Kader 2026/2027

749 Antworten · 164'525 Aufrufe · Seite 1 von 38
MetalZH
Mitglied
19.04., 00:07 · #1
Zhyrus schrieb: «Ich habe einmal unseren Kader in punkto Vertragslaufzeiten angeschaut. Positiv ist, dass wir im Sommer eine ziemlich hohe Flexibilität in der Kadergestaltung haben und einiges ändern können. 2026 8 – Ivan Cavaleiro (32) 9 - Juan Jose Perea (26, non-EU) +2 Jahre Option 10 – Matthias Phaëton (26) Leihe, Kaufoption FCZ 15 – Nelson Palacio (24, non-EU) Leihe 23 – Valon Berisha (33) +1 Jahr Option 42 – Alexander Hack (32) +1 Jahr Option 48 – Daniel Ihendu (20) +3 Jahre Option 2027 7 – Bledian Krasniqi (24) 18 – Mohamed Bangoura (20, non-EU) +2 Jahre Option? 22 – Chris Kablan (31) 25 – Yanick Brecher (32) 34 – Cosimo Fiorini (19) +2 Jahre Option 2028 2 – Lindrit Kamberi (26) 4 – Jorge Segura (29, non-EU) 19 – Philippe Kény (26, non-EU) 32 – Selmin Hodza (22) 46 – Jill Stiel (17) 2029 1 – Silas Huber (20) 3 – Livano Comenencia (22) 11 – Umeh Emmanuel (21, non-EU) 14 – Nevio di Giusto (21) 2030 6 - Cheveyo Tsawa (19) 12 – Yevhen Morozov (19) 27 – Ilan Sauter (25) 29 – Damienus Reverson (22) 35 – David Vujevic (19) 38 – Miguel Reichmuth (22) 43 – Neil Volken (18)»
Danke für die informative Auflistung, Zhyurs. Ich nutze sie gerade zur Eröffnung des neuen Kaderfreds. Erfreulich ist, dass alle mit längeren Laufzeiten (bis 28,29 oder gar 30!) auch grösstenteils Spieler sind, die schon jetzt wichtig sind oder wohl noch wichtig werden. Segura bildet da die grosse Ausnahme, da musste ich ehrlich gesagt auch zweimal hinschauen, da ich schon vergessen (verdrängt) hatte, dass er auch noch da ist. Ich weiss, dass Kamberi bei einigen Fans umstritten ist, für mich ist er ein extrem wichtiger Teil dieser Mannschaft - auf und neben dem Platz. Hodza habe ich zu wenig angeschaut, aber immer wieder gehört und gelesen, dass es wohl nicht ganz reichen wird. Über Comenencia habe ich mich immer wieder aufgeregt, aber er würde sich im Zentrum meines Wissens wohler fühlen, deshalb ist es schwierig, ihn einzuschätzen. Wenn Platz für ihn in der Mitte findet, sollte man ihn behalten und sonst abgeben (in beidseitigem Interesse). Mit dem Schaufenster WM wird sich vermutlich ein Käufer finden lassen. Umeh haben viele hier ja schon lange abgeschrieben, ich noch nicht, aber die Luft wird langsam schon dünn. Er hatte viel Einsatzzeit und es muss bald mehr kommen, auch wenn er erst 21 ist. Alle anderen mit Vetrag bis 28+ sind aus meiner Sicht Selbstläufer, ein paar davon werden einfach schon diesen Sommer verkauft, das ist logisch. Am ehesten wohl Tsawa, Reverson, Keny und Vujevic. Die letzten beiden würde ich am ungernsten abgeben, aber wir brauchen auch Geld und die wollen ja auch mal noch irgendwo anders spielen. Die Spieler mit auslaufenden oder kürzeren Verträgen handle ich hier mal im Schnellverfahren ab: 2026 Cavaleiro (32) => Verlängern, falls das einigermassen günstig möglich ist. Ist kreativ und kommt von der Fitness her langsam wieder in Fahrt. Perea (26, non-EU) +2 Jahre Option => Abgeben. Er zerstört mMn mehr Chancen und ist meines Wissens auch menschlich von fragwürdigem Nutzen für das Ganze. Phaëton (26) Leihe, Kaufoption FCZ => Für mich ambivalent. Bringt Kreativität in die Offensive, verliert aber auch viele Bälle bei Dribblings. Palacio (24, non-EU) Leihe => Gerne abgeben. Soldide im defensiven Abräumen, aber immer wieder mit Stellungsfehlern und gegen vorne nur selten wirksam. Berisha (33) +1 Jahr Option => Persönlich