Lausanne - FCZ / Fr, 3. Mai 2013 / 19:45 Uhr

39 Antworten · 13'015 Aufrufe · Seite 2 von 2
Dieter
Mitglied
03.05.2013, 06:01 · #21
Tip für Zugreisende: eine Person (mit Halbtax) nimmt einen 9-Uhrtageskarte (58.-), für eine zweite Person (Halbtax nicht nötig) dazu ein Mitfahrticket (35.-) kaufen. Somit fährt ihr für 46.50Fr pro Person
fischbach
Mitglied
03.05.2013, 06:33 · #22
Aha, jetzt wissen wir endlich, wieso ein Freitagsspiel: Seit gestern und noch bis Sonntag findet der Carneval de Lausanne statt - der bindet am Wochenende alle Polizeikräfte. http://www.carnavalausanne.ch/2012/programme2012/programme-vendredi Zum Spiel: Beda weiterhin verletzt, Chikhaoui mit Knieproblemen und nicht im Aufgebot - es soll aber nichts Gravierendes sein. Also muss Gavra oder Buff als Kreativzentrale ran. Bei Lausanne hat sich Gabri verletzt, dafür meldet sich Malonga, ihr bis anhin bester Stürmer, zurück. Da Costa Glarner - Djimsiti - R. Koch - Benito Kukuruzovic - Gaijc Schönbi - Buff/Gavra - Drmic Chermiti
Bierbaron
Mitglied
03.05.2013, 09:05 · #23
heute müssen weitere drei punkte eingesackt werden, damit man sich weiterhin auf den europaleague-plätzen halten kann. es wird zeit, dass wir wieder internationale spiele austragen können. Zum einen, um den fcz als adresse wieder lukrativer zu machen, zum andern um uns fans etwas abwechslung zum ligaalltag zu geben.. mit isatz und wille zum sieg!
Gräse
Mitglied
03.05.2013, 12:32 · #24
heute müssen weitere drei punkte eingesackt werden, damit man sich weiterhin auf den europaleague-plätzen halten kann. es wird zeit, dass wir wieder internationale spiele austragen können. Zum einen, um den fcz als adresse wieder lukrativer zu machen, zum andern um uns fans etwas abwechslung zum ligaalltag zu geben.. mit isatz und wille zum sieg! ...und zum dritten; damit hoffentlich wieder ein wenig kohle in die kasse kommt... ähä de FCZ verdient sicher wahnsinnig viel i de EL... :)
PeterPan
Mitglied
03.05.2013, 12:49 · #25
heute müssen weitere drei punkte eingesackt werden, damit man sich weiterhin auf den europaleague-plätzen halten kann. es wird zeit, dass wir wieder internationale spiele austragen können. Zum einen, um den fcz als adresse wieder lukrativer zu machen, zum andern um uns fans etwas abwechslung zum ligaalltag zu geben.. mit isatz und wille zum sieg! ...und zum dritten; damit hoffentlich wieder ein wenig kohle in die kasse kommt... **ähä de FCZ verdient sicher wahnsinnig viel i de EL... :) Nei, er verdient ja sicher viel meh wänn er nöd international spielt will mit Sieg gäg Servette oder Lausanne lit sicher viel meh drin;)
Artemos
Mitglied
03.05.2013, 15:54 · #26
Europa League kann in der Tat ein negatives Geschäft sein. Unattraktive Gegner, die den Letzi nicht füllen, Reisen an entfernte Orte, Sicherheitsvorschriften, die trotz schlecht besuchten Spielen befolgt werden müssen, eventuelle Prämien an die Spieler. Wenn der FCZ in der Gruppenphase nur verliert kommen auch nicht viele Gewinnprämien dazu. Dazu die Dreifach-/Doppelbelastung, der die Spieler Tribut zollen müssen => entweder breiteres Kader oder möglicherweise schwächere Leistungen in der Liga. Die Uefa schüttet an Gruppenphasen Teilnehmer 1 Mio. aus, dazu kommen 140k pro Sieg und noch ein bisschen was an Fernsehgelder edit: Gut, die Preisgelder haben sich doch ziemlich stark erhöht:
«€1.3 million for each club involved in the group stage (up from €1 million last season);»
€200,000 for every win in the group stage (€140,000 before) and €100,000 for a draw (up from €70,000); €400,000 for each group winner and €200,000 for the group runners-up (new for this season); €200,000 for each club that qualifies for the round of 32 (no change); €350,000 for each club that qualifies for the round of 16 (€300,000 before); €450,000 for each quarter-finalist (up from €400,000); €1 million for each semi-finalist (up from €700,000); €5 million for the winning club (€3 million before) and €2.5 million for the losing finalists (up from €2 million) Quelle: http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Dow ... WNLOAD.pdf s.9 Trotzdem, wenn wir von der letzten Saison ausgehen sind das 1.7Mio. an Einnahmen, Lissabon und Vaslui waren sicher nicht die billigsten Reisen. Wann gibts den Geschäftsbericht 2012?
blanco
Mitglied
04.05.2013, 08:13 · #27
Hab jetzt die Zusammenfassung geguckt. Chermiti und Gavranovic hätten je ein Tor machen müssen. 2 Punkte liegen lassen... Beim Tor weiss ich nicht ob Piu was machen kann. Sieht so aus als würde der Ball aufspringen und so über seine Hand hinweg ins Tor fliegen...
