Mehr Verantwortung des Gastverein für Fans

25 Antworten · 4'005 Aufrufe · Seite 1 von 2
pexito
Mitglied
23.06.2003, 13:05 · #1
Bei der Änderung des Nationalliga A Modus, wurde bekanntlich ja auch die Bezeichnung geändert "Super League" (so ein Scheiss) und vorallem will SFV dass die Gastmannschaft mehr Verantworung für die eigenen Fans übernimmt. Originaltext SFV: Die Swiss Football geht im Bereich der Sicherheitsreglemente einen Schritt weiter. Neu trägt auch der Gastverein Verantwortung für das Verhalten seiner Fans. Das heisst es obliegt den Verantwortlichen das Gastklubs die entsprechenden präventiven Massnahmen durchzusetzen, damit seine Fans sich korrekt verhalten. Was haltet ihr davon und wie glaubt ihr wird sich das auswirken? Wird jetzt FC Basel mit eigenen Securitys kommen? Oder braucht der Verband wieder mal Kohle und kann jetzt wieder mehr Strafgelder aussprechen?
somalia
Mitglied
23.06.2003, 13:10 · #2
Jetzt steht in Thun auch noch en Mann dort :-))
pexito
Mitglied
23.06.2003, 13:20 · #3
Jetzt steht in Thun auch noch en Mann dort :-)) s'ganzi dorf...lalalalala.....lol
Döner mit scharf?
Mitglied
23.06.2003, 13:45 · #4
«Wird jetzt FC Basel mit eigenen Securitys kommen?»
Machen sie ja schon;) Die Frage ist nur ob das bei uns auch kommen wird... Hoffe es nicht, sonst können wir in Zukunft die Meisterparty des Packs nicht mehr stören. Doch nächstes Jahr sind eh wir dran mit feiern. rülps
pexito
Mitglied
23.06.2003, 14:02 · #5
«Wird jetzt FC Basel mit eigenen Securitys kommen?»
Machen sie ja schon;) Die Frage ist nur ob das bei uns auch kommen wird... Hoffe es nicht, sonst können wir in Zukunft die Meisterparty des Packs nicht mehr stören. Doch nächstes Jahr sind eh wir dran mit feiern. rülps was wenn doch, fällt dann die filzerei bei den st-gallern aus?
bannon
Mitglied
23.06.2003, 14:09 · #6
Der SFV braucht einfach Geld. Ausserdem gab es ja in letzter Zeit massive Pyro von vielen Clubs bei Auswärtsspielen (sogar beim Pack). Darum findet es der SFV jetzt eine gute Idee bei beiden Clubs (Heim & Gast) abzukassieren. Scheiss Fussballmafia.
pexito
Mitglied
23.06.2003, 14:21 · #7
Der SFV braucht einfach Geld. Ausserdem gab es ja in letzter Zeit massive Pyro von vielen Clubs bei Auswärtsspielen (sogar beim Pack). Darum findet es der SFV jetzt eine gute Idee bei beiden Clubs (Heim & Gast) abzukassieren. Scheiss Fussballmafia. habe ich mir eben auch gedacht, somit wären die finanziellen Problemen wieder bei den Klubs! als würden nicht alle Klubs bereits sinnlos in den Topf werfen oder jede Saison auf die wundersame vergabe der Linzenz hoffen.... Aber wie zum Geier soll ein Klub seine Fans in Auswärtsspiele unter Kontrolle halten?
Stu
Mitglied
23.06.2003, 14:24 · #8
Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken eigentlich gar nicht soo schlecht. Das entlastet zumindest die Clubs, die mit ihren Fans gar keine Probleme haben (z.B. Thun). Vorallem aber zwingt es einige Clubs endlich mal die Fans ernst zu nehmen und vielleicht gar den Dialog zu suchen. Das wäre ja auch nicht so schlimm...
Glarona
Mitglied
23.06.2003, 15:12 · #9
Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken eigentlich gar nicht soo schlecht. Das entlastet zumindest die Clubs, die mit ihren Fans gar keine Probleme haben (z.B. Thun). Vorallem aber zwingt es einige Clubs endlich mal die Fans ernst zu nehmen und vielleicht gar den Dialog zu suchen. Das wäre ja auch nicht so schlimm... und wie soll der dailog aussehen?die vereine sind an die gesetze der fussballmafia gebunden,also wird kaum ein dailog über pyros etc.aufkommen. würde die vereine auf die fans hören hätten die schon lange etwas gegen die container in wil und st.gallen gemacht.was gelinde gesagt ne frechheit ist,nicht mal am zoll darf dich irgend ein bulle bis auf die unterhosen ausziehen lassen! gruss glarona
Jerkovic
Mitglied
23.06.2003, 15:16 · #10
würde die vereine auf die fans hören hätten die schon lange etwas gegen die container in wil und st.gallen gemacht.was gelinde gesagt ne frechheit ist,nicht mal am zoll darf dich irgend ein bulle bis auf die unterhosen ausziehen lassen! ich bin deiner meinung aber es wird immer vergessen, dass die stadien privatgrund sind, und somit die besitzer z.b. bestimmen können, wer rein. diese situation lässt sich daher mit dem zoll nicht vergleichen. jerk
pexito
Mitglied
23.06.2003, 15:21 · #11
und wie soll der dailog aussehen? das frage ich mich eben auch, ich befürchte eben deshalb, das eigentlich nichts geschehen wird. Es werden nur Strafgelder verpasst, und wenn man das Fair-Play-Ranking studiert, weiss man schon wer zur Kasse gebeten wird....FCZ und Basel.
