Ist Bregy der richtige Trainer für den FCZ?

27 Antworten · 3'002 Aufrufe · Seite 2 von 2
Lovis
Mitglied
25.01.2003, 08:26 · #21
anschiinend schtaht d'mehrheit hinder em bregy, klars verdikt für dä trainer
flo
Mitglied
25.01.2003, 17:24 · #22
anschiinend schtaht d'mehrheit hinder em bregy, klars verdikt für dä trainer Ach was. Das Umfrageresulstat ist im Gegenteil schlecht für Bregy. 17% Zustimmung, 34% Ablehnung und 47% Tolerierende/Abwartende/Unentschlossene/Neutrale/Noch-eine-Chance-Gebende - das kann für niemanden ein Traumresultat sein. Dass ich noch mehr ablehnende Stimmen erwartet hätte, ändert nichts daran, dass Bregy in dieser Umfrage schlecht abschneidet. Gruss Flo
hope
Mitglied
26.01.2003, 10:51 · #23
Lieber Flo mit Deiner Analyse des Umfrageresultats beschönigst Du, dass das Ergebnis nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt. Ich gehöre zu den 47%. Ich bin aber kein unentschlossener Zauderer, der nicht so recht weiss, was er will. Bregy hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2003. Dann wird Bilanz gezogen. Bis jetzt hat er seine Arbeit nicht so schlecht gemacht, dass eine sofortige Auflösung mit ihren finanziellen Konsequenzen angezeigt ist. So denken wohl die meisten der 47%. Und noch einige Fakten zur bisherigen Arbeit von Bregy: er hat die Finalrundenqualifikation geschafft, die Chancen auf den 3. Platz sind gut. Die Mannschaft hat einige wirklich gute Spiele gegen starke Gegner gezeigt; dass sie sich gegen vermeintlich schwache Mannschaften oft schwer getan hat, will ich nicht beschönigen. Daran muss gearbeitet werden. Die Mannschaft steht hinter dem Trainer. So beobachte ich das wenigstens an Trainings und Spielen. Einige Unzufriedene gibts immer; das weiss jeder, der einmal Fussbal gespielt hat. Unter Bregy hat Akale einen Riesensprung geschafft. Ich konnte in der Vorbereitung zur Quali mehrmals beobachten, wie intensiv Bregy mit Akale gearbeitet hat. Dabei hat er übrigens französisch und nicht Walliser Dialekt gesprochen! Unter Bregy hat Keita wesentliche Fortschritte gemacht. Dass es ihm am Anfang nicht zu leicht gemacht worden ist, hat dem zur Überheblichkeit neigenden Spieler sicher nicht geschadet. Bei Bregy braucht es realtiv viel, bis einer in die Mannschaft kommt. Das ist nicht nur schlecht. Unter Bregy kam Keller so weit, dass ein Auslandtransfer zur Diskussion steht. Unter Bregy wurde Nef zum NLA-Spieler, defensiv ein sicherer Wert, nach vorne kommt noch zu wenig. Bregy gab Yasar eine Chance. Der hat sie zur Verblüffung vieler genutzt! Klar, Du sagst jetzt, das alles geschah trotz Bregy. In der Diskussion zum Spielsystem stellst Du Bregy als Idioten dar, der zu dumm ist, um der Mannschaft ein neues Spielsystem zu erklären. Ich bin anderer Meinung. Bregy hat bisher - trotz einiger Fehler - insgesamt keine schlechte Arbeit geleistet. Er ist zudem bis zum 30.6.2003 Trainer des FCZ. Auch deshalb hat er bis zu diesem Zeitpunkt unsere Unterstützung verdient. Dann wird Bilanz gezogen. Kritik soll sein. Aber bitte nicht derart unsachlich und in bald unerträglicher Wiederholung. gruss hope
Stu
Mitglied
26.01.2003, 12:49 · #24
Sehr gutes Posting, hope. Endlich mal eine sachliche Argumentation. Das erfrischt ;-) Bregy hat viel gutes und auch viel schlechtes geleistet. Wie Du aber sagst. Er ist z.Z. der Trainer des FCZ und als solchen sollten wir ihn unterstützen. Am 1.6. kann Bilanz und die evtl. nötigen Konsequenzen gezogen werden. Gruss Stu
flo
Mitglied
26.01.2003, 14:36 · #25
