Neuchâtel Xamax - FCZ, Sa 30.11.2019, 19:00

46 Antworten · 21'647 Aufrufe · Seite 2 von 3
MetalZH
Mitglied
30.11.2019, 20:55 · #21
Sieg! War mehrheitlich Bauerntennis, aber who cares? Hoffe, dass Omeragic nicht länger fehlt! Magnin sagte im Interview auf TC Zoom in Bezug aif die Platzverhältnisse, dass sie heute ein Eishockeyspiel gewonnen hätten... Ich konnte heute leider nicht nach Neuchâtel fahren und hatte eine miserable Streamqualität, deshalb kann ich das Spiel nicht wirklich beurteilen. Aber ich finde es grossartig, dass die Mannschaft mittlerweile auch knappe und umkämpfte Spiele gewinnen kann! Im ersten Spiel gegen Xamax waren wir mMn klar besser und mussten am Ende doch noch zwei Punkte abgeben. Heute haben wir vielleicht nicht zu 100% überzeugt, aber den Sieg ins Trockene gebracht. Letzteres ist mir lieber. Zudem ist es nicht nur der 5. Sieg in Folge, sondern auch das 7. Saisonspiel ohne Gegentor. Die Entwicklung dieser Mannschaft ist echt unglaublich. Leider wird uns Kramer am nächsten Sonntag aufgrund der vierten Gelben fehlen. Doch Ceesay verdient eine weitere Chance und falls Mahi wirklich wieder fit ist, könnte das genau der perfekte Moment sein, um als Joker einzuschlagen. Ausserdem haben wir mit Schönbi und Tosin zwei gefährliche Flügel und auch Marchesano und Domgjoni sind immer wieder nah am Torerfolg.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
camelos
Mitglied
30.11.2019, 21:01 · #22
Sieg! War mehrheitlich Bauerntennis, aber who cares? Hoffe, dass Omeragic nicht länger fehlt! Magnin sagte im Interview auf TC Zoom in Bezug aif die Platzverhältnisse, dass sie heute ein Eishockeyspiel gewonnen hätten... Ich konnte heute leider nicht nach Neuchâtel fahren und hatte eine miserable Streamqualität, deshalb kann ich das Spiel nicht wirklich beurteilen. Aber ich finde es grossartig, dass die Mannschaft mittlerweile auch knappe und umkämpfte Spiele gewinnen kann! Im ersten Spiel gegen Xamax waren wir mMn klar besser und mussten am Ende doch noch zwei Punkte abgeben. Heute haben wir vielleicht nicht zu 100% überzeugt, aber den Sieg ins Trockene gebracht. Letzteres ist mir lieber. Zudem ist es nicht nur der 5. Sieg in Folge, sondern auch das 7. Saisonspiel ohne Gegentor. Die Entwicklung dieser Mannschaft ist echt unglaublich. Leider wird uns Kramer am nächsten Sonntag aufgrund der vierten Gelben fehlen. Doch Ceesay verdient eine weitere Chance und falls Mahi wirklich wieder fit ist, könnte das genau der perfekte Moment sein, um als Joker einzuschlagen. Ausserdem haben wir mit Schönbi und Tosin zwei gefährliche Flügel und auch Marchesano und Domgjoni sind immer wieder nah am Torerfolg. Sehr gut zusammen gefasst!
chnobli
Mitglied
30.11.2019, 21:09 · #23
Die gelbe Karte gegen Kramer war ein Witz. Er fällt hin und steht direkt auf ohne einen Penalty zu fordern.
zuerchergoalie
Mitglied
30.11.2019, 21:24 · #24
Entwarnung bezüglich Omeragic: Als Antwort auf meine Frage auf Instagram, ob er denn verletzt sei schrieb er mir: "Das war nur ein grosse schlage ich glaube ist nicht schlimm" Zum Glück! Sehr sympathisch, schrieb mir innert weniger Minuten gleich zurück.
yellow
Mitglied
30.11.2019, 21:26 · #25
Bin natürlich glücklich über die drei Punkte. Das Spiel selber war sehr anstrengend, auch für meine Nerven. Der eigentliche Höhepunkt erfolgte aber schon vor Spielbeginn: Diese Choreo im Gedenken an Köbi Kuhn. Wow! (Ich bin sicher, er "hat" sich gefreut.) Ganz grosses Kompliment und vielen, vielen Dank an die Macher!
