Lausanne - FCZ / Donnerstag, 15.05.2014 - 20:30

12 Antworten · 3'624 Aufrufe · Seite 1 von 1
Ostler
Mitglied
15.05.2014, 05:29 · #1
Mir scheint, nicht nur die Jungs auf dem Rasen hätten die Saison im Kopf bereits beendet. Auch wir haben noch keinen Thread für das heutige Spiel.. Entweder erwartet uns ein emotionsloser Grottenkick oder ein befreites Aufspielen ohne all zu viel Druck auf beiden Seiten. Da ich Optimist bin, tippe ich auf Letzteres und ein schön anzusehendes 0:3. Ich vermute Meier wird einerseits Tex auf der Bank oder sogar der Tribüne lassen, er ist ja eh weg. Andererseits werden wir evtl. ein paar jüngere Spieler im Aufgebot sehen. Sind ja doch einige gesperrt. Ich persönlich freue mich sehr, dass wohl Brecher erneut eine Chance bekommen wird. Malloth wird kaum den Vorzug bekommen. Schön wär: Brecher Ph. Koch - Kecojevic - Djimsiti (Elvedi) Kuku Schönbächler - Rikan - C. Brunner (Kleiber) - Pedro Chermiti - Gavranovic Dies unter der Voraussetzung, dass die als "fraglich" aufgeführten Yassine und Etoundi nicht spielen werden. Was ist eigentlich mit Yassine.. wieder..??
Josi
Mitglied
15.05.2014, 05:43 · #2
Es nähert sich das Ende der Saison und gegen Lausanne wird es wohl ein Spiel der Laune. Lausanne-Sport hat in den letzten Partien viel Mut gezeigt und auch Spiele noch für sich entscheiden können, auch wenn der Abstieg besiegelt war. Einzelne Spieler, wie zum Beispiel Ravet, spielen sich auf die (Transfer) Bühne. Für den FCZ geht es um die Ehre, auch wenn Platz vier eigentlich noch möglich wäre. Nun, die "Lust" am spielen und vor allem kämpfen wird der Ausschlag geben. Was mit Yassine Chikhaoui ist, würde mich auch Wunder nehmen. Er könnte doch jetzt beglückt und befreiend aufspielen. Für ihn scheint ja die Sonne, nach der erneuten Vertragsunterzeichnung.
Jure Jerkovic
Mitglied
15.05.2014, 06:33 · #3
bin auch gespannt, wie wir auflaufen. hoffentlich gibt sich yassine doch die ehre. aber das eine oder andere neue gesicht aus dem nachwuchs dürften wir schon sehen. c. brunner vielleicht sogar anstelle von kuki als sechser. nochmal alles geben und revanche für das 0:3!
cuhulain
Mitglied
15.05.2014, 07:33 · #4
Es wäre definitiv besser auf die Leute zu setzen, welche im kommenden Jahr auch beim FCZ in der SL zum Einsatz kommen sollen. Kukuruzovic, Glarner und Texeira würde ich nicht mehr einsetzen und dafür den Jungen das Vertrauen schenken, auf die man angeblich in Zukunft setzen will. Dann sehen die Spieler Perspektiven und der Verein, wo allenfalls doch noch Handlungsbedarf herrscht. Ausserdem bringen die Leute, die um ihren Platz kämpfen müssen, vielleicht etwas mehr Siegeswillen auf, als jene, die ihre Ziele (Cupsieg, WM-Aufgebot) quasi schon erreicht haben...
bluesoul
Mitglied
15.05.2014, 08:51 · #5
Ich würde auch den mutmasslichen Stamm für nächste Saison auflaufen lassen. Natürlich ausser den Verletzen, wie Buff oder Nef. Piu Ph. Koch - Kecojevic - Djimsiti Mariani Schönbächler - Rikan - Chiumiento - Benito Chikhoaui - Chermiti
Jure Jerkovic
Mitglied
15.05.2014, 08:57 · #6
Ich würde auch den mutmasslichen Stamm für nächste Saison auflaufen lassen. Natürlich ausser den Verletzen, wie Buff oder Nef. Piu Ph. Koch - Kecojevic - Djimsiti Mariani Schönbächler - Rikan - Chiumiento - Benito Chikhoaui - Chermiti mariani ist gesperrt, genau wie piu und loris. siehe vorschau auf fcz.ch darum cédric brunner als sechser probieren und über die flügel endlich wieder mit offensivgeist (schönbi / pedro) statt zwei verteidigern, wie zuletzt manchmal (benito / p. koch).
bluesoul
Mitglied
15.05.2014, 14:21 · #7
Ich würde auch den mutmasslichen Stamm für nächste Saison auflaufen lassen. Natürlich ausser den Verletzen, wie Buff oder Nef. Piu Ph. Koch - Kecojevic - Djimsiti Mariani Schönbächler - Rikan - Chiumiento - Benito Chikhoaui - Chermiti mariani ist gesperrt, genau wie piu und loris. siehe vorschau auf fcz.ch darum cédric brunner als sechser probieren und über die flügel endlich wieder mit offensivgeist (schönbi / pedro) statt zwei verteidigern, wie zuletzt manchmal (benito / p. koch). OK. Evtl. auch Chiumiento oder Rikan als Sechser, Chikhaoui als 10er und Gavranovic oder Etoundi als zweite Spitze.
