Hotz in 20min über die Trainersuche, Fischer und Hellinga

8 Antworten · 3'223 Aufrufe · Seite 1 von 1
Stu
Mitglied
28.04.2003, 09:39 · #1
FCZ-Boss Hotz: «Köbi Kuhn würde ich sofort nehmen» Der Uefa-Cup-Zug ist für den FCZ mit dem 0:1 in Wil endgültig abgefahren. Und einen neuen Trainer hat Boss Sven Hotz (73) immer noch nicht gefunden. *Herr Hotz, wie haben Sie die Niederlage in Wil miterlebt? * Sven Hotz: Per Handy wurde ich durch meinen Schwiegersohn informiert. Ich gehe sowieso fast nie an die Auswärtsspiele, weil ich diese Anpöbeleien satt habe. *Mit dem Resultat ist das erklärte Saisonziel - ein Uefa-Cup-Platz - weg. Da drängt sich die Frage nach einer Neuorientierung nach dem neuen Trainer doch auf. * Hotz: Ich kenne den Namen unseres neuen Trainers noch nicht. Walter Grüter wird es ebenso wenig sein, wie Captain Urs Fischer nächste Saison unser Sportchef werden soll. Dem Herr Fischer werde ich wie Wilco Hellinga einen Job im Nachwuchsbereich anbieten. Wie schon oft gesagt: Wir machen in der Trainerfrage keinen Schnellschuss. In zehn Tagen setze ich mich mit meinen Vorstandskollegen zusammen, dann wird diskutiert.Wenn wir dann jemandem unser Vertrauen schenken, erhält er einen längerfristigen Vertrag - über zwei oder drei Jahre. Weil ich im Hinblick auf den Stadionneubau fest mit dem neuen Mann planen will. *Haben Sie wirklich keinen Wunschkandidaten? * Hotz (lacht): Doch. Den Köbi Kuhn würde ich wie vor zwei Jahren, als der Verband ihn mir wegstibitzte, sofort wieder nehmen. Er ist ein Typ wie ehemals Vaclav Jezek - eine Vaterfigur, dominant und früher ein exzellenter Fussballer. Nur geht das momentan leider nicht.
Célina
Mitglied
28.04.2003, 10:21 · #2
Toll, wir Fans gehen auf Wil, doch Herr Hotz ist sich wohl zu schade den Arsch abzufrieren! Aber ja nu, er muss es wissen!
BoboBotteron
Mitglied
28.04.2003, 10:53 · #3
Wenn Du mal 72 Jahre alt bist und von den gegnerischen Fans ständig angegriffen wirst, gehst auch du nicht mehr an jedes Auswärtsspiel! Lasst doch den Sven endlich einmal in Ruhe! Ich denke er hat für den Club mehr gemacht wie ihr alle zusammen in diesem Forum! Schau dir doch die Einträge in den letzten Monaten an! Bregy raus, Grütter rein, Grütter raus, Zaugg rein, Di Jorio raus, Fischer Trainer, Fischer Sportchef, Fischer Abwehrchef, Fischer lahme Ente, Keita raus, Keita Superstar, Gygax Flop, Batista Traumtransfer, Batista Flop etc. etc. etc.! Wenn ihr hier im Forum Trainer, Presi, Sportchef und Spieler wäret dann könnten wir uns in der 5 Liga treffen!
lunatic
Mitglied
28.04.2003, 12:09 · #4
@ el magro: geil, dein statement! da werden sich wohl einige der forum-träumer (haben wohl nichts anderes zu tun...) mächtig angepisst fühlen! da sag ich nur: toll!
fischbach
Mitglied
28.04.2003, 12:11 · #5
hey mago, da hast du aber mit mächtig druck, auf die tasten gehauen! wo du recht hast, hast du recht.
yellow
Mitglied
28.04.2003, 12:27 · #6
Wenn Du mal 72 Jahre alt bist und von den gegnerischen Fans ständig angegriffen wirst, gehst auch du nicht mehr an jedes Auswärtsspiel! Lasst doch den Sven endlich einmal in Ruhe! Ich denke er hat für den Club mehr gemacht wie ihr alle zusammen in diesem Forum! Schau dir doch die Einträge in den letzten Monaten an! Bregy raus, Grütter rein, Grütter raus, Zaugg rein, Di Jorio raus, Fischer Trainer, Fischer Sportchef, Fischer Abwehrchef, Fischer lahme Ente, Keita raus, Keita Superstar, Gygax Flop, Batista Traumtransfer, Batista Flop etc. etc. etc.! Wenn ihr hier im Forum Trainer, Presi, Sportchef und Spieler wäret dann könnten wir uns in der 5 Liga treffen! Für mich das Posting des Monats!
Florian
Mitglied
28.04.2003, 13:40 · #7
Wie soll das mit Wilco gemeint sein? Will er etwa seine Karriere schon beenden (bzw. glaubt Hotz das) oder soll er als Spieler auch noch weitermachen, was dann zwar ziemlich stressig wäre... Gruess Florian
cartman aka. Mr.CHOCO
Mitglied
28.04.2003, 17:47 · #8
El Mago Verfasst am: 28.04.03 @ 12:53 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Wenn Du mal 72 Jahre alt bist und von den gegnerischen Fans ständig angegriffen wirst, gehst auch du nicht mehr an jedes Auswärtsspiel! Lasst doch den Sven endlich einmal in Ruhe! Ich denke er hat für den Club mehr gemacht wie ihr alle zusammen in diesem Forum! Schau dir doch die Einträge in den letzten Monaten an! Bregy raus, Grütter rein, Grütter raus, Zaugg rein, Di Jorio raus, Fischer Trainer, Fischer Sportchef, Fischer Abwehrchef, Fischer lahme Ente, Keita raus, Keita Superstar, Gygax Flop, Batista Traumtransfer, Batista Flop etc. etc. etc.! Wenn ihr hier im Forum Trainer, Presi, Sportchef und Spieler wäret dann könnten wir uns in der 5 Liga treffen! du bist korrekt
Stu
Mitglied
28.04.2003, 20:41 · #9
Finde das Posting von El Mago auch erstklassig! Du bringst es auf den Punkt. Danke.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.