Muff-Transfer noch nicht definitiv!

13 Antworten · 2'649 Aufrufe · Seite 1 von 1
fischbach
Mitglied
20.06.2003, 14:02 · #1
Die Sportinformation hat soeben ihre Meldung korrigiert: Der FCZ ist sich mit dem Spieler zwar einig, aber noch müssen letzte Details mit dem Besitzer-Verein FC Basel geklärt werden. Möglicherweise kann der Transfer am Abend definitiv gemeldet werden. Hoffen wir das Besete! Grufcz fischbach
pexito
Mitglied
20.06.2003, 14:16 · #2
das is ein witz oder? tut mir das nicht an....
fischbach
Mitglied
20.06.2003, 14:19 · #3
ne, kein witz. aber ich würd mir mal noch keine allzu grossen sorgen machen. der kommt schon zu uns...
Éire
Mitglied
20.06.2003, 14:34 · #4
Bei Top11.ch steht folgendes: *FCZ : Andy Muff leihweise! Der FC Zürich übernimmt leihweise vom FC Luzern für ein Jahr Andy Muff. Der stämmige Mittelstürmer der U21-Auswahl (1,86 m gross und 84 Kg schwer) war ein Wunschspieler des neuen Trainers des FCZ, Lucien Favre. André Muff ist Luzerner und 22 Jahre alt. In der NLA debütierte er mit 18 bei den Grasshoppers (7 Spiele/4 Tore), vom SC Emmen kommend. Er wechselte daraufg eineinhalb Jahre zum FC Basel (16 Partien/1 Tor), um dann endlich in seinem Heimatkanton beim FC Luzern zu landen (37 Spiele/19 Treffer in eineinhalb Saisons). Lucien Favre will seine Mannschaft auf der linken Seite noch verstärken. Er wird deshalb mehrere Spieler testen. Schon Morgen in Egg gegen Bellinzona. "Gegenwärtig sind nur 5/6 Spieler der ersten Mannschaft anwesend. Ich hoffe, dass von den zehn Nachwuchsleuten, die ihre Chance im Training haben, deren zwei sich fürs Kader empfehlen werden."* Wenn die das schreiben, sollte es doch definitiv sein... Oder was meint Jerk dazu? :)
Sascha
Mitglied
20.06.2003, 14:38 · #5
Keine Angst...das wird ganz sicher klappen.....mache mir da überhaupt keine Sorgen! Muff ist beim FCZ....!....und darauf freue ich mich!
grischuna
Mitglied
20.06.2003, 14:48 · #6
Alles wird gut, der FCZ wird besser...........;o) Im ernst, ich habe selten mit soviel Optimismus einer neuen Saison entgegengefiebert.
somalia
Mitglied
20.06.2003, 15:09 · #7
Jetzt ist es offiziel, Axel Thoma bestätigte es. 1 Jahr leihweise, dann wird erst über eine Übernahme gesprochen. Es ist jetzt bereits der 4. nahmhafte Zuzug in diesem Sommer!
Célina
Mitglied
20.06.2003, 15:12 · #8
Vo wo weishc das?
somalia
Mitglied
20.06.2003, 15:13 · #9
suedkurve.ch
Fige
Mitglied
20.06.2003, 15:16 · #10
16:32 -- Tages-Anzeiger Online Muff verstärkt FCZ-Sturm Der U21-Internationale André Muff wechselt von NLA-Absteiger Luzern zum Super-League-Verein FC Zürich. Der 22-jährige Stürmer gehört noch immer dem FC Basel und unterzeichnete beim FCZ einen Leihvertrag für eine Saison. «Wir verpflichteten Andy Muff für ein Jahr leihweise, weil sein Vertrag mit dem FCB noch für eine Saison gültig ist; dann wird sicher eine Übernahme zum Thema», erklärte FCZ-Sportchef Axel Thoma. Muff, dem auch ein Angebot von den Young Boys vorlag, spielte während anderthalb Jahren für Luzern und erzielte in dieser Zeit für die Innerschweizer 19 Tore. In der vergangenen Spielzeit war der ehemalige Junior des FC Emmen 16mal erfolgreich. Alleine in der Auf-/Abstiegsrunde traf Muff neunmal. Vor Jahresfrist war Muff Mitglied der an der Heim-EM erfolgreichen U21-Nationalmannschaft. Insgesamt absolvierte er 26 Partien für die U21 und markierte dabei neun Treffer. Zuletzt schoss er vor neun Tagen beim 2:1-Sieg im Qualifikationsspiel gegen Albanien den 1:1-Ausgleich. In der Equipe von Bernard Challandes hat Muff im Sturm einen Stammplatz an der Seite von Marco Streller, der ebenfalls dem FCB gehört. Beim FCZ ist der 1,87 m grosse kopfballstarke Muff eine - zumindest von der Physis her - ideale Ergänzung zu den beiden kleingewachsenen, aber spielerisch guten ausländischen Stürmern Alhassane Keita (Guinea) und Francisco Guerrero (Arg). Nach Augustine Simo und Remo Buess (beide Neuchâtel Xamax) sowie Artur Petrosjan (YB) ist Muff beim FCZ bereits der vierte namhafte Zuzug in diesem Sommer. (si) Gemäss TA-Online-Meldung von heute, 16:32, scheint der Zuzug definitiv zu sein
R
Mitglied
20.06.2003, 15:29 · #11
suedkurve.ch toll...! das isch immer no de alt bricht, wo d'si (sportinformation) inzwüsche dementiert hät... bitte nume aktuells züg poste!
somalia
Mitglied
20.06.2003, 15:30 · #12
suedkurve.ch toll...! das isch immer no de alt bricht, wo d'si (sportinformation) inzwüsche dementiert hät... bitte nume aktuells züg poste! sorry, han ich nöd gwüst, aber will de tagi und d nzz s gliche JETZT gschribe hend, han ich müesse uslese und de bi suedkurve.ch empfohle...
R
Mitglied
20.06.2003, 15:35 · #13
sorry, han ich nöd gwüst, aber will de tagi und d nzz s gliche JETZT gschribe hend, han ich müesse uslese und de bi suedkurve.ch empfohle... solang er am schluss würkli unterschribt resp. unterschriebe hät, isch's jo eigentlich glich... ich hetti eifach schampar gern e offizielli bestätigung!
somalia
Mitglied
20.06.2003, 15:37 · #14
sorry, han ich nöd gwüst, aber will de tagi und d nzz s gliche JETZT gschribe hend, han ich müesse uslese und de bi suedkurve.ch empfohle... solang er am schluss würkli unterschribt resp. unterschriebe hät, isch's jo eigentlich glich... ich hetti eifach schampar gern e offizielli bestätigung! ok! ich han offiziel kei offizieli meldig gha:-))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.