Ivica Olic oder Bosko Balaban?

7 Antworten · 2'258 Aufrufe · Seite 1 von 1
Suker
Mitglied
05.01.2003, 01:28 · #1
Wiso verpflichten wir eigentlich nicht einen dieser 2 Spieler von Dinamo Zagreb,denn sie sind beide billig zu haben und sind Jung! Sie werden sich sicherlich toll entwickeln! Ich weis Ihr findet das sicher doof aber ich frage jetzt gleich einmal was Ihr dazu haltet? Fcz For Life
C.D.M.
Mitglied
05.01.2003, 07:46 · #2
ich habe von denen gehört, doch kenne ich besser die spieler von roter stern belgrad und partizan...anyway...mit spielern aus serbien, kroatien, bosnien...hat der FCZ nur Erfahrung gemacht... Jerkovic, Katic, Konjic--> Weltklasse skoro, baljic -> unter ferner liefen gruFCZ
flo
Mitglied
06.01.2003, 21:40 · #3
Billige junge Spieler aus dem Osten ? Nein danke ! Warum sollte ein Mensch schlechter sein, nur weil er in einem osteuropäischen Land geboren wurde? Übrigens: Schau dir mal den Billigkader von Energie Cottbus an. Deren Kader besteht hauptsächlich aus "billigen Spielern aus dem Osten". Dennoch haben sie zwei Mal hintereinander völlig überraschend den Ligaerhalt geschafft, mit dem kleinsten (00/01) bzw. zweitkleinsten (01/02) Budget. Gruss Flo
flo
Mitglied
06.01.2003, 22:28 · #4
Hoi Simon! Ich habe nie behauptet, dass Menschen aus dem Osten schlechter sind ! Es geht nur um das fussballerische ! Ich meinte schon "schlechter im Fussball". Aber ich sehe auch nicht ein, weshalb die Herkunft eines Fussballers über Fähigkeit und Unfähigkeit entscheiden soll... Wir haben z.B. mit Ursi Yasar, Vuri Oenen oder Mahir Cayir sehr talentierte Osteuropäer. Ich möchte sie nicht missen bei unserem Verein. Genausowenig wie ich seinerzeit einen Konjic missen mochte. Die Jerkovic-Zeit kenne ich leider nur vom Hörensagen... Ja, ich weiss, Cottbus ist immer noch in der ersten Bundesliga, doch sie spielen immer um den Abstieg. Ich glaube kaum, dass Du mit dieser Situation zufrieden wärst oder ? Ich würde unseren Kader SOFORT gegen denjenigen des FC Energie eintauschen, inklusive Trainer. Ich glaube kaum, dass dieser FCZ fähig wäre, in der Bundesliga auch nur halbwegs zu bestehen... bestenfalls wären wir in der aktuellen Verfassung ein abstiegsgefährdetes Zweit-BuLi-Team (wie alle anderen Schweizer Mannschaften auch, ausser GCN und Basel, die sich wohl in den unteren Tabellenrängen der BuLi wiederfinden würden). Gruss Flo
Dancisco
Mitglied
07.01.2003, 00:05 · #5
@Suker: Bosko Balaban war in der letzten Saison noch bei Aston Villa, konnte sich da aber nicht richtig durchsetzen. Immerhin wurde er anstatt Mladen Petric in letzter Minute für das kroatische WM-Kader berücksichtigt (spielte aber keine Minute).
Stu
Mitglied
07.01.2003, 08:18 · #6
Wir haben z.B. mit Ursi Yasar, Vuri Oenen oder Mahir Cayir sehr talentierte Osteuropäer. Ich möchte sie nicht missen bei unserem Verein. Genausowenig wie ich seinerzeit einen Konjic missen mochte. Die Jerkovic-Zeit kenne ich leider nur vom Hörensagen... Da waren aber auch die Guziks, Djurcevics, Baljics, Skoros und wie sie alle hiessen. Du biegst Dir Deine Argumente immer schön hin, mein lieber flo ;-) Respekt!
flo
Mitglied
07.01.2003, 09:05 · #7
Da waren aber auch die Guziks, Djurcevics, Baljics, Skoros und wie sie alle hiessen. Halt, halt, lieber Stu: Ich habe nie gesagt, dass Osteuropäer bessere Fussballer sind als Schweizer oder Wasauchimmer. Ich habe nur gesagt, dass sie nicht per se die schlechteren Fussballer sind - dass also mithin der Mensch zählt und nicht seine Herkunft. Gruss Flo
Glarona
Mitglied
07.01.2003, 09:32 · #8
in der bundesliga gelten osteuropäer als pflegeleichter im gegen satz zu südamerinkaner.sie erscheinen nach dem urlaub pünklich zum training und schleppen bei einem transfer nicht gleich die ganze sippe hinter her!äh nichts gegen südamerikaner,es gibt sicher sehr viele vorbildliche fussballer aber allgemein gelten die osteuropäer in der bundesliga als bescheidener!es gibt ausnahmen wir hatten einen davon(hallo gotcha). glarona
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.