Interessante Aussage von Akale über Bregy!

46 Antworten · 10'349 Aufrufe · Seite 2 von 3
flo
Mitglied
14.01.2003, 20:13 · #21
@Simon: Ich habe nie abgestritten, dass ich etwas gegen Bregy habe. Denn sein Leistungsausweis ist so schlecht, dass ich keine andere Wahl habe. Zu Ponte: Er hatte sehr gute Connections, keine Vorurteile und einen guten Riecher. Damit hat er - mit wenig Geld - ein hervorragendes Team zusammengestellt. Zu denken ist nur etwa an Namen wie Nonda, Opango, Lima, Konjic oder Bartlett. Das Team war so gut, dass er eigentlich hätte Meister werden müssen. Fazit: Ponte war ein exzellenter Manager, aber bloss ein mittelmässiger Trainer. Daher fordere ich Ponte als Manager. @Jerkovic: Dass du eine monatealte Geschichte ausgraben und übertrieben darstellen musst (ich habe Bregy nie als Alki bezeichnet), beweist: Meine Bregy-Kritik ist gesamthaft gesehen sachlich, objektiv und fair. Gruss Flo
Pascal
Mitglied
14.01.2003, 20:18 · #22
Ist ein bischen weit hergeholt Deine Theorie. Fakt ist, dass Du etwas gegen Bregy hast und daher alles gegen Ihn drehst und wendest ! weisst du Simon das Problem ist das du ein Bregy Fan bist und alles negative abstreitest! Flo sagt nur die Wahreheit! Wie kannst du nur einen Rassisten der nichts von Fussball versteht als Trainer deines Lieblingsklub akkzeptieren oder sogar noch Symphatien für ihn entwickeln! gruZH P.s: Das ist kein persönlicher Angriff auf dich! Ein Rassist der einen schwarzen Spieler umarmt musst Du mir erst mal zeigen ! Aber wahrscheinlich erinnert sich niemand mehr daran ... Er versteht sicher mehr von Fussball als Ponte wenn Du einen Vergleich haben willst. Immerhin weiss er wie viele Ausländer zugelassen sind. Woher weist Du, dass alles stimmt was Flo sagt ? Es ist eine ziemlich gewagte Aussage von Flo, dass Akale einfach so etwas über Bregy sagt. Ich schliesse daraus, dass Flo Akale für einen "Plauderi" hält ! Zu Bregy: Da liegst Du falsch. Es ist nicht alles gut was Bregy macht oder gemacht hat. Jeder macht Fehler und wie ich bereits schon einige Male erwähnt habe könnte ich mich mit einem neuen Trainer abfinden. Bin einfach der Meinung, dass Bregy auch jetzt bis Ende der Saison eine faire Chance verdient hat. Falls er den dritten Platz erreicht hat er ein Anrecht auf eine Vertragsverlängerung. Erreicht er sein Ziel nicht so erhält er keinen neuen Vertrag. C'est tout ! Zum Matchblatt: Ich denke, dass dies sehr wenig mit dem Fussball ansich zu tun hat..., wohl eher mit zählen... Aber wieso soll Bregy mehr von Fussball verstehen als Ponte? Jefferson war z.B. ganz alleine Bregys Einkauf. (Hotz vollzog ihn dann.) War er eine Riesenbombe? Von Pontes Transfers kann/konnte man dies jedenfalls behaupten.
flo
Mitglied
14.01.2003, 20:30 · #23
Er versteht sicher mehr von Fussball als Ponte wenn Du einen Vergleich haben willst. Immerhin weiss er wie viele Ausländer zugelassen sind. Das hat er im Tagi-Interview vor dem Xamax-Spiel behauptet - und dann das Gegenteil bewiesen. Dass Bregy mehr Fussball-Sachverstand als Ponte hat, meinst du ironisch, oder? Oder hast du schon vergessen, wie Bregy z.B. bei Aarau-FCZ oder bei YB-FCZ ausgewechselt hat und wie er zuvor die Ersatzbank zusammengestellt hat? Solch peinliche, ja geradezu abartige Dinge sind dem Ponte nie passiert. Ich schliesse daraus, dass Flo Akale für einen "Plauderi" hält ! Nicht für einen Plauderi, sondern für einen Mann mit Anstand. Wenn man einen Club wechselt, so gehört es sich einfach nicht, über den alten Verein und seine Angestellten zu lästern. Sogar die FCZ-Clubführung könnte von Akales Anstand lernen, wenn ich das Pressecommuniqué zum Akale-Wechsel betrachte... Gruss Flo P.S. @Jerkovic: Spiele hier in Bezug auf Bregys Einstellungen und Fähigkeiten bitte nicht den Unwissenden. Danke.
