Heute im Blick

17 Antworten · 4'834 Aufrufe · Seite 1 von 1
grischuna
Mitglied
21.11.2002, 05:32 · #1
Hotz: " Bregy bleibt" Zürich-FCZ Boss Sven Hotz hat die Kriese beim Letzigrund-Klub analysiert. Das Resultat: Trainer G. Bregy darf vorderhand bleiben. "Mir wurden in den letzten Tagen alle möglichen Trainer angeboten, von A. Geiger bis R. Fringer. Aber ich denke nichtdaran, Bregy zu entlassen" beteuert Hotz. Den Grund dafür liefert der FCZ-Patriarch gleich nach:" Ichhabe mit den Spielern und dem Spielerrat intensive Gespräche geführt. Und muss sagen: Das Team steht zu 100% hinter dem Trainer." Der Blick-Ted unter den Fans hat am Montag ein anderes Ergebniss gebracht. 61% der Anrufer sind für Bregys Entlassung. "Das beeinflusst mich nicht", betont Hotz. AN den präsidialen Leistungsvorgaben für Bregy ändert sich allerdings nichts. Unddie sind klar: 1. Erreichen der Finalrunde. 2. Ein Platz unter den ersten drei. Sonst muss Bregy den FCZ Ende Saison verlassen.
C.D.M.
Mitglied
21.11.2002, 06:00 · #2
super das heisst wohl wir haben bregy bis ende saison...oder falls wir die finalrunde nicht schaffen (gott bewahre uns davor) dann geht er schon vorher...und bregy müsste sich 180grad ändern um unseren spielern die winner mentalität einzuflössen... na ja mal schauen...zuerst ist das spiel gegen xamax sehr wichtig!!!
grischuna
Mitglied
21.11.2002, 06:07 · #3
super das heisst wohl wir haben bregy bis ende saison...oder falls wir die finalrunde nicht schaffen (gott bewahre uns davor) dann geht er schon vorher...und bregy müsste sich 180grad ändern um unseren spielern die winner mentalität einzuflössen... na ja mal schauen...zuerst ist das spiel gegen xamax sehr wichtig!!! winner mentlität? weiss de bregy was das isch?er verwechselt das doch mit eme wiener mänteli :-) Alle nach Neuenburg, um unsere Jungs zum Sieg zu schreien!!!!!!!!
Glarona
Mitglied
21.11.2002, 06:41 · #4
alibi gerede mehr nicht! was soll er sonst sagen!!auf die fans wird er nie hören sonst müsste er pro saison 3 mal den trainer wechseln! Glarona
üsee
Mitglied
21.11.2002, 07:09 · #5
1. Ich denke die Meinung könnte sich bereits am nächsten Sonntag wieder ändern. 2. Was nützt es, wenn alle hinter dem Trainer stehen (was übrigens aufgrund einzelner Stimmen in Frage gestellt ist) und die Mannschaft sowie die einzelnen Spieler eine klare negative Tendenz aufweisen? 3. Wie wir wissen, suchen auch andere Mannschaften einen neuen Trainer. Wir jedoch warten, bis die für den FCZ geeignetsten weg sind. Auch dies ist nicht neu. Bei allem Verständnis für den Präsi, sich hinter den Trainer zu stellen - Bitte nicht wieder den selben Fehler machen, den man bereits mehrmals gemacht hat. Wie hiess es in der Sonntagspresse (Zitat Hotz) "wieso machen wir immer wieder dumme Fehler?"
