Nachfolgeregelung: Wer folgt auf Canepa?

26 Antworten · 13'169 Aufrufe · Seite 1 von 2
Kollegah
Mitglied
06.01.2022, 18:14 · #1
Im Umfeld des FCZ kursieren aktuell Gerüchte, dass der nordmazedonische Milliardär Blerim Destani Interesse am FCZ zeigt. Ich habe dies nun von zwei verschiedenen Personen gehört, welche gute Verbindungen zum FCZ haben. Meine Recherchen haben nun ergeben, dass er bereits den nordmazedonischen Spitzenverein Shkendia besitzt und auf Instagram sogar mit Blerim Dzemaili verbunden ist. Anscheinend hat er auch seit kurzem ein Anwesen in Zürich. Hinter dem Ganzen steht das Familienunternehmen Ecolog. Generell müssen wir uns sicher bald Gedanken machen, wie es beim FCZ weitergehen könnte, wenn die Canepas mal weg sind. Welche Möglichkeiten gibt es?
Baumschullehrer
Mitglied
06.01.2022, 18:18 · #2
du meinst wohl lazim?
Etoundi14
Mitglied
06.01.2022, 18:39 · #3
Komischer Zeitpunkt für eine solche Diskussion!? Klar werden die Canepas irgendwann ihr Amt Abgeben, aber ich glaube nicht dass sie ihr fast schon „Lebenserk“ einfach an den nächstbesten Wichtigtuer übergeben und zudem gibt es keinerlei Anspielungen ihrerseits, dass sie zeitnah abtreten wollen…
starman
Mitglied
06.01.2022, 19:40 · #4
Wenn die Canepas gesund bleiben, bin ich überzeugt davon dass sie bleiben bis das neue Stadion steht. Also bleiben sie zum Glück noch einige Jahre beim FCZ.
Zhyrus
Mitglied
06.01.2022, 19:42 · #5
David Degen, ein Thema?
Etoundi14
Mitglied
06.01.2022, 19:47 · #6
David Degen, ein Thema? Soll den Streller auch gleich mitbringen!
Dave
Mitglied
06.01.2022, 21:15 · #8
David Degen, ein Thema? Lieber Zhyrus, der Zynismus hat auch seine Grenzen. Wenn ich FCB-Fan wäre, hätte ich verdammt Angst, wenn Lügen-GC Dave am Ruder ist. Der Typ ist ohne Empathie und dazu noch strunzdumm.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Kollegah
Mitglied
06.01.2022, 21:31 · #9
Wenn die Canepas gesund bleiben, bin ich überzeugt davon dass sie bleiben bis das neue Stadion steht. Also bleiben sie zum Glück noch einige Jahre beim FCZ. Das denke ich auch. Trotzdem gehe ich davon aus, dass man nicht abgeneigt wäre, den FCZ breiter abzustützen. Welche bekannteren Persönlichkeiten gibt es eigentlich noch, denen man ein FCZ-Herz nachsagt? Mir kommt da noch Thomas Gottstein von der CS in den Sinn.
popper
Mitglied
06.01.2022, 21:56 · #10
Wenn die Canepas gesund bleiben, bin ich überzeugt davon dass sie bleiben bis das neue Stadion steht. Also bleiben sie zum Glück noch einige Jahre beim FCZ. Das denke ich auch. Trotzdem gehe ich davon aus, dass man nicht abgeneigt wäre, den FCZ breiter abzustützen. Welche bekannteren Persönlichkeiten gibt es eigentlich noch, denen man ein FCZ-Herz nachsagt? Mir kommt da noch Thomas Gottstein von der CS in den Sinn. Um Gotteswillen kein CS Mann. Die haben schon GC an die Wand gefahren.