Züri Live
Mitglied
30.11.2019, 22:13 · #26
Mirlind Kryeziu und Maren Haile-Selassie im Interview nach Xamax – FCZ http://www.zuerilive.ch/2019/11/mirlind ... xamax-fcz/
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2019, 22:19 · #27
Bin natürlich glücklich über die drei Punkte. Das Spiel selber war sehr anstrengend, auch für meine Nerven. Der eigentliche Höhepunkt erfolgte aber schon vor Spielbeginn: Diese Choreo im Gedenken an Köbi Kuhn. Wow! (Ich bin sicher, er "hat" sich gefreut.) Ganz grosses Kompliment und vielen, vielen Dank an die Macher! Bin mir sicher die Choreo wird im Letzi zu Ende geführt werden, da fehlt ja noch Teil 2 sozusagen
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2019, 23:20 · #28
Ludo im TC: „In anderen Vereinen wäre ich nicht mehr Trainer, man hat mir die nötige Geduld gegeben, um die Mannschaft besser zu machen und unser Beispiel zeigt, dass mit dem passenden Konzept auch mit dem gleichen Trainer der Erfolg zurückkehrt.“ „Das Ehepaar Canepa und Thommy Bickel sind Leute, die nahe am Team sind und deshalb gesehen haben, dass Trainerstab und Mannschaft immer eine Einheit waren.“
fcz333
Mitglied
30.11.2019, 23:24 · #29
Langsam wird‘s unheimlich. Jetzt gewinnen wir schon Spiele, in denen wir nicht wirklich gut spielen. So ist vieles möglich!
MetalZH
Mitglied
30.11.2019, 23:28 · #30
Zur Info: Um 9:15 kommt das Spiel nochmals auf TC Zoom. Den Sender gibt es auch z.B. auf Zattoo.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2019, 23:43 · #31
Zurück aus Neuenburg. Das brauchte wieder einmal viele Nerven diese 94min. Vermute im August hätten wir diese Partie verloren. Aber irgendwie hats gepasst heute. Auch der VAR war mit uns. Schade wurde Kolollis erlösendes 0:2 nicht gegeben am Schluss. Paar Bemerkungen: -Kramer: Technisch wird er nie der Beste werden, aber endlich haben wir wieder eine Goalgetter, der konstant weiss wo das Tor steht und viel Wasserverdrängung mit sich bringt. Er steht für mich sinnbildlich für den FCZ diese Saison. Längst abgeschrieben (auch ich) und nun zeigt er es allen. Und zudem scheint er sich sehr zu identifizieren mit dem FCZ. Macht er so weiter könnte er bald wieder weg sein. -Omeragic: Wann hatten wir zuletzt einen Verteidiger, der so stark war? Wenn ich sehe, dass Omeragic dort ist, schreibe ich den gegnerischen Angriff schon fast ab. Der Junge ist 17 Jahre alt und spielt sowas von souverän!! Zudem ist er perfekt für Magnins Spielsystem, denn er hatte in seinen 45min eine für den Aufbau unglaublich wichtige Passquote von 97 (!!) % PS: Bin gerade darauf gestossen und hoffe sehr, wir können in 2 Wochen diese Weihnachtsparty crashen und Platz 3 erobern ;-) https://www.fcsg.ch/home/sonderseiten/f ... 4-12-2019/
Zhyrus
Mitglied
01.12.2019, 07:25 · #32
Kramer, als er alleine auf den Torhüter ziehen konnte, und Kololli kurz vor Ende hätten uns früher erlösen können oder müssen. Aber die Wege des Fussballgotts sind unergründlich ;) Mir ist besonders aufgefallen, wie Alle für einander gegangen sind und gekämpft haben. Auch Kololli hat richtig Dampf gemacht. Schade hat Kramer zum vierten Mal Gelb gesehen. Ich habe bei seiner "Schwalbe" sogar eine Berührung gesehen, vielleicht getäuscht von der schlechten Qualität des Streams oder die Dicke der FCZ-Brille!
cuhulain
Mitglied
01.12.2019, 11:27 · #33
der fcz hat ruhe und konstanz gefunden (formation, aufgebot etc.) und siehe da: der erfolg kehrt ein. oder war doch das huhn vor dem ei? jedenfalls sind alle diese entwicklungen hocherfreulich. und dies erst noch mehrheitlich mit mehr einsatzzeiten für spieler aus dem eigenen nachwuchs... ceesay und popovic, die als lösungen für falsche positionen geholt wurden (lf im st, om im cm oder gar dm), dürften mühe haben zurückzukommen... ich hoffe, dass für beide gute lösungen gefunden werden können, auf ihren stammpositionen oder ausserhalb des fcz. a propos feiercrashen: stören wir doch lieber mit sg die blauroteparty. ;-)
spitzkicker
Mitglied
01.12.2019, 12:33 · #34
ceesay und popovic, die als lösungen für falsche positionen geholt wurden (lf im st, om im cm oder gar dm), dürften mühe haben zurückzukommen... Sperren und Verletzungen können den beiden Chancen eröffnen. Bin gespannt, wie Magnin am nächsten Sonntag gegen Servette auf die Sperre von Kramer reagiert. Tosin als Sturmspitze und Mahi auf den Flügel? Oder umgekehrt? Oder einfach Ceesay für Kramer? Den Spruch des Tages hat Magnin nach dem Xamax-Spiel geliefert, als er auf die negativen Resultate der Rückrunde und der neuen Meisterschaft angesprochen wurde: "...wir sind ruhig geblieben" hat er tatsächlich gesagt. Das kam sehr sympathisch rüber. Aber war es jetzt Satire, Komik, Ironie oder ein verbaler Slapstick, wenn das ausgerechnet Magnin sagt? Denn ruhig geblieben sind ja vor allem die Spieler, die Canepas und Bickel...
