Moussa Koné

48 Antworten · 25'444 Aufrufe · Seite 2 von 3
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.11.2016, 09:53 · #21
eines Kone Interviews gesehen auf FB Wo kann man dieses sehen? Merci Hier: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... -muss.html
Don Ursulo
Mitglied
18.11.2016, 18:37 · #22
Ich habe gestern einen Lustigen ausschnitt eines Kone Interviews gesehen auf FB wo er in einem Interview ca. 25 mal gesagt hat das es ums arbeiten geht beim Fussball. So ungefähr die Botschaft das er hart arbeitet und immer wird weiter hart arbeiten. Ist echt ein Goldjunge mit seiner positiven Ausstrahlung! Dazu habe ich mir gerade vorhin die Topscorerliste der ChL angesehn und muss sagen das seine 5 Tore in 7 Spielen doch sehr beeindruckend sind. Zum Vergleich: Winter: 14 Spiele, 5 Tore Schönbi: 10 Spiele, 4 Tore Sadiku: 8 Spiele, 4 Tore Oder nicht von uns: Nsame: 10 Spiele, 9 Tore (Brutale Statistik) Demhasaj: 14 Spiele, 7 Tore heruntergebrochen auf die Minuten schwingt Moussa auch gegen Nsame obenauf: Moussa Koné schiesst in der Challenge League alle 48 Minuten ein Tor! Das bedeutet beinahe zwei pro Match. Bis zum Auswärtsspiel in Neuenburg hatte der 19-jährige mit mehreren Einwechslungen zusammengenommen erst rund 80 Minuten Challenge League gespielt, aber schon zwei Tore erzielt. In Neuenburg und zu Hause gegen Aarau stand der Senegalese dann die ersten beiden Male im Ligafuss- ball in der Anfangsformation (jeweils ausgewechselt), erzielte dabei ein Tor am Neuenburgersee und zwei im Letzigrund. Im Vergleich dazu: Torschützenleader Jean-Pierre Nsamé von Servette braucht mit 95 Minuten pro Tor doppelt so lange für ein Erfolgserlebnis. http://www.zuerilive.ch/2016/11/statist ... n-ein-tor/
fczlol
Mitglied
27.02.2017, 06:10 · #24
Kone ist einfach ein guter Typ. Hat eine solche positive Art die sich auch auf seine Spielfreude abfärbt. Selten ein Spieler gesehen der bei jeder Aktion so zufrieden wirkt und so viel Freude ausstrahlt. Schön haben wir ihn. Seine Zahlen sind dieses Jahr in der ChL wirklich brutal. Wenn er diese bis Ende Saison so halten kann und auch noch öfters spielt ist er auch für die nächste Saison in der SL bereit. Ich persönlich denke, dass es auch mit einem Sturm zusammen mit Raphael brutal gut funktionieren würde. Beim Jubel hat man ja gesehen, dass sie sich bereits gut verstehen. Schön bist du bei uns Moussa! Bleib wie du bist und lasse dich nicht vom schnellen Geld und falschen Versprechungen verlocken.
