Habe nur ab der 40. Minute geschaut. Mir wurde fast schlecht. Der Sieg ist das einzig erfreuliche.
Null Spielsystem, null Ideen, einfach gar nichts. Oh je FCZ
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.03.2012, 17:47 · #23
herrje war ja grauenhaft. sieg hin oder her. schön für nikci dass er dieses tor macht aber sonst......wass zur hölle spielen die eigentlich?
nun ja, ich glaube wir sehen besser aus wenn der gegner druck macht und wir "Kontern" können. ich mein jetzt mit kontern " kick and rush" und nicht genau schnelle pässe.
J
jake
Mitglied
689 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
11.03.2012, 17:51 · #24
Ein Sieg der keine Freude macht. Blamabel.
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
11.03.2012, 17:51 · #25
Not - Elend 0:1
immerhin 3 Punkte. Sonst gar nix toll. Ende. Aus.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
11.03.2012, 18:31 · #26
Die sogenannte Reaktion des Fcz war das ja nicht, trotz des Sieges.
Wenn unsere Jungs so weiter "fussball spielen", dann werden wir gegen das spielfreudige Servette abgeschossen.
Dazu kommt noch, dass Herr Nikci dank seiner dummen gelben Karte im nächsten Spiel gesperrt sein wird.
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
11.03.2012, 20:30 · #27
Spiel gewonnen. 3 Punkte. Nicht mehr und nicht weniger. Spielsystem weiterhin nicht erkennbar. Immerhin wurde gekämpft.
+ IV, Buff, Chermiti, SK
+- Nikci
- Rest
Preisfrage - Wessen Aussage?
Alle Freistösse gut, das Spielsystem perfekt umgesetzt, man kann stolz auf sich sein...
Wow, ich glaube gewisse Leute beim FCZ haben einen Schatten und zwar einen ganz bösen...
Hört sich nach Fredy Bickel an. Spielt unser FCZ wohl nur noch Ergebnisfussball
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
11.03.2012, 20:43 · #28
Zurück aus Lausanne.. Muss die Manschaft etwas in Schutz nehmen.. So ein starker Wind habe ich seit langem nicht gesehen und der Platz war grauenvoll..
Das Spiel war dann auch logischerweise nicht ein Spektakel..aber wir haben gegen ein Lausanne gewonnen das für schlechten Fussball steht.. wir haben gewonnen und das ist das wichtigste. Die besten Nikci und Buff. Im nächste Spiel wird er uns leider fehlen. Habe Chermiti genau beobachtet und ihm gelang fast nichts..
Und zu guter letzt die Effizienz hat heute gestimmt.
E
El Homo
Mitglied
713 Beiträge
Dabei seit August 2011
11.03.2012, 20:45 · #29
Die besten Nikci und Buff
^^
edith: hab mier schon dein posting vorgestellt. wie dem auch sei, nikci hatte echt endlich mal eine gute partie. und TROTZDEM hört er nicht auf viel zu egoistisch zu sein
L
Lucien-Forever
Mitglied
129 Beiträge
Dabei seit Januar 2012
11.03.2012, 20:51 · #30
NOT gegen ELEND.
Lausanne ist mit Abstand die schlechteste Mannschaft der Liga.
Wäre Xamax und Sion nicht über sich selbst gestolpert, wäre Lausanne der logische Absteiger.
War nicht am Spiel aber die Kommentare lassen auf wenig gutes schliessen.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
11.03.2012, 21:06 · #31
Ich glaube man muss sich im Fcz grundsätzlich mal die Frage stellen, wann man wieder anfängt richtig Fussball zu spielen.
Ich habe heute keine einzige Kombination im Spiel gesehen und das geschweige auch schon seid dem Vorrunden Start. Null System war vorhanden / erkennbar und das nervt mich abartig! Mit diesem hau-ruck Fussball wird man früher oder später auf dem Zuschauerschnitt von Lausanne-Sport landen.
