Lohn von Gygax...

26 Antworten · 5'501 Aufrufe · Seite 1 von 2
G@ngst@
Mitglied
09.12.2002, 15:06 · #1
Hallo zusammen, ich weiss es gehört nicht dahin, aber aus verlässlichen Quellen habe ich erfahren, dass Gygax 8000 Franken pro Monat bekommt. Wenn ihr mich fragt ist das schlicht krank, der ist nichts! Und für die, die glaubten Gygax spielt ja sooooo gern für uns, die werden diese Meinung glaubs nochmals überdenken müssen! Der macht das nur für die Kohle. Ich fordere schon lange, weg mit ihm!
Sascha
Mitglied
09.12.2002, 15:09 · #2
hey hey hey....easy! Das geht jetzt unter die Rubrik Hertzjagd! Gygax hat in der Tat auch mich noch nicht überzeugt - CHF 96'000.-- im Jahr für einen hoffnungsvollen jungen Spieler ist allerdings meiner Meinung nach nicht zu viel! Ich glaube an ihn und hoffe, dass er uns allen noch zeigen wird, warum auch er u.a. als CH-Hoffnung gilt!
C.D.M.
Mitglied
09.12.2002, 15:18 · #3
schliesse mich der meinung von sascha an...gygax..hatte einfach unglaublich viel pech...und konnte bislang nocht nicht an die leistungen von der u21 anknüpfen..bleibt zu hoffen, dass er, pancho, tarone, pallas bis im frühling fit werden und dann kann die aufholjagd beginnen!!!
Speedy
Mitglied
09.12.2002, 15:26 · #4
Auch ich bin der Meinung, dass für den Gygax Fr. 8'000.- im Monat nicht zuviel sind, dass ist Fussball und er würde diesen Betrag in jedem anderen Verein auch bekommen. Wahrscheinlich kriegt er ja eh mehr als diese Fr. 8'000.- (Punkteprämien, Sponsoren, etc.). Bin kein Gygax-Fan, aber mischen wir uns nicht in die Lohnpolitik vom Verein ein.
Philippescu
Admin
09.12.2002, 15:33 · #5
Nur 8000.-? Tja da muss der FCZ im Sommer einiges drauflegen dammit er nicht abwandert...
test
Florian
Mitglied
09.12.2002, 15:40 · #6
Also 96000 Fr. Jahressalär ist für einen Fussballer nun wirklich nicht hoch (würde sogar sagen eher tief)... Schliess mich ansonsten phns Meinung an. Gruess Florian
flo
Mitglied
09.12.2002, 15:41 · #7
Auch ich bin der Meinung, dass für den Gygax Fr. 8'000.- im Monat nicht zuviel sind, dass ist Fussball und er würde diesen Betrag in jedem anderen Verein auch bekommen. Hätte ein anderer Verein ebenfalls 8000 Franken bezahlt, wäre Gygi nicht bei uns. Denn er hat bei seiner Rückkehr nach Zürich ja sehr klar signalisiert, wie gerne er für den FCZ spielt... :-S Klar kann man Gygi seinen Lohn nicht vorwerfen (im Gegensatz zu seinen Statements bei der Rückkehr). Genausowenig wie Bühlmann seinen Lohn vorwerfen kann. Ich meine, würde ich so gut Fussball spielen wie Gygi und würde mir jemand 8000 Franken pro Monat anbieten, so würde ich ohne Zögern unterschreiben... Ohne also Gygi in bezug auf den Lohn einen persönlichen Vorwurf machen zu wollen, muss ich doch feststellen, dass dieser Lohn für einen durchschnittlichen NLA-Ersatzspieler entschieden zu hoch ist. Gruss Flo
Luke
Mitglied
09.12.2002, 15:47 · #8
Es ist grundsätzlich heikel über mutmassliche Löhne zu diskutieren, auch wenn man diese "aus zuverlässiger Quelle" erfahren hat. Ich mache aber natürlich trotzdem mit ... Angenommen, die Quelle ist tatsächlich zuverlässig und die Zahlen stimmen: Was sind Gygax' Fr. 8'000 pro Monat verglichen mit den je Fr. 30'000 für Jeanneret und Bühlmann? Was sind Fr. 96'000 p.a. für Gygax verglichen mit den je Fr. 700'000 für Kawe und Jama? Ich weiss nicht, ob die obgenannten Zahlen tatsächlich stimmen. In den Medien waren aber diese Unsummen (Jeanneret, Bühlmann, Kawe, Jama) zumindest in dieser Grössenordnung zu lesen. Aus dieser Perspektive liegt das angebliche Gehalt von Gygax ja schon fast unter dem Existenzminimum eines durchschnittlichen Fussballprofis ... Hoffen wir also auf eine in Zukunft vernünftigere Lohnpolitik unseres Präsidenten! Und hoffen wir, dass Gygi in der Finalrunde so gut spielt, dass ihm Hotz sogar eine Gehaltserhöhung anbieten muss ... Gruss Luke
bannon
Mitglied
09.12.2002, 15:49 · #9
Der Mensch verdient so "wenig", dass man ihm am allerwenigsten vorwerfen kann, er sei sein Geld nicht wert. Er hätte nach meiner Meinung auch das Doppelte verdient... (siehe Bühlmann).