mag ich seine Einstellung und den Kampfgeist. Er müsste aber schon noch zeigen, dass er auch spielerisch ein echter Gewinn für die Mannschaft sein kann, wenn man ihn behalten will. Da würde ich eher mal auf Comenencia im MF setzen. Hack (32) +1 Jahr Option => Gerne verlängern. Viele gute Aktionen und kompromisslose Einstellung. Mit zusätzlichem Commitment würde vielleicht auch noch mehr Konstanz einhergehen Ihendu (20) +3 Jahre Option => Gerne abgeben. Bis jetzt habe ich nichts gesehen, das eine weitere Verpflichtung rechtfertigen würde. 2027 Krasniqi (24) => Ich finde ihn sehr sympathisch und er ist zweifellos ein technisch guter Fussballer mit einem grossen Züriherz. Aber er stagniert seit längerem und vielleicht täte ihm ein Wechsel gut. Bangoura (20, non-EU) +2 Jahre Option? => Ich war lange nicht sehr überzeugt von ihm, finde aber langsam Gefallen an ihm. Er ist noch jung und hat trotzdem schon einige Erfahrung, deshalb würde ich ihn als Ergänzungsspieler behalten und weiter aufbauen. Kablan (31) => Gerne abgeben. Sehe keine Argumente, die für ihn sprechen. Brecher (32) => Gerne als Ersatzgoalie behalten. Mit seiner Erfahrung und seinem grossen Züriherz ist er sehr wichtig für den Club, auch wenn Huber jetzt das Vertrauen als Nr.1 bekommen soll. Fiorini (19) +2 Jahre Option => Keine Ahnung, kann den Spieler nur aus Erzählungen und Berichten beurteilen. Gerne behalten, er ist ja auch noch sehr jung und trotzdem schon lange auf dem Radar.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
sonquix
Mitglied
19.04., 01:58 · #2
Denkt ihr Tonino kommt diesen Sommer in einer anderen Funktion zurück? Milos meinte dies ja damals bei seiner "ich ich ich" Pressekonferenz.
Zhyrus
Mitglied
19.04., 09:23 · #3
Dem kann ich zustimmen, MetalZH. Du sprichst den heiklen Punkt an, dass wir allenfalls Spieler verlieren, die wir leistungsmässig gerne behalten würden. Das ist für mich in erster Linie Tsawa. Vujevic wäre auch extrem schade, den würde ich gerne neben einem Erfahrenen (nach gemeinsamer Vorbereitung) sehen. Mit Kény haben wir einen gefunden, der wieder regelmässig trifft. Die Herausforderung wird sein, ein Korsett mit etablierten Leistungsträger aufzubauen, an dem sich die vielen Talente orientieren können. Der heutige Anzug zwickt.
«Cavaleiro (32) => Verlängern, falls das einigermassen günstig möglich ist. Ist kreativ und kommt von der Fitness her langsam wieder in Fahrt.»
Ich hege den Verdacht, dass er sich bei uns fit halten möchte und weiterziehen wird. Er hat mir bisher gut gefallen und erzielte trotz Formdefiziten einen „impact“.
«Perea (26, non-EU) +2 Jahre Option => Abgeben. Er zerstört mMn mehr Chancen und ist meines Wissens auch menschlich von fragwürdigem Nutzen für das Ganze.»
Nicht verlängern. Hätte ihn schon im Sommer nicht wieder verpflichtet, trotzdem bin ich enttäuscht, dass von ihm gar nichts mehr kam. Die einjährige Verpflichtung (mit Option) zeigt, dass man von Vereinsseite nicht sicher war.
«Phaëton (26) Leihe, Kaufoption FCZ»
=> Für mich ambivalent. Bringt Kreativität in die Offensive, verliert aber auch viele Bälle bei Dribblings. Genau. Er war okay. Die Frage ist, ob das für uns so stimmt oder ob wir mehr erwarten. Eine Verlängerung hängt für mich davon ab, was (a) zwischen ihm und Hediger vorgefallen ist, und (b) ob man auf dem Transfermarkt einen besseren Spieler findet. Das hängt bei ihm von den Vertragskonditionen ab: Für einen Leistungsträger hat er mich zu selten überzeugt.