Florian
Mitglied
01.12.2019, 13:09 · #35
Sperren und Verletzungen können den beiden Chancen eröffnen. Bin gespannt, wie Magnin am nächsten Sonntag gegen Servette auf die Sperre von Kramer reagiert. Tosin als Sturmspitze und Mahi auf den Flügel? Oder umgekehrt? Oder einfach Ceesay für Kramer? Tosin ist ja genauso "Schwalben"-gesperrt nächste Woche wie Kramer. Von daher hoffe ich darauf, dass Ceesay und Mahi spielen werden, denn der gestrige Kurzeinsatz von Kololli hat mir wieder einmal bestätigt, dass der einfach nicht aufs Feld gehört. Während auch andere nicht ihren besten Tag hatten und ich z.B. nie ein Fan von M. Kryeziu werde, so kann man niemandem von denen einen Vorwurf machen, nicht zumindest 100% Einsatz zu geben. Aber es kann doch nicht sein, dass Kramer zwei Mal in der Defensivbewegung an Kololli vorbeispurten muss, um dessen Defensivarbeit zu erledigen, während der gemütlich zurücktrabt, obwohl er gerade frisch aufs Feld gekommen ist. Ich kann vieles verzeihen solange der Einsatz stimmt, aber so etwas geht einfach gar nicht und ich hätte ihn als Trainer danach am liebsten gleich wieder vom Feld geholt (aus psychologischen Gründen aber natürlich verständlich, dass es Magnin nicht gemacht hat).
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.12.2019, 13:11 · #36
Tosin hatte auch schon vier Gelbe?
zuerchergoalie
Mitglied
01.12.2019, 13:29 · #37
Tosin hatte auch schon vier Gelbe? Ja, wie auch Nathan. Wird lustig gegen Servette ohne Kramer, Tosin und Nathan. Hoffentlich kann man diese Spieler genügend ersetzen...
MetalZH
Mitglied
01.12.2019, 13:43 · #38
Tosin hatte auch schon vier Gelbe? Ja, wie auch Nathan. Wird lustig gegen Servette ohne Kramer, Tosin und Nathan. Hoffentlich kann man diese Spieler genügend ersetzen... Nathan hat seine vierte Gelbe nicht gestern geholt und wird gegen Servette dabei sein können. Er war gegen Thun gesperrt. Ich freue mich darauf, Ceesay und Mahi in Aktion zu sehen. Kololli mochte ich noch nie und auch wenn er gestern noch zwei oder drei Chancen hatte, würde ich ihn aus den von Florian gut dargelegten Gründen draussen lassen. Wenn überhaupt, würde ich ihn für die letzten 15 Minuten für Ceesay im Sturm bringen. So fielen seine defensive Nonchalance nicht zu stark ins Gewicht und Tore schiessen könnte er ja eigentlich. Dann könnten qor für ihn auch noch ein bisschen Ablöse rausholen bei seinem Wechsel in der Winterpause. :)
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.12.2019, 13:51 · #39
Tosin hatte auch schon vier Gelbe? Ja, wie auch Nathan. Wird lustig gegen Servette ohne Kramer, Tosin und Nathan. Hoffentlich kann man diese Spieler genügend ersetzen... Saudumm mit einer solch unnötigen Schwalbe gelb zu provozieren
zuerchergoalie
Mitglied
01.12.2019, 13:51 · #40
Tosin hatte auch schon vier Gelbe? Ja, wie auch Nathan. Wird lustig gegen Servette ohne Kramer, Tosin und Nathan. Hoffentlich kann man diese Spieler genügend ersetzen... Nathan hat seine vierte Gelbe nicht gestern geholt und wird gegen Servette dabei sein können. Er war gegen Thun gesperrt. Stimmt, hatte ich vergessen. Hab mich auf die Auflistung der gelben Karten von sfl.ch bezogen und nicht mehr daran gedacht, dass Nathan die 4. bereits abgesessen hatte. Für Tosin und Kramer würde ich ebenfalls gerne Mahi und Ceesay sehen. Mahi war aber meines Wissens gestern nicht auf der Bank. Wie fit er also schon ist, weiss man bei unserer berühmtberüchtigten Kommunikation nicht wirklich...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.