Live stinks

16 Antworten · 3'058 Aufrufe · Seite 1 von 1
Romi
Mitglied
02.05.2003, 09:47 · #1
Soeben habe ich kurz im neuesten "Live" geschmökert. 3 Dinge sind mir aufgefallen: 1. Hotz schwärmt im editorial immer noch vom "tollen" Heimsieg gegen Wil. Ich weiss, Redaktionsschluss war vor dem Auswärtsdebakel in Wil. Aber es ärgert mich trotzdem. Kann der Druck dieses Vereinsmagazins nicht so organisiert werden, dass es einigermassen aktuell ist? Wie soll ich auf das nächste Heimspiel eingestimmt werden, wenn Hotz mir alte Geschichten erzählt? 2. Auf Seite 5 erfahre ich, dass Schälli das YB-Team trotz widriger Umstände vom B-Abgrund in den UEFA Cup geführt hat. Und dies mit Leidenschaft, Übersicht und taktischem Geschick. Was für ein Trainer!!! Mit dem notwendigen Respekt und Anstand gratulieren wir YB zu diesem Aufstieg und hätten nie im Leben daran gedacht, diesen ehrgeizigen Zürcher Trainer zum FCZ zu holen. Nein, wir sind zufrieden, wenn wir hinter den tollen Mannschaften von GC, Basel, YB, Xamax, etc. unser Plätzchen am Schluss der Rangliste finden. Uns ist es sogar sauwohl dort. 3. Guerrero, Argentinisches Feuer, spricht von weiterziehen und er würde den FCZ in guter Erinnerung behalten. Wir ihn auch. Nachdem er uns in nur 2 Saisons mit total 3 Toren und 4 Assists auf den letzten Platz der Rangliste gebombt hat, ist er naturgemäss nicht mehr zu halten. Und der FC Baden wird die 5 Mio., die er uns gekostet hat, locker auftreiben, er ist ein Schnäppchen.
Jerkovic
Mitglied
02.05.2003, 11:05 · #2
«3. Guerrero, Argentinisches Feuer, spricht von weiterziehen und er würde den FCZ in guter Erinnerung behalten. Wir ihn auch. Nachdem er uns in nur 2 Saisons mit total 3 Toren und 4 Assists auf den letzten Platz der Rangliste gebombt hat, ist er naturgemäss nicht mehr zu halten. Und der FC Baden wird die 5 Mio., die er uns gekostet hat, locker auftreiben, er ist ein Schnäppchen.»
Also wenn ich sowas lese bleiben mir die Worte im Halse stecken! Weiterziehen wohin? NLB, 1. Liga? Sicher Guerrero kann mehr (hoffe ich zumindest) aber bevor er wegziehen kann sollte er das auch zeigen! Was regt ihr euch so auf darüber? Guerrero wurde geholt, um ihn weiterzuverkaufen.
Jerkovic
Mitglied
02.05.2003, 11:15 · #3
Nur ich denke wenn man einen Spieler holt und ihn weiterverkauft sollte noch ein bisschen Gewinn drinliegen. Das war sicherlich die Idee!!! Ich denke im Moment wäre der Verlust etwa 85%. Ja, ziemlich sicher sogar (entspricht übrigens meiner Aktienposition der Swiss) Jerk
flo
Mitglied
02.05.2003, 11:24 · #4
Das mit den Swiss-Aktien erinnert mich gerade an einen Dialog, den ich mal mit einem freisinnigen Mitstudenten hatte. Ich war während der Wirtschaftsvorlesung gerade am Spielplan studieren; es war ein YB-Spielplan, den ich mal von einem Auswärtsspiel mitgenommen habe. Er: "Biste YB-Fan?" Ich: "Nö, FCZ." Er: "Ok, musste ja fast, als Sozi. Ich bin für GC. Ist ja klar. Zumal ich GC-Aktionär bin." Ich: "Willste sagen, dass du etwas Verlust gemacht hast?" Er: "Ja, ist aber kein Problem." Ich: "Aha, die Einstellung eines Altreichen zum Geld: Man hat so viel, dass es auf ein Bisschen mehr oder weniger nicht ankommt." Er: "Nein, nein, aber ich habe nicht sooo viel GC-Aktien. Die Swissair hat mir hingegen weh getan..."
Sascha
Mitglied
02.05.2003, 11:43 · #5
Er: "Biste YB-Fan?" Ich: "Nö, FCZ." Er: "Ok, musste ja fast, als Sozi. Ich bin für GC. Ist ja klar. Zumal ich GC-Aktionär bin." Ich: "Willste sagen, dass du etwas Verlust gemacht hast?" Er: "Ja, ist aber kein Problem." Ich: "Aha, die Einstellung eines Altreichen zum Geld: Man hat so viel, dass es auf ein Bisschen mehr oder weniger nicht ankommt." Er: "Nein, nein, aber ich habe nicht sooo viel GC-Aktien. Die Swissair hat mir hingegen weh getan..." Kann Dir als Nichtsozi aber FCZ Fan nicht ganz folgen....
flo
Mitglied
02.05.2003, 11:45 · #6
Kann Dir als Nichtsozi aber FCZ Fan nicht ganz folgen.... Musste auch nicht. Jeder darf seine Meinung haben.