«Palacio (24, non-EU) Leihe => Gerne abgeben. Soldide im defensiven Abräumen, aber immer wieder mit Stellungsfehlern und gegen vorne nur selten wirksam.»
Abgeben. Für mich kam zu wenig und ich habe mich teilweise fürchterlich über ihn genervt.
«Berisha (33) +1 Jahr Option => Persönlich mag ich seine Einstellung und den Kampfgeist. Er müsste aber schon noch zeigen, dass er auch spielerisch ein echter Gewinn für die Mannschaft sein kann, wenn man ihn behalten will. Da würde ich eher mal auf Comenencia im MF setzen.»
Du beschreibst es sehr gut. Brachte frischen Wind, weiss aber nicht, ob er uns weiterbringt. Er hat noch ein paar Spiele, um die Weichen zu stellen.
«Hack (32) +1 Jahr Option => Gerne verlängern. Viele gute Aktionen und kompromisslose Einstellung. Mit zusätzlichem Commitment würde vielleicht auch noch mehr Konstanz einhergehen»
Wohl verlängern. Da ich nicht davon ausgehe, dass wir ein Upgrade auf dem Transfermarkt finden, ist eine Verlängerung naheliegend. Ich erwarte aber noch mehr Stabilität, wenn er die Sommervorbereitung mit der Mannschaft bestreiten und fit in die neue Saison starten kann. Noch sind mir da zu viele Wackler drin, allerdings ist es auch schwer unseren Hühnerhaufen zu ordnen.
«Ihendu (20) +3 Jahre Option => Gerne abgeben. Bis jetzt habe ich nichts gesehen, das eine weitere Verpflichtung rechtfertigen würde.»
Abgeben. Am Ende des Tages haben wir diesen Sommer diverse etablierte Spieler, die diese Saison nicht vollends überzeugt haben (Phaëton, Palacios, Perea) oder erst im Winter zur Mannschaft fanden (Hack, Berisha, Cavaleiro). Bei ihnen stellt sich die Frage, ob sie tatsächlich ein Gerüst bilden können, dass die Mannschaft tragen kann. Es fehlen die Leistungsträger. Am Ehesten erfüllen meiner Ansicht nach Tsawa und Kény diese Rolle, die unter Umständen den Verein verlassen könnten. Es ist sehr schade, dass Kamberi, Krasniqi und Sauter stagnieren und den nächsten Schritt (noch) nicht nehmen konnten. Es hängt vom Sportchef und von der Investitionsfreudigkeit der Canepas (oder den neuen Besitzern) ab, ob wir auf dem Transfermarkt Spieler verpflichten können, die überdurchschnittliche SL Qualität mitbringen. Von denen brauchen wir aber 2 oder 3, um eine positive Saison ohne Abstiegssorgen spielen zu können. Es hilft auch in der Talententwicklung, wenn die Jungen Orientierungshilfen und Unterstützung auf dem Feld finden und nicht ältere Kollegen, die alle auch ihre Probleme haben und ihr Päckchen zu tragen haben.
MB8
Mitglied
19.04., 13:36 · #4
RiRo hat schon seit längerem nicht mehr in der Liga bei Betis gespielt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Vielleicht sollte man schon vor der WM einen Versuch starten ihn zurückzuholen.
Porto
Mitglied
19.04., 14:52 · #5
Koller als neuer Trainer dürfte nützlich sein bei der Suche und Verpflichtung von etablierten Spielern.
Tonino_8910
Mitglied
19.04., 16:08 · #6
Gelöscht
Lennard
Mitglied
20.04., 01:08 · #7
Zhyrus schrieb: Dem kann ich zustimmen, MetalZH. Du sprichst den heiklen Punkt an, dass wir allenfalls Spieler verlieren, die wir leistungsmässig gerne behalten würden. Das ist für mich in erster Linie Tsawa. Vujevic wäre auch extrem schade, den würde ich gerne neben einem Erfahrenen (nach gemeinsamer Vorbereitung) sehen. Mit Kény haben wir einen gefunden, der wieder regelmässig trifft. Die Herausforderung wird sein, ein Korsett mit etablierten Leistungsträger aufzubauen, an dem sich die vielen Talente orientieren können. Der heutige Anzug zwickt.