flo
Mitglied
21.11.2002, 09:19 · #6
"Das Team steht zu 100% hinter dem Trainer." Unglaubwürdiger zu lügen, ist wohl nicht ganz einfach... Klar muss sich der Präsident hinter den Trainer stellen, solange er noch im Amt ist. Aber ein klein wenig glaubwürdiger könnten die Gründe schon sein. 1. Erreichen der Finalrunde. 2. Ein Platz unter den ersten drei. Sonst muss Bregy den FCZ Ende Saison verlassen. Dritter werden wir eh nicht, so wie wir momentan spielen. Die Finalrunde werden wir wohl mit Ach und Krach erreichen, und danach eine mittelmässige Finalrunde spielen. Warum muss Bregy erst dann gehen? Es wird ein verlorenes halbes Jahr sein für die Mannschaft. Schade, denn viele Spieler - zumal die jungen - hätten es nötig, sich weiterzuentwickeln. Da wirkt sich jeder verlorene Monat negativ aus. Gruss Flo
yellow
Mitglied
21.11.2002, 09:25 · #7
Interessant wäre zu wissen, unter welchen Umständen diese Befragung der Spieler und des Spielerrates statt gefunden hat. Wenn die Spieler wirklich so gegen den Bregy sind, wie hier von verschiedenster Seite angetönt wurde, und dann keiner sich getraut hat den Mund zu öffnen... @üsee Welche für den FCZ geeeigneten Trainer sind denn auf dem Markt und werden uns von den anderen weggeschnappt? Egli, Schürmann, Trossero, Fringer, Andermatt, Pagelsdorf, Castella - Hand aufs Herz überzeugt dich einer dieser Namen. Würdest du bei einem von ihnen sagen: Ja, der führt uns sicher zu besseren Zeiten? P.S. Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Bregys Vertrag im Sommer verlängert wird. Aber vielleicht ist dann
flo
Mitglied
21.11.2002, 09:32 · #8
Interessant wäre zu wissen, unter welchen Umständen diese Befragung der Spieler und des Spielerrates statt gefunden hat. Wenn die Spieler wirklich so gegen den Bregy sind, wie hier von verschiedenster Seite angetönt wurde, und dann keiner sich getraut hat den Mund zu öffnen... Ich denke nicht, dass die Spieler das gesagt haben, was Hotz der Öffentlichkeit erzählt. Klar kann der Hotz nicht öffentlich sagen "die Spieler sind gegen Bregy". Darum sollte er zu dieser Frage einfach schweigen und den vorläufigen Verbleib von Bregy beim FCZ anders begründen. Gruss Flo
Deepblue
Mitglied
21.11.2002, 10:22 · #9
hehe, ja glarona, der isch guet =) dä simmer nümm besser wei gc.... Und alles müemmer denä au nid nachemache, au wenns besser sind =) hehe... Der Trainer mues bliibe,das isch guet so. Mal zumindest no für die 3 Match bis zur Winterpause(li). Denn luegets eh wiiter.
üsee
Mitglied
21.11.2002, 13:51 · #10
Ja sicher gibt es geeignete Trainer. Beispielsweise Andermatt oder Fringer (wäre neben beruflicher Qualifikation auch mit dem Herz dabei - war immerhin jahrelang FCZ - Fan!). Wie man der Presse entnehmen kann, hätte man auch die Möglichkeit (zugegebener massen eine theoretisch kleine) den Zaugg zu holen. Zu guter Letzt ist zu vermerken, dass offensichtlich der FC St. Gallen mit Peischel von Wil verhandelt! Dieser hat mit Wil bewiesen, was er kann. Du siehst also, es gibt (noch) einige Möglichkeiten. PS: Hast Du den Bericht über Latour von Thun im TV gesehen? Das ist genau was wir brauchen: Ausbildner, Fussballverrückter und Arbeitstier sowie Motivationskünstler - eben ein "Chrampfer". Der FCZ war mal der Verein der Chrampfer, was ihn auch so sympathisch machte - im Gegensatz zu denen ennet den Gleisen.
