Mariano Gómez

36 Antworten · 106'395 Aufrufe · Seite 1 von 2
Kiyomasu
Mitglied
05.06.2024, 17:39 · #1
«Der FC Zürich verstärkt seine Abwehr mit dem argentinischen Innenverteidiger Mariano Gómez. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei von Atletico Madrid B nach Zürich und hat beim Stadtclub einen Dreijahresvertrag bis 2027 unterschrieben.»
Mariano Gómez wurde in seiner Heimat Argentinien bei Unión Santa Fe ausgebildet und wechselte im Januar 2019 nach Spanien zu UD Ibiza. Im Sommer 2020 folgte der Transfer zu Atletico Madrid, wo er in den letzten vier Jahren dem Kader der zweiten Mannschaft angehörte. In dieser Zeit wurde er zuerst an diverse Vereine in der dritten und vierten spanischen Liga ausgeliehen und war in der abgelaufenen Saison bei Atletico Madrid B unbestrittener Stammspieler in der Innenverteidigung. Mariano Gómez stand einst auch im Aufgebot der argentinischen U19- und U20-Nationalmannschaft. Er ist 194cm gross und gilt als kräftiger und physisch starker Innenverteidiger. Der FC Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Mariano Gómez und wünscht ihm schon jetzt viel Glück und Erfolg! Ein kleiner Vergleich aus Datenperspektive: ![](https://ibb.co/ZGjC04c:q27khe25) ![](https://ibb.co/JyPGyNg:q27khe25) Hat die besseren Durchschnittswerte in den Defensivzweikämpfen und Luftduellen. Sucht aber den Zweikampf weniger. Was ausserdem bei ihm heraussticht ist seine Affinität zum Kurzpassspiel. Würde zum eingeschlagenen Weg passen.
Kollegah
Mitglied
12.08.2024, 08:21 · #2
Gomez hat bis jetzt immer von Anfang an gespielt. Gestern fand ich ihn noch stärker, da er endlich auf seiner Stammposition spielen konnte. Er macht unsere Defensive deutlich stabiler und sollte zukünftig neben Katic auflaufen. Ein guter Transfer.
Walter White
Mitglied
12.08.2024, 08:43 · #3
Gomez hat bis jetzt immer von Anfang an gespielt. Gestern fand ich ihn noch stärker, da er endlich auf seiner Stammposition spielen konnte. Er macht unsere Defensive deutlich stabiler und sollte zukünftig neben Katic auflaufen. Ein guter Transfer. +1! Solide in der Verteidigung und dazu noch sympathisch.
FCZ! Hasta la muerte!
Forza1896
Mitglied
13.08.2024, 08:19 · #4
Gomez hat bis jetzt immer von Anfang an gespielt. Gestern fand ich ihn noch stärker, da er endlich auf seiner Stammposition spielen konnte. Er macht unsere Defensive deutlich stabiler und sollte zukünftig neben Katic auflaufen. Ein guter Transfer. +1! Solide in der Verteidigung und dazu noch sympathisch. Ich muss hier meinen Eindruck aus dem Testspiel gegen Magdeburg komplett ändern. Da war Gomez einer der schwächsten / der Unsicherheitsfaktor. Aber er macht sich echt gut! bin (bisher) positiv überrascht!
CT
Mitglied
13.08.2024, 23:51 · #5
Gomez hat bis jetzt immer von Anfang an gespielt. Gestern fand ich ihn noch stärker, da er endlich auf seiner Stammposition spielen konnte. Er macht unsere Defensive deutlich stabiler und sollte zukünftig neben Katic auflaufen. Ein guter Transfer. meine worte. wenn tosic fit ist, bleibt mirlind ehrlicherweise nur die rolle des sehr guten back-up in der IV. schade, spielen wir voraussichtlich nicht europäisch und müssen nicht viel rotieren. dann hätte mirlind eh genug spielzeit erhalten. ich wiederhole mich: wir haben einen so guten kader wie lange nicht mehr.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Florian
Mitglied
14.08.2024, 06:50 · #6
wenn tosic fit ist, bleibt mirlind ehrlicherweise nur die rolle des sehr guten back-up in der IV. Ich würde sogar genau das Gegenteil behaupten: weil Tosic bisher ausfällt kommt Gomez auf so viel Spielzeit, nicht wegen "wer ist besser" sondern wegen den Nicht-EU-Ausländerplätzen. Wenn mit Tosic, Matthew und Conde schon drei belegt sind, dann lässt eine Verteidigung die neben Tosic aus Schweizern (Kryeziu, Kamberi, Wallner) oder EU-Ausländern (Conceicao, Katic) besteht in der Offensive noch mehr Möglichkeiten (Perreira, Emmanuel, Goure, Sabobo, Afriyie) als wenn nur noch einer aus diesem Quintett gleichzeitig auf dem Feld stehen darf.