«Cavaleiro (32) => Verlängern, falls das einigermassen günstig möglich ist. Ist kreativ und kommt von der Fitness her langsam wieder in Fahrt.»
Ich hege den Verdacht, dass er sich bei uns fit halten möchte und weiterziehen wird. Er hat mir bisher gut gefallen und erzielte trotz Formdefiziten einen „impact“.
«Perea (26, non-EU) +2 Jahre Option => Abgeben. Er zerstört mMn mehr Chancen und ist meines Wissens auch menschlich von fragwürdigem Nutzen für das Ganze.»
Nicht verlängern. Hätte ihn schon im Sommer nicht wieder verpflichtet, trotzdem bin ich enttäuscht, dass von ihm gar nichts mehr kam. Die einjährige Verpflichtung (mit Option) zeigt, dass man von Vereinsseite nicht sicher war.
«Phaëton (26) Leihe, Kaufoption FCZ»
=> Für mich ambivalent. Bringt Kreativität in die Offensive, verliert aber auch viele Bälle bei Dribblings. Genau. Er war okay. Die Frage ist, ob das für uns so stimmt oder ob wir mehr erwarten. Eine Verlängerung hängt für mich davon ab, was (a) zwischen ihm und Hediger vorgefallen ist, und (b) ob man auf dem Transfermarkt einen besseren Spieler findet. Das hängt bei ihm von den Vertragskonditionen ab: Für einen Leistungsträger hat er mich zu selten überzeugt.
«Palacio (24, non-EU) Leihe => Gerne abgeben. Soldide im defensiven Abräumen, aber immer wieder mit Stellungsfehlern und gegen vorne nur selten wirksam.»
Abgeben. Für mich kam zu wenig und ich habe mich teilweise fürchterlich über ihn genervt.
«Berisha (33) +1 Jahr Option => Persönlich mag ich seine Einstellung und den Kampfgeist. Er müsste aber schon noch zeigen, dass er auch spielerisch ein echter Gewinn für die Mannschaft sein kann, wenn man ihn behalten will. Da würde ich eher mal auf Comenencia im MF setzen.»
Du beschreibst es sehr gut. Brachte frischen Wind, weiss aber nicht, ob er uns weiterbringt. Er hat noch ein paar Spiele, um die Weichen zu stellen.
«Hack (32) +1 Jahr Option => Gerne verlängern. Viele gute Aktionen und kompromisslose Einstellung. Mit zusätzlichem Commitment würde vielleicht auch noch mehr Konstanz einhergehen»
Wohl verlängern. Da ich nicht davon ausgehe, dass wir ein Upgrade auf dem Transfermarkt finden, ist eine Verlängerung naheliegend. Ich erwarte aber noch mehr Stabilität, wenn er die Sommervorbereitung mit der Mannschaft bestreiten und fit in die neue Saison starten kann. Noch sind mir da zu viele Wackler drin, allerdings ist es auch schwer unseren Hühnerhaufen zu ordnen.
«Ihendu (20) +3 Jahre Option => Gerne abgeben. Bis jetzt habe ich nichts gesehen, das eine weitere Verpflichtung rechtfertigen würde.»
Abgeben. Am Ende des Tages haben wir diesen Sommer diverse etablierte Spieler, die diese Saison nicht vollends überzeugt haben (Phaëton, Palacios, Perea) oder erst im Winter zur Mannschaft fanden (Hack, Berisha, Cavaleiro). Bei ihnen stellt sich die Frage, ob sie tatsächlich ein Gerüst bilden können, dass die Mannschaft tragen kann. Es fehlen die Leistungsträger. Am Ehesten erfüllen meiner Ansicht nach Tsawa und Kény diese Rolle, die unter Umständen den Verein verlassen könnten. Es ist sehr schade, dass Kamberi, Krasniqi und Sauter stagnieren und den nächsten Schritt (noch) nicht nehmen konnten. Es hängt vom Sportchef und von der Investitionsfreudigkeit der Canepas (oder den neuen Besitzern) ab, ob wir auf dem Transfermarkt Spieler verpflichten können, die überdurchschnittliche SL Qualität mitbringen. Von denen brauchen wir aber 2 oder 3, um eine positive Saison ohne Abstiegssorgen spielen zu können. Es hilft auch in der Talententwicklung, wenn die Jungen Orientierungshilfen und Unterstützung auf dem Feld finden und nicht ältere Kollegen, die alle auch ihre Probleme haben und ihr Päckchen zu tragen haben.