Jerkovic
Mitglied
14.01.2003, 20:45 · #24
@Jerkovic: Dass du eine monatealte Geschichte ausgraben und übertrieben darstellen musst (ich habe Bregy nie als Alki bezeichnet), Ich war zu faul um nachzulesen ;-) Aber Du fragtest nach Aussagen. beweist: Meine Bregy-Kritik ist gesamthaft gesehen sachlich, objektiv und fair. Habe ich in meinem Posting etwas anderes behauptet? Du hast meine Aussage herausgefordert ;-) Mir ist dieses ganze Geplänkel zu blöd, wie ich schon einmal geschrieben habe, ist es nun mal so wie es ist, da wird sich nichts ändern, auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt. Wenn ihr dem Herrn Hotz eine halbe Kiste bereitstellt, wird er es sich vielleicht überlegen. Musst halt mal mit Deinem Chauffeur Privatbanker reden ;-)
Jerkovic
Mitglied
14.01.2003, 20:50 · #25
P.S. @Jerkovic: Spiele hier in Bezug auf Bregys Einstellungen und Fähigkeiten bitte nicht den Unwissenden. Danke. Ach komm, Flo, würdest Du Bregy auch als Rassisten und vom Fussball keine Ahnung habender betiteln? Ich hoffe nicht, dass dies Dein Niveau ist...
yellow
Mitglied
14.01.2003, 20:57 · #26
Lieber Flo Wie oft hat sich Akale dir gegenüber negativ über Bregy geäussert; persönlich!! und nicht vom Hörensagen? Unbestritten bleibt, dass Akale in dieser Saison enorme Fortschritte gemacht hat. Und irgendwie finde ich es einfach unfair, dass hier drin einige oft den Eindruck erwecken wollen, dass unsere Spieler Fortschritte TROTZ Bregy, Rückschritte aber immer WEGEN Bregy gemacht haben. Warum können wir nicht einfach akzeptieren, dass Bregy in der Finalrunde unser Trainer sein wird? Ich für meinen Teil werde auf viele attraktive Spiele und Siege unseres FCZ hoffen, und sollten dies tatsächlich eintreffen, werde ich mich auch vorbehaltlos!! darüber freuen, Bregy hin oder her. Und dies übrigens, obwohl mir deine Gedanken über ein Duo Zaugg/Ponte beim FCZ sehr gut gefallen. Gruss yellow
Jerkovic
Mitglied
14.01.2003, 21:01 · #27
Warum können wir nicht einfach akzeptieren, dass Bregy in der Finalrunde unser Trainer sein wird? Ich für meinen Teil werde auf viele attraktive Spiele und Siege unseres FCZ hoffen, und sollten dies tatsächlich eintreffen, werde ich mich auch vorbehaltlos!! darüber freuen, Bregy hin oder her. Und dies übrigens, obwohl mir deine Gedanken über ein Duo Zaugg/Ponte beim FCZ sehr gut gefallen. Du sprichst mir mit diesen beiden Abschnitten aus dem Herzen, lieber Yellow. Genau so halte ich es auch!
Florian
Mitglied
14.01.2003, 21:02 · #28
Es geht hier doch gar nicht darum, ob Bregy ein besserer oder schlechterer Trainer als Ponte ist und ob seine Auswechslungen gut sind, denn da sind wir uns glaub alle einig, dass er da nicht gerade ein Topmann ist, was aber meiner Meinung nach verlangt werden kann, ist, dass man trotzdem fair mit Bregy umgeht und sich auf die sachliche Kritik (eben Auswechslungen, Nachwuchssichtung, etc.) beschränkt und ihn deshalb nicht gleich als Rassisten beschimpft, denn das geht nun gegen jede Menschenwürde, die man Bregy trotzdem noch zugestehen sollte. Verleumdungskampagnien haben nicht mit sachlicher Kritik zu tun, auch wenn man es vermischt und dann als Rechtfertigung immer wieder die fairen Argumente hervorstellt, nur um die Verleumdung dahinter zu verstecken. Gruess Florian PS: @Jerkovic: Deine Postings sind wie immer 1a, denn du verlierst trotz berechtigter Kritik den menschlichen Aspekt nicht aus den Augen! PPS: @flo: Zaugg und Ponte wäre natürlich die Ideallösung!