Don Ursulo
Mitglied
28.02.2017, 23:41 · #25
Die Saison ist noch lang, aber ER hat sich (s)ein Video verdient :-) Bravo Moussa! Weiter so! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik4zQ2drbXpmUVlFIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TjNDZ2ttemZRWUUmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TjNDZ2ttemZRWUUmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=N3Cgkmz ... e=youtu.be
Yekini_RIP
Mitglied
01.03.2017, 08:03 · #26
ja mann mehr als verdient!...danke don....und moussaaaaaaa wir lieben dich!...:-)
Don Ursulo
Mitglied
01.03.2017, 18:22 · #27
Interessants Interview (F) mit Moussa von heute, 01.03., in der Pointdakar in Senegal: http://pointdakar.com/interview-moussa- ... monde-u20/ In Dakar sind die ganz schnell, s(m)ein Highlightvideo wurde eingebaut (!) - Tous les buts de Moussa Koné au FC Zurich! Super! es fehlt noch sein Tor gegen Bellinzona (Cup) und das von morgen (der Penalty zum 5:4 Endstand :-)
MetalZH
Mitglied
01.03.2017, 21:49 · #28
Interessants Interview (F) mit Moussa von heute, 01.03., in der Pointdakar in Senegal: http://pointdakar.com/interview-moussa- ... monde-u20/ In Dakar sind die ganz schnell, s(m)ein Highlightvideo wurde eingebaut (!) - Tous les buts de Moussa Koné au FC Zurich! Super! es fehlt noch sein Tor gegen Bellinzona (Cup) und das von morgen (der Penalty zum 5:4 Endstand :-) Danke für den Link und dein geiles Video! Das klingt für mich aber schon so, als wenn Koné möglichst bald mal Stammspieler werden sollte, weil er sich sonst vielleicht schon im nächsten Sommer einen neuen Club sucht... Mir gefällt sein Ehrgeiz jedenfalls sehr! Auch wenn wir ihn deshalb wohl früher verlieren werden, als uns lieb ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
gelbeseite
Mitglied
11.04.2017, 13:20 · #29
Seit gestern mit einem Spitzenwert von 60 Minuten pro Tor in der ChL, eine beeindruckende Bilanz. Bitte ihn und Dwamena in Zürich behalten und nicht gleich wieder für kurzfristiges Geld verscherbeln.
Don Ursulo
Mitglied
02.05.2017, 11:23 · #30
Der kleine Prinz / 02. MAI 2017, BIL, VERÖFFENTLICHT IN TAGES ANZEIGER Diese eine Episode beschreibt den jungen Mann aus Senegal ziemlich gut: Es war im Sommer 2015, als Koné mit der U-20-Nationalmannschaft in Neuseeland kurz vor dem Ausscheiden stand. Es brauchte einen Sieg gegen Katar. Koné, der den hohen Erwartungen bis dahin nicht gerecht wurde, ging vor dem Spiel zu seinem Trainer und sagte: «Keine Sorge, ich werde unser Problem lösen.» Er löste es, indem er den Siegestreffer erzielte und Senegal den Weg in die K.-o.-Phase ebnete. So war dieser Junge schon immer. Selbstbewusst und vor allem ziemlich talentiert. Knapp zwei Jahre später jubelt der 20-Jährige nicht mehr in imposanten WM-Stadien, sondern in überschaubaren Spielstätten wie dem Stadio Riva in Chiasso. Mit den WM-Bildern im Kopf mahnt Konés Karriere an eine solche, die in den Niederungen zu vergessen gehen droht. Auch, weil sein Name nach den aufregenden Wochen in Neuseeland doch noch mit Vereinen wie Marseille, Lorient oder Lyon in Verbindung gebracht wurde. Doch das Bild trügt. Koné schlendert an diesem Sonntag mit Trainer Uli Forte über den Rasen und setzt immer wieder dieses breite Lächeln auf. Es gibt ein Extralob. Wieder einmal. Und das, obwohl der Nachmittag für den FCZ vor allem eines ist: beschwerlich. Die Offensivmaschinerie ist zwar früh auf Betriebstemperatur, produziert aber schlicht zu wenig Output. Nur Koné trifft in der 11. Minute. Und weil Chiasso in der ersten Halbzeit eine einzige genaue Flanke in den FCZ-Strafraum für einen Treffer reicht, steht es zur Pause plötzlich 1:1. Die Zürcher verlieren in der zweiten Hälfte zwar sukzessive an offensiver Inspiration, holen sich dank ihren Individualisten trotzdem den Sieg. Koné bedient in der 76. Minute Winter - Tor. Bei 13 Treffern steht Koné in der Challenge League nun schon, er ist erfolgreichster Torschütze im Team. Längst ist es verständlich geworden, warum der FCZ das Talent 2015 aus der zweiten senegalesischen Liga holte. Das war jedoch nicht immer so. Als Koné nach Zürich dislozierte, hiessen seine Konkurrenten noch Franck Etoundi oder Alexander Kerschakow. Beide waren erfahrener und bulliger, es gab kein Durchkommen für Koné. Nach einem schwierigen Jahr folgte der Abstieg in die Challenge League - im Nachhinein ein Segen für seine persönliche Entwicklung. Die Konkurrenten gingen, Koné wurde in die Pflicht genommen. Je länger die Saison nun dauert, desto besser kommt er mit der rauen Gangart in der Challenge League zurecht. Das Selbstvertrauen ist zurück, das Talent noch immer da. In Fankreisen nennen sie Koné schon den «neuen Prinzen vom Letzigrund». Für solch eine Huldigung ist es vielleicht noch ein bisschen früh. Aber Koné ist auf einem guten Weg - und mit ihm der FCZ.
