Immerhin U U Ui-Cup...

12 Antworten · 2'797 Aufrufe · Seite 1 von 1
Habasch
Mitglied
26.05.2003, 08:51 · #1
Auch wenns nur ein kleiner Trost ist... Der FCZ soll sich im UI-Cup bereits rehabilitieren für die insgesamt verkorkste Saison. Das aber die Mannschaft den Uefa-Cup trotz realistischen Aussichen bereits abgeschrieben hatte ist nicht akzeptabel. Sie meinte wohl, mit dem gelungenen Derbyauftritt hätten sie ihr soll erfüllt. Kaum zu glauben... Immerhin: Barcelona hat sich für den UI-Cup angemolden..
Habasch
Mitglied
26.05.2003, 08:53 · #2
Tja habe soeben auch gelesen, man verzichte auf Teilnahme....
danuzz
Mitglied
26.05.2003, 10:51 · #3
kann mir jemand erklären wieso man auf die teilnahme am ui-cup verzichtet?
Stu
Mitglied
26.05.2003, 10:55 · #4
Weil man vielleicht endlich eingesehen hat, dass der UI-Cup keine gute Vorbereitung auf ein ist, sondern eben diese verhindert. Alle die mir das nicht glauben, lade ich ein, nächste Saison mal den Saisonverlauf der teilnehmenden Equipen zu verfolgen. Es hat immer sehr viele Mannschaften dabei, die später am Ende der Tabellen zu finden sind. So z.B. ja auch unser geliebter FCZ. Achtet Euch doch mal... Kommt dazu, dass die Anmeldung wohl von Bregy gemacht wurde, der mittlerweilen nicht mehr im Verein tätig ist. Daher finde ich auch den Rückzug i.O.
realtiger
Mitglied
26.05.2003, 11:08 · #5
ich bin auch froh dass wir auf den ui-cup verzichten. es gibt aber auch beispiele wo eine teilnahme am ui-cup sich positiv auf die saison auswirkt. siehe vbf stuttgard
Zwicker
Mitglied
26.05.2003, 11:34 · #6
Das war schon die richtige Entscheidung,der UI Cup kostet nur viel Geld.Wenn man Glück hat kriegt man einen lukrativen Gegner wie wir damals Aston Villa.Aber selbst dort hat der FCZ drauf gelegt würde ich sagen.Ich hoffe dass es nächste Saison endlich mal wieder aufwärts geht.Mit neuem Trainer und neuen Spielern,das jetzige Kader ist einfach nicht gut genug für mehr.Kaum ist jemand gesperrt oder ein zwei Verletzte schon geht gar nichts mehr.Wenn ich nachdenke muss ich sagen dass man das Geld von Hofstetter trotzdem hätte nehmen sollen.
Célina
Mitglied
26.05.2003, 11:37 · #7
Ich persönlich habe eine gespaltene Meinung über den UI-Cup. Auf die eine Art gibt es für mich zwei postive Aspekte. 1. man muss weniger lang auf die Spiele der neuen Saison warten. 2. mal wenn ich mich an das Spiel gegen Aston Villa errinnere, dann muss ich einfach sagen geil! Der negative Aspekt ist bestimmt die Verletztungsgefahr, wie viele von euch schon erwähnt haben. Ich kann mit dieser Entscheidung leben, aber ich kann nicht 100%ig sagen, gute Entscheidung!
Habasch
Mitglied
26.05.2003, 11:41 · #8
Zweifellos birgt der UI-Cup gefahren, das man sich überlegen muss, überhaupt daran teilzunehmen. Trotzdem sind Chancen da, möglichst weit zu kommen und die Chance zu erhalten, gegen einen renomierten Gegner zu spielen. Letzlich würde aber der Aufwand kaum mit dem Ertrag übereinstimmen. Trotz allem würde ich persönlich eine Teilnahme begrüssen...
Luke
Mitglied
26.05.2003, 11:55 · #9
Die Teilnahme am UI-Cup ist sicher nicht das Gelbe vom Ei (Verletzungsgefahr, Spiele gegen unattraktive Gegner, Reisespesen, Terminkollisionen mit der NLA). Ich bin dennoch der Meinung, dass diese internationalen Ernstkämpfe besser sind als unsägliche Trainingsspiele gegen unterklassige CH-Teams. Nach einem UI-Cup-Match weiss der Trainer besser, wo seine Truppe steht. Zudem kann plötzlich ein ganz attraktiver Gegner winken. Die UI-Spiele haben sich zu Beginn der letzten Quali sicher nicht negativ auf die Leistungen der Mannschaft ausgewirkt. Zu Beginn der letzten Saison zeigte die Mannschaft nämlich ihre besten Spiele. Die Absage an den UI-Cup kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen. Aber vielleicht kenne ich ja die wirklich stichhaltigen Gründe auch nicht. Gruss Luke
Mahatma
Mitglied
26.05.2003, 11:58 · #10
Weil man vielleicht endlich eingesehen hat, dass der UI-Cup keine gute Vorbereitung auf ein ist, sondern eben diese verhindert. Alle die mir das nicht glauben, lade ich ein, nächste Saison mal den Saisonverlauf der teilnehmenden Equipen zu verfolgen. Es hat immer sehr viele Mannschaften dabei, die später am Ende der Tabellen zu finden sind. So z.B. ja auch unser geliebter FCZ. Achtet Euch doch mal... Es gibt auch das andere Beispiel. Teilnahme am UI-Cup und Schweizer Meister geworden .... Mich erstaunt, dass eine Absage nach einer Anmeldung möglich ist. Naja, es ist mir eigentlich egal. Wil und Thun als Schweizer Vertreter im UI-Cup ???, ist auch nicht das Wahre ... :)
flo
Mitglied
26.05.2003, 12:55 · #11
Ach ja und wenn man auswählen könnte zwischen Effretikon und Chievo ist ja klar das man Effretikon nimmt, denn da gewinnt man auch ohne Anstrengung. Chrigi at his best. :D Weiter so! Dein schwarzer Humor ist derzeit etwas vom wenigen Erfreulichen um den FCZ herum.
danuzz
Mitglied
26.05.2003, 15:13 · #12
sicherlich ist der ui-cup eher ein verlust geschäft und auch das verletzungsrisiko ist gross. doch die spieler könnten sich auch in einem freundschaftspiel verletzen. doch ich finde mann könnte im ui-cup ein wenig internationale luft schnuppern und wer weiss schon gegen wer wir spielen dürften wenn wir ein paar runden überstehen (z.B Schalke?). und zweitens könnte man auch mal junge spieler international spielen lassen... und übrigens noch was anderes ich finde das grüter gegenüber bregy in der aufstellung nicht gerade änderung gemacht hat. die jungen haben au bei ihm nicht wirklich eine chance gekriegt!!
Habasch
Mitglied
26.05.2003, 15:13 · #13
Wär doch wass fürs das letzte Spiel gegen Servette: Ein lautes Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui durch die Südkurve. Oder ein Transarent mit Uiuiuiuiuiui wir kommen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.