Le Mont - FC Zürich - MI 10.08.2016; 19:45 Uhr

53 Antworten · 22'812 Aufrufe · Seite 1 von 3
Julian
Mitglied
07.08.2016, 15:06 · #1
Es gilt den Schwung as dem Wohlen-Spiel mit nach Le Mont zu nehmen, wie auch immer fällt es hier schwer den Gegner einzuschätzen, Le Mont hat das erste Spiel zwar klar mit 0-3 gegen eben diese Wohlener verloren, jedoch heute mit dem 2-1 Auswärtssieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Schaffhauser überrascht. Der Schlüssel wird wohl hier Geduld sein, ein frühes Tor wie wir dies gegen Winterthur und Wohlen geschafft haben, sicherlich entscheidend sein. Für alle die daheim bleiben und wohl schon wissen, Teleclub überträgt das Spiel live. In der Aufstellung wird es wohl keine Überraschungen geben, UFL hat bisher immer mit den gleichen 11 begonnen. Hoffen wir dass Winter für dieses Spiel wieder fit sein wird, ansonsten haben wir mit MS27 einen valablen Ersatz. Es wird spannend zu sehen sein ob unser Neuzugang Bangura die Spielberechtigung erhält und einen der beiden Innenverteidiger aus der Stammformation verdrängen kann. Holt uns die weiteren drei benötigten Punkte nach Zürich!
Beast from the East
Mitglied
07.08.2016, 15:12 · #2
Le Mont ist mit Chiasso das Schlechteste Team der Liga. Aber mit deutlichem Abstand zum Rest der Liga. Denke das wir das Schaukeln werden. Aber man sollte Defensiv doch stabiler stehen als in den letzten drei Spielen.
DINGO
Mitglied
07.08.2016, 15:15 · #3
Nach der gestrigen Partie würde mich alles andere als ein Sieg überraschen.
Danilo
Mitglied
07.08.2016, 15:47 · #4
Eine Mannschaft die SH auswärts schlägt muss Qualität haben. Ich wäre da vorsichtig mit der Einschätzung sonst gibt es eine böse Überraschung. Immerhin hat det FCZ in SH, wenn auch in der Vorbereitung verloren. Wenn sie die Aufgabe aber ernst nehmen, sollte es eigentlich klappen.
zuerchergoalie
Mitglied
07.08.2016, 16:02 · #5
Wenn Bangura die Spielberechtigung rechtzeitig erhält, würde ich ihn schon gegen Le Mont auflaufen lassen. Es ergibt sich eine gute Chance, in gegen die nächsten zwei (eher schwächeren) Gegner ins Team zu integrieren, bevor es dann wieder ernster wird. Klar sollte man Le Mont nicht unterschätzen, jedoch war die IV gegen Wohlen auch schon ziemlich wackelig und mit Bangura kann es eigentlich nur besser werden.
Deepblue
Mitglied
08.08.2016, 05:53 · #6
Ich freue mich auf den Match. Endlich! - Das war letzte Saison leider auch anders. Ich hoffe Sie setzten sich zum Ziel die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Le Mont hat gegen Schaffhausen überrascht, aber gut für uns. So sollte die Mannschaft den Gegner nicht unterschätzen und weiter alles geben. Von Schönbächler würde ich gerne mehr sehen, aber unsere Flügel sind zur Zeit Hammer (wo wart ihr letzte Saison! ;-) )
ted mosby
Mitglied
08.08.2016, 07:04 · #7
Von Schönbächler würde ich gerne mehr sehen, aber unsere Flügel sind zur Zeit Hammer (wo wart ihr letzte Saison! ;-) ) In Orlando und Novara. Im Ernst. Du kannst immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zu lässt. Bei aller Euphorie muss man schon auch sehen, dass der Unterschied zwischen Nati A und Nati B beträchtlich ist. Ist auch jedes Jahr wieder im Cup zu sehen, wo sich kaum einmal ein Unterklassiger durchsetzt. Von daher ist es auch klar, dass sich unsere Akteure, welche ja notabene plus minus das selbe Potential haben wie letztes Jahr, diese Saison besser in Szene setzen können.