Beast from the East
Mitglied
02.05.2017, 13:37 · #31
Ich hoffe er wird auch in der Super League im Falle das wir wieder Aufsteigen treffen, den der Junge hat Talent das noch geschliffen werden muss.
fczlol
Mitglied
03.05.2017, 04:46 · #32
Ich hoffe er wird auch in der Super League im Falle das wir wieder Aufsteigen treffen, den der Junge hat Talent das noch geschliffen werden muss. So wie er aktuell spielt denke ich, dass er sich auch in der SL durchsetzten kann. Er hat in der ChL immerhin alle 64 Minuten getroffen. Ein sehr starker Wert. Zum Vergleich Lang von Schaffhausen hat in 12 Spielen 13 mal getroffen und hat nicht mal einen so starken Wert mit Tor/Min mit seinen 82min/Tor.
MetalZH
Mitglied
03.05.2017, 10:26 · #33
Ich hoffe er wird auch in der Super League im Falle das wir wieder Aufsteigen treffen, den der Junge hat Talent das noch geschliffen werden muss. So wie er aktuell spielt denke ich, dass er sich auch in der SL durchsetzten kann. Er hat in der ChL immerhin alle 64 Minuten getroffen. Ein sehr starker Wert. Zum Vergleich Lang von Schaffhausen hat in 12 Spielen 13 mal getroffen und hat nicht mal einen so starken Wert mit Tor/Min mit seinen 82min/Tor. Lang ist vor allem sowieso kein Vergleich, da 6 seiner 13 Treffer Penaltys waren (Koné: 1). http://www.sfl.ch/statistik-archiv/chal ... schuetzen/
fczlol
Mitglied
03.05.2017, 11:02 · #34
Ich hoffe er wird auch in der Super League im Falle das wir wieder Aufsteigen treffen, den der Junge hat Talent das noch geschliffen werden muss. So wie er aktuell spielt denke ich, dass er sich auch in der SL durchsetzten kann. Er hat in der ChL immerhin alle 64 Minuten getroffen. Ein sehr starker Wert. Zum Vergleich Lang von Schaffhausen hat in 12 Spielen 13 mal getroffen und hat nicht mal einen so starken Wert mit Tor/Min mit seinen 82min/Tor. Lang ist vor allem sowieso kein Vergleich, da 6 seiner 13 Treffer Penaltys waren (Koné: 1). http://www.sfl.ch/statistik-archiv/chal ... schuetzen/ Ja ich wollte Lang auch nicht als Spieler mit Koné vergleichen nur zeigen wie gut seine Quote ist!