Ketzerische Frage: Wer hat sich unter Hediger (er war die längste Zeit diese Saison Cheftrainer) überhaupt weiterentwickelt oder ist besser geworden?
devante
Mitglied
20.04., 08:28 · #8
Phaeton behalten, für mich neben Keny eigentlich der beste Transfer seit langem. Hatte wohl oft Meinungsverschiedenheiten mit Hediger, da er mit dessen Training und Taktik irgendwann mal nicht mehr einverstanden war - das kann ich verstehen und wohl die meisten hier drin auch. Berisha gefällt mir auch, der könnte schon auch fussball spielen, evtl nagt hier noch immer der Horror-Unfall mit seinem Cousin an ihm? Palacio, Cavaleiro haben mich beide nicht überzeugt (trotz dem Geilen goal von Cavaleiro). von Sauter und Ihendu bin ich ebenfalls nicht überzeugt. Evtl. finden wir ja für Kamberi und Krasniqi abnehmer welche bereits sind etwas CHF oder gar EUR in die hand zu nehmen. Ich würde versuchen, Keny zu halten, fast um jeden preis. Danach um Huber, Vujevic/Hack, Berisha, Phaeton und Keny eine neue Achse afuzubauen, Tsawa wird man wohl leider nicht halten können, der würde ansonsten wohl auch in die Achse gehören
Valderrama
Mitglied
20.04., 08:37 · #9
MetalZH schrieb: «Perea (26, non-EU) +2 Jahre Option => Abgeben. Er zerstört mMn mehr Chancen und ist meines Wissens auch menschlich von fragwürdigem Nutzen für das Ganze.»
Wie kommst du auf "menschlich von fragwürdigem Nutzen"? Konnte mal mit ihm sprechen und finde ihn sehr sympa und scheint für mich einen feinen Charakter zu haben. Wenn es finanziell vertretbar wäre, würde ich ihn halten, sollte er ins Kollersche Spielsystem irgendwie reinpassen. Auch in der Vorahnung, dass uns Kény verlässt. Perea hat viel Potential und er ist noch längst nicht bei 100% aufgrund seiner schweren Verletzung.
Yekini neu
Mitglied
20.04., 08:43 · #10
Würde auch versuchen auf die neue Saison hin RiRo zurück zu holen und könnte mir vorstellen, dass dies mit der Verpflichtung von MK einfach werden könnte. Dazu für die Abwehr einen Loic Lüthi von Winti holen, der bei einem Abstieg wohl zu haben sein wird und bei Jan Elvedi anklopfen, der momentan von Kaiserlautern nach Fürth ausgeliehen ist und eine Rückkehr in die Schweiz möglich sein könnte. Die auslaufenden Verträge würde ich grösstenteils nicht verlängern, da ich mir von MK in Sachen Transfer doch einiges erwarte. Je nachdem was alles realisiert werden kann oder eben nicht, könnte man jedoch Hack und einen aus dem Duo Phaeton/Cavaleiro auch behalten. Ebenso würde ich mich noch in der Super und Challenge League nach Möglichkeiten umsehen und wer weiss, vielleicht sehen wir ja bald den einen oder anderen Ägypter beim FCZ.:-)
Guapo
Mitglied
20.04., 09:23 · #11
devante schrieb: «Phaeton behalten, für mich neben Keny eigentlich der beste Transfer seit langem. Hatte wohl oft Meinungsverschiedenheiten mit Hediger, da er mit dessen Training und Taktik irgendwann mal nicht mehr einverstanden war - das kann ich verstehen und wohl die meisten hier drin auch. Berisha gefällt mir auch, der könnte schon auch fussball spielen, evtl nagt hier noch immer der Horror-Unfall mit seinem Cousin an ihm? Palacio, Cavaleiro haben mich beide nicht überzeugt (trotz dem Geilen goal von Cavaleiro). von Sauter und Ihendu bin ich ebenfalls nicht überzeugt. Evtl. finden wir ja für Kamberi und Krasniqi abnehmer welche bereits sind etwas CHF oder gar EUR in die hand zu nehmen. Ich würde versuchen, Keny zu halten, fast um jeden preis. Danach um Huber, Vujevic/Hack, Berisha, Phaeton und Keny eine neue Achse afuzubauen, Tsawa wird man wohl leider nicht halten können, der würde ansonsten wohl auch in die Achse gehören»
Ich denke Phaeton ist die Art Leihspieler bei dem wir die Kaufoption nur ziehen falls wir uns für Europa qualifizieren oder Ihn direkt für mehr weiterverkaufen können. So werden wir Ihn uns wohl nicht leisten können. Und ehrlich gesagt, fand ich Chouiar fast besser. Meine Befürchtung ist, dass Palacio übernommen wird. Kamberi und Bledi würde ich sicher halten ausser es kommen wirklich gute Angebote. Zwei der wenigen langjährig etablierten Zürcher in den eigenen Reihen, die über Jahre solide bis gut waren nach einer schwierigen Phase abzugeben halte ich für sehr kurzsichtig.