CT
Mitglied
06.01.2022, 23:15 · #11
Wenn die Canepas gesund bleiben, bin ich überzeugt davon dass sie bleiben bis das neue Stadion steht. Also bleiben sie zum Glück noch einige Jahre beim FCZ. Das denke ich auch. Trotzdem gehe ich davon aus, dass man nicht abgeneigt wäre, den FCZ breiter abzustützen. Welche bekannteren Persönlichkeiten gibt es eigentlich noch, denen man ein FCZ-Herz nachsagt? Mir kommt da noch Thomas Gottstein von der CS in den Sinn. Um Gotteswillen kein CS Mann. Die haben schon GC an die Wand gefahren. habe heute heliane canepa im kreis 4 gesehen, nähe langstrasse. jemand aus dem milieu als nachfolger von AC/HC, mit nef als sportvorstand. auch eine option.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Valderrama
Mitglied
06.01.2022, 23:28 · #12
habe heute heliane canepa im kreis 4 gesehen, nähe langstrasse. jemand aus dem milieu als nachfolger von AC/HC, mit nef als sportvorstand. auch eine option. Das lässt mich gleich träumen. Vielleicht übernimmt Gudi aus dem Chreis 4! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Im1uV3RYZjZBMlRJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vbS55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PW1uV3RYZjZBMlRJIj5odHRwczovL20ueW91dHViZS5jb20vd2F0Y2g/dj1tbld0WGY2QTJUSTwvWU9VVFVCRT48L3I+https://m.youtube.com/watch?v=mnWtXf6A2TI FCZ-Herz durch und durch.
DJ Hattrick
Mitglied
07.01.2022, 08:21 · #13
Nun so ganz abwegig ist die Nachfolgediskussion eigentlich nicht. Angesichts des eher überraschend starken Umbruchs vom letzten Sommer - da wurde doch einiges an Kohle in die Hand genommen - scheint es doch so, dass man den Verein nun fit trimmt und attraktiv macht.
züribueb1896
Mitglied
07.01.2022, 08:40 · #14
Nun so ganz abwegig ist die Nachfolgediskussion eigentlich nicht. Angesichts des eher überraschend starken Umbruchs vom letzten Sommer - da wurde doch einiges an Kohle in die Hand genommen - scheint es doch so, dass man den Verein nun fit trimmt und attraktiv macht. Oder mann will den Verein nun erstrecht nicht abgeben, da man viel Geld investiert hat und man nun an diesem, noch lange nicht fertigem Projekt weiter arbeiten und teilhaben will.
likavi
Mitglied
07.01.2022, 09:14 · #15
Nun so ganz abwegig ist die Nachfolgediskussion eigentlich nicht. Angesichts des eher überraschend starken Umbruchs vom letzten Sommer - da wurde doch einiges an Kohle in die Hand genommen - scheint es doch so, dass man den Verein nun fit trimmt und attraktiv macht. Der FCZ muss laufend mit weniger Geld auskommen wie einige andere Schweizer Vereine auch. Aufgrund Pandemie, Europacup-Reform etc. Der Umbruch im Sommer hat eher zu einem Rückgang der Ausgaben geführt. So ziemlich alle der teuersten Spieler sind nicht mehr dabei. Die Neuen sind alle solche, die entweder vermutlich vom Ausleih-Verein grösstenteils bezahlt werden, oder vor der Saison auf den Durchbruch noch warteten oder nach zuletzt wenig Einsätzen / Verletzungen etc. einen Neuanfang brauchen und deshalb vergleichsweise günstig sind. Der einzige auf welchen diese Kriterien nicht zutreffen ist Boranijasevic, aber der hatte in Lausanne aufgrund seiner Vita garantiert eines der tiefsten Saläre und da reichte wahrscheinlich ein im Vergleich dazu leicht verbessertes oder gleiches Angebot (Lausanne wollte ihn aufgrund der Klubpolitik wohl nicht mehr). Aufgrund seines Alters waren sehr viele andere Klubs nicht an ihm interessiert.