Luke
Mitglied
09.12.2002, 15:53 · #10
Es ist grundsätzlich heikel über mutmassliche Löhne zu diskutieren, auch wenn man diese "aus zuverlässiger Quelle" erfahren hat. Ich mache aber natürlich trotzdem mit ... Angenommen, die Quelle ist tatsächlich zuverlässig und die Zahlen stimmen: Was sind Gygax' Fr. 8'000 pro Monat verglichen mit den je Fr. 30'000 für Jeanneret und Bühlmann? Was sind Fr. 96'000 p.a. für Gygax verglichen mit den je Fr. 700'000 für Kawe und Jama? Ich weiss nicht, ob die obgenannten Zahlen tatsächlich stimmen. In den Medien waren aber diese Unsummen (Jeanneret, Bühlmann, Kawe, Jama) zumindest in dieser Grössenordnung zu lesen. Aus dieser Perspektive liegt das angebliche Gehalt von Gygax ja schon fast unter dem Existenzminimum eines durchschnittlichen Fussballprofis ... Hoffen wir also auf eine in Zukunft vernünftigere Lohnpolitik unseres Präsidenten! Und hoffen wir, dass Gygi in der Finalrunde so gut spielt, dass ihm Hotz sogar eine Gehaltserhöhung anbieten muss ... Gruss Luke Sorry für meinen Doppeleintrag! Mein Computer (oder sein Benutzer?) spinnt!! Gruss Luke
flo
Mitglied
09.12.2002, 15:54 · #11
Wenn man Gygis Lohn mit anderen Spielern vergleicht, so doch bitte nicht mit Bühlmann oder Jeanneret. 'Cos The Times They Are A-Changin'. Auch und gerade im Fussball. Heute ist ein Lohnvergleich mit Keïta oder Yasar (die beide weniger verdienen) gerechter und realistischer. Gruss Flo
Florian
Mitglied
09.12.2002, 15:56 · #12
man kann eigene Beiträge löschen, indem man auf edit (oben rechts) klickt... gruess florian
Speedy
Mitglied
09.12.2002, 15:57 · #13
Aber "floh" dass glaubst du ja selber nicht was du jetzt geschrieben hast oder?
