Ivan Santini

20 Antworten · 17'069 Aufrufe · Seite 1 von 2
Zürcherflyer
Mitglied
29.06.2022, 10:12 · #1
Herzlich willkommen Ivan
«Der FCZ verpflichtet Stürmer Ivan Santini»
ERSTE MANNSCHAFT, 29. JUNI 2022, FSU Der 33-jährige Stürmer Ivan Santini wechselt per sofort und mit einem Zweijahresvertrag bis Sommer 2024 zum Stadtclub. Santini absolvierte seine fussballerische Ausbildung zu einem Grossteil in seinem Heimatland Kroatien, ehe er ab 2007 während eineinhalb Jahren in der Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg spielte. Sein Profidebüt gab der 1.90 Meter grosse Rechtsfuss im März 2009 beim FC Ingolstadt 04. Weitere Stationen des fünffachen kroatischen Nationalspielers waren die kroatischen Erstligisten NK Zadar und NK Osijek, der SC Freiburg, die belgischen Vereine KV Kortrijk, Standard Lüttich und RSC Anderlecht, mit welchem er 2016 den Pokal gewann, der französische SM Caen sowie der Jiangsu FC aus China, wo er 2020 Meister wurde. Seit August 2021 spielte Santini bei Al-Fateh in Saudi-Arabien. In den jeweils höchsten Ligen in Belgien, Deutschland, Frankreich und Kroatien bestritt der Mittelstürmer 266 Partien und erzielte dabei 107 Tore sowie 19 Assists. Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, kommentiert den Transfer wie folgt: "Ivan ist ein Strafraumstürmer, der über Abschlussqualitäten verfügt und physische Präsenz hat. Er wird unserem Spiel vor dem gegnerischen Tor eine weitere wichtige Komponente dazugeben." Der Stadtclub heisst Ivan Santini herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.
1896
Mitglied
29.06.2022, 10:24 · #2
Ich hoffe er wird für die gegnerischen Verteidiger zu "Ivan der Schreckliche"! ;-) Willkommen Ivan!!!
Zürcherflyer
Mitglied
29.06.2022, 10:34 · #3
https://www.instagram.com/tv/CLe1xjUHpa ... MyMTA2M2Y= Eine Vorschau was auf uns zukommt. Vom Weitschuss zur Hacke alles dabei
Kiyomasu
Mitglied
29.06.2022, 10:36 · #4
Die Parallelen zu einem gewissen Guillaume Hoarau sind auch nicht von der Hand zu weisen. Hat bei Vereinen aus den Top 5 Ligen gespielt, dann einen Abstecher nach China und schliesslich in die Schweiz. Könnte eine ähnlich wichtige Rolle beim FCZ spielen... Wo bei wir mit Okita, Gnonto, Tosin, Koide und Rohner noch einige andere Optionen im Sturm haben. Uns fehlte einfach die physische Komponente und die kann er sicher gut füllen.
m.u.r.i.
Mitglied
29.06.2022, 11:40 · #5
Scheint mir ein technisch besserer Kramer zu sein. Ein Kasten neben dem kleinen Wirbelwind im Sturm ist sicher nicht schlecht.
Brolin
Mitglied
29.06.2022, 15:29 · #6
(Vor allem scheinen Santinis Kopfbälle oft in Richtung Tor oder sogar rein zu fliegen... bei Kramer erinnerte mich diese Disziplin jeweils an einen Rasensprenger)
Philippescu
Admin
29.06.2022, 17:03 · #7
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE1NDIxMDUzMDYzNjg1NDQ3NjkiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNTQyMTA1MzA2MzY4NTQ0NzY5Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzE1NDIxMDUzMDYzNjg1NDQ3Njk8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 6368544769 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE1NDIxNjk0NTk0MTgzNDEzNzciIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNTQyMTY5NDU5NDE4MzQxMzc3Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzE1NDIxNjk0NTk0MTgzNDEzNzc8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 9418341377
test
CT
Mitglied
29.06.2022, 17:44 · #8
huere ähnliche stimme und akzent wie ibrahimovic. scho mal öppis.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Charlie Brown
Mitglied
29.06.2022, 19:49 · #9
huere ähnliche stimme und akzent wie ibrahimovic. scho mal öppis. ibra ist ein arschloch.
