Muahaha die Kommentare sind göttlich, die Berner können sich vor lauter mimimi wohl nicht Mal mehr über ihren Meistertitel freuen :D
D
devante
Mitglied
19'478 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
28.05.2018, 18:29 · #63
Muahaha die Kommentare sind göttlich, die Berner können sich vor lauter mimimi wohl nicht Mal mehr über ihren Meistertitel freuen :D
richtig peinlich diese YB deppen
H
Heinz_Durrer
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit April 2006
29.05.2018, 10:52 · #64
Bin schon fast ein wenig schockiert ab gewissen Kommentaren zu diesem Post von ihm.
P
pluto
Mitglied
2'758 Beiträge
Dabei seit Januar 2015
29.05.2018, 11:11 · #65
Bin schon fast ein wenig schockiert ab gewissen Kommentaren zu diesem Post von ihm.
Geht mir genau so!!
Bin ja auf diesen Kanälen gar nicht aktiv, habe hier auch eher interessehalber und der Hinweise wegen reingeschaut. Ist dies tatsächlich der Standard?
Sorry, das wäre mir jetzt viel zu blöd mich dem auszusetzen. Irgendwann verlässt man ja das Teeniealter (oder?)....
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
19.07.2018, 14:04 · #66
Happy birthday!!
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
17.08.2018, 14:04 · #67
So, jetzt schüss ois zum Triple, Michi. Dänn gibs äs Dänkmal am Letzi für Dich und du chasch Dir nachanä die Liga und de Club ussuäche, wo hiiwotsch :-)
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
T
tadaeus
Mitglied
297 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
21.08.2018, 09:29 · #68
Quelle: blick.ch
Eklat beim FCZ perfekt
Trainer Magnin suspendiert seinen Knipser Michi Frey
Was BLICK ankündigte, ist Tatsache: FCZ-Trainer Ludovic Magnin wirft Stürmer Michael Frey vorübergehend aus dem Kader.
Dienstagmorgen, 10 Uhr.
Die FCZ-Spieler erscheinen zum Morgen-Training. Von Michi Frey keine Spur. Grund: Trainer Ludovic Magnin hat seinen besten Stürmer bis mindestens Ende Woche suspendiert.
Hintergrund: Der Stürmer wollte unbedingt zu Fenerbahce Istanbul wechseln. Der Transfer klappte nicht, Frey soll dem FCZ die Schuld gegeben und einen Einsatz vergangenes Wochenende im Cup verweigert haben. BLICK berichtete.
Am Dienstagmorgen sagt Magnin zu BLICK: «Frey hat nun Zeit, sich Gedanken zu machen.» Und weiter: «Spieler, die nicht zu 100 Prozent bei der Sache sind, haben bei uns keinen Platz.»
Der Eklat ist perfekt.
T
Titanium
Mitglied
4'800 Beiträge
Dabei seit August 2003
21.08.2018, 11:28 · #69
Egal was da wieder geschehen ist, solches Theater können wir wirklich nicht brauchen.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
21.08.2018, 12:57 · #70
Egal was da wieder geschehen ist, solches Theater können wir wirklich nicht brauchen.
Manchmal rücken die restlichen Spieler bei einem solchen Theater auch näher zusammen und es hat einen positiven Nebeneffekt. Dennoch schade, dass es so kommen musste. Ich habe es mir noch halbwegs gedacht nach der Mitteilung vom FCZ bezüglich dem gescheiterten Wechsel..
S
skenderbegi
Mitglied
853 Beiträge
Dabei seit August 2005
21.08.2018, 13:05 · #71
einfach unglaublich der enten-michi....
verdient einen guten lohn und dies über 3-4 jahre beim fcz.
und was ist der dank dafür bei der erstbesten gelegenheit einen besseren lohn zu bekommen will er abhauen!
keine ahnung wie dies vertraglich-rechtlich aussieht bei einer arbeitsverweigerung ??
aber man sollte einem solchen verhalten einem ende machen und diesen entlassen und vertrag auflösen.
T
Titanium
Mitglied
4'800 Beiträge
Dabei seit August 2003
21.08.2018, 13:12 · #72
Vertrag auflösen? Damit er ablösefrei wechseln kann? Bei solchem Verhalten definitiv nein! Entweder sich bessern, dem Team unterordnen und 100% Leistung zeigen oder Zeit absitzen bis Vertragsende und einen Minimallohn bekommen. Gehe davon aus, dass in einem solchen Fall Vertragsklauseln bestehen, die einen Minderlohn rechtfertigen, also kein Einsatz - minimaler Lohn. Denn der Verein verliert auch am Wertzerfall des Spielers bei Nichteinsatz. Allenfalls kann da sogar von Vertragsbruch gesprochen werden.
