Marc Hornschuh

23 Antworten · 26'781 Aufrufe · Seite 1 von 2
Zhyrus
Mitglied
09.07.2021, 11:25 · #1
Herzlich Willkommen, Marc Hornschuh! Eine äusserst spannende Personalie meines Erachtens! Ich hoffe, er entpuppt sich als Glücksgriff! Das Potential dazu sehe ich auf jeden Fall, auch wenn er aufgrund der hartnäckigen Rückenverletzung nicht dem Abwehrpatron mit einwandfreiem Leistungsausweis entspricht, den Viele sich wünschen. https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/der-fc-zurich-verpflichtet-marc-hornschuh/ Dortmund hält zusammen! :D Fuck, der wurde seinerzeit als IV-Talent beim BVB gehandelt! Jetzt isser 30. Mag gar nicht meine Jahresringe zählen.
Forza1896
Mitglied
09.07.2021, 11:40 · #2
Herzlich Willkommen, Marc Hornschuh! Eine äusserst spannende Personalie meines Erachtens! Ich hoffe, er entpuppt sich als Glücksgriff! Das Potential dazu sehe ich auf jeden Fall, auch wenn er aufgrund der hartnäckigen Rückenverletzung nicht dem Abwehrpatron mit einwandfreiem Leistungsausweis entspricht, den Viele sich wünschen. https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/der-fc-zurich-verpflichtet-marc-hornschuh/ Dortmund hält zusammen! :D Fuck, der wurde seinerzeit als IV-Talent beim BVB gehandelt! Jetzt isser 30. Mag gar nicht meine Jahresringe zählen. Obwohl ich auch skeptisch bin, glaube ich, dass er sich bei uns macht und eine Verstärkung ist und wird! Bin gespannt, was Breitenreiter noch aus ihm heraus holen kann!! Wichtig ist, dass er a) die Zeit bekommt bei uns und B) verletzungsfrei bleibt!!! HERZLICH WILLKOMMEN MARC!!! Zeig was du kannst!!
Forza1896
Mitglied
09.07.2021, 11:57 · #3
Scheint ein sehr sympathischer Typ zu sein. Bin ein wenig erleichtert, dass er wohl doch nur als Nathan-Ersatz gedacht ist. "In den vergangenen Wochen hat Marc einen sehr guten fussballerischen und menschlichen Eindruck bei uns hinterlassen. Er wird in der kommenden Saison mit seiner Persönlichkeit und mit seiner Erfahrung eine wertvolle Ergänzung für unser Team sein", so Marinko Jurendic, Sportchef beim Stadtclub. Dieser Satz deutet ein bisschen in diese Richtung, oder? So habe ich es auch heraus gelesen / interpretiert. Von dem her denke ich auch, dass er "nur" der Ersatz für Nathan ist. Zudem nicht so teuer. Von dem her alles gut.
Mostowoj
Mitglied
28.02.2022, 14:11 · #4
Weiss jemand, wie es Hornschuh geht? Trug der Pechvogel eine Gehirnerschütterung davon - wobei er dann kaum fertiggespielt hätte?
