Ist der Neuanfang schon zu ende?

11 Antworten · 2'482 Aufrufe · Seite 1 von 1
üsee
Mitglied
11.01.2003, 10:02 · #1
Jasari zu Winterthur (wenn auch nur leihweise), Schneider vielleicht wieder zurück nach Thun, Akale weg dafür einen 30jährigen. Ich frage mich, ob denn die Neuausrichtung auf junge, hungrige Spieler bereits wieder überholt ist oder ob man mit Schneider, Raimondi sowie anderen einfach die "falschen" Jungen gepostet hatte. Ich möchte daran erinnern, dass dies offensichtlich auch bei Baumann und Renfer der Fall war - diese spielen allerdings seit ihrem Weggang recht erfolgreich bei Thun. Was ist eigentlich los????? Was mich ebenfalls irritiert sind die Aussagen bezüglich Neuverpflichtungen. Zuerst war das grösste Problem der fehlende Realisator - Jefferson wurde gepostet und ...... erwies sich (was bereits vorher von diverser Seite gemahnt wurde) als Flopp. Dies, obwohl jedermann sah, dass das Problem im Mittelfeld zu finden war. Dann, dem Himmel sei Dank, hat man Bastida verpflichtet. Der Realisator fehlt immer noch!!!!! Was passiert, wenn Keita nicht trifft wissen wir mittlerweile. Dank dem Exploit von Akale (der ja gegen ende der Quali den Gegner jeweils fast alleine abschoss) sind wir in der Finalrunde. Doch wie vorher bereits erwähnt, der ist ja nicht mehr da. Wie stand bereits mehrere Male im Forum - wo bleibt bloss die Kompetenz in der Personalpolitik des Vereins?????
bannon
Mitglied
11.01.2003, 12:22 · #2
Du hast recht. Der Sturm ist schwer im Arsch. Dafür ist das Mittelfeld dank dieser komischen Politik hervorragend. Auch die Verteidigung ist OK... Denken tut da anscheinend niemand. &, dass solche hoffnungsvollen Talente wie Jashari vermietet werden, ist auch nicht nachvollziehbar.
Luke
Mitglied
11.01.2003, 13:55 · #3
Ich glaube nicht, dass der Neuanfang zu Ende ist. Ich finde es auch nicht schlecht, wenn man junge Spieler, die (noch) keine Chance auf einen Stammplatz beim FCZ haben, an andere Klubs ausleiht. Dort können sie Spielpraxis sammeln und Selbstvertrauen tanken. Im Nachhinein ist man ja immer klüger. Heute würde man wohl Schneider nicht holen, Jefferson nicht holen, etc. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass der FCZ in den letzten Jahren selten ein glückliches Transferhändchen hatte ... ... ein fähiger Sportchef und ein auf mehrere Jahre ausgerichtetes Konzept fehlen! Wichtig erscheint mir, dass nun konsequent ein Team zusammengestellt wird, das aus einer gesunden Mischung von jungen und routinierten Spielern besteht. Es ist auch darauf zu achten, dass das Kader nicht zu gross ist. Deshalb sind Abgänge und Ausleihungen unumgänglich. Zum Sturm: Keita, Yasar, Guerrero. Als echten Goalgetter sehe ich nur Keita. Was ist, wenn er ausser Form ist, wenn er verletzt ist? 3 Stürmer sind zuwenig. Es fehlt der Druck auf die Stammspieler. Da kein neuer Stürmer verpflichtet wird, muss unbedingt einer aus der zweiten Mannschaft nachrücken. Zum Mittelfeld: kein Handlungsbedarf. Zur Verteidigung: Es ist keine Neuigkeit, dass Urs Fischer auf die nächste Saison würdig ersetzt werden muss. Ich hoffe Hotz und Bregy handeln, bevor der Sommer beginnt ... Gruss Luke
Jerkovic
Mitglied
11.01.2003, 14:30 · #4
Zuerst war das grösste Problem der fehlende Realisator - Jefferson wurde gepostet und ...... erwies sich (was bereits vorher von diverser Seite gemahnt wurde) als Flopp. Dies, obwohl jedermann sah, dass das Problem im Mittelfeld zu finden war. Dann, dem Himmel sei Dank, hat man Bastida verpflichtet. Der FCZ hatte während Wochen keine Möglichkeit, einen Stürmer einzuwechseln. Da musste ganz einfach gehandelt werden. Jefferson wurde nicht gepostet, er wurde für den Rest der Quali ausgeliehen mit Option bis ende Jahr. Diese wurde (zurecht) nicht eingelöst. Sooo falsch war das nicht!
