Morgenschocker!!!!! Akale per sofort zu Auxerre!!!!!

52 Antworten · 9'500 Aufrufe · Seite 1 von 3
Fige
Mitglied
31.12.2002, 07:15 · #1
Habt Ihr auch schon den Tagi-Sport von heute gelesen????? Akale wechselt ab sofort zu Auxerre!!!!!!! Meine gute Silvester-Laune ist futsch!!! Kaum entwickelt sich ein Spieler gut, schon geht er wieder weg!!! Wieso gelingt es dem FCZ nicht, solche Spieler noch ein wenig länger an sich zu binden???? Ich hoffe, dass wenigstens ein hübsches Sümmchen für den FCZ herausspringt.................
flöru
Mitglied
31.12.2002, 07:17 · #2
war zuerst als du... :( SCHEISSE NOCHMAL--- haut abig besauf ich mich
Philippescu
Admin
31.12.2002, 07:17 · #3
scheisse !!!
test
flöru
Mitglied
31.12.2002, 07:19 · #4
n kufo oder wie der heisst wird kommen :(
Sascha
Mitglied
31.12.2002, 07:22 · #5
......GOPFERDAMMI NOMAL.......janu . alles gute für den sympatischen Kerl, werde ihn vermissen!
flöru
Mitglied
31.12.2002, 07:23 · #6
mich nimmt es wunder was keita wohl denken mag ..... -> finde es schade, dass wir fans ihn nicht mal verabschieden konnten :( er hätte es verdient gehabt....
Philippescu
Admin
31.12.2002, 07:23 · #7
schade der beste spieler ist weg :-( und der dritte platz können wir auch vergessen .... scheisse kann es gar nicht glauben...
test
Sascha
Mitglied
31.12.2002, 07:26 · #8
Positive Aspekte: 1 Chance für Gygax zu zeigen, was er kann 2. Dringend benötigtes Geld (wieviel eigentlich?) kommt in die Kasse! 3. Ausländerplatz für Pancho wird frei Schlechter Trost, ich weiss......... N'Kufo zu holen wäre die nächste Fehlleistung.....Bregy soll verdammt nochmal aufhören zu fordern, statt zu liefern.....
Philippescu
Admin
31.12.2002, 07:28 · #9
Akale zu Auxerre Der Stürmer von der Elfenbeinküste verlässt den FCZ per sofort. Am 1. Dezember dieses Jahres kämpfte der FC Zürich wie so oft in der Vergangenheit gegen den Fall in die Auf-/Abstiegsrunde. Der Gegner im zweitletzten Durchgang der Qualifikation waren die Young Boys, und gegen die Berner war ein Sieg gefordert. Die Zürcher erreichten ihr Ziel. Der grosse Mann beim 4:2-Erfolg, mit dem sich der FC Zürich definitiv für die Finalrunde qualifizierte, hiess Kanga Akale. Der 21-jährige Offensivspieler von der Elfenbeinküste, von Trainer Georges Bregy wie stets auf der linken Flanke eingesetzt, erzielte drei Tore und leistete zum vierten Treffer die Vorarbeit. Zeuge des grossen Auftritts von Akale war auch ein Späher des französischen Spitzenklubs AJ Auxerre. Bereits zuvor hatte Guy Roux, die Trainerlegende von Auxerre, Akale beobachtet. Und nach dem Bericht seines Abgesandten im Letzigrund kam Roux endgültig zur Erkenntnis, dass der afrikanische Angreifer seiner Mannschaft wertvolle Dienste leisten könne. Über die Weihnachtstage nahm Auxerre den Kontakt zum FCZ auf, gestern Montagabend wurden die Verhandlungen mit dem Transfer Akales abgeschlossen. Der Afrikaner wechselt per sofort und definitiv zum gegenwärtigen Tabellensiebten - nach Verlustpunkten gleichauf mit Leader Marseille - der französischen Ligue 1, bei dem auch der Walliser Stéphane Grichting spielt. Akale wird bei Auxerre einen Vertrag bis 2006 unterschreiben, bezüglich der Transfersumme vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen. Akale war im Sommer 1999 mit 18 Jahren zum FC Zürich gekommen, nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte er sich bald zum Stammspieler. Vergangene Saison kam er in 28 Spielen zum Einsatz und erzielte 1 Tor. In der am 8. Dezember zu Ende gegangenen Qualifikation bestritt er 18 Spiele. Er schoss dabei 5 Treffer, wurde aber auch zweimal des Feldes verwiesen. Ob und wie Akale beim FC Zürich ersetzt wird, ist offen. Der von dritter Seite ins Gespräch gebrachte Blaise N’Kufo indes ist kein Thema. Die gegenwärtige Transferfrist läuft bis Ende Januar. (pb).
test
Sascha
Mitglied
31.12.2002, 07:31 · #10
....ich hoffe ja nur, dass der Preis wenigstens stimmte.......es war unser wertvollster Spieler.....
flöru
Mitglied
31.12.2002, 07:31 · #11
das sind no zyte gsi.... weisch no in st.galle :) und gege basel....