CT
Mitglied
14.08.2024, 08:41 · #7
wenn tosic fit ist, bleibt mirlind ehrlicherweise nur die rolle des sehr guten back-up in der IV. Ich würde sogar genau das Gegenteil behaupten: weil Tosic bisher ausfällt kommt Gomez auf so viel Spielzeit, nicht wegen "wer ist besser" sondern wegen den Nicht-EU-Ausländerplätzen. Wenn mit Tosic, Matthew und Conde schon drei belegt sind, dann lässt eine Verteidigung die neben Tosic aus Schweizern (Kryeziu, Kamberi, Wallner) oder EU-Ausländern (Conceicao, Katic) besteht in der Offensive noch mehr Möglichkeiten (Perreira, Emmanuel, Goure, Sabobo, Afriyie) als wenn nur noch einer aus diesem Quintett gleichzeitig auf dem Feld stehen darf. oh hoppla, so weit hab ich nicht gedacht. hätte voll forfait kassiert. bei gomez ist noch kein italienischer urgrossvater im stammbaum aufgetaucht? schade.
fczlol_neu
Mitglied
14.08.2024, 09:21 · #8
wenn tosic fit ist, bleibt mirlind ehrlicherweise nur die rolle des sehr guten back-up in der IV. Ich würde sogar genau das Gegenteil behaupten: weil Tosic bisher ausfällt kommt Gomez auf so viel Spielzeit, nicht wegen "wer ist besser" sondern wegen den Nicht-EU-Ausländerplätzen. Wenn mit Tosic, Matthew und Conde schon drei belegt sind, dann lässt eine Verteidigung die neben Tosic aus Schweizern (Kryeziu, Kamberi, Wallner) oder EU-Ausländern (Conceicao, Katic) besteht in der Offensive noch mehr Möglichkeiten (Perreira, Emmanuel, Goure, Sabobo, Afriyie) als wenn nur noch einer aus diesem Quintett gleichzeitig auf dem Feld stehen darf. oh hoppla, so weit hab ich nicht gedacht. hätte voll forfait kassiert. bei gomez ist noch kein italienischer urgrossvater im stammbaum aufgetaucht? schade. Das mit dem italienischen (oder spanischen) Grossvater wäre eine gute Sache.. :-D Und bei Perea könnte es ja sein, dass er Grieche wird?!
CT
Mitglied
14.08.2024, 09:56 · #9
wenn tosic fit ist, bleibt mirlind ehrlicherweise nur die rolle des sehr guten back-up in der IV. Ich würde sogar genau das Gegenteil behaupten: weil Tosic bisher ausfällt kommt Gomez auf so viel Spielzeit, nicht wegen "wer ist besser" sondern wegen den Nicht-EU-Ausländerplätzen. Wenn mit Tosic, Matthew und Conde schon drei belegt sind, dann lässt eine Verteidigung die neben Tosic aus Schweizern (Kryeziu, Kamberi, Wallner) oder EU-Ausländern (Conceicao, Katic) besteht in der Offensive noch mehr Möglichkeiten (Perreira, Emmanuel, Goure, Sabobo, Afriyie) als wenn nur noch einer aus diesem Quintett gleichzeitig auf dem Feld stehen darf. oh hoppla, so weit hab ich nicht gedacht. hätte voll forfait kassiert. bei gomez ist noch kein italienischer urgrossvater im stammbaum aufgetaucht? schade. Das mit dem italienischen (oder spanischen) Grossvater wäre eine gute Sache.. :-D Und bei Perea könnte es ja sein, dass er Grieche wird?! für in spanien einbürgern lassen war er wahrscheinlich nicht lange genug dort? der grossvater mit dem EU-pass wäre sicher schon in seiner zeit bei atletico aufgetaucht, meinst du nicht?
Kollegah
Mitglied
30.09.2024, 08:57 · #10
Aktuell ist Gomez der beste Verteidiger bei uns und eine klare Verstärkung. Die Scouting-Abreilung hat da einen guten Job gemacht.
devante
Mitglied
30.09.2024, 09:21 · #11
Aktuell ist Gomez der beste Verteidiger bei uns und eine klare Verstärkung. Die Scouting-Abreilung hat da einen guten Job gemacht. auf dem papier haben alle tosic hochgejubelt, und Gomez belächelt. Und nun schauts doch ziemlich gut aus mit Gomez. Gefällt mir sehr gut.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.09.2024, 09:30 · #12
Aktuell ist Gomez der beste Verteidiger bei uns und eine klare Verstärkung. Die Scouting-Abreilung hat da einen guten Job gemacht. +1 Trotzdem frage ich mich ob Moniz etwas gegen Kamberi hat und wieso dieser plötzlich so aussen vor ist.