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.05.2022, 16:41 · #6
9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ2VFWE5KNHVBS3giIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NlRVhOSjR1QUt4Lz9pZ3NoaWQ9WW1NeU1UQTJNMlk9Ij5odHRwczovL3d3dy5pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQ2VFWE5KNHVBS3gvP2lnc2hpZD1ZbU15TVRBMk0yWT08L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://www.instagram.com/p/CeEXNJ4uAKx ... MyMTA2M2Y=
neinei
Mitglied
27.05.2022, 19:56 · #7
Also wenn du dich zur Frau Hornschuh machst, muss es Liebe sein ;) Herzliche Gratulation und alles erdenklich Gute dem Paar!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
MetalZH
Mitglied
27.05.2022, 21:18 · #8
Also wenn du dich zur Frau Hornschuh machst, muss es Liebe sein ;) Herzliche Gratulation und alles erdenklich Gute dem Paar! Vielleicht heisst sie "Nas" mit Nachnamen und es gibt einen coolen Bindestrichnamen :-) Im Ernst: Ich finde es schön, dass sie in Zürich geheiratet haben, das hätten sie ja auch in ihrer oder seiner Heimat tun können. Ich glaube und hoffe sehr, dass er sich hier richtig wohl fühlt und uns noch eine Weile erhalten bleibt, scheint echt ein Vollblutprofi mit starker Mentalität zu sein und offenbar ist er sehr wichtig für dieses Team.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Goose
Mitglied
29.08.2022, 09:17 · #9
So, ich muss hier mal ein Statement PRO Marc Hornschuh abgeben.. Gefühlt jedes Mal, wenn der FCZ verliert oder schlecht spielt, wird auf Hornschuh eingedroschen was das Zeugs hält.. Ich erinnere mich an andere Spieler, die dasselbe Los wie Hornschuh hatten, sprich sie waren immer die Sündenböcke.. Sylvan Aegerter z.B., was wurde der zerrissen.. oder ein Eric Hassli, der sogar einmal mit Tränen vom Platz lief, als er ausgewechselt wurde. Hornschuh ist wahrlich kein Messi, ABER: er ist ein grundsolider mannschaftsdienlicher Spieler, der auch die Ersatzbank annimmt, ohne für uns merklich zumindest, zu motzen. Wird er dann eingewechselt, spielt er das, was er kann.. eben grundsolid, kein Blender. Von einem Hornschuh zu verlangen, das Spieldiktat zu übernehmen, oder Pässe in die Schnittstellen zu spielen, ist schlicht fehl am Platz. Ich hasse es, wenn eigene Spieler über die Massen gedisst werden! Pro Marc Hornschuh ! P.S. Gestern hat nicht Hornschuh den Match verloren, sondern die gesamte Mannschaft !
devante
Mitglied
29.08.2022, 09:31 · #10
So, ich muss hier mal ein Statement PRO Marc Hornschuh abgeben.. Gefühlt jedes Mal, wenn der FCZ verliert oder schlecht spielt, wird auf Hornschuh eingedroschen was das Zeugs hält.. Ich erinnere mich an andere Spieler, die dasselbe Los wie Hornschuh hatten, sprich sie waren immer die Sündenböcke.. Sylvan Aegerter z.B., was wurde der zerrissen.. oder ein Eric Hassli, der sogar einmal mit Tränen vom Platz lief, als er ausgewechselt wurde. Hornschuh ist wahrlich kein Messi, ABER: er ist ein grundsolider mannschaftsdienlicher Spieler, der auch die Ersatzbank annimmt, ohne für uns merklich zumindest, zu motzen. Wird er dann eingewechselt, spielt er das, was er kann.. eben grundsolid, kein Blender. Von einem Hornschuh zu verlangen, das Spieldiktat zu übernehmen, oder Pässe in die Schnittstellen zu spielen, ist schlicht fehl am Platz. Ich hasse es, wenn eigene Spieler über die Massen gedisst werden! Pro Marc Hornschuh ! P.S. Gestern hat nicht Hornschuh den Match verloren, sondern die gesamte Mannschaft ! Bei Hornschuh ist es ziemlich einfach: Wird er bei einer Führung eingewechselt, gewinnen wir. Spielt er von Anfang and oder kommt er bei einem Rückstand, verlieren wir meistens.