Lieber hope mit Deiner Analyse des Umfrageresultats beschönigst Du, dass das Ergebnis nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt. Ich habe ein paar Threads weiter oben geschrieben: "Wie ich heute sagen muss, hatte Jerk Recht und ich Unrecht." Ich bin ratlos, wie ich es noch deutlicher formulieren kann, damit es alle verstehen. Vielleicht hilft Fettdruck... Ich gehöre zu den 47%. Ich bin aber kein unentschlossener Zauderer, der nicht so recht weiss, was er will. Du unterstellst mir, dass ich geschrieben hätte, dass alle 47% Unentschlossene seien. Ich habe aber genau das Gegenteil gemacht: Im Wissen um die Heterogenität der "Ja, aber"-Stimmenden habe ich diese Gruppe als "Tolerierende/Abwartende/Unentschlossene/Neutrale/Noch-eine-Chance-Gebende" umschrieben und ergo die Vielschichtigkeit der Argumente ausdrücklich anerkannt. er hat die Finalrundenqualifikation geschafft, die Chancen auf den 3. Platz sind gut. Na klar sind die Chancen auf den 3. Platz gut mit unserem Kader. Die wären auch gut mit mir als Trainer, und deswegen bin ich noch lange kein guter Trainer. Die Mannschaft steht hinter dem Trainer. Eine sehr gewagte These... Unterhalte dich bitte mal mit einigen Spielern über das Thema Bregy. Mehr will ich dazu nicht sagen. Dabei hat er übrigens französisch und nicht Walliser Dialekt gesprochen! Wenn ich hinter einer Aussage einen augenzwinkernen Smiley setze, so heisst das, dass ich die Aussage nicht ganz ernst - eben augenzwinkernd - meine. Bei Bregy braucht es realtiv viel, bis einer in die Mannschaft kommt. Hier hast du Recht. Es ist tatsächlich für einen Zürizwei-Spieler äusserst schwierig, den Bregy von seinen Fähigkeiten zu überzeugen, wenn Letzterer nur höchst selten an Zürizwei-Spiele geht... Unter Bregy kam Keller so weit, dass ein Auslandtransfer zur Diskussion steht. Bregy gab Yasar eine Chance. Der hat sie zur Verblüffung vieler genutzt! Keller und Yasar waren Vogel-Transfers. Es war Bregys Erzfeind, der das Potenzial dieser Spieler zuerst gesehen hat. Keïta war übrigens ein Gress-Transfer. Einer der wenigen wirklichen Bregy-Transfers war Jefferson. In der Diskussion zum Spielsystem stellst Du Bregy als Idioten dar, der zu dumm ist, um der Mannschaft ein neues Spielsystem zu erklären. Ich bin anderer Meinung. Es wird wohl niemand bestreiten, dass das 4-4-2 das einfachste Spielsystem ist. Und was für ein Chaos auf dem Platz herrschte, als wir 3-5-2 gespielt haben, hat ja jeder gesehen... Seit der Änderung aufs simple 4-4-2 herrschte viel mehr Ordnung auf dem Feld. Die Fakten lassen für mich keine andere Schlüsse zu, als dass Bregy das 3-5-2 nicht hat kommunizieren können. Bregy hat bisher - trotz einiger Fehler - insgesamt keine schlechte Arbeit geleistet. Er ist zudem bis zum 30.6.2003 Trainer des FCZ. Auch deshalb hat er bis zu diesem Zeitpunkt unsere Unterstützung verdient. Dann wird Bilanz gezogen. Kritik soll sein. Aber bitte nicht derart unsachlich und in bald unerträglicher Wiederholung. Wie du auch immer sagst: Vorwürfe sind stets zu belegen. Zitiere daher bitte aus einem meiner Postings eine unsachliche Kritik an Bregy. Gruss Flo
hope
Mitglied
26.01.2003, 16:24 · #26
@Flo: Du parodierst Dich selber. Nein ich zitiere nicht. Das wird mir nun zu bunt. Lies nochmals nach, was Du unter dem Thema "Spielsystem" über Bregy geschrieben hast. Z. Bsp. über die Fähigkeiten Bregys, ein Spielsystem zu erklären. Für mich ist das Polemik auf tiefstem Niveau. Damit ist für mich der Fall Bregy bis im Juni abgeschlossen. Gruss hope
flo
Mitglied
26.01.2003, 20:10 · #27
@Flo: Du parodierst Dich selber. Ich habe mich immer gewundert, lieber hope, wie ein Posting geschrieben sein muss, damit es deinen Anforderungen an Sachlichkeit, Fairness und Objektivität zu genügen vermag. Mit diesem Satz hast du es mir vorgemacht. Vielen Dank für diese eindrückliche Demonstration! Lies nochmals nach, was Du unter dem Thema "Spielsystem" über Bregy geschrieben hast. Z. Bsp. über die Fähigkeiten Bregys, ein Spielsystem zu erklären. Für mich ist das Polemik auf tiefstem Niveau. Ich habe Bregy intellektuelle Insuffizienz vorgeworfen. Wenn dieser Vorwurf per se "auf tiefstem Niveau" ist - tja, dann muss ich zugeben: Dein Niveau, auf dem die Diskussion über intellektuelle Anforderungen an Fussballtrainer tabu, das Ausspielen von Migros-Verkäuferinnen gegen schwule Westafrikaner hingegen salonfähig ist, wird für mich wohl immer unerreichbar hoch bleiben. Demütiger Gruss von Unten Flo
Sascha
Mitglied
26.01.2003, 21:13 · #28
Roti Rösli im Gartä.. Meierisli im Waaaalld.......
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.