Etoundi14
Mitglied
29.06.2022, 20:29 · #10
huere ähnliche stimme und akzent wie ibrahimovic. scho mal öppis. ibra ist ein arschloch. Das denke ich von Leuten, die solche Aussagen machen auch… :)
Mushu
Mitglied
29.06.2022, 21:05 · #11
huere ähnliche stimme und akzent wie ibrahimovic. scho mal öppis. ibra ist ein arschloch. Aber ein erfolgreiches Arschloch. Den habe ich lieber im eigenen Club, als beim Gegner ... ;o)
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
CT
Mitglied
29.06.2022, 21:24 · #12
huere ähnliche stimme und akzent wie ibrahimovic. scho mal öppis. ibra ist ein arschloch. Aber ein erfolgreiches Arschloch. Den habe ich lieber im eigenen Club, als beim Gegner ... ;o) ibra nähm ich auch noch, wenn santinis vertrag wieder ausgelaufen ist.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
yellow
Mitglied
07.11.2022, 05:03 · #13
Ich frage mich noch immer, wie man so einen Spieler verpflichten konnte. Zu seiner Ehrenrettung frage ich mich allerdings auch, wie ein Stossstürmer reüssieren soll, wenn er keine brauchbaren Bälle erhält. Es wird wohl nicht reichen, wenn man in der Winterpause einen Knipser verpflichtet. Meine Hoffnung liegt bei Henriksen. Er wird jetzt die Gelegenheit erhalten, mit dem Kader richtig zu arbeiten. Ich hoffe, es gelingt ihm, diese Chance zu packen. Zumal die Spieler ab jetzt keine Ausreden (Foda, englische Wochen, etc.) mehr haben. Wäre schön, wenn wir mit einem Dreier als Motivationsspritze in die Winterpause gehen könnten.
königsblau
Mitglied
07.11.2022, 08:32 · #14
Ich frage mich noch immer, wie man so einen Spieler verpflichten konnte. Bin grad über sein Spielerprofil bei SFL.ch gestolpert:
  • 11 Einsätze / 269 Spielminuten[/*:m:yvmsgvw3]
  • 0 Tore[/*:m:yvmsgvw3]
  • 0 Assists (selbstredend: Der FCZ hat noch kein Tor geschossen, wenn Santini auf dem Feld stand)[/*:m:yvmsgvw3]
  • 7 Torschüsse (davon 3 mit dem Fuss)[/*:m:yvmsgvw3]
  • 1 Flanke[/*:m:yvmsgvw3]
  • 4 gelbe Karten (Gestern in der Pause eingewechselt, in der 47' verwarnt)[/*:m:yvmsgvw3]
  • 1 rote Karte[/*:m:yvmsgvw3][/list:u:yvmsgvw3]
Natürlich: Zu seiner Ehrenrettung frage ich mich allerdings auch, wie ein Stossstürmer reüssieren soll, wenn er keine brauchbaren Bälle erhält. Und darum spricht die Statistik wohl nicht mal so sehr Bände für Santini selbst, sondern eher für alles andere rundherum.