Valderrama
Mitglied
07.01.2022, 10:14 · #16
Omg, isch das de mit de Zwilling wo gfühlt jede Fuesballverein dure het in Züri? Haha, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Der FCZ muss laufend mit weniger Geld auskommen wie einige andere Schweizer Vereine auch. Aufgrund Pandemie, Europacup-Reform etc. Der Umbruch im Sommer hat eher zu einem Rückgang der Ausgaben geführt. So ziemlich alle der teuersten Spieler sind nicht mehr dabei. Die Neuen sind alle solche, die entweder vermutlich vom Ausleih-Verein grösstenteils bezahlt werden, oder vor der Saison auf den Durchbruch noch warteten oder nach zuletzt wenig Einsätzen / Verletzungen etc. einen Neuanfang brauchen und deshalb vergleichsweise günstig sind. Der einzige auf welchen diese Kriterien nicht zutreffen ist Boranijasevic, aber der hatte in Lausanne aufgrund seiner Vita garantiert eines der tiefsten Saläre und da reichte wahrscheinlich ein im Vergleich dazu leicht verbessertes oder gleiches Angebot (Lausanne wollte ihn aufgrund der Klubpolitik wohl nicht mehr). Aufgrund seines Alters waren sehr viele andere Klubs nicht an ihm interessiert. Ich glaube, dass die aktuelle Situation - so tragisch sie auch ist - dem FCZ nicht nur schadet. Aufgrund des Stadions und des Mangels an Zuschauern werden keine grossartigen Erträge generiert bei Heimspielen. Andere Vereine wie Basel und Co leiden da deutlich mehr. Dies bedeutet, dass der FCZ auf dem Transfermarkt relativ zu den Konkurrenten eher besser da steht als noch vor der Krise. Zudem konnten wir Sohm und Rüegg noch zu einem schönen Batzen verkaufen, was im letzten Sommer wohl eher schwieriger geworden wäre. Coric, Leitner etc. wären mit ziemlicher Sicherheit vor der Krise noch bei finanzkräftigeren Vereinen herumgereicht worden. Die Canepas haben hoffentlich noch lange nicht genug.
likavi
Mitglied
07.01.2022, 10:35 · #17
Ich glaube, dass die aktuelle Situation - so tragisch sie auch ist - dem FCZ nicht nur schadet. Aufgrund des Stadions und des Mangels an Zuschauern werden keine grossartigen Erträge generiert bei Heimspielen. Andere Vereine wie Basel und Co leiden da deutlich mehr. Dies bedeutet, dass der FCZ auf dem Transfermarkt relativ zu den Konkurrenten eher besser da steht als noch vor der Krise. In dieser Vorrunde waren die Zuschauerzahlen in der Liga überraschend hoch. Verluste hat man davor gemacht. Und die Frage ist, wie's weitergeht. Im internationalen Vergleich sind Ligen und Klubs mit hohen TV-Geldern in der Pandemie am besten dran und diesbezüglich ist die Schweiz auch hinter Ländern wie Dänemark und Polen anzusiedeln. Zudem konnten wir Sohm und Rüegg noch zu einem schönen Batzen verkaufen, was im letzten Sommer wohl eher schwieriger geworden wäre. Ja, aber mittlerweile ist schon wieder Zeit vergangen. Transfereinnahmen gibts nur einmal. Die laufenden Ausgaben hat man jährlich. Die Summen klingen auf den ersten Blick gut, aber mit jedem Jahr, wo Du keine weiteren solchen Transfers machst, kannst Du die Transfersummen durch zwei, durch drei, durch vier etc. teilen... Coric, Leitner etc. wären mit ziemlicher Sicherheit vor der Krise noch bei finanzkräftigeren Vereinen herumgereicht worden. YB und Basel sind an solchen Spielern auf dem absteigenden Ast nicht (mehr) interessiert. Den letzten solchen Spieler hatte YB mit Gaudino. Hat nicht funktioniert. Machen sie nicht mehr. Basel holt sowieso nur Spieler mit hohem Zukunftspotential.
