So, ich muss hier mal ein Statement PRO Marc Hornschuh abgeben..
Gefühlt jedes Mal, wenn der FCZ verliert oder schlecht spielt, wird auf Hornschuh eingedroschen was das Zeugs hält.. Ich erinnere mich an andere Spieler, die dasselbe Los wie Hornschuh hatten, sprich sie waren immer die Sündenböcke.. Sylvan Aegerter z.B., was wurde der zerrissen.. oder ein Eric Hassli, der sogar einmal mit Tränen vom Platz lief, als er ausgewechselt wurde.
Hornschuh ist wahrlich kein Messi, ABER: er ist ein grundsolider mannschaftsdienlicher Spieler, der auch die Ersatzbank annimmt, ohne für uns merklich zumindest, zu motzen. Wird er dann eingewechselt, spielt er das, was er kann.. eben grundsolid, kein Blender.
Von einem Hornschuh zu verlangen, das Spieldiktat zu übernehmen, oder Pässe in die Schnittstellen zu spielen, ist schlicht fehl am Platz.
Ich hasse es, wenn eigene Spieler über die Massen gedisst werden! Pro Marc Hornschuh !
P.S. Gestern hat nicht Hornschuh den Match verloren, sondern die gesamte Mannschaft !
Danke für den Post! +1
Es ist auch nicht Hornschuhs Fehler, wenn er durch den Coach falsch eingesetzt wird. Letzte Saison hat er uns x-Mal grundsolide gegen Ende abgesichert und so mitgeholfen, viele Punkte ins Trockene zu bringen. Ein Kreativzauberer ist er nicht und das muss er auch nicht sein.
Mag mich noch gut ans Derby letztes Jahr erinnern, als er eine Stunde nach Spielschluss am Ooki-Pavillion vorbeispaziert ist, zu Fuss auf dem Weg nach Hause. Täte so manchem Spieler gut, so am Boden zu bleiben.
- Er wurde nach dem Hearts Spiel auch sehr gelobt
- Die Kritik zumindest meine und auch anderer User richtet sich eher an Foda und das er ihn teilweise falsch (zb von Anfang an im Mittelfeld) einsetzt