S
skenderbegi
Mitglied
853 Beiträge
Dabei seit August 2005
21.08.2018, 13:19 · #73
Vertrag auflösen? Damit er ablösefrei wechseln kann? Bei solchem Verhalten definitiv nein! Entweder sich bessern, dem Team unterordnen und 100% Leistung zeigen oder Zeit absitzen bis Vertragsende und einen Minimallohn bekommen. Gehe davon aus, dass in einem solchen Fall Vertragsklauseln bestehen, die einen Minderlohn rechtfertigen, also kein Einsatz - minimaler Lohn. Denn der Verein verliert auch am Wertzerfall des Spielers bei Nichteinsatz. Allenfalls kann da sogar von Vertragsbruch gesprochen werden.
selbstverständlich erst nach der transfersperiode....
mal schauen wo er dann im winter hinkommt!
war der michi nicht ablösefrei?
T
Titanium
Mitglied
4'800 Beiträge
Dabei seit August 2003
21.08.2018, 13:24 · #74
letztes Jahr hat man mit ihm einen 4-Jahresvertrag unterzeichnet. Da soll man mal ein Zeichen setzen und hart bleiben. Ihn mal auf die Tribüne schicken, zur U21, usw.! Mal sehen, was dann passiert. Wenn er keine Einsätze in der 1. Mannschaft bekommt schadet er sich ja selber. Der Verein ist im Moment am längeren Hebel. Auch gegenüber seinen Kollegen soll damit gezeigt werden, dass man sich nicht einfach alles bieten lässt.
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
21.08.2018, 14:45 · #75
Erinnert mich ein wenig an Almen Abdi. Der täubelte auch, bis er dann im Januar 2010 zum erstbesten Abnehmer Le Mans wechselte und in die Ligue 2 abstieg. Seine Karriere hätte vermutlich einen besseren Verlauf nehmen können, wenn er in der Hinrunde 2009/10 voll beim FCZ dabei gewesen wäre und sich z.B. in der Champions League positiv gezeigt hätte.
Michi Frey wäre beim FCZ endlich mal bei einem Verein angekommen, könnte in der Europa League Akzente setzen und seinen Wert weiter steigern. Stattdessen will er sofort mehr Geld und sich irgendeinem Gurkenverein im Ausland anschliessen. Als Kind ist Michi Frey beim Marshmallow-Test wohl grandios durchgefallen.
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
21.08.2018, 14:52 · #76
war der michi nicht ablösefrei?
"...die Vereine haben Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart..."
war's nicht so?
N
nicht
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Juli 2008
21.08.2018, 15:51 · #77
Darf man Michi Frey eigentlich auspfeifen falls er irgendwann mal wieder auf dem Platz steht?
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.08.2018, 16:10 · #78
Mein Gott Michi bei aller liebe zu deiner Art aber diese kindische Reaktion geht gar nicht.
Schade.
F
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
21.08.2018, 17:47 · #79
Im Radio eben kam dass der FCZ dem Transfer nicht zugestimmt haben soll.
Ist evtl. nicht der Michi der alleinige „böde“ in dieser Geschichte?
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
21.08.2018, 18:58 · #80
Im Radio eben kam dass der FCZ dem Transfer nicht zugestimmt haben soll.
Ist evtl. nicht der Michi der alleinige „böde“ in dieser Geschichte?
1. Michi Frey hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, an welchen er sich halten muss.
2. Der FCZ legt abwanderungswilligen Spielern normalerweise keine Steine in den Weg, insofern die Ablöse stimmt. So hat man auch mit Fenerbahce Gespräche geführt, auch wenn so T. Bickel noch unter Druck geraten wäre, um einen neuen Stürmer zu holen.
3. Um Bickel genug Zeit zu lassen, hat der FCZ Fenerbahce 3 Deadlines gegeben, in deren Zeitraum der Transfer über die Bühne hätte gehen sollen. Diese wurden von der türkischen Seite her nicht eingehalten, weshalb der FCZ dem Transfer nicht zugestimmt hat.
Also für mich ist der FCZ ganz klar im Recht. Frey ist leider noch immer eine Diva, wie viele es schon gesagt haben. Laut Blick ist aber doch noch die leise Hoffnung da, dass er wechselt, da "das Tuch zwischen ihm und der Führung zerschnitten sei."
Von mir aus darf er gehen :) Er hat bei mir und vermutlich bei allen Fans sämtlichen Kredit verloren, den er sich durch seine Leistungen erspielt hat. Echt schade, dabei dachte ich er sei endlich mal bei einem Club angekommen, wo er von allen akzeptiert wird.
+1!! Schliesse ich mich vollends an Kiyo! Hätte auch erwartet, dass Frey ein wenig aus der Vergangenheit gelernt hat. Sehr schade, er war wirklich auf bestem Wege zum Publikumsliebling zu werden. Muss nun aber viel passieren, dass er das noch wird.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.