Philippescu
Admin
31.12.2002, 07:35 · #12
....ich hoffe ja nur, dass der Preis wenigstens stimmte...... zum glück ist die ablösesumme nicht bekannt, ich würde mich rot&blau färben vor aufregung über den spottpreis :-( (sicher nicht mehr als 2,5 Mio)
test
flöru
Mitglied
31.12.2002, 07:38 · #13
Der Ausverkauf hat begonnen ;) dann kriegst du locker zwischen 30-50% ;) hoffen wir mal nicht ....
Sascha
Mitglied
31.12.2002, 07:41 · #14
..wenn sie einen solchen Spieler unter 3 Mio. abgeben, dann weiss ich auch nicht mehr.....toller Techniker, toller Kämpfer, toller Charakter, jung, schnell und noch viel Steigerungspotenzial.....sniff....
Stu
Mitglied
31.12.2002, 08:01 · #15
Ich freue mich! ...für Akale. Für ihn ist es ein super Transfer. Er geht zu einem super Club, einem Super Trainer, in eine Tolle Meisterschaft, zu einem Tabellenzweiten, in ein Land wo seine Muttersprache gesprochen wird. Er wird sich toll weiter entwickeln können und seine Bezüge werden sich auch gesteigert haben. Gratulation Akale, ich mag es Dir von Herzen gönnen. Sonst aber könnte ich kotzen. Akale war für mich der beste im Team. Er war unser heimlicher Star und extrem sympatisch (habe ein zwei mal im Training mit ihm geflachst). Er wird schwer zu ersetzen sein und ich glaube auch, dass er nicht über 1 Million Euro verkauft wurde. Er ist 21, und der Spielermarkt gibt finanziell nicht mehr das selbe her wie auch schon. Auxerre gehört zu den ärmeren Clubs in Frankreich.... Gruss Stu
Jerkovic
Mitglied
31.12.2002, 08:11 · #16
Ich freue mich! ...für Akale. Für ihn ist es ein super Transfer. Er geht zu einem super Club, einem Super Trainer, in eine Tolle Meisterschaft, zu einem Tabellenzweiten, in ein Land wo seine Muttersprache gesprochen wird. Er wird sich toll weiter entwickeln können und seine Bezüge werden sich auch gesteigert haben. Gratulation Akale, ich mag es Dir von Herzen gönnen. Sonst aber könnte ich kotzen. Akale war für mich der beste im Team. Er war unser heimlicher Star und extrem sympatisch (habe ein zwei mal im Training mit ihm geflachst). Er wird schwer zu ersetzen sein und ich glaube auch, dass er nicht über 1 Million Euro verkauft wurde. Er ist 21, und der Spielermarkt gibt finanziell nicht mehr das selbe her wie auch schon. Auxerre gehört zu den ärmeren Clubs in Frankreich.... Gruss Stu Stu, Deine Zeilen hätten von mir stammen können. Zuerst war ich natürlich auch geschockt, aber für Akale freuts mich gewltig. Ich glaube auch nicht, dass er den ganz grossen Transfergewinn bringt, aber was diese Chance durfte man ihm einfach nicht nehmen! Was eim ein Spieler nützt, dessen Transfer ins Ausland man verhindert hat man bei Bartlett gesehen. Allez, Akale, bonne chance en France!
bannon
Mitglied
31.12.2002, 08:13 · #17
Scheisse! Naja, jetzt hat Bregy 'ne Chance um zu zeigen was er kann... Er kann schlau handeln & den heiligen Pancho auf der Position Akales spielen lassen. Wieso müssen diesen blöden Talentscouts immer merken, wer der Beste ist?
Reini
Mitglied
31.12.2002, 08:29 · #18
Schade, schade!!! Er hat sich so gut entwickelt. Wäre sicher ein Knaller gewesen in der Finalrunde. Ich hoffe jetzt wird nicht wieder so ein ausrangierter Stürmer verpflichtet! Wie wärs mit dem Frei????? Trotzdem allen ein guets neus!!!
Stu
Mitglied
31.12.2002, 08:31 · #19
Wir jetzt vielleicht Leandro wieder zu Thema. Ein bisschen Geld hat man ja wohl für Akale bekommen....
Florian
Mitglied
31.12.2002, 08:35 · #20
SCHEISSE! Jeden anderen Spieler (sogar Keita) könnten wir ersetzten, aber auf dieser Position haben wir wirklich nur Raimondi und der ist noch bei weitem kein Stammspieler. Kann Pancho, Gygax oder Yasar diese Position übernehmen? Was denkt ihr? Yasar hat in dieser Quali schon ein paar mal im linken Mittelfeld spielen müssen.... Abschliessend noch alles Gute an Akale, auch wenn er wenigstens noch diese Saison hätte bei uns beenden können... :-/ Gruess Florian
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.