, 23:40 · #34
So, leider entwickelt sich das Ganze wie von mir prophezeit. Wir haben mit Chikhaoui eine Teamstütze, welche wohl nicht mehr einsatzbereit ist in dieser Saison. Schade, doch irgendwie habe ich das kommen sehen. Das Kader ist mit zu wenig Qualität bestückt. Jetzt ist genau der Worst Case eingetroffen. Wer kann Chikhaoui ersetzen? Ich sehe dunkle, dunkle Wolchen kommen....... Hoffen wir, es folgt nicht der TOTALE ABSTURZ jetzt....... Doch meiner Meinung ist das FCZ Kader schlicht zu schwach um vorne mitzuspielen.....
FCZ_+()&
Mitglied
13.08.2010, 03:33 · #35
So, leider entwickelt sich das Ganze wie von mir prophezeit. Wir haben mit Chikhaoui eine Teamstütze, welche wohl nicht mehr einsatzbereit ist in dieser Saison. Schade, doch irgendwie habe ich das kommen sehen. Das Kader ist mit zu wenig Qualität bestückt. Jetzt ist genau der Worst Case eingetroffen. Wer kann Chikhaoui ersetzen? Ich sehe dunkle, dunkle Wolchen kommen....... Hoffen wir, es folgt nicht der TOTALE ABSTURZ jetzt....... Doch meiner Meinung ist das FCZ Kader schlicht zu schwach um vorne mitzuspielen..... Problem is das AC dies noch nicht gemerkt hat. Schlimm faende ich es nicht, ich finde das Ziel sollte Meister sein. Einfach A aufreissen und alles geben, wenn mann 3 oder 4 wird geht welt nicht unter, nein dass waere befriedigend bis positiv.
din Vater
Mitglied
13.08.2010, 06:21 · #36
Wir haben mit Chikhaoui eine Teamstütze, welche wohl nicht mehr einsatzbereit ist in dieser Saison. Schade, doch irgendwie habe ich das kommen sehen. Jetzt bist du auch noch ein scheiss Hellseher? Arschloch!
chnobli
Mitglied
13.08.2010, 06:40 · #37
Ich sehe dunkle, dunkle Wolchen kommen....... die wetterprognosen sind tatsächlich nicht allzu gut...
Kodex-Meier
Mitglied
13.08.2010, 11:44 · #38
Wir haben mit Chikhaoui eine Teamstütze, welche wohl nicht mehr einsatzbereit ist in dieser Saison. Schade, doch irgendwie habe ich das kommen sehen. Jetzt bist du auch noch ein scheiss Hellseher? Arschloch! So so, bitte anständig bleiben, Bubi.... Mir ist klar, man ist enttäuscht, dass es einen so begnadeten Techniker schon wieder getroffen hat. Aber man muss auch sagen, dass die Leistungen einfach noch nicht gut waren. Ich mag zu bezweifeln, dass er diese Saison wieder an seine 07 Leistung anknüpfen hätte können... Diese Frage erübrigt sich nun, ich wünsche ihm auch gute Besserung.. Trotzdem wage ich zu behaupten, so eine Verletzung war absehbar. Es lastete zu viel Druck auf ihm. Ich wage zu behaupten, man hat mit Chikhaoui als Stammspieler geplant. Nun fehlt ein wichtiger Spieler, das Kader scheint tatsächlich zu dünn zu sein. Hoffen wir, dieser Ausfall kann ersetzt werden, sehe aber beim besten Willen nicht wie................ Regen, Gewitter und Sturm im Anmarsch. Hoffen wir, dieser mentale Schlag wird nicht der Auslöser für die verfrühte Herbstkrise sein. Denn diese kommt bestimmt noch... Wurde Chikhaoui unter ZU VIEL Druck gesetzt? War es nicht noch zu früh, um ihn als Führungsspieler einzusetzen?
Krönu
Mitglied
13.08.2010, 11:46 · #39
gelöscht
Krönu
Mitglied
13.08.2010, 11:47 · #40
So so, bitte anständig bleiben, Bubi.... Mir ist klar, man ist enttäuscht, dass es einen so begnadeten Techniker schon wieder getroffen hat. Aber man muss auch sagen, dass die Leistungen einfach noch nicht gut waren. Ich mag zu bezweifeln, dass er diese Saison wieder an seine 07 Leistung anknüpfen hätte können... Diese Frage erübrigt sich nun, ich wünsche ihm auch gute Besserung.. Trotzdem wage ich zu behaupten, so eine Verletzung war absehbar. Es lastete zu viel Druck auf ihm. Ich wage zu behaupten, man hat mit Chikhaoui als Stammspieler geplant. Nun fehlt ein wichtiger Spieler, das Kader scheint tatsächlich zu dünn zu sein. Hoffen wir, dieser Ausfall kann ersetzt werden, sehe aber beim besten Willen nicht wie................ Regen, Gewitter und Sturm im Anmarsch. Hoffen wir, dieser mentale Schlag wird nicht der Auslöser für die verfrühte Herbstkrise sein. Denn diese kommt bestimmt noch... Wurde Chikhaoui unter ZU VIEL Druck gesetzt? War es nicht noch zu früh, um ihn als Führungsspieler einzusetzen? Mit anderen Worten, CANEPA ist schuld?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.