yellow
Mitglied
07.11.2022, 12:28 · #15
Ich frage mich noch immer, wie man so einen Spieler verpflichten konnte. Bin grad über sein Spielerprofil bei SFL.ch gestolpert:
  • 11 Einsätze / 269 Spielminuten[/*:m:281jzhcc]
  • 0 Tore[/*:m:281jzhcc]
  • 0 Assists (selbstredend: Der FCZ hat noch kein Tor geschossen, wenn Santini auf dem Feld stand)[/*:m:281jzhcc]
  • 7 Torschüsse (davon 3 mit dem Fuss)[/*:m:281jzhcc]
  • 1 Flanke[/*:m:281jzhcc]
  • 4 gelbe Karten (Gestern in der Pause eingewechselt, in der 47' verwarnt)[/*:m:281jzhcc]
  • 1 rote Karte[/*:m:281jzhcc][/list:u:281jzhcc]
Natürlich: Zu seiner Ehrenrettung frage ich mich allerdings auch, wie ein Stossstürmer reüssieren soll, wenn er keine brauchbaren Bälle erhält. Und darum spricht die Statistik wohl nicht mal so sehr Bände für Santini selbst, sondern eher für alles andere rundherum. Ja, die Zahlen sind sehr ernüchternd! Aber bei den andern Stürmern werden sie auch nicht viel besser aussehen. Neun Tore in 15 Spielen; das spricht Bände. In Sachen Karten ist Santini leider absolute Spitze. Gestern sind 2 1/2 von 3 Offensivspielern in der 1. Halbzeit absolut ungenügend gewesen. Dass ihnen deshalb gewisse Defensivspieler helfen wollten und darob ihre eigentliche Kernaufgabe (= das Verhindern gegnerischer Tore) vergessen haben, hat dann schliesslich zu unserer Niederlage geführt.
1896
Mitglied
09.11.2022, 09:29 · #16
  • 11 Einsätze / 269 Spielminuten[/*:m:30djbrp6]
  • 0 Tore[/*:m:30djbrp6]
  • 0 Assists (selbstredend: Der FCZ hat noch kein Tor geschossen, wenn Santini auf dem Feld stand)[/*:m:30djbrp6]
  • 7 Torschüsse (davon 3 mit dem Fuss)[/*:m:30djbrp6]
  • 1 Flanke[/*:m:30djbrp6]
  • 4 gelbe Karten (Gestern in der Pause eingewechselt, in der 47' verwarnt)[/*:m:30djbrp6]
  • 1 rote Karte[/*:m:30djbrp6][/list:u:30djbrp6]
Natürlich: Zu seiner Ehrenrettung frage ich mich allerdings auch, wie ein Stossstürmer reüssieren soll, wenn er keine brauchbaren Bälle erhält. Und darum spricht die Statistik wohl nicht mal so sehr Bände für Santini selbst, sondern eher für alles andere rundherum. Santini könnte mehr aus sich herausholen, wenn er Flanken von den Seiten bekommen würde. Der Kopfball ist ja seine Stärke (wenn auch nur die Einzige). Darum denke ich, dass Ivan in einem 3-Mann-Sturm besser aufgehoben wäre, als in der momentanen Situation (1- oder 2-Mann-Sturm). Der rechte und linke Flügel könnten in die Mitte Flanken, sodass Ivan via Kopf reüssieren könnte. Nur eben...falscher Spieler, falsches System. So können wir Santini eigentlich nicht gebrauchen...