Deepblue
Mitglied
30.09.2024, 09:36 · #13
Aktuell ist Gomez der beste Verteidiger bei uns und eine klare Verstärkung. Die Scouting-Abreilung hat da einen guten Job gemacht. +1 Trotzdem frage ich mich ob Moniz etwas gegen Kamberi hat und wieso dieser plötzlich so aussen vor ist. Nein - du siehst einfach den Unterschied. Dass ist halt die Folge unserer Transferpolitik. Aber geht das Experiment schief, sind wir all die neuen Spieler nächste Saison wieder los (These). Kamberi könnte ich mir allerdings im Mittelfeld auch vorstellen. Sein Einsatz stimmt - Flügel oder DM?
Zhyrus
Mitglied
30.09.2024, 16:37 · #14
Kamberi könnte ich mir allerdings im Mittelfeld auch vorstellen. Sein Einsatz stimmt - Flügel oder DM? Dazu fehlt ihm meines Erachtens die Agilität und das taktische Gespür, schon als RV stiess er diesbezüglich an seine Grenzen. Gomez finde ich ganz okay. Meines Erachtens ein Spieler mit starken Schwankungen zwischen Aussetzern und bissigem Zweikampfsverhalten. Für die Dreierkette schadet ein IV mehr nicht, ansonsten bin ich nicht restlos überzeugt, dass er ein merkliches Update zum besagten Kamberi auf dem IV darstellt. Naja. Gomez ist mir auf jeden Fall sympathisch.
Dieter
Mitglied
01.10.2024, 06:09 · #15
Aber geht das Experiment schief, sind wir all die neuen Spieler nächste Saison wieder los (These). Und geht das Experiment auf und wir werden Meister, sind sie auch gleich wieder weg ;)
Deepblue
Mitglied
01.10.2024, 06:10 · #16
Kamberi könnte ich mir allerdings im Mittelfeld auch vorstellen. Sein Einsatz stimmt - Flügel oder DM? Dazu fehlt ihm meines Erachtens die Agilität und das taktische Gespür, schon als RV stiess er diesbezüglich an seine Grenzen. Agilität und Explosivität hat er meiner Meinung. Gomez - ich mag seine Art - er ist für mich ein Leader (Ausstrahlung). Jedoch kann rechne ich bei ihm auch stark wieder mit einem Abgang - der Typ ist für höhere Ligen ebenfalls wertvoll. Aber geht das Experiment schief, sind wir all die neuen Spieler nächste Saison wieder los (These). Und geht das Experiment auf und wir werden Meister, sind sie auch gleich wieder weg ;) Ja - das hilft dann aber sicher der Kriegskasse mehr.
Kollegah
Mitglied
10.04.2025, 13:16 · #17
Habt ihr bei ihm auch das Gefühl, dass er ein eher durchschnittlicher IV ist? Ich beobachte ihn im Spiel aber auch nicht so gross. Es fällt mir nur auf, dass er kaum öffnende Pässe spielen kann.
yellow
Mitglied
10.04.2025, 16:23 · #18
Habt ihr bei ihm auch das Gefühl, dass er ein eher durchschnittlicher IV ist? Ich beobachte ihn im Spiel aber auch nicht so gross. Es fällt mir nur auf, dass er kaum öffnende Pässe spielen kann. Ich fand Katic um einiges besser. Aber das ist bloss meine persönliche Meinung.
Glarona
Mitglied
10.04.2025, 16:41 · #19
Habt ihr bei ihm auch das Gefühl, dass er ein eher durchschnittlicher IV ist? Ich beobachte ihn im Spiel aber auch nicht so gross. Es fällt mir nur auf, dass er kaum öffnende Pässe spielen kann. Ich fand Katic um einiges besser. Aber das ist bloss meine persönliche Meinung. Ist schon so. Klar hatte Katic auch seine "Böcke" aber im Vergleich zu Gomez war sein Stellungsspiel um Welten besser. Zu dem war die physische Präsenz von Katic extrem. Trotzdem, Gomez macht einen ordentlichen Job und seien wir ehrlich, Mirlind auf dieser Position ohne Gomez und Katic...bei allem Respekt funktioniert nicht.
Charlie Brown
Mitglied
10.04.2025, 17:21 · #20
Bangura, Maxö, Thelander, Beda, Texeira, Katic, Gomez & wahrscheinlich noch viele mehr. Ausländische IV die Spuren hinterlassen haben waren rar. Hannu, aber sonst?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.