Guapo
Mitglied
20.04., 09:29 · #12
Valderrama schrieb:
MetalZH schrieb: «Perea (26, non-EU) +2 Jahre Option => Abgeben. Er zerstört mMn mehr Chancen und ist meines Wissens auch menschlich von fragwürdigem Nutzen für das Ganze.»
Wie kommst du auf "menschlich von fragwürdigem Nutzen"? Konnte mal mit ihm sprechen und finde ihn sehr sympa und scheint für mich einen feinen Charakter zu haben. Wenn es finanziell vertretbar wäre, würde ich ihn halten, sollte er ins Kollersche Spielsystem irgendwie reinpassen. Auch in der Vorahnung, dass uns Kény verlässt. Perea hat viel Potential und er ist noch längst nicht bei 100% aufgrund seiner schweren Verletzung.
Perea würde ich auch eher abgeben. Ich weiss nicht ob er nochmals zu alter stärke zurück kommt. Zudem hat Ihm Reverson meiner Meinung nach den Rang abgelaufen. In der Liga macht Perea im Schnitt alle 250 Minuten ein Tor und Reverson alle 140.
Zhyrus
Mitglied
20.04., 11:06 · #13
Perea startete überragend bei uns und topfte reichlich (6 Tore in den ersten 11 Spieltagen). Diese Phase war aber von kurzer Dauer. Für mich stellte sich schnell die Ernüchterung ein. Er baute ab und womöglich stellten sich die Verteidiger besser auf seine Härte ein. Seine Disziplinlosigkeit und zwei Platzverweise als Stürmer in kürzester Zeit nervten mich, da er unnötig die Mannschaft signifikant schwächte. Man wirft zwei Spiele praktisch weg, wenn man des Feldes verwiesen wird. Zudem fehlte er damit in einem Halbjahr dreimal gesperrt. Seine Effizienz verebbte komplett und bereits vor seiner Verletzung traf er zwischen 12 und 26 Spieltag noch einmal als „lead“ Stürmer. Das ist zu wenig für einen Spieler seines Formats. Es folgte die fiese Verletzung, die die Aussicht auf das „treffsichere Dampfross“ der Anfangsspiele weiter schmälerte. Wie gesagt, ich hätte ihn im Sommer wohl nicht übernommen (ich kenne natürlich auch hier die Vertragskonditionen zu wenig). Zu wenig Konstanz, unsaubere Zweikampfführung, ungewisse Rehabilitation nach der Verletzung. Er ist ein Mann der über seine Physis kommt, und wenn der Körper den vollen Einsatz nicht mehr zulässt, verliert er seinen stärksten Trumpf. Ich fand ihn neben dem Platz eigentlich sympa and gechillt.
Zhyrus
Mitglied
20.04., 11:12 · #14
Yekini neu schrieb: «wer weiss, vielleicht sehen wir ja bald den einen oder anderen Ägypter beim FCZ.:-)»
Ich will Shikabala! Du willst Shikabala! Wir wollen Shikabala!
Yekini neu
Mitglied
20.04., 14:59 · #15
Shikabala wäre ablösefrei!, da er seine Karriere eigentlich am 01.07.2025 beendet hat...Mittlerweile aber schon 40 Jahre alt...;-D
Zhyrus
Mitglied
20.04., 15:55 · #16
Will Grigg ist mit seinen zarten 34 auch noch am Start. Und Blaz Kramer Fussballgott! Der hat sich sogar überraschend gut in der Türkei eingelebt und so etwas wie 5 Tore in 10 Spielen gemacht. Brauchen wir noch Popa oder wie der Rumän‘ noch mal hiess. Der Typ in der FCZ Frauenjacke hat sicher nicht gelogen.
