..da täuschst Du Dich...Di Jorio spielt auf den Aussenbahnen....
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
03.01.2003, 14:44 · #22
Wenn man glaubhaft bleiben will, muss man Raimondi eine faire Chance geben.
Wenn man ihm jetzt direkt Di Jorio vor die Nase stellt, kann man gleich aufhören mit dem Gerede über 'junge Spieler fördern'.
Das Ganze hätte wohl auch eine höchst negative Signalwirkung für andere Talente, die sich nach einem neuen Team umschauen.
Generell würde ich es begrüssen, wenn man in der Finalrunde etwas zukunftsorientiert arbeiten würde, d.h. man sollte Routiniers wie Quentin, Fischer und Hellinga ab und zu durch junge Spieler ersetzen. Dies würde uns evtl. den angestrebten UEFA-Cup-Platz kosten, aber wenn man bedenkt, wie viel das Pack dort verdient hat...
Philippescu
Admin
3'314 Beiträge
Dabei seit September 2002
03.01.2003, 14:54 · #23
Wenn man ihm jetzt direkt Di Jorio vor die Nase stellt, kann man gleich aufhören mit dem Gerede über 'junge Spieler fördern'.
Das Ganze hätte wohl auch eine höchst negative Signalwirkung für andere Talente, die sich nach einem neuen Team umschauen.
Generell würde ich es begrüssen, wenn man in der Finalrunde etwas zukunftsorientiert arbeiten würde, d.h. man sollte Routiniers wie Quentin, Fischer und Hellinga ab und zu durch junge Spieler ersetzen. Dies würde uns evtl. den angestrebten UEFA-Cup-Platz kosten, aber wenn man bedenkt, wie viel das Pack dort verdient hat...
200% einverstanden !
— test
S
Sascha
Mitglied
2'412 Beiträge
03.01.2003, 14:57 · #24
200% einverstanden !
Hey PHN, Dein Spruch unten finde ich jetzt ein bischen zu hart.....und auch nicht ganz fair.....immerhin war es ja nicht Gygax....:-)
Philippescu
Admin
3'314 Beiträge
03.01.2003, 15:01 · #25
Hey PHN, Dein Spruch unten finde ich jetzt ein bischen zu hart.....und auch nicht ganz fair.....immerhin war es ja nicht Gygax....:-)
stimmt ;-) aber auch egal geh jetzt nach hause.... wünsche allen arbeitern ein schönes wochenende.
— test
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
03.01.2003, 18:49 · #26
Meine Meinung zum Interview:
Akale: scheint (wenn Hotz nicht übertrieben hat) doch nicht so einen einwandfreien Charakter zu haben. Logisch will er weg, doch wer einen Vertrag unterschreibt weiss, dass er ihn erfüllen muss, wenn es der Boss verlangt...
Di Jorio: sportlich gut, charakterlich fraglich, wenn er noch lange keinen Verein findet muss er seine Ansprüche auch relativieren. Ich würde einige Testspiele abwarten und dann nur wenn unbedingt nötig noch einen Transfer tätigen.
N'Kufo: zum Glück nicht!
Bregy/Hotz: geschickte Aussage von Hotz, denn er gibt dem Trainer durch gute Arbeit die Möglichkeit, sich einen neuen Vertrag zu erarbeiten, verspricht aber selbst bei erreichtem Ziel keine definitive Verlängerung und kann somit im Sommer immer noch schauen, ob ein besserer Trainer zu haben wäre...
Gruess Florian
S
Stu
Mitglied
3'983 Beiträge
03.01.2003, 20:48 · #27
200% einverstanden !
Ich auch. Aber nur wenn man nach zwei schlechten Spielen von Raimondi nicht bereits nach einem Ersatz ruft. Im stile: Der muss weg! (nicht wahr phn?)
S
Stu
Mitglied
3'983 Beiträge
04.01.2003, 11:48 · #28
Könnte durchaus sein, dass er ein "Bänkliwärmer" wird und sich dann noch gerne an die Schweiz zurückerinnert. Kaum spielen einige mal ein paar Wochen gut so halten Sie sich für Superstars ! Amoah lässt grüssen ....
Ja,ja, und als Mwaruwari (damals GC) bei uns ein Thema war war er auch nicht gut genug. Bei Auxerre ist er jetzt DIE Enteckung.... Akale ist im richtigen Club gelandet. Er wird sich weiterentwickeln...
F
flo
Mitglied
2'424 Beiträge
04.01.2003, 11:58 · #29
Tja, der Charakter von Akale war anscheinend doch nicht so einwandfrei. Aus meiner Sicht hat Hotz genau richtig reagiert. Wenn es bei einem Spieler wie Akale im Kopf nicht mehr stimmt...
Hört doch bitte auf, Akales Charakter bloss auf Grund einer einzigen Aussage von Hotz abschliessend zu beurteilen!
Hotz hat seine Aussage in einer sehr emotionalen Stimmung gemacht; entsprechend ist sie mit Vorsicht zu geniessen. Wenn ein Spieler mal ein Wort etwas lauter sagt, so kann es schnell einmal heissen, dass er herumgeschrien habe... (Ist kein Vorwurf an Hotz; mir würde es vermutlich ähnlich gehen.)
Im übrigen habe ich auch ein wenig Verständnis für Akales dringenden Wunsch zu einem Wechsel: Auxerre bedeutet für ihn nicht nur einen Karriereschritt. Sondern er hat beim AJA vor allem ein angenehmeres Umfeld: Er darf mit seinen Eltern wohnen, muss sich nicht einen Bregy und einen Grüter anhören und erfährt vermutlich auch mehr Dankbarkeit seitens der Vereinsführung.