MetalZH
Mitglied
03.05.2017, 11:08 · #35
Ich hoffe er wird auch in der Super League im Falle das wir wieder Aufsteigen treffen, den der Junge hat Talent das noch geschliffen werden muss. So wie er aktuell spielt denke ich, dass er sich auch in der SL durchsetzten kann. Er hat in der ChL immerhin alle 64 Minuten getroffen. Ein sehr starker Wert. Zum Vergleich Lang von Schaffhausen hat in 12 Spielen 13 mal getroffen und hat nicht mal einen so starken Wert mit Tor/Min mit seinen 82min/Tor. Lang ist vor allem sowieso kein Vergleich, da 6 seiner 13 Treffer Penaltys waren (Koné: 1). http://www.sfl.ch/statistik-archiv/chal ... schuetzen/ Ja ich wollte Lang auch nicht als Spieler mit Koné vergleichen nur zeigen wie gut seine Quote ist! Schon klar, aber die Quote kann man trotzdem nicht vergleichen, wenn die Hälfte von Langs Toren Penaltys waren. Das beweist ja umso mehr die Stärke von Koné.
Beast from the East
Mitglied
03.05.2017, 11:46 · #36
Ich hoffe er wird auch in der Super League im Falle das wir wieder Aufsteigen treffen, den der Junge hat Talent das noch geschliffen werden muss. So wie er aktuell spielt denke ich, dass er sich auch in der SL durchsetzten kann. Er hat in der ChL immerhin alle 64 Minuten getroffen. Ein sehr starker Wert. Zum Vergleich Lang von Schaffhausen hat in 12 Spielen 13 mal getroffen und hat nicht mal einen so starken Wert mit Tor/Min mit seinen 82min/Tor. Lang ist vor allem sowieso kein Vergleich, da 6 seiner 13 Treffer Penaltys waren (Koné: 1). http://www.sfl.ch/statistik-archiv/chal ... schuetzen/ Ja ich wollte Lang auch nicht als Spieler mit Koné vergleichen nur zeigen wie gut seine Quote ist! Schon klar, aber die Quote kann man trotzdem nicht vergleichen, wenn die Hälfte von Langs Toren Penaltys waren. Das beweist ja umso mehr die Stärke von Koné. Und das Lang aus dem Spiel nicht gerade eine Tormaschine ist :-)
MetalZH
Mitglied
03.05.2017, 11:59 · #37
Ich hoffe er wird auch in der Super League im Falle das wir wieder Aufsteigen treffen, den der Junge hat Talent das noch geschliffen werden muss. So wie er aktuell spielt denke ich, dass er sich auch in der SL durchsetzten kann. Er hat in der ChL immerhin alle 64 Minuten getroffen. Ein sehr starker Wert. Zum Vergleich Lang von Schaffhausen hat in 12 Spielen 13 mal getroffen und hat nicht mal einen so starken Wert mit Tor/Min mit seinen 82min/Tor. Lang ist vor allem sowieso kein Vergleich, da 6 seiner 13 Treffer Penaltys waren (Koné: 1). http://www.sfl.ch/statistik-archiv/chal ... schuetzen/ Ja ich wollte Lang auch nicht als Spieler mit Koné vergleichen nur zeigen wie gut seine Quote ist! Schon klar, aber die Quote kann man trotzdem nicht vergleichen, wenn die Hälfte von Langs Toren Penaltys waren. Das beweist ja umso mehr die Stärke von Koné. Und das Lang aus dem Spiel nicht gerade eine Tormaschine ist :-) Ischja au en elende Ex-Hopper! XD
fischbach
Mitglied
20.05.2017, 14:16 · #40
Hier ist Koné in der Auswahl zum besten Spieler Senegals der Saison: http://www.galsenfoot.com/2017/05/19/qui-est-le-meilleur-joueur-senegalais-de-la-saison/ Voting abgegeben. Wäre witzig, ihn vor Mané und Koulibaly zu befördern :) Er hat seit heute Morgen schon Idrissa Guyey (Everton und immerhin schon 48-facher Internationaler) überholt. Auf Mané oder Koulibaly fehlt aber noch ein bisschen ;)
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.