Dave
Mitglied
04.05.2013, 08:43 · #28
Waren das 1000 Zuschauer? Selten so ein ausgestorbenes Stadion gesehen. Matschbericht leider nein, schlechte Sicht (wozu das Netz?) und ein paar Bierchen zu viel.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
gecko
Mitglied
04.05.2013, 10:39 · #29
Leider 2 verlorene Punkte, welche uns in der entscheidenden Phase noch fehlen könnten...
owen
Mitglied
04.05.2013, 13:14 · #30
Hab jetzt die Zusammenfassung geguckt. Chermiti und Gavranovic hätten je ein Tor machen müssen. 2 Punkte liegen lassen... Beim Tor weiss ich nicht ob Piu was machen kann. Sieht so aus als würde der Ball aufspringen und so über seine Hand hinweg ins Tor fliegen... jeder durchschnittliche Nati A Goalie hätte den gehabt. War absolut haltbar. Aber egal, der Pannen-Piu darf das. Immer eine vo Eus! Piu per sempre.
Artemos
Mitglied
04.05.2013, 13:32 · #31
Du machst mich so hässig. Hat Piu deine Freundin geschwängert oder bist du selber schwanger?
Bierbaron
Mitglied
04.05.2013, 13:50 · #32
Du machst mich so hässig. Hat Piu deine Freundin geschwängert oder bist du selber schwanger? bin absolut deiner meinung. Sein ewiges anti-piu-geschreibsel geht mir sowas von auf den sack!!
devante
Mitglied
04.05.2013, 14:06 · #33
Du machst mich so hässig. Hat Piu deine Freundin geschwängert oder bist du selber schwanger? bin absolut deiner meinung. Sein ewiges anti-piu-geschreibsel geht mir sowas von auf den sack!! Korrekt. Hat daher die gelbe karte von uns erhalten. Nun back to topic.
Goose
Mitglied
05.05.2013, 05:16 · #34
Naja, 1-1 gegen ein sehr limitiertes Lausanne. Aber 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist doch gut; gegen SG eigentlich 2 Punkte zuviel geholt, von daher ist man im Soll. Ausserdem haben die Jungen Buben gestern wieder verloren, und sind jetzt 4 Punkte hinter dem FCZ.
Malarkez
Mitglied
05.05.2013, 07:18 · #35
Naja, 1-1 gegen ein sehr limitiertes Lausanne. Aber 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist doch gut; gegen SG eigentlich 2 Punkte zuviel geholt, von daher ist man im Soll. Ausserdem haben die Jungen Buben gestern wieder verloren, und sind jetzt 4 Punkte hinter dem FCZ. wegen YB macht sich denke ich niemand mehr Sorgen... wieder eine typische YB-saison für sie. Thun aber sitzt uns viel gefährlicher im Nacken, hoffentlich gewinnen sie heute nicht.
devante
Mitglied
05.05.2013, 14:38 · #36
Naja, 1-1 gegen ein sehr limitiertes Lausanne. Aber 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist doch gut; gegen SG eigentlich 2 Punkte zuviel geholt, von daher ist man im Soll. Ausserdem haben die Jungen Buben gestern wieder verloren, und sind jetzt 4 Punkte hinter dem FCZ. wegen YB macht sich denke ich niemand mehr Sorgen... wieder eine typische YB-saison für sie. Thun aber sitzt uns viel gefährlicher im Nacken, hoffentlich gewinnen sie heute nicht. das wär bitter, wenn unser ewiger captain mit dieser gurkenmannschaft in thun uns europa vermiest.....
gecko
Mitglied
05.05.2013, 17:30 · #37
Naja, 1-1 gegen ein sehr limitiertes Lausanne. Aber 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist doch gut; gegen SG eigentlich 2 Punkte zuviel geholt, von daher ist man im Soll. Ausserdem haben die Jungen Buben gestern wieder verloren, und sind jetzt 4 Punkte hinter dem FCZ. wegen YB macht sich denke ich niemand mehr Sorgen... wieder eine typische YB-saison für sie. Thun aber sitzt uns viel gefährlicher im Nacken, hoffentlich gewinnen sie heute nicht. das wär bitter, wenn unser ewiger captain mit dieser gurkenmannschaft in thun uns europa vermiest..... Eben genau habe ich gemeint 2 verlorene Punkte, welche sich hoffentlich nicht noch rächen werden...
glzh
Mitglied
05.05.2013, 17:52 · #38
Naja, 1-1 gegen ein sehr limitiertes Lausanne. Aber 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist doch gut; gegen SG eigentlich 2 Punkte zuviel geholt, von daher ist man im Soll. Ausserdem haben die Jungen Buben gestern wieder verloren, und sind jetzt 4 Punkte hinter dem FCZ. wegen YB macht sich denke ich niemand mehr Sorgen... wieder eine typische YB-saison für sie. Thun aber sitzt uns viel gefährlicher im Nacken, hoffentlich gewinnen sie heute nicht. das wär bitter, wenn unser ewiger captain mit dieser gurkenmannschaft in thun uns europa vermiest..... für Fischer wärs dafür eine riesen Genugtuung und würde es ihm gönnen. aber wer weiss, wenn Sion so weiterspielt schaffens vielleicht ja beide ;)
nino
Mitglied
06.05.2013, 08:34 · #40
Thun daheim und YB auswärts kommen ja noch, in diesen Duellen ist verlieren verboten. Schade hat es nicht gereicht, aber lieber mal einen Punkt und einer weniger gute Leistung, als 3 Punkte glücklich (wie gegen St. Gallen). Nicht falsch verstehen, aber ich möchte das sich die Mannschaft weiterentwickelt und nicht abhebt. Daher tut der Mannschaft dieses Unentschieden sicher gut.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.