Sascha
Mitglied
02.05.2003, 11:46 · #7
nein ernsthaft..ich komme aus Deinem geschrieben Dialog nicht draus..Message?
flo
Mitglied
02.05.2003, 11:50 · #8
Message: Investiere nie in GC. (Und investiere nie in Unternehmen, die von freisinnigen Politikern geleitet werden; da ist eine Investition in Geberit schon rentabler. ;)) Wenn du willst, kannste es aber auch als Sinnlosposting betrachten. Gruss an dich und an alle Sinnlosen Flo
Sascha
Mitglied
02.05.2003, 11:54 · #9
Message: Investiere nie in GC. (Und investiere nie in Unternehmen, die von freisinnigen Politikern geleitet werden; da ist eine Investition in Geberit schon rentabler. ;)) Flo ..ach so.....alles klar!
edith
Mitglied
02.05.2003, 12:28 · #10
B A H N H O F
flöru
Mitglied
02.05.2003, 13:50 · #11
ja scho aber de zug findsch nöd :P
Socrates
Mitglied
02.05.2003, 16:20 · #12
(Und investiere nie in Unternehmen, die von freisinnigen Politikern geleitet werden; ... Gruss an dich und an alle Sinnlosen Flo Des Schemadenken GC/FCP/Abzocker/Idioten vs. FCZ/SP/Robin Hood/liebi Sieche finde ich langsam überholt. Die Tendenz stimmt sicher, aber die schwarz-weiss-Sicht ist etwas billig. Wenn du bedenkst, dass der grösste Teil der Arbeitnehmer in KMU's arbeiten (ich glaube 90% und sonst ziehst du dir eine Vorlesung VW CH rein...) und diese wahrscheinlich zum Grossteil auch Freisinnige sind, so ist deine Aussage etwas zu relativieren. Denn die KMU's machen ihre Sache nicht so schlecht in der Schweiz und die Abzockerei wird dort wohl im seltesten Fall betrieben. Aber das gehört nicht hier rein. Ich auf jeden Fall bin mit ganzem Herzen FCZ-Fan und das seit ich denken kann, obwohl ich weder Stadtzürcher bin und im Freisinn nicht nur Filz sehe... Und als "Sozi" sollte doch Toleranz eines der obersten Gebote sein!? Vielleicht zielt mein Posting etwas übers Ziel hinaus (sorry dafür), aber die obengenannte Einstellung nervt mich einfach immer wieder! Gruss sinnloser Socrates
flo
Mitglied
02.05.2003, 17:25 · #13
Ach, lieber Socrates, ein wenig augenzwinkernde Pflege von Vorurteilen und Images muss doch manchmal sein. Das gilt sowohl für das linke Arbeiter- und Stadtimage des FCZ wie auch für das Abzocker-Image der FDP. Dass die Realität etwas mehr Facetten hat als die gängigen Images, dass es also beispielsweise auch redliche und fähige FDP-Politiker gibt, ist mir sehr wohl bewusst. Aber ich spiele nun mal gerne mit Klischees, wenn auch immer mit einem leisen ironischen Unterton, der hier freilich offenbar zu leise war, um verstanden zu werden. (Zu bedenken ist umgekehrt aber auch, dass die meisten Klischees nicht zufällig entstehen, sondern durchaus einen wahren Kern haben.) Gruss Flo
Socrates
Mitglied
03.05.2003, 10:52 · #14
Ach, lieber Socrates, ein wenig augenzwinkernde Pflege von Vorurteilen und Images muss doch manchmal sein. Das gilt sowohl für das linke Arbeiter- und Stadtimage des FCZ wie auch für das Abzocker-Image der FDP. Dass die Realität etwas mehr Facetten hat als die gängigen Images, dass es also beispielsweise auch redliche und fähige FDP-Politiker gibt, ist mir sehr wohl bewusst. Aber ich spiele nun mal gerne mit Klischees, wenn auch immer mit einem leisen ironischen Unterton, der hier freilich offenbar zu leise war, um verstanden zu werden. (Zu bedenken ist umgekehrt aber auch, dass die meisten Klischees nicht zufällig entstehen, sondern durchaus einen wahren Kern haben.) Gruss Flo Klingt doch schon viel weiser.... ;-)
Florian
Mitglied
03.05.2003, 11:31 · #15
3. Guerrero, Argentinisches Feuer, spricht von weiterziehen und er würde den FCZ in guter Erinnerung behalten. Wir ihn auch. Nachdem er uns in nur 2 Saisons mit total 3 Toren und 4 Assists auf den letzten Platz der Rangliste gebombt hat, ist er naturgemäss nicht mehr zu halten. Und der FC Baden wird die 5 Mio., die er uns gekostet hat, locker auftreiben, er ist ein Schnäppchen. Pancho hat nur gesagt, dass wenn er JE weiterziehen werde, er den FCZ und seine Fans sicherlich nie vergessen werde. Das ist für mich nichts anderes als ein etwas kompliziert ausgedrücktes Kompliment. Ich denke, er weiss selbst am besten, dass er momentan noch meilenweit von einem solchen Transfer entfernt ist. Gruess Florian
lukas86
Mitglied
03.05.2003, 15:48 · #16
Ob wir ihn wohl auch nie vergessen werden? Und sagen das nicht alle Spieler die nicht irgendwie Probleme mit den Fans haben, zumindest so lange sie keinen neuen Klub haben.
Fige
Mitglied
03.05.2003, 16:14 · #17
Also wenn ich sowas lese bleiben mir die Worte im Halse stecken! Weiterziehen wohin? NLB, 1. Liga? Sicher Guerrero kann mehr (hoffe ich zumindest) aber bevor er wegziehen kann sollte er das auch zeigen! Zum Glück können wir uns ja in diesem Forum schriftlich mitteilen................;-)))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.