Josi
Mitglied
16.05.2014, 08:33 · #8
Die Saison geht zu Ende, man merkt es wirklich an den kleineren Thread. Nun, ich gratuliere dem FCZ zum Sieg gegen Lausanne. Schön hat Rikan wieder getroffen, er gehört zu den Besten dieser Saison. Mit diesem Sieg ist der FCZ in der Tabelle aktuell vierter. Dies wäre ganz toll, wenn diese Platzierung auch am Schluss der Saison stehen würde. Ich finde es auch spannend, dass Trainer Meier auf Elvedi gesetzt hat, sowie auch Brecher zum Zuge gekommen ist. Die Jungen werden so ganz schön herangeführt. Jetzt noch ein Spiel gegen Aarau.
Jure Jerkovic
Mitglied
16.05.2014, 09:23 · #9
absolut verdienter sieg. keine schlechte leistung. defensiv weitgehend stabil, gute ansätze gegen vorne. leider die möglichen konterchancen in der 2. hz viel zu wenig konsequent fertig gespielt. elvedi mit tollem einstand. aber was um himmels willen hat meier sich überlegt, indem er schönbi und pedro in einem 3-4-3 auf derselben seite spielen liess? rechts durfte p. koch die seite allein beackern, während links die beiden flügelflitzer sich gegenseitig die räume eng machten. diesem trainer fällt im kreativbereich leider nichts (oder immer wieder das falsche) ein.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
16.05.2014, 11:45 · #10
Chikhaoui war gem. fcz.ch wegen Trainingsrückstand nicht aufgeboten. Gehe mal davon aus dass es wegen seiner diversen Absenzen in letzter Zeit so war. Hoffentlich sehen wir ihn am Sonntag noch ein letztes Mal diese Saison zaubern.
devante
Mitglied
16.05.2014, 18:02 · #11
Die Saison geht zu Ende, man merkt es wirklich an den kleineren Thread. Nun, ich gratuliere dem FCZ zum Sieg gegen Lausanne. Schön hat Rikan wieder getroffen, er gehört zu den Besten dieser Saison. Mit diesem Sieg ist der FCZ in der Tabelle aktuell vierter. Dies wäre ganz toll, wenn diese Platzierung auch am Schluss der Saison stehen würde. Ich finde es auch spannend, dass Trainer Meier auf Elvedi gesetzt hat, sowie auch Brecher zum Zuge gekommen ist. Die Jungen werden so ganz schön herangeführt. Jetzt noch ein Spiel gegen Aarau. brecher hat er gebracht weil piu gesperrt war. nichts desto trotz eine tadellose leistung von brecher und elvedi...haben mir beide extrem gut gefallen!
spitzkicker
Mitglied
16.05.2014, 19:59 · #12
Die Saison geht zu Ende, man merkt es wirklich an den kleineren Thread. Nun, ich gratuliere dem FCZ zum Sieg gegen Lausanne. Schön hat Rikan wieder getroffen, er gehört zu den Besten dieser Saison. Mit diesem Sieg ist der FCZ in der Tabelle aktuell vierter. Dies wäre ganz toll, wenn diese Platzierung auch am Schluss der Saison stehen würde. Ich finde es auch spannend, dass Trainer Meier auf Elvedi gesetzt hat, sowie auch Brecher zum Zuge gekommen ist. Die Jungen werden so ganz schön herangeführt. Jetzt noch ein Spiel gegen Aarau. brecher hat er gebracht weil piu gesperrt war. nichts desto trotz eine tadellose leistung von brecher und elvedi...haben mir beide extrem gut gefallen! Brecher kann von mir aus gleich in der Startformation bleiben in Zukunft. Und Elvedi scheint Talent zu haben. Blöd, dass wir schon so viele Mittelfeldspieler haben.
s'Efeu
Mitglied
17.05.2014, 07:14 · #13
Die Saison geht zu Ende, man merkt es wirklich an den kleineren Thread. Nun, ich gratuliere dem FCZ zum Sieg gegen Lausanne. Schön hat Rikan wieder getroffen, er gehört zu den Besten dieser Saison. Mit diesem Sieg ist der FCZ in der Tabelle aktuell vierter. Dies wäre ganz toll, wenn diese Platzierung auch am Schluss der Saison stehen würde. Ich finde es auch spannend, dass Trainer Meier auf Elvedi gesetzt hat, sowie auch Brecher zum Zuge gekommen ist. Die Jungen werden so ganz schön herangeführt. Jetzt noch ein Spiel gegen Aarau. brecher hat er gebracht weil piu gesperrt war. nichts desto trotz eine tadellose leistung von brecher und elvedi...haben mir beide extrem gut gefallen! Brecher kann von mir aus gleich in der Startformation bleiben in Zukunft. Und Elvedi scheint Talent zu haben. Blöd, dass wir schon so viele Mittelfeldspieler haben. Man könnte ihn jeweils anstelle von Kuki einwechseln.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.