MetalZH
Mitglied
20.04., 23:13 · #17
Valderrama schrieb:
Ich habe mich undeutlich bzw. schlecht ausgedrückt. Es sollte "fraglich" heissen, nicht "fragwürdig". Ich kenne jemanden, der beruflich mit Perea zu tun hatte und dessen Verhalten als arrogant bzw. allürenhaft beschrieb. In diesem Zusammenhang hat er sich nicht gut verhalten, da vertraue ich meiner Quelle voll. Das heisst aber natürlich noch lange nicht, dass er generell Charakterschwächen aufweist, geschweige denn dass er sich gegenüber Teamkollegen etc. auch negativ verhält. Ich wollte einfach sagen, dass ich mir bei ihm auch neben dem Platz nicht sicher bin, ob er dem Team gut tut. Aber falls nicht, dann wäre er sowieso schnell weg, wenn seine Leistungen nicht stimmen und er für unsere Verhältnisse wohl auch teuer ist. Meine Haltung bzgl. "abgeben" gründet aber v.a. darauf, dass er mMn dem Team in der vergangenen Saison mehr geschadet als genützt hat. Zhyrus hat es oben gut auf den Punkt gebracht. Er macht durch seine ungestüme Härte einfach zu viele Chancen zunichte - sowohl mit als auch ohne seine Platzverweise. Ich bin auch nicht mehr davon überzeugt, dass da noch viel mehr kommt, sogar wenn er (endlich) wieder voll im Saft ist. Vielleicht startet er unter MK ja durch, dann bin ich natürlich super happy, aber mir fehlt da der Glaube.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Stadtkreis9
Mitglied
21.04., 00:16 · #18
Spieler wie Kamberi und Krasniqi haben auch in dieser Saison stagniert. Es schmerzt zwar, aber eine Luftveränderung würde beiden sehr gut tun. Hauptsache es kommt zu einem geräuschlosen Abschied. In dieser Saison haben mich ausschliesslich Huber, Tsawa, Phaëton, Reverson und Keny überzeugt. Vujevic, Reichmuth, Hack und Sauter waren noch okay. Leider gehe ich davon aus, dass Keny, Phaëton und Tsawa weiterziehen werden. Wenn dann nicht klug investiert wird, sind wir qualitativ scho schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Dann ist Abstiegskampf angesagt. Uns fehlen jetzt schon schnelle Flügelspieler, Aussenverteidiger, Offensivspieler und Leader im Mittelfeld.
devante
Mitglied
21.04., 08:55 · #19
MetalZH schrieb:
Valderrama schrieb:
Ich habe mich undeutlich bzw. schlecht ausgedrückt. Es sollte "fraglich" heissen, nicht "fragwürdig". Ich kenne jemanden, der beruflich mit Perea zu tun hatte und dessen Verhalten als arrogant bzw. allürenhaft beschrieb. In diesem Zusammenhang hat er sich nicht gut verhalten, da vertraue ich meiner Quelle voll. Das heisst aber natürlich noch lange nicht, dass er generell Charakterschwächen aufweist, geschweige denn dass er sich gegenüber Teamkollegen etc. auch negativ verhält.
hatte der kollege der mit perea zu tun hatte, eine fcz frauenjacke an?
Guapo
Mitglied
21.04., 09:13 · #20
devante schrieb:
MetalZH schrieb:
Valderrama schrieb:
Ich habe mich undeutlich bzw. schlecht ausgedrückt. Es sollte "fraglich" heissen, nicht "fragwürdig". Ich kenne jemanden, der beruflich mit Perea zu tun hatte und dessen Verhalten als arrogant bzw. allürenhaft beschrieb. In diesem Zusammenhang hat er sich nicht gut verhalten, da vertraue ich meiner Quelle voll. Das heisst aber natürlich noch lange nicht, dass er generell Charakterschwächen aufweist, geschweige denn dass er sich gegenüber Teamkollegen etc. auch negativ verhält.
hatte der kollege der mit perea zu tun hatte, eine fcz frauenjacke an?
Ich tippe eher auf weisse Hosen und saubere Sneakers. Dann deckt es sich nämlich auch Inhaltlich mit dem was ich gehört habe.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.