MetalZH
Mitglied
09.11.2022, 12:28 · #17
  • 11 Einsätze / 269 Spielminuten[/*:m:3ozzgflz]
  • 0 Tore[/*:m:3ozzgflz]
  • 0 Assists (selbstredend: Der FCZ hat noch kein Tor geschossen, wenn Santini auf dem Feld stand)[/*:m:3ozzgflz]
  • 7 Torschüsse (davon 3 mit dem Fuss)[/*:m:3ozzgflz]
  • 1 Flanke[/*:m:3ozzgflz]
  • 4 gelbe Karten (Gestern in der Pause eingewechselt, in der 47' verwarnt)[/*:m:3ozzgflz]
  • 1 rote Karte[/*:m:3ozzgflz][/list:u:3ozzgflz]
Natürlich: Zu seiner Ehrenrettung frage ich mich allerdings auch, wie ein Stossstürmer reüssieren soll, wenn er keine brauchbaren Bälle erhält. Und darum spricht die Statistik wohl nicht mal so sehr Bände für Santini selbst, sondern eher für alles andere rundherum. Santini könnte mehr aus sich herausholen, wenn er Flanken von den Seiten bekommen würde. Der Kopfball ist ja seine Stärke (wenn auch nur die Einzige). Darum denke ich, dass Ivan in einem 3-Mann-Sturm besser aufgehoben wäre, als in der momentanen Situation (1- oder 2-Mann-Sturm). Der rechte und linke Flügel könnten in die Mitte Flanken, sodass Ivan via Kopf reüssieren könnte. Nur eben...falscher Spieler, falsches System. So können wir Santini eigentlich nicht gebrauchen... Von unseren Aussenbillies könnte ja auch ab und zu mal wieder eine brauchbare Flanke kommen, das wäre vermutlich auch die Idee. Für meinen Geschmack war v.a. im ersten Quartal eher das Problem, dass zu viel mit Flanken operiert wurde und wir vorne einfach nicht die Leute haben, die sowas in Tore ummünzen können. Damals war Santini natürlich auch noch nicht in Form. Jetzt versuchen wir wieder mehr auf Pässe und Konter zu setzen und da ist er einfach nicht agil bzw. schnell genug. Für mich ist diese Spielweise grundsätzlich der richtige Weg, aber er ist bei unserem Formstand eben auch noch lang. Unabhängig davon ist Santini für mich eher ein Mann für die letzten 10-15 Minuten, wenn man noch einen Ball reindrücken muss. Gegen Karabach hat das ja sogar funktioniert mit ihm in Form des 2:1 kurz vor Ende der regulären Spielzeit. Die Verpflichtung eines starken Stürmers hat im Winter oberste Priorität und das wissen die Verantwortlichen sicher auch. Ich gehe davon aus, dass die Canepas lieber mal wieder etwas Geld in die Hand nehmen, als das Risiko eines erneuten Abstiegs einzugehen, der finanziell noch viel grössere Auswirkungen hätte.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Demokrit
Mitglied
09.11.2022, 13:39 · #18
Wie ein Trainer darauf kommen kann Santini gegen Winti nicht von Anfang zu bringen aber gegen Basel schon, wird ein Geheimnis bleiben. Aber wenn ein solcher Stürmer, der auch Stärken hat, so mies unterstützt und eingesetzt wird, kann das nicht gut gehen. Klar ist er nicht ein super NLA Spieler, aber wenn fast alle unserer Flanken in der Fresse und den Eiern des Gegners laden oder zu weit, zu kurz oder gar zu hoch kommen, dann ist halt Hopfen und Malz verloren. Ja, wir brauchen dringen einen Stürmer.
yellow
Mitglied
09.11.2022, 13:57 · #19
Wie ein Trainer darauf kommen kann Santini gegen Winti nicht von Anfang zu bringen aber gegen Basel schon, wird ein Geheimnis bleiben. Aber wenn ein solcher Stürmer, der auch Stärken hat, so mies unterstützt und eingesetzt wird, kann das nicht gut gehen. Klar ist er nicht ein super NLA Spieler, aber wenn fast alle unserer Flanken in der Fresse und den Eiern des Gegners laden oder zu weit, zu kurz oder gar zu hoch kommen, dann ist halt Hopfen und Malz verloren. Ja, wir brauchen dringen einen Stürmer. Im ersten Spiel in Winterthur durfte doch Santini in der Startelf auflaufen. Das Resultat war sehr, sehr ernüchternd. In der Pause wurde er erlöst. Zugegeben, war noch zu Fodas Zeiten.
Demokrit
Mitglied
10.11.2022, 09:43 · #20
«Im ersten Spiel in Winterthur durfte doch Santini in der Startelf auflaufen. Das Resultat war sehr, sehr ernüchternd. In der Pause wurde er erlöst.»
Zugegeben, war noch zu Fodas Zeiten. Ich meinte das Heimspiel. Hätte ich schreiben sollen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.