Latour-Kasper? Nein Danke!

4 Antworten · 1'105 Aufrufe · Seite 1 von 1
BoboBotteron
Mitglied
01.04.2003, 11:10 · #1
Viele da im Forum wünschen sich Latour als neuen Trainer unserer Jungs! Aber was hat er auszuweisen (auch Bregy war mit bei Thun mit nicht schlechtem Erfolg!), ausser dass er mal in einem Portrait im Sportpanorama kam! War ja lustig dieses Portrait, aber einen Kasper an der Linie brauchen wir nicht! Jeder der mal Fussball gespielt hat, (ob im A oder in der 5. Liga) weiss dass sich so ein Trainer sehr schnell abnutzt und man ihn als Spieler nicht mehr ernst nehmen kann. Wer von euch weiss, wie er das Training gestalltet, wie er mit den Spielern spricht, was er von Taktik versteht, er mit den Stars umgehen kann etc.? Auch ich kann am Spielfeldrand toben, mich abfällig über Schiedsrichter äussern, eins kippen gehen mit den Spielern, verstehe einigermassen was von Taktik, war schon im TV, habe gewissen Unterhaltungswert, habe in der 1.Liga gespielt, aber wäre sicher der total falsche Mann, sogar für eine 5. Liga Mannschaft! Ich möchte keinen Kasper sonder einen wirklich guten Trainer bei uns sehen. Und wieso unbedingt ein Deutschschweizer? Wieso nicht ein Holländer (verstehen sehr viel von Taktik), einen Südamerikaner (haben auch Feuer) oder.....! Aber bitte nicht wieder einen durchschnitts Schweizer, der jetzt gerade ein bisschen Erfolg und Unterhaltungswert hat. Auch wurde der U21 Trainer der CH Nati noch nie erwähnt, der die jungen Spieler sehr gut motivieren kann, sehr viel von Fussball versteht, 2. an der U21 Europameisterschaft wurde und die Arbeit von Köbi sehr gut weiter geführt hat! Ist nur ein Vorschlag, es gibt noch einige die hier noch nicht erwähnt wurden, aber sicher unserer Mannschaft besser stehen würden wie Latour oder auch Zaugg! P.S. :Wahren beide beim Familienverein von Niederhasli, muss ja aber nichts heissen!
Yekini
Mitglied
01.04.2003, 12:45 · #2
Super geschrieben, aber das Problem ist, dass es zur Zeit nur wenig qualifizierte Trainer in der CH gibt! Meine realistische Reihenfolge (leider nur Deutschweizer) 1. Fringer 2. Egli 3. Zaugg 4. Latour 5. Seeberger (ist das nicht ein Deutscher?) ist ja nicht anderes auf dem Markt!
Philippescu
Admin
01.04.2003, 13:16 · #3
us em jahr 2001! Hans-Peter Latour, Assistentstrainer von Christian Gross, wird für die kommende Saison beim FC Thun den Trainerposten übernehmen. Er unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag und löst damit den zum FCZ gestossenen Georges Bregy ab.
test
BoboBotteron
Mitglied
01.04.2003, 14:09 · #4
Seeberger ist ein Deutscher der für den Fussball lebt! Er war mal kurz im Trainerstab des FCZ (galube im Jahr 2000)! Wieso er gegangen ist weiss ich leider nicht! Vielleicht hat jemand mehr Informationen?
Fige
Mitglied
01.04.2003, 15:02 · #5
Ja, Seeberger halte ich auch noch für vielversprechend. Er ist noch ziemlich jung und auch sein Engagement an der Seitenlinie gefällt mir. Zudem hatte er bisher bei einigen Vereinen ziemlichen Erfolg. Vor einigen Jahren führte er den 1. Ligisten Red Star bis in den Cup-Halbfinal. Das gleiche hat er nun mit Schaffhausen erreicht. Zudem stieg er mit Schaffhausen von der 1. Liga ins B auf und konnte den Klub sofort auch im B etablieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.