S
skenderbegi
Mitglied
853 Beiträge
Dabei seit August 2005
11.03.2012, 22:29 · #32
Ich glaube man muss sich im Fcz grundsätzlich mal die Frage stellen, wann man wieder anfängt richtig Fussball zu spielen.
Ich habe heute keine einzige Kombination im Spiel gesehen und das geschweige auch schon seid dem Vorrunden Start. Null System war vorhanden / erkennbar und das nervt mich abartig! Mit diesem hau-ruck Fussball wird man früher oder später auf dem Zuschauerschnitt von Lausanne-Sport landen.
das geht doch die ganze saison so.....
ich wage nur den vergleich mit lüttich wie diese sich seit letzten sommer/herbst entwickelt haben.
die letzte saison verlief vorallem/rückrunde für uns ,weil andere teams schlecht waren!!!
natürlich habe einige gute spiele nicht vergessen.
diese saison habe wir durch die umstände im schweizer-fussball wieder glück nicht in die abstiegsränge zu kommen.....
der umbruch /neuanfang kann nicht durch 3-5 neue stattfinden.(einige davon haben gar verträge nur bis im sommer !!!!)
dieser muss im ganzen verein vorgelebt werden.
klare kommunikation betreffend den spieler deren verträge im sommer auslaufen.
jedes haus braucht ein fundament und dieses kann beim besten willen weder im team selbst sowie spielsystem erkennen.
H
Hopp Schwiiz
Mitglied
278 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
11.03.2012, 22:48 · #33
Zurück aus Lausanne.. Muss die Manschaft etwas in Schutz nehmen.. So ein starker Wind habe ich seit langem nicht gesehen und der Platz war grauenvoll..
Das Spiel war dann auch logischerweise nicht ein Spektakel..aber wir haben gegen ein Lausanne gewonnen das für schlechten Fussball steht.. wir haben gewonnen und das ist das wichtigste. Die besten Nikci und Buff. Im nächste Spiel wird er uns leider fehlen. Habe Chermiti genau beobachtet und ihm gelang fast nichts..
Und zu guter letzt die Effizienz hat heute gestimmt.
kann ich im grossen ganzen unterschreiben. der wind war wirklich grauenhaft, ein paar mal hätte es mich fast umgeblasen..^.^
ein grauenhafter grottenkick mit dem prädikat "hauptsache gewonnen". die kassenrollen hätten das ganze spiel über die sicht versperren können, viel hätten wir nicht verpasst. wenigstens ist aegerter zurück, verlieh unserem "spiel" doch die nötige defensive sicherheit.
und hey, wir haben heute ein bisschen sport gemacht. die wanderung zur pontaise schlaucht mich jedes mal...
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
12.03.2012, 06:32 · #34
Jedes Challengue League Team in der oberen Hälfte hätte uns deklassiert.
A
Anulu
Mitglied
1'147 Beiträge
Dabei seit März 2008
12.03.2012, 06:33 · #35
War dieses mal der bier/wurststand besser organisiert?
— Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg!
- Alte sizilianische Bauernweisheit
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
12.03.2012, 06:57 · #36
Wie hat das zentrale Mittelfeld und die Aussenbacks gespielt?
T
Trendsetter
Mitglied
317 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
12.03.2012, 09:35 · #37
Mein gott auf diesem Rasen und mit diesem Wind hätte auch Barcelona scheisse ausgesehen.
YB und Luzern haben in Lausanne nur 0:0 gespielt und das hatte schon seine Gründe.
Lausanne ist eine defensiv gut organisierte Mannschaft. Was habt ihr das Gefühl da kommt man hin und putzt die schnell 5:0 weg?
Bleibt mal auf dem Boden. 1:0 gewonnen, Arbeitersieg, am Sonntag gehts gegen Servette, da schauen wir weiter.