Shorunmu
Mitglied
07.01.2022, 10:42 · #18
Nun so ganz abwegig ist die Nachfolgediskussion eigentlich nicht. Angesichts des eher überraschend starken Umbruchs vom letzten Sommer - da wurde doch einiges an Kohle in die Hand genommen - scheint es doch so, dass man den Verein nun fit trimmt und attraktiv macht. Der FCZ muss laufend mit weniger Geld auskommen wie einige andere Schweizer Vereine auch. Aufgrund Pandemie, Europacup-Reform etc. Der Umbruch im Sommer hat eher zu einem Rückgang der Ausgaben geführt. So ziemlich alle der teuersten Spieler sind nicht mehr dabei. Die Neuen sind alle solche, die entweder vermutlich vom Ausleih-Verein grösstenteils bezahlt werden, oder vor der Saison auf den Durchbruch noch warteten oder nach zuletzt wenig Einsätzen / Verletzungen etc. einen Neuanfang brauchen und deshalb vergleichsweise günstig sind. Der einzige auf welchen diese Kriterien nicht zutreffen ist Boranijasevic, aber der hatte in Lausanne aufgrund seiner Vita garantiert eines der tiefsten Saläre und da reichte wahrscheinlich ein im Vergleich dazu leicht verbessertes oder gleiches Angebot (Lausanne wollte ihn aufgrund der Klubpolitik wohl nicht mehr). Aufgrund seines Alters waren sehr viele andere Klubs nicht an ihm interessiert. Und Guerrero
likavi
Mitglied
07.01.2022, 10:48 · #19
Nun so ganz abwegig ist die Nachfolgediskussion eigentlich nicht. Angesichts des eher überraschend starken Umbruchs vom letzten Sommer - da wurde doch einiges an Kohle in die Hand genommen - scheint es doch so, dass man den Verein nun fit trimmt und attraktiv macht. Der FCZ muss laufend mit weniger Geld auskommen wie einige andere Schweizer Vereine auch. Aufgrund Pandemie, Europacup-Reform etc. Der Umbruch im Sommer hat eher zu einem Rückgang der Ausgaben geführt. So ziemlich alle der teuersten Spieler sind nicht mehr dabei. Die Neuen sind alle solche, die entweder vermutlich vom Ausleih-Verein grösstenteils bezahlt werden, oder vor der Saison auf den Durchbruch noch warteten oder nach zuletzt wenig Einsätzen / Verletzungen etc. einen Neuanfang brauchen und deshalb vergleichsweise günstig sind. Der einzige auf welchen diese Kriterien nicht zutreffen ist Boranijasevic, aber der hatte in Lausanne aufgrund seiner Vita garantiert eines der tiefsten Saläre und da reichte wahrscheinlich ein im Vergleich dazu leicht verbessertes oder gleiches Angebot (Lausanne wollte ihn aufgrund der Klubpolitik wohl nicht mehr). Aufgrund seines Alters waren sehr viele andere Klubs nicht an ihm interessiert. Und Guerrero Guerrero ist für mich Kateogorie "vor der Saison auf den Durchbruch noch warteten", auch wenn er eine Saison bei Lugano regelmässig gespielt hat - auch weil es kaum eine echte Alternative auf links gab. Nun würde er auch spielen, wenn es eine Alternative gäbe.
Shorunmu
Mitglied
07.01.2022, 11:02 · #20
Nun so ganz abwegig ist die Nachfolgediskussion eigentlich nicht. Angesichts des eher überraschend starken Umbruchs vom letzten Sommer - da wurde doch einiges an Kohle in die Hand genommen - scheint es doch so, dass man den Verein nun fit trimmt und attraktiv macht. Der FCZ muss laufend mit weniger Geld auskommen wie einige andere Schweizer Vereine auch. Aufgrund Pandemie, Europacup-Reform etc. Der Umbruch im Sommer hat eher zu einem Rückgang der Ausgaben geführt. So ziemlich alle der teuersten Spieler sind nicht mehr dabei. Die Neuen sind alle solche, die entweder vermutlich vom Ausleih-Verein grösstenteils bezahlt werden, oder vor der Saison auf den Durchbruch noch warteten oder nach zuletzt wenig Einsätzen / Verletzungen etc. einen Neuanfang brauchen und deshalb vergleichsweise günstig sind. Der einzige auf welchen diese Kriterien nicht zutreffen ist Boranijasevic, aber der hatte in Lausanne aufgrund seiner Vita garantiert eines der tiefsten Saläre und da reichte wahrscheinlich ein im Vergleich dazu leicht verbessertes oder gleiches Angebot (Lausanne wollte ihn aufgrund der Klubpolitik wohl nicht mehr). Aufgrund seines Alters waren sehr viele andere Klubs nicht an ihm interessiert. Und Guerrero Guerrero ist für mich Kateogorie "vor der Saison auf den Durchbruch noch warteten", auch wenn er eine Saison bei Lugano regelmässig gespielt hat - auch weil es kaum eine echte Alternative auf links gab. Nun würde er auch spielen, wenn es eine Alternative gäbe. Guerrero war für mich der Königstransfer, bereits im Sommer. War bei Lugano absoluter Leistungsträger. Aber egal
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.