Florian
Mitglied
09.12.2002, 15:59 · #14
Wenn man Gygis Lohn mit anderen Spielern vergleicht, so doch bitte nicht mit Bühlmann oder Jeanneret. 'Cos The Times They Are A-Changin'. Auch und gerade im Fussball. Heute ist ein Lohnvergleich mit Keïta oder Yasar (die beide weniger verdienen) gerechter und realistischer. Gruss Flo Quelle? Keita verdient laut Medienberichten glaube ich um die 100000 Fr. im Jahr... Dass Yasars Leistungen nicht genügend honoriert werden, kann ich mir leider gut vorstellen, aber vielleicht wird sich das noch ändern. Heute hat es im Tagi eine Statistik aller FCZ-Spieler und da sieht man, dass keiner mehr als 3 Assists gegeben hat in dieser Saison, ausser Yasar deren 9!!!!! Gruess Florian
flo
Mitglied
09.12.2002, 15:59 · #15
Aber "floh" dass glaubst du ja selber nicht was du jetzt geschrieben hast oder? Warum sollte ich es nicht glauben? Erstaunter Gruss, Flo
G@ngst@
Mitglied
09.12.2002, 16:02 · #16
logisch denked ihr, i andere ligene het en junge spieler wie de gygax s'10 fache lohn, aber mir sind i de schwiz und ich schlüss mich am flo gern a, de gygax het mines erachtens bi aarau und bi ois no nie guet gspielt!!! das isch so en schön tschütteler und die bruchemer i oisem verein nöd, er interessiert sich doch lieber für fraue und autos (und natürlich sini frisur!!!) als für de FCZ! übrigens, würd eine vo ois Fans glaubs nöd mit emene Audi ellei umefahre wenn mer nunig mal de uswies het, aber lömer das.
Philippescu
Admin
09.12.2002, 16:05 · #17
«übrigens, würd eine vo ois Fans glaubs nöd mit emene Audi ellei umefahre wenn mer nunig mal de uswies het, aber lömer das.»
muen mer das verstah ? ;-)
test
G@ngst@
Mitglied
09.12.2002, 16:09 · #18
hey phn. Du bisch ja voll zwäg und dini ussage sind meischt au guet. aber bitte nimm mal dini rosaroti gygax-brülle ab... de bringts nöd bi ois... im fuessball muess mer e gwüsse chaltblüetigkeit ha und natürlich au herz! aber beides het de "gygy" nöd.... leider... würs au geil finde, wenn er mal ischlah würd, aber du, ich und alli FCZ-Fans wüssed, dass das nie de fall wird si! FCZ: CH-Meischter 2003/04 - aber ohne Gygax
Célina
Mitglied
09.12.2002, 16:56 · #19
hey phn. Du bisch ja voll zwäg und dini ussage sind meischt au guet. aber bitte nimm mal dini rosaroti gygax-brülle ab... de bringts nöd bi ois... im fuessball muess mer e gwüsse chaltblüetigkeit ha und natürlich au herz! aber beides het de "gygy" nöd.... leider... würs au geil finde, wenn er mal ischlah würd, aber du, ich und alli FCZ-Fans wüssed, dass das nie de fall wird si! FCZ: CH-Meischter 2003/04 - aber ohne Gygax Sali Jetzt erscht mal öpis zu dier! Du seisch de Gygi hät kei Herz!!! Los dich mal ah!!! Vo wo wotsch du wüsse, dass er kei Herz het??? Kensch ihn öpe persönlich? Ich bin scho es paar mal uf ihn troffe und er hät jedesmal super symphatisch gwürkt. Also, bitte überleg s'nöchschte mal was du schribsch! Jetzt säged zu mier wieder alli, er muess nöd nume symphatisch si und klar das stimmt au. Aber! Lueged ihn e mal a! Er isch es riese Verspräche für d'Zuekunft! Wenn nöd er, wer denn vo de U21-Titane? Ich bin mier jedefalls sicher, wenn er wird gah, denn werdet ines paar Jahr, bi eu no mängi Süfzer ufcho!!! Jetzt zum eigentliche Thema. Ich find den Lohn von Gygax für sein Alter hoch. Doch er ist Fussballer. Man sollte mal die Löhne anderer Spieler anschauen. Die verdienen viel mehr. Ich denke, dass der Lohn gerecht ist. Die Gründe habe ich ja schon genannt! Also, en schöne ABig Célina
linford
Mitglied
09.12.2002, 19:07 · #20
ich hoffe schwer,das de Gygax blibt.ich find ,genau das isch de unterschid zu oisne Manschafte i de letschte Jahr.Jungi,hungrigi,hoffnigsvolli Spieler anstatt(sorry,aber isch doch wahr) satti,alti,geldgeili Seck.für mich hämer ,,s'bescht Kader aller zeiten,,(rummenigge)hofentlich blibed all(!!!)Junge!und für d`Finalrundi git au de Urs nomal vollgas.hend ihr den de Fischer so schlecht gse?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.