Z
Mitglied
08.08.2016, 07:58 · #8
Von Schönbächler würde ich gerne mehr sehen, aber unsere Flügel sind zur Zeit Hammer (wo wart ihr letzte Saison! ;-) ) In Orlando und Novara. Im Ernst. Du kannst immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zu lässt. Bei aller Euphorie muss man schon auch sehen, dass der Unterschied zwischen Nati A und Nati B beträchtlich ist. Ist auch jedes Jahr wieder im Cup zu sehen, wo sich kaum einmal ein Unterklassiger durchsetzt. Von daher ist es auch klar, dass sich unsere Akteure, welche ja notabene plus minus das selbe Potential haben wie letztes Jahr, diese Saison besser in Szene setzen können. Richtig. Aber, und das muss man Forte und Bickel anrechnen, man konnte die negativen Gedanken sowie die "uneingespieltheit" während der Sommerpause gut abstreifen und agiert jetzt als geschlossene Einheit auf- und neben dem Platz. Vielleicht liegt es daran, dass wir weniger Diven und mehr Arbeiter im Kader haben? Dazu fällt mir ein Satz von Favre ein: es gibt keine jungen oder alten Spieler. Es gibt gute, sehr gute, weniger gute und schlechte Spieler. Ich möchte immer die besten 11 auf dem Feld haben - egal wie alt sie sind. Ich denke, die Sportliche Leitung hat die Mischung gut getroffen. Automatismen - auch dank der immergleichen 11 und taktischen Ausrichtung - greifen. Mal schauen, wie das auf lange Sicht funktioniert.
zuerchergoalie
Mitglied
08.08.2016, 12:44 · #9
Eine Mannschaft die SH auswärts schlägt muss Qualität haben. Ich wäre da vorsichtig mit der Einschätzung sonst gibt es eine böse Überraschung. Immerhin hat det FCZ in SH, wenn auch in der Vorbereitung verloren. Wenn sie die Aufgabe aber ernst nehmen, sollte es eigentlich klappen. Habe mir gerade die Zusammenfassung aus der Partie Schaffhausen - Le Mont angeschaut und dazu muss gesagt werden, dass die Schaffhauser Abwehr bei beiden Gegentreffern ziemlich alt aussieht. Denke, dass wird für uns kein Problem werden, solange wir uns nicht so anstellen wie die Verteidigung vom FCS oder zu arrogant und siegessicher auftreten. Wie schon gesagt, kann man da m.M.n. auch schon Bangura aufstellen. Auch mal einen jungen Spieler zu bringen, kann man sich sicher erlauben.
Zhyrus
Mitglied
08.08.2016, 13:15 · #10
Es gibt keinen Grund etwas an der Startelf zu ändern. Die einzigen (leichten) Wackelkandidaten: Sarr (war gerade in der Startphase konfus, Yapi? Marchesano?), vielleicht Brunner (Kempter?). Bangura würde ich wohl noch nicht bringen, da er neu und erst kürzlich noch am Aussenband verletzt. Janijic ist als möglicher offensiver Ersatz mitzunehmen, wobei eben auch Schönbächler und Cavusevic noch mehr Einsatzzeit brauchen könnten.
Wilco Hellinga
Mitglied
09.08.2016, 09:12 · #11
*Gästesektor-Tickets für die Auswärtsspiele gegen Le Mont und La Chaux-de-Fonds Für die Auswärtsspiele gegen den FC Le Mont LS am kommenden Mittwoch, 10. August 2016, 19:45 Uhr sowie das 1/32-Finale im Helvetia Schweizer Cup gegen den FC La Chaux-de-Fonds, am 13. August 2016, um 20:00 Uhr, ist ab sofort ein kleines Ticketkontingent im FCZ Fanshop an der Werdstrasse 21 erhältlich. Ein Gästesektor-Ticket für die Partie gegen den FC Le Mont LS kostet CHF 20.00, Jugendliche bis 16 Jahre geniessen kostenlosen Eintritt. Der Vollpreis für das Cupspiel gegen den FC La Chaux-de-Fonds beträgt CHF 15.00, die ermässigten Billette kosten CHF 10.00. Diejenigen Personen, welche mit dem Südkurven-Car anreisen, müssen nicht extra ein Ticket kaufen, sondern können dieses direkt im Car erwerben. Wir freuen uns auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung an beiden Auswärtsmatches! Quelle: fcz.ch* Bedeutet dies, dass an der Abendkasse vor Ort keine Tickets für den Auswärtssektor erhältlich sind?
