Stu
Mitglied3'983 Beiträge
Dabei seit September 2002
14.03.2003, 16:29 · #1
Ich habe kurz mit David telefoniert und ihm ein paar Fragen gestellt. Hoffentlich interessiert es Euch.
Gruss Stu
------------------------------------------
Stu: Wie geht es Dir?
David: Es geht mir gut. Ich bin moralisch zwäg und befinde mich mitten im Aufbautraining.
Stu: Wie geht es mit der Genesung voran?
David: Ich bin zufrieden. Ich werde wohl noch 1-2 Monate Geduld haben müssen. Die Operation war doch eine recht schwierige und die Heilung braucht Zeit. Es ist mir wichtig, dass das Knie wieder völlig gesund wird, damit ich endlich mal eine Saison lang schmerzfrei spielen kann und top Leistungen bringen kann.
Stu: Wie ist das mit der Verletzung eigentlich gekommen?
David: Ich habe mir im Heimderby in der Qualifikation eine Sehne im Knie gerissen. Leider habe ich weiter gespielt und ein paar Spiele später hat dann noch der Meniskus gerissen.
Stu: Wie sieht Dein Training aus?
David: Ich bin jetzt im 4. Monat nach der Operation. Ich mache schon seit dem Trainingslager im Februar intensives Krafttraining mit maximaler Belastung und renne viel.
Stu: Was traust Du Deinen Kollegen im Derby vom Sonntag zu?
David: Ich bin einer der IMMER gewinnen will. Die anderen auch. GC kann man immer packen. Ich bin eigentlich der Meinung, dass der FCZ jedes Team schlagen kann. Sehr oft liegt es halt im Kopf. Ich denke wir müssen vorallem dort arbeiten, denn fussballerisch können wir mit allen mithalten.
Stu: Und was traust dem FCZ für die Finalrunde zu?
Es wird uns gelingen, oben mitzuspielen. Ich bin mir sicher, dass es für den 3. oder gar 2. Rang reichen kann. Der erste Rang wird halt schon sehr schwierig, weil man da Basel UND GC überholen muss. Aber wer weiss.
Stu: Kopfsache halt.
David: Ja. Weisst Du, man muss halt einfach gegen die "Kleinen" gewinnen. Zum Beispiel Valencia. Sie wurden letztes Jahr in Spanien Meister, obwohl sie gegen die Grossen (Real Madrid, Barca und Deportivo) verloren haben. Wieso? Weil sie gegen all die "Kleinen" gewonnen haben.
Stu: Wo schaust Du das Derby?
David: Ich habe von GC Tickets erhalten und werde den Match von der Haupttribüne aus schauen.
Stu: Von GC? Wow!
David: Ja, das ist immer so. Man gibt dem Gastverein immer ca. 20 Tickets für Offizielle, verletzte Spieler, etc.
Stu: Wann sieht man Dich mal in der Südkurve?
David: Sag mir wann und ich werde kommen.
Stu: Gegen Thun?
David: OK. Ruf mich an und wir können zusammen in die Südkurve stehen.
Stu: Zuguter Letzt: Wann warst Du das letzte Mal im fczforum.ch
David: Ich muss zugeben, das ist schon eine Weile her, da ich in letzter Zeit einigen Stress hatte. Aber ich werde bald wieder reinschauen.
Stu: Und von den Chats, z.B. dem mit Fischer und Yasar hast Du etwas mitbekommen?
David: Nein.