flo
Mitglied
14.01.2003, 21:07 · #29
Du hast meine Aussage herausgefordert ;-) Kein Problem. Bin ja sehr zufrieden, wenn mein Fendant-Witzchen mein gröbstes Vergehen war... ;) Musst halt mal mit Deinem Chauffeur Privatbanker reden ;-) Habe immer noch kein Bescheid, ob ich mitfahren darf... scheint ein sehr vielbeschäftigter Mann zu sein, wenn er mir nicht mal definitiv antworten kann. Ich werde aber sofort mit dem Privatbanker in Verhandlungen treten, um zu schauen, ob sich eine Lösung finden lässt. Ach komm, Flo, würdest Du Bregy auch als Rassisten und vom Fussball keine Ahnung habender betiteln? Ich hoffe nicht, dass dies Dein Niveau ist... Da es Dinge gibt, die nicht in ein öffentliches Forum gehören, habe ich dir eine PN geschickt. Gruss Flo
BoboBotteron
Mitglied
14.01.2003, 21:17 · #30
P.S. Haben wir Akale nicht noch Ponte zu verdanken?
flo
Mitglied
14.01.2003, 21:23 · #31
Wie oft hat sich Akale dir gegenüber negativ über Bregy geäussert; persönlich!! und nicht vom Hörensagen? Ich habe nie persönlich mit Akale über Bregy gesprochen. Habe ich auch nie behauptet. Ich behaupte nicht mal - obwohl entsprechende Gerüchte kursieren, aber eben: nur Gerüchte - dass Akale Bregy nicht ausstehen konnte. Meine einzige Aussage war, dass man inhaltsleere Anstandsfloskeln nicht zum Nennwert nehmen sollte. Meine Kritik an Bregy bezieht sich nicht auf sein Verhältnis zu Akale, sondern auf die mangelhaften Leistungen der Mannschaft auf dem Platz und auf die mangelhaften Resultate auf dem Papier. Warum können wir nicht einfach akzeptieren, dass Bregy in der Finalrunde unser Trainer sein wird? Ich kann das schon akzeptieren, bleibt mir ja nix anderes übrig. Aber ich werde Dinge, die mit nicht gefallen, immer kritisieren, auch wenn ich mich mit ihnen abfinden muss. Die Gedanken sind und bleiben frei. Gruss Flo P.S. @ Simon: Es gibt genug öffentlich bekannte Fakten, die gegen Bregy sprechen...
grischuna
Mitglied
14.01.2003, 21:29 · #32
[> Ich kann das schon akzeptieren, bleibt mir ja nix anderes übrig. Aber ich werde Dinge, die mit nicht gefallen, immer kritisieren, auch wenn ich mich mit ihnen abfinden muss. Die Gedanken sind und bleiben frei. Ja Flo, lass dich nicht unterkriegen.
Fige
Mitglied
14.01.2003, 22:19 · #33
Ich muss wohl auch noch meinen Senf dazugeben........... Also ich habe die ewige Diskussion wegen Bregy langsam satt. Bin auch kein Fan von ihm, aber wir müssen wohl akzeptieren, dass er zumindest bis Ende Saison unser Trainer bleibt. Mein Wunschnachfolger für Bregy wäre nach wie vor Bidu Zaugg, wie schon mehrmals geäussert. Ich denke, er würde mit seiner Art hervorragend zum FCZ passen und er weiss, wie man eine Mannschaft zum Titel führt.....wenn es auch das verhasste GCN-Pack war......... Ponte als Manager kann ich mir weniger vorstellen. Ich habe das Gefühl dass es ein Trainer unter Ponte sehr schwer hat. Bei einer ersten Krise würde er den Trainer entlassen, damit er nachher auch an der Seitenlinie das Zepter übernehmen kann. Er ist doch am liebsten Sportchef und Trainer in einem, da ich die Vermutung habe, dass er ein recht machtgieriger Mensch ist. Was das entdecken von jungen, unbekannten Talenten betrifft, so hat Ponte oft ein gutes Gespür. Allerdings mag ich mich auch an den Sommer 99 erinnern als Ponte die Abgänge von Lima, Hodel etc. mit Zuzügen eines Andreoli usw. kompensieren wollte, was total misslang.