Ostler
Mitglied
29.08.2022, 09:32 · #11
So, ich muss hier mal ein Statement PRO Marc Hornschuh abgeben.. Gefühlt jedes Mal, wenn der FCZ verliert oder schlecht spielt, wird auf Hornschuh eingedroschen was das Zeugs hält.. Ich erinnere mich an andere Spieler, die dasselbe Los wie Hornschuh hatten, sprich sie waren immer die Sündenböcke.. Sylvan Aegerter z.B., was wurde der zerrissen.. oder ein Eric Hassli, der sogar einmal mit Tränen vom Platz lief, als er ausgewechselt wurde. Hornschuh ist wahrlich kein Messi, ABER: er ist ein grundsolider mannschaftsdienlicher Spieler, der auch die Ersatzbank annimmt, ohne für uns merklich zumindest, zu motzen. Wird er dann eingewechselt, spielt er das, was er kann.. eben grundsolid, kein Blender. Von einem Hornschuh zu verlangen, das Spieldiktat zu übernehmen, oder Pässe in die Schnittstellen zu spielen, ist schlicht fehl am Platz. Ich hasse es, wenn eigene Spieler über die Massen gedisst werden! Pro Marc Hornschuh ! P.S. Gestern hat nicht Hornschuh den Match verloren, sondern die gesamte Mannschaft ! Danke für den Post! +1 Es ist auch nicht Hornschuhs Fehler, wenn er durch den Coach falsch eingesetzt wird. Letzte Saison hat er uns x-Mal grundsolide gegen Ende abgesichert und so mitgeholfen, viele Punkte ins Trockene zu bringen. Ein Kreativzauberer ist er nicht und das muss er auch nicht sein. Mag mich noch gut ans Derby letztes Jahr erinnern, als er eine Stunde nach Spielschluss am Ooki-Pavillion vorbeispaziert ist, zu Fuss auf dem Weg nach Hause. Täte so manchem Spieler gut, so am Boden zu bleiben.
Yekini_RIP
Mitglied
29.08.2022, 09:47 · #12
So, ich muss hier mal ein Statement PRO Marc Hornschuh abgeben.. Gefühlt jedes Mal, wenn der FCZ verliert oder schlecht spielt, wird auf Hornschuh eingedroschen was das Zeugs hält.. Ich erinnere mich an andere Spieler, die dasselbe Los wie Hornschuh hatten, sprich sie waren immer die Sündenböcke.. Sylvan Aegerter z.B., was wurde der zerrissen.. oder ein Eric Hassli, der sogar einmal mit Tränen vom Platz lief, als er ausgewechselt wurde. Hornschuh ist wahrlich kein Messi, ABER: er ist ein grundsolider mannschaftsdienlicher Spieler, der auch die Ersatzbank annimmt, ohne für uns merklich zumindest, zu motzen. Wird er dann eingewechselt, spielt er das, was er kann.. eben grundsolid, kein Blender. Von einem Hornschuh zu verlangen, das Spieldiktat zu übernehmen, oder Pässe in die Schnittstellen zu spielen, ist schlicht fehl am Platz. Ich hasse es, wenn eigene Spieler über die Massen gedisst werden! Pro Marc Hornschuh ! P.S. Gestern hat nicht Hornschuh den Match verloren, sondern die gesamte Mannschaft ! Danke für den Post! +1 Es ist auch nicht Hornschuhs Fehler, wenn er durch den Coach falsch eingesetzt wird. Letzte Saison hat er uns x-Mal grundsolide gegen Ende abgesichert und so mitgeholfen, viele Punkte ins Trockene zu bringen. Ein Kreativzauberer ist er nicht und das muss er auch nicht sein. Mag mich noch gut ans Derby letztes Jahr erinnern, als er eine Stunde nach Spielschluss am Ooki-Pavillion vorbeispaziert ist, zu Fuss auf dem Weg nach Hause. Täte so manchem Spieler gut, so am Boden zu bleiben.
  1. Er wurde nach dem Hearts Spiel auch sehr gelobt
  2. Die Kritik zumindest meine und auch anderer User richtet sich eher an Foda und das er ihn teilweise falsch (zb von Anfang an im Mittelfeld) einsetzt
Z
Mitglied
29.08.2022, 09:54 · #13
Unter AB wurde Hornschuh niemals in dieser Heftigkeit kritisiert. Unter FF sieht das aber ganz anders aus. Warum? Weil FF ihn bereits 3x in der Startelf laufen liess (machte AB nicht) und somit implizierte, was er von ihm erwartet. Jetzt heisst auf einmal nicht mehr Ergebnis absichern, Bälle klären, Gegner ablaufen, Kopfballduelle gewinnen. Eigentlich verlangt FF mit der Nominierung für die Startelf Dinge von ihm, die er gar nicht liefern kann.