K 6 M
Mitglied
09.08.2016, 09:27 · #12
Bedeutet dies, dass an der Abendkasse vor Ort keine Tickets für den Auswärtssektor erhältlich sind? Nein, normalerweise wird ja nur ein Teil der Tickets an den Gastverein abgegeben. Der Rest wird, wie immer, an den Abendkassen erhältlich sein.
Dave
Mitglied
09.08.2016, 09:41 · #13
Cool, der Matsch wird auf Teleclub übertragen. -10 Ultrapunkte.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
crosshair
Mitglied
09.08.2016, 15:13 · #14
Zürich ohne Brecher, Chiumiento und Kleiber (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Brunner, Nef, Winter. Scheint als wäre Bangura einsatzbereit. Oder man hat ihn, FCZ-Like - einfach vergessen.
Glarona
Mitglied
09.08.2016, 15:19 · #15
Zürich ohne Brecher, Chiumiento und Kleiber (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Brunner, Nef, Winter. Scheint als wäre Bangura einsatzbereit. Oder man hat ihn, FCZ-Like - einfach vergessen. Warum ist eigentlich Winter bei jedem Match fraglich? Hat man einfach vergessen von der Liste der Fraglichen zu nehmen?
Zhyrus
Mitglied
09.08.2016, 15:21 · #16
Zürich ohne Brecher, Chiumiento und Kleiber (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Brunner, Nef, Winter. Scheint als wäre Bangura einsatzbereit. Oder man hat ihn, FCZ-Like - einfach vergessen. Warum ist eigentlich Winter bei jedem Match fraglich? Hat man einfach vergessen von der Liste der Fraglichen zu nehmen? Dieses Mal hat er am Samstag ziemlich eins auf die Socken gekriegt. Ich denke, das ist aber, wie schon am Samstag die Auswechslung, eine Vorsichtsmassnahme oder sehr konservativ beurteilt. Ich denke, mindestens auf der Bank wird er schon sein.
crosshair
Mitglied
09.08.2016, 15:38 · #17
Zürich ohne Brecher, Chiumiento und Kleiber (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Brunner, Nef, Winter. Scheint als wäre Bangura einsatzbereit. Oder man hat ihn, FCZ-Like - einfach vergessen. Warum ist eigentlich Winter bei jedem Match fraglich? Hat man einfach vergessen von der Liste der Fraglichen zu nehmen? Dieses Mal hat er am Samstag ziemlich eins auf die Socken gekriegt. Ich denke, das ist aber, wie schon am Samstag die Auswechslung, eine Vorsichtsmassnahme oder sehr konservativ beurteilt. Ich denke, mindestens auf der Bank wird er schon sein. Oder wenn es gar nicht geht, kann man mit gutem Gewissen Schönbi und RoRo auflaufen lassen.
Los Tioz
Mitglied
09.08.2016, 15:45 · #18
Ich denke dass gegen Le Mont und auch am Samstag im Cup einige Spieler mehr Einsatzzeit bekommen und/oder in der Start11 stehen werden. Denke da vor allem an Schönbi, Kempter, Cavusevic, eventuell Yapi/Janjicic und hoffentlich Marchesano, von ihm würde ich gerne mehr sehen. Die Saison ist noch lang und wir haben viele englische Wochen vor uns, deshalb hoffe ich dass gegen die (vermeintlich) schwächeren Gegner etwas rotiert wird.
Victor Jara
Mitglied
10.08.2016, 07:18 · #19
Wir müssen gegen Le Mont gewinnen, um uns an der Tabellenspitze festzusetzen! Daher hoffe ich, dass Le Mont nicht unterschätzt wird, sondern die Partie wie ein Cupfight mit einer konzentrierten, kämpferischen Leistung von Anfang an angegangen wird. Und ich wünsche mir auch, dass der FCZ von 1. bis zur letzten Minute mit seinen spielerischen Qualitäten, seinem Siegeswillen und mit seiner physischen Präsenz Druck macht ohne nachzulassen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Züri Live
Mitglied
10.08.2016, 16:43 · #20
Le Mont empfängt den FCZ - ambitioniert und bodenständig: http://www.zuerilive.ch/2016/08/le-mont ... mbitionen/ Züri Live natürlich wie immer live aus Baulmes, ab 19:40
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.