Florian
Mitglied
21.11.2002, 15:16 · #11
Heute steht ebenfalls auf Blick-Online zu lesen, dass St. Gallen den Bidu Zaugg holen will und dass er bei Luzern eine Ausstiegsklausel im Vertrag habe. Würde das heissen, er wäre ablösefrei zu haben? Dann sollte Hotz den Winterschlaf besser noch etwas verschieben und sich um Zaugg kümmern... ;-) Gruess Florian
Luke
Mitglied
21.11.2002, 15:28 · #12
Wenn es tatsächlich wahr ist, dass Bidu Zaugg unter Umständen im Winter zu haben wäre, müsste Sven Hotz umgehend mit ihm Kontakt aufnehmen. Aber noch wichtiger erscheint mir, dass unser Präsident baldmöglichst ein Stelleninserat "Sportchef gesucht" aufgibt. Und am wichtigsten ist, dass wir am Samstag 3 Punkte holen!!! Gruss Luke
Fige
Mitglied
21.11.2002, 15:53 · #13
Mal gespannt ob es aus dem Munde von Hotz noch gleich tönt, wenn der FCZ am Samstag auch gegen Xamax verlieren würde...........was ich natürlich nicht hoffe. Bregy noch bis Ende Saison (vorausgesetzt erreichen der Finalrunde) FCZ-Trainer..........stöhn....:-(((((((((
Argentina
Mitglied
21.11.2002, 16:30 · #14
Sich über einen neuen Trainer Gedanke macht wohl jetzt wohl keinen Sinn mehr. Wir kommen in die Finalrude und Bregy bleibt sicher bis Ende Saison. Ob wir wollen oder nicht. und dass wir die Finalrunde schaffen bezweifle ich trotz dem Aarau-Spiel nicht. Aber ärgerlich ist es schon, wieder zu den AbstiegsrundenKandidaten zu gehören.
yellow
Mitglied
21.11.2002, 17:38 · #15
@üsee Mit Andermatt und Fringer kann ich wenig anfangen, aber das ist nur so ein Gefühl aus dem Bauch heraus. Übrigens hat sich auf Bregy vor Amtsantritt als langjähriger FCZ-Fan geoutet. Zaugg und Peischl hingegen könnte ich mir ohne weiteres beim FCZ vorstellen. So oder so brauchen wir aber zuerst einmal einen fähigen Sportchef, der das volle Vertrauen von Hotz hat und dieses auch bewahren kann. Auch mich hat der Latour-Bericht sehr gut unterhalten, trotzdem kann ich mir diesen Mann beim FCZ nicht richtig vorstellen. Würde seine rustikale Art wirklich zu unseren Grossstadtkickern passen? Und wenn ja, wie lange?
Fige
Mitglied
21.11.2002, 18:40 · #16
Von den vielen schon genannten Trainern überzeugen mich auch nur Zaugg und Peischl. Oder vielleicht noch Schürmann???? Latour hat mir ebenfalls gut gefallen im TV-Bericht, doch bin auch ich der Meinung, dass er beim FCZ seine Art schon ein bisschen ändern müsste. Ein Egli oder Andermatt haben meiner Meinung nach noch keine zählbaren Erfolge vorzuweisen. Egli hätte als Ex-Hopper schon beim Amtsantritt einen schweren Stand. Was macht eigentlich Jean-Paul Brigger???? Der war ja mal Trainer des Jahres!!! Nicht das ich ihn als Trainer möchte, dazu ist er nun schon zu lange weg vom Fenster, würde mich einfach interessieren.
penalty
Mitglied
21.11.2002, 19:10 · #17
immer dieselben Sprüche von Hotz. War bei Ponte genau gleich. Bis wir wieder total im Schlamassel landen. Der Weg dorthin ist nicht mehr weit. Wann endlich passiert endlich mal was. agieren nicht reagieren, das ist die Devise. penalty
yellow
Mitglied
21.11.2002, 22:08 · #18
@penalty Welchen neuen Trainer sollte Hotz deiner Meinung nach - drei Runden vor Ende der Quali - aus dem Hut zaubern? Ein Schnellschuss in der gegenwärtigen Situation würde wohl nicht sehr viel bringen. Bestenfalls könnte er Bregy vereinsintern durch Grüter ersetzen. Ob das die Leistung der Spieler steigert, oder eher noch mehr Unruhe verursacht, vermag ich nicht zu beurteilen. Dass wir aber ein Trainerproblem haben, hat er sicherlich auch schon eingesehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.