yellow
Mitglied
14.01.2003, 22:41 · #34
P.S. @ Simon: Es gibt genug öffentlich bekannte Fakten, die gegen Bregy sprechen... Diese Äusserung ist zwar an Simon gerichtet, trotzdem mische ich mich ein. Beschränken sich die so genannten Fakten auf rein sportliche Fehler, oder sprichst du da noch andere Dinge an? Wenn ja, wäre ich, und hier sprech ich wohl auch im Namen von Simon, sehr dankbar mal etwas Konkreteres zu vernehmen. Er als Innerschweizer und ich als Aargauer können halt schon rein geographisch nicht so nahe am Ball sein. Ansonsten halte ich es lieber mit Mageta, dem ich für sein starkes Posting danken möchte. Gruss yellow
grischuna
Mitglied
14.01.2003, 22:45 · #35
Ich will Ponte nichts unterstellen, aber machthungrig ist er meiner Meinung nach sicher, denn auch bei diesem Italo-Club war zuerst ein Trainer als Ponte den Posten des Sportchefs übernahm. Es ging, wenn ich mich richtig errinnere, knapp 2 Monate gut, dann war Ponte wieder an der Seitenlinie. Wieviele Trainer hatten wir unter Manager Ponte? Wieviel hat er uns als Manager, resp. Trainer wirklich gebracht? Wieviele "Restposten" aus der Aera Ponte sind heute noch auf der Salärliste des FCZ? Deshalb von mir ein klares Nein zur Rückkehr von Ponte zum FCZ. (Schreit bitte nicht gleich, ich soll Alternativen nennen, es fällt mir ebebnso schwer neue, unverbrauchte, fachkundige Namen zu nennen) greetz
flo
Mitglied
14.01.2003, 22:49 · #36
@Gocha: Mein Traumduo wäre wie gesagt Bidu/Ponte als Trainer/Sportchef. Dem Ponte würde ich aber - aus den Gründen, die du erwähnst - in den Vertrag schreiben, dass er den Trainer zwar entlassen darf, aber nur dann, wenn er einen Dritten als Nachfolger hat. Von Ponte als Trainer halte ich nämlich auch nicht so viel wie von Ponte als Sportchef. @Yellow: Mit "öffentlich bekannt" meine ich die (meist direkt sportlichen) Fakten, die man als FCZ-interessierte, zeitungs- und forumslesende Person unabhängig vom Wohnort oder von Trainingsbesuchen (bin übrigens auch kein regelmässiger Trainingsbesucher) ohne weiteres erfährt. Beispielsweise sein Verhalten in Sachen Auswechslungen, Ersatzbankzusammenstellungen, Nachwuchsförderung, Engagement beim Zürizwei, und so weiter. Gruss Flo
Florian
Mitglied
15.01.2003, 07:46 · #37
@Yellow: Mit "öffentlich bekannt" meine ich die (meist direkt sportlichen) Fakten, die man als FCZ-interessierte, zeitungs- und forumslesende Person unabhängig vom Wohnort oder von Trainingsbesuchen (bin übrigens auch kein regelmässiger Trainingsbesucher) ohne weiteres erfährt. Beispielsweise sein Verhalten in Sachen Auswechslungen, Ersatzbankzusammenstellungen, Nachwuchsförderung, Engagement beim Zürizwei, und so weiter. Gruss Flo Diese Tatsachen bestreitet ja auch keiner, nur solltest du auch deine Aussage, dass Bregy ein Rassist sei, irgendwie unterlegen können und dich nicht immer wieder auf die schon allen bekannten Fakten berufen. Denn mit der Ersatzbankzusammenstellung oder der Nachwuchssichtung lässt sich Rassismus sicherlich nicht belegen....ich hoffe diesbetreffend endlich auch einmal eine Antwort zu bekommen, denn alles was zu 100% wahr ist, gehört auch in dieses Forum! Gruess Florian
fat
Mitglied
15.01.2003, 13:47 · #38
Das hat er im Tagi-Interview vor dem Xamax-Spiel behauptet - und dann das Gegenteil bewiesen. Dass Bregy mehr Fussball-Sachverstand als Ponte hat, meinst du ironisch, oder? Oder hast du schon vergessen, wie Bregy z.B. bei Aarau-FCZ oder bei YB-FCZ ausgewechselt hat und wie er zuvor die Ersatzbank zusammengestellt hat? Solch peinliche, ja geradezu abartige Dinge sind dem Ponte nie passiert. das ponte z.b. bartlett als verteidiger spielen liess war ja auch nicht grad eine wahnsinnsleistung. das war eher abartig. . und wenn man die spielerstatistik auf www.südkurve anschaut, findet man auch die namen von unzähligen spielern, die ponte gekauft hat, die dann nicht so eingeschlagen haben. also hört doch mal auf mit diesem ponte.
edith
Mitglied
15.01.2003, 15:37 · #39
Sorry.......er hat nicht Bregy umarrmt sondern Grüter. Habe es ganz gut gesehen. Gruss Edith
Glarona
Mitglied
15.01.2003, 15:56 · #40
hat bregy akale oder grüter geknutscht?was soll das,herlich gesagt spielt daskeine rolle,für bregy steht fest 3. platz oder tschüss. ein trainer in einer solchen position muss mit der mannschaft dass beste raus holen, da spielen glaube ich hautfarben,religion etc. keine rolle.um mal flo in schutz zu nehmen bregy ist mit sicher heit menschlich schwer einzuschätzen daher kann ich mir vorstellen,nein ich weiss es das er mit schwierigen spielern mühe hat! glarona p.s. info wegen bregy hab ich von einem vorstandsmitglied des fc thun
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.