Jerkovic
Mitglied
11.01.2003, 15:10 · #5
man hätte ihn gar nich erst holen sollen! gruZH Wenn du Jefferson meinst: Naja.. man brauchte einen Stürmer. Beispiel das Spiel in Thun: Gygax im Mittelfeld, Keita und Yasar im Sturm. Pancho noch nicht anwesend. Yasar verletzte sich in diesem Spiel. Wen hätte man einwechseln sollen, wenn Jefferson nicht dagewesen wäre? Eben, meinte ich ja auch, Grund genug ihn zu holen! Ein anderer ist scheinbar nicht verfügbar gewesen. Allerdings muss man kritisieren, warum nicht schon früher jemand aus dem 2 nachgezogen wurde, dann hätte es sich vielleicht (wissen kann man sowas nie zum voraus) erübrigt.
bannon
Mitglied
11.01.2003, 16:36 · #6
Ich finde, Jefferson war recht schlecht (Ausnahme: Basel). Aber er war besser als gar nichts, ausserdem hat er während dieser Zeit ungefähr so viel Tore geschossen wie Keita, Eins! Ich hoffe, Keita kommt wieder in Topform, sonst sehe ich schwarz. OK, Guerrero ist ein Spitzen-Stürmer, man kann nur hoffen, dass er seine Angst verliert & Goals schiesst wie ein Verrückter!
cartman aka. Mr.CHOCO
Mitglied
11.01.2003, 17:22 · #7
wieso schickte man eigentlich isibor in die wüste
Gott der Südkurve
Mitglied
11.01.2003, 19:52 · #8
unsere führung weiss einfach nicht was sie will - so einfach ist das. ich warte nur darauf, bis wir yekini, bonalair und heldmann zurückholen...
Florian
Mitglied
12.01.2003, 17:00 · #9
wieso schickte man eigentlich isibor in die wüste Der bekam die Freigabe seines alten Vereins nicht.... Gruess Florian
Fige
Mitglied
12.01.2003, 20:51 · #10
Hotz propagiert doch im Schnitt alle 2 Jahre einen Neuanfang.............um diesen dann nach einem Jahr bereits wieder zu verwerfen........ Da ist einfach kein Konzept dahinter, das ist nur ein einziges Gewurstel. Und solange dieser Klub so geführt wird, wird es auch nie besser....:-((((
flo
Mitglied
12.01.2003, 21:13 · #11
Hotz propagiert doch im Schnitt alle 2 Jahre einen Neuanfang.............um diesen dann nach einem Jahr bereits wieder zu verwerfen........ Da ist einfach kein Konzept dahinter, das ist nur ein einziges Gewurstel. Und solange dieser Klub so geführt wird, wird es auch nie besser....:-(((( Ein im wahrsten Sinne des Wortes "denk-würdiges" Posting: Kurz, direkt, brutal - und richtig. Besser und prägnanter als mit diesen vier Sätzen kann man die Situation in unserem Verein nicht umschreiben. Gruss Flo
yellow
Mitglied
12.01.2003, 21:51 · #12
Und was schlägst du zur Verbesserung der Situation vor? Sollen wir hier drin alle Mitglieder des FCZ werden (sofern wir es nicht schon sind) und an der nächsten GV einen Grossaufmarsch lancieren und das Kind einmal beim Namen nennen? Hoffentlich hast du einen besseren Vorschlag. Wollten sich nicht einmal einige initiative Leute am 8. Januar treffen? Hat dieses Treffen stattgefunden und hat es evtl. sogar einige Ergebnisse oder Vorschläge hervorgebracht? Gruss vom neugierigen yellow
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.