eifachöppis
Mitglied
29.08.2022, 10:25 · #14
Unter AB wurde Hornschuh niemals in dieser Heftigkeit kritisiert. Unter FF sieht das aber ganz anders aus. Warum? Weil FF ihn bereits 3x in der Startelf laufen liess (machte AB nicht) und somit implizierte, was er von ihm erwartet. Jetzt heisst auf einmal nicht mehr Ergebnis absichern, Bälle klären, Gegner ablaufen, Kopfballduelle gewinnen. Eigentlich verlangt FF mit der Nominierung für die Startelf Dinge von ihm, die er gar nicht liefern kann. So ist es. Mir tut Krasniqi leid. Befindet sich in bestechender Form und darf nicht am Spiel teilnehmen. Frustrierend wenn man sieht, welche Spieler ihm vorgezogen werden.
Deepblue
Mitglied
29.08.2022, 11:58 · #15
Kann der Argumentation folgen, Hornschuh (wie schon letzten DO beschrieben) ist ein ehrlicher Arbeiter. Gestern gabs ein schlechtes Spiel von ihm, aber eben, er ist eher was zum Einwechseln... Krasniqi. Ich bin auch dafür, dass man ihn mehr bringt, muss aber gestehen - in den ersten Spielen hat er mich auch nicht überzeugt. Allerdings war er auch nicht abfallend, warum er nun nicht mehr spielt, k.a.
DJ Hattrick
Mitglied
29.08.2022, 12:32 · #16
Unter AB wurde Hornschuh niemals in dieser Heftigkeit kritisiert. Unter FF sieht das aber ganz anders aus. Warum? Weil FF ihn bereits 3x in der Startelf laufen liess (machte AB nicht) und somit implizierte, was er von ihm erwartet. Jetzt heisst auf einmal nicht mehr Ergebnis absichern, Bälle klären, Gegner ablaufen, Kopfballduelle gewinnen. Eigentlich verlangt FF mit der Nominierung für die Startelf Dinge von ihm, die er gar nicht liefern kann. So ist es. Mir tut Krasniqi leid. Befindet sich in bestechender Form und darf nicht am Spiel teilnehmen. Frustrierend wenn man sieht, welche Spieler ihm vorgezogen werden. Voll deiner Meinung, ich kann nicht mehr nachvollziehen, weshalb man unsere eigenen Jungs immer wieder so schnell auf die Bank verbannt. Krasniqi ist doch ganz klar ein Spieler der wie so viele andere Nachwuchsspieler einfach nur Spielzeit braucht um sein volles Potenzial abzurufen und zum Top-Spieler heranzureifen. Und gopf....wir sind nun mal nicht YB oder Basel und verfügen nicht über die entsprechenden Goldtöpfe. Also muss man doch zwingend Nachwuchs fördern und dann daraus Profit ziehen. Sehen die Verantwortlichen denn sowas nicht (mehr)? Früher war das irgendwie anders.
pexito
Mitglied
31.08.2022, 08:44 · #17
Absolut einverstanden. Krasniqi war zu Beginn der Saison einer, wenn nicht der Beste Mittelfeldspieler den wir hatten. In der Zwischenzeit hat sich Marchesano etwas gefangen und Avdijaj wurde ihm vorangestellt. Hier ist der Sportchef gefragt.
Breitenreiter
Mitglied
30.01.2023, 18:31 · #18
Gratulation an Hornschuh, der Treffer gegen St. Gallen war sein erstes für Züri !
din Vater
Mitglied
30.01.2023, 18:34 · #19
Gratulation an Hornschuh, der Treffer gegen St. Gallen war sein erstes für Züri ! Offiziell war es aber leider ein Eigentor vom Jeremy. Ausserdem hat Hornschuh bereits in einer Cuppartie für den FCZ getroffen.
Breitenreiter
Mitglied
30.01.2023, 18:37 · #20
Gratulation an Hornschuh, der Treffer gegen St. Gallen war sein erstes für Züri ! Offiziell war es aber leider ein Eigentor vom Jeremy. Stimmt, Asche über mein Haupt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es zuerst als Tor von Hornschuh angegeben und erst später korrigiert. My bad...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.