Allein das Bedürfnis nach menschlicher Geborgenheit macht einen Menschen noch lange nicht zu einem Charakterschwein. Im Gegenteil.
Gruss Flo
F
flöru
Mitglied
1'472 Beiträge
04.01.2003, 14:53 · #30
der skandal finde ich, dass man sich 2 jahre lang vergebens für ein Visum bemüht hat. sollte einige leute nachdenklich stimmen, wie es in unserem ach so guten land zu und hergeht..
P
Päde
Mitglied
224 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.01.2003, 15:16 · #31
So, ich möchte auch noch kurz meine Meinung abgeben.
Tja, der Charakter von Akale war anscheinend doch nicht so einwandfrei. Aus meiner Sicht hat Hotz genau richtig reagiert. Wenn es bei einem Spieler wie Akale im Kopf nicht mehr stimmt so muss man ihn unbedingt ziehen lassen ansonsten kommt nix kluges dabei raus. Bin schon mal gespannt ob er sich durchsetzen kann. Ich glaube, dass er noch nicht bereit ist für eine Mannschaft wie Auxerre. Könnte durchaus sein, dass er ein "Bänkliwärmer" wird und sich dann noch gerne an die Schweiz zurückerinnert. Kaum spielen einige mal ein paar Wochen gut so halten Sie sich für Superstars ! Amoah lässt grüssen ....
Hoffentlich erhält jetzt Raimondi eine faire Chance ! Warum wir für Akale einen Ersatz holen sollen ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar. Einerseits reklamieren einige, dass Oenen und auch andere junge Spieler aus der zweiten Mannschaften keine Chance erhalten und andererseits wollen genau diese Leute den jungen wieder einen neuen Spieler vor die Nase setzen !
Der einzige der im Team für Akale in Frage kommt ist Raimondi. Und Mario hat ja schon einige Chancen erhalten. Er ist sicherlich ein guter Ergänzungsspieler kann aber mit Sicherheit noch nicht zu einem Teamleader werden wie es Akale war.
Ansonsten muss es noch kein Widerspruch seine, dass man bei einem allfälligen Transfer nicht auf die Jugend setzt. Wenn du einem Jungen eine echte Chance geben willst dann doch bitte auf der richtigen Position, ansonsten werden sie eh nur verheizt.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.01.2003, 15:28 · #32
Auch Akale hat mal klein begonnen. Ich erinnere mich an ein Heimspiel gegen den FC Aarau, wo er alleine vier! Tore hätte schiessen müssen!!!
Nein, ich finde man sollte die Finalrunde nutzen, um einige der jungen Spieler auf Herz und Nieren zu prüfen.
Wir als Fans haben die Aufgabe in auch schlechtere Spiele nachzusehen und nicht gleich zu pfeifen.
Entscheidend ist, dass man im Mai weiss, mit wem man längerfristig (ist das überhaupt möglich?) planen kann.
J
Jerkovic
Mitglied
2'822 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.01.2003, 16:13 · #33
Der einzige der im Team für Akale in Frage kommt ist Raimondi. Und Mario hat ja schon einige Chancen erhalten. Er ist sicherlich ein guter Ergänzungsspieler kann aber mit Sicherheit noch nicht zu einem Teamleader werden wie es Akale war.
Akale ein Teamleader? Ich bin ganz bestimmt einer, der sich an den tollen Auftritten von Akale gefreut haben. Zum Schluss der Quali war er sicherlich einer der Besten, ich erinnere mich aber auch ans Derby gegen GC auf dem Weichturm, da hat Akale beispielsweise jeden Ball verloren.
Ihn als Teamleader zu bezeichnen erachte ich als übertrieben, er war gut, sympatisch, kämpfte, aber ein Teamleader? Nein!
F
Fige
Mitglied
1'279 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.01.2003, 16:37 · #34
Akale ein Teamleader? Ich bin ganz bestimmt einer, der sich an den tollen Auftritten von Akale gefreut haben. Zum Schluss der Quali war er sicherlich einer der Besten, ich erinnere mich aber auch ans Derby gegen GC auf dem Weichturm, da hat Akale beispielsweise jeden Ball verloren.
Ihn als Teamleader zu bezeichnen erachte ich als übertrieben, er war gut, sympatisch, kämpfte, aber ein Teamleader? Nein!
@ Jerkovic
Da bin ich 100%ig mit Dir einverstanden. Auch ich habe mich gefreut, wie gut sich Akale im Laufe dieser Quali entwickelt hat und war eigentlich schon gespannt, was er uns in der Finalrunde zeigen wird. Dazu kommt es nun leider nicht.
Aber für einen Teamleader hätte er länger Stammspieler beim FCZ sein müssen und hätte immer solche Leistungen zeigen sollen wie am Ende der Quali.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.01.2003, 17:36 · #35
Kanga Akale war sicher (noch) kein Teamleader beim FCZ. Als wahre Teamleader kommen mir nur Fischer und Hellinga in den Sinn. Das Zeug zu Teamleadern haben meines Erachtens Bastida, Keller und Yasar.
Es ist deshalb wichtig, dass man diese Führungsspieler behalten kann. Für Urs Fischer muss unbedingt ein solcher Spielertyp geholt werden.
Ich bin der Meinung, dass man Raimondi eine faire Chance geben soll. Man soll ihm auch mal ein schwächeres Spiel verzeihen. Auch Kanga Akale hat nicht immer wie der Fussballgott persönlich gespielt ...
Gruss
Luke