Stu
Mitglied
23.06.2003, 15:29 · #12
...,also wird kaum ein dailog über pyros etc.aufkommen. Da bin ich mir nicht so sicher. würde die vereine auf die fans hören hätten die schon lange etwas gegen die container in wil und st.gallen gemacht.was gelinde gesagt ne frechheit ist,nicht mal am zoll darf dich irgend ein bulle bis auf die unterhosen ausziehen lassen! Hier bin ich 100% mit Dir einverstanden! Vielleicht aber werden sie jetzt gezwungen zu zu hören. Ich wünsche es mir.
Dieter
Mitglied
23.06.2003, 15:49 · #13
Wird jetzt FC Basel mit eigenen Securitys kommen? ? und wir nehmen von nun an unsere Deltas mit... können gleich im Bus mit uns mitfahren ... lechz
Glarona
Mitglied
23.06.2003, 15:54 · #14
...,also wird kaum ein dailog über pyros etc.aufkommen. Da bin ich mir nicht so sicher. würde die vereine auf die fans hören hätten die schon lange etwas gegen die container in wil und st.gallen gemacht.was gelinde gesagt ne frechheit ist,nicht mal am zoll darf dich irgend ein bulle bis auf die unterhosen ausziehen lassen! Hier bin ich 100% mit Dir einverstanden! Vielleicht aber werden sie jetzt gezwungen zu zu hören. Ich wünsche es mir. hab einfach das dumpfe gefühl das der ganze quatsch nur wegen der em 2008 gemacht wird. die sfv zwingt die vereine so lange mit bussen in die knie bis die chefetage wahlos stadionverbot erteilt. was ist auswärts negatives auffallen?bei einem tor auf den zaun springen,agressive doppelhalter,pyros zünden etc.seit wir die em haben spinnt der sfv total! ändert den name der ligen und macht sonst was auf RIESEN fussballnation,was wir nicht sind(vielleicht ne schwingernation). glarona
Letzi
Mitglied
23.06.2003, 17:34 · #15
Ich finde das Verusacherprinzip absolut richtig. Es halt einfach schade dass es immer wieder Leute gibt die den Fussball dazu missbrauchen um so richtig die Sau rauszulassen. Dass sie dabei dem eigenen Club schaden zufügen ist ihnen egal oder sie nehmen es einfach in Kauf. Das ist einfach schade
Pascal
Mitglied
23.06.2003, 17:38 · #16
Es halt einfach schade dass es immer wieder Leute gibt die den Fussball dazu missbrauchen um so richtig die Sau rauszulassen. Ja, zum Beispiel die Hooligans des FCZ Fanklub Letzis.
elho
Mitglied
23.06.2003, 17:45 · #17
Ich finde das Verusacherprinzip absolut richtig. Es halt einfach schade dass es immer wieder Leute gibt die den Fussball dazu missbrauchen um so richtig die Sau rauszulassen. Dass sie dabei dem eigenen Club schaden zufügen ist ihnen egal oder sie nehmen es einfach in Kauf. Das ist einfach schade Leute welche Chaos machen, sind meist nicht Fans eines Vereins, sie benutzen den Club höchstens als Vorwand. Der FCZ kann nicht kontrollieren, ob in Basel nun FCZ-Fans oder schlicht und einfach Chaoten im Stadion sind. Und überhaupt: Würden die Schiris nicht so einen Scheiss pfeifen, würde die Stimmung in den Stadien auch nicht so agressiv !!!!!! Gruess
Dieter
Mitglied
23.06.2003, 18:12 · #18
Ich finde das Verusacherprinzip absolut richtig. Es halt einfach schade dass es immer wieder Leute gibt die den Fussball dazu missbrauchen um so richtig die Sau rauszulassen. Dass sie dabei dem eigenen Club schaden zufügen ist ihnen egal oder sie nehmen es einfach in Kauf. Das ist einfach schade Leute welche Chaos machen, sind meist nicht Fans eines Vereins, sie benutzen den Club höchstens als Vorwand. Der FCZ kann nicht kontrollieren, ob in Basel nun FCZ-Fans oder schlicht und einfach Chaoten im Stadion sind. Und überhaupt: Würden die Schiris nicht so einen Scheiss pfeifen, würde die Stimmung in den Stadien auch nicht so agressiv !!!!!! Gruess blablabla... Dumm und Dümmer oder was?
Lovis
Mitglied
23.06.2003, 18:34 · #19
ich wäre für Dietersvarianten, Deltas mit in den Car!!! und die Kapo tanzt auf dem Dach GoGo!
coolio
Mitglied
23.06.2003, 19:07 · #20
@tömu 22: informier dich mal: wer sind die leute die stimmung machen im stadion? ohne diese "chaoten"(ultras) hätten wir eine stimmung wie in einer kirche. @stu: irgendwie schön das es noch leute mit illusionen gibt, die realität sieht leider anders aus. doch wer weiss vielleicht kann beim fcz etwas erreicht werden, in basel wird der dialog schon seit jahren verweigert, vorallem wenns ums thema pyro geht - jetz scheinen zwar so langsam kleine vortschritte gemacht zu werden, aber so wie ich den sfv kenne werden diese alten sesselpupser keine ultra-freundlichen änderungen zulassen, denn repression scheint im moment das motto zu sein
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.