N
nume FCZ
Mitglied
190 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
12.03.2012, 09:50 · #38
Das zentrale Mittelfeld war meiner Meinung nach in Ordnung. Vor allem Buff war überall anzutreffen und behauptete sich öfters in den Zweikämpfen, welche von den Lausanner sehr hart geführt wurden. Gajic mit viel Laufarbeit aber wenig zählbares.
Bei den Aussenflügel haben mich beide nicht überzeugt. Bisher Pedros schwächstes Spiel. Nikci mal abgesehen vom Tor auch nicht überragend und wie schon so oft in einzelnen Fällgen zu eigensinnig.
Chermit fand ich gestern mal nicht schlecht. Hat den Ball gut abgedeckt und somit einige Freistösse herausgeholt. Lief auch sehr viel und bot sich an.
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
12.03.2012, 10:02 · #39
Ja das Spiel war wirklich nicht zum Ansehen, aber lieber schlecht gespielt und drei Punkte, als wie gegen Basel gut aussehen und mit nichts nach Hause fahren. Mir ist es egal, wie wir diese Rückrunde spielen, Hauptsache wir ereichen den 4. Rang noch, der wohl für die Europa League reichen dürfte.
Klar ist aber: Unsere Offensiv-Abteilung ist total unterdotiert. Da muss für die neue Saison dringend was gehen, sonst sehe ich schwarz. So schwach wie diese Saison, wird die Liga nächste Saison hoffentlich nicht mehr sein.
Positiv sei aber immerhin vermerkt: Buff wächst von Spiel zu Spiel und könnte in der nächsten Saison bereits die Teamstütze sein. Drmic ist auf sehr gutem Wege, auch wenn dieser in seinem Alter natürlich noch nicht die Konstanz eines etablierten Stamm-Stürmers hat. Und unsere IV hat sich etwas auch stabilisert (auch wenn Tex noch immer in fast jedem Spiel einen Riesenbock drin hat).
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
12.03.2012, 10:11 · #40
Das zentrale Mittelfeld war meiner Meinung nach in Ordnung. Vor allem Buff war überall anzutreffen und behauptete sich öfters in den Zweikämpfen, welche von den Lausanner sehr hart geführt wurden. Gajic mit viel Laufarbeit aber wenig zählbares.
Bei den Aussenflügel haben mich beide nicht überzeugt. Bisher Pedros schwächstes Spiel. Nikci mal abgesehen vom Tor auch nicht überragend und wie schon so oft in einzelnen Fällgen zu eigensinnig.
Chermit fand ich gestern mal nicht schlecht. Hat den Ball gut abgedeckt und somit einige Freistösse herausgeholt. Lief auch sehr viel und bot sich an.
Aegerter und Gajic sicher weniger präsent als Buff im Mittelfeld...beide 6er spieltern relativ unauffällig...Gajic war aber auch besser wie auch schon, abgesehen von den Standards...meine Fresse da kam wirklich gar nichts an: Von etwa 10 Möglichkeiten. Er schiesst oft auch einfach zu flach, immer so halbe hohe Flanken auf Brusthöhe und alleine der Wind kann dies nicht gewesen sein; dies hatte er schon immer bei indirekten Freistössen und Ecken...
Pedro hatte gestern geglänzt mit Fehlzuspielen, absolut schwächstes Spiel, abgesehen von der Kombination mit Nikci...dieser war gestern praktisch allein Unterhalter und für mich der beste Mann auf dem Platz...auch wenn in der einen Szene vielleicht zu eigensinnig aufs Kurze Eck...so viele bessere Anspielstationen hätte er auch nicht gehabt.
Hatte sich eig. Glarner verletzt? Sutter gab ja den Assist auf Nikci zum 0-1...Beide Aussen-Vt's aber ansonsten relativ unauffällig, sowie R.Koch nach dessen Einwechslung...Sutter hatte aber auch ein paar ganz grässliche Abspiele auf der Seite.
Gegen Servette kanns, abgesehen vom Resultat, nur besser werden.