GRUETER BLEIT BIS ENDE SAISON TRAINER!!!

21 Antworten · 3'501 Aufrufe · Seite 1 von 2
C.D.M.
Mitglied
08.04.2003, 12:49 · #1
Grüter bleibt bis Ende Saison FCZ-Trainer ZÜRICH – Die Trainer-Bewerbungsliste beim FCZ umfasst mehr als 20 Namen. Fest steht: Walter Grüter bleibt bis Ende Saison Coach. «Es wird keinen Schnellschuss geben. Noch habe ich mit keinem Kandidaten gesprochen. Als künftiger Trainer kommt aber nur ein Deutschschweizer in Frage, der den Schweizer Spitzenfussball kennt», sagte FCZ-Präsident Sven Hotz über die Nachfolge von Georges Bregy. Als Kronfavorit gilt Luzerns Trainer Hanspeter Zaugg. Doch auch Hanspeter Latour (Thun) und dem ehemaligen FCZ-Trainer-Assistenten Urs Schönenberger (Kriens) werden Chancen eingeräumt. «Ich möchte öffentlich keine Namen nennen und niemandem Hoffnungen machen», beteiligt sich Hotz nicht an Spekulationen. «Joachim Löw ist kein Kandidat. Auch mit ihm habe ich nicht gesprochen», widersprach der bald 74-Jährige Gerüchten aus Deutschland, die «Jogi» mit dem FCZ in Verbindung brachten. Der ehemalige Trainer von Stuttgart und Tirol weilte am Sonntag beim Spiel FCZ – Basel (1:2) im Letzigrund.
Päde
Mitglied
08.04.2003, 12:59 · #2
Es ist eben anzunehmen, dass der Kronfavorit momentan nicht frei ist, hat nicht unbedingt mit Schnellschuss zu tun.
Jerkovic
Mitglied
08.04.2003, 13:03 · #3
Es ist eben anzunehmen, dass der Kronfavorit momentan nicht frei ist, hat nicht unbedingt mit Schnellschuss zu tun. Genau! Die Verpflichtung von Zaugg kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekanntgegeben werden. Ich glaube Hotz sogar, dass dies noch nicht erledigt ist. Aber ich würde ziemlich viel wetten, dass Zaugg auf den Letzi kommt nächste Saison... Jerk
C.D.M.
Mitglied
08.04.2003, 13:03 · #4
Es ist eben anzunehmen, dass der Kronfavorit momentan nicht frei ist, hat nicht unbedingt mit Schnellschuss zu tun. und gem radio 24 sollte die entscheidung in 3-4 wochen bekannt sein wer unser neuer Trainer wird!
Päde
Mitglied
08.04.2003, 13:08 · #5
glaube auch dass Zaugg kommen wird, es ist ja auch nicht unbedingt sicher, ob Zaugg bis Ende Saison Trainer in Luzern bleibt.
Éire
Mitglied
08.04.2003, 13:10 · #6
Ist Egli nicht mehr im Rennen?
Päde
Mitglied
08.04.2003, 13:11 · #7
Hotz hat mal gesagt, dass der Neue mit Applaus empfangen werden sollte, denke somit der war gar nie im Rennen.
Luke
Mitglied
08.04.2003, 13:13 · #8
Ich glaube Hotz, dass er noch mit keinem Kandidaten gesprochen hat. Es eilt ja wirklich (noch) nicht. Im Hinblick auf eine optimale Saisonplanung sollte der neue Trainer aber spätenstens Ende Mai zumindest intern bekannt sein. Wie soll sonst der neue Mann seine Personalwünsche fürs nächste Jahr offenbaren? Spieler, die auslaufende Verträge haben und nicht mehr erwünscht sind, haben zudem das gute Recht, frühzeitig informiert zu werden. Wenn ein Trainer mit einem derzeit laufenden Vertrag verpflichtet werden sollte (z.B. Zaugg oder Latour), liegt es ja auf der Hand, dass in so einem Fall nicht frühzeitig informiert werden kann. Die aktuellen Vereine hätten wohl nicht sehr grosse Freude ... Im Falle einer Verpflichtung eines momentan arbeitslosen Trainers spielt der Informationszeitpunkt hingegen keine grosse Rolle. Gruss Luke
Stu
Mitglied
08.04.2003, 13:32 · #9
Leider hat Ultras einen grossen Teil des Artikels gar nicht kopiert. Hier also noch der Rest: Sven Hotz bestätigte, dass er sich nach 18-jährigem Engagement für den FC Zürich langsam zurückzuziehen gedenke. «Mein Entschluss stand schon vor drei Jahren fest. Unsere Führungscrew muss breiter abgestützt und verjüngt werden. Unser Budget wird für die neue Saison von momentan 10,5 auf 8 Millionen Franken reduziert. Ich werde eisern durchgreifen. Gewisse Veränderungen sind notwendig. Künftige Entscheidungen werde ich nicht alleine fällen. Es gilt auch, meinen Nachfolger aufzubauen.» Hotz bestätigte, mit dem ehemaligen SC-Zug-Präsidenten Werner Hofstetter erste Gespräche geführt zu haben, fügte aber hinzu: «Vielleicht finden wir einen zweiten interessanten Kandidaten. Sämtliche Kontakte dienen allein dem Wohl des FCZ, der mir immer am Herzen liegen wird.» (
Päde
Mitglied
08.04.2003, 13:35 · #10
Bim Blick isch ebä nur das gstande
C.D.M.
Mitglied
08.04.2003, 13:38 · #11
Leider hat Ultras einen grossen Teil des Artikels gar nicht kopiert. Hier also noch der Rest: Sven Hotz bestätigte, dass er sich nach 18-jährigem Engagement für den FC Zürich langsam zurückzuziehen gedenke. «Mein Entschluss stand schon vor drei Jahren fest. Unsere Führungscrew muss breiter abgestützt und verjüngt werden. Unser Budget wird für die neue Saison von momentan 10,5 auf 8 Millionen Franken reduziert. Ich werde eisern durchgreifen. Gewisse Veränderungen sind notwendig. Künftige Entscheidungen werde ich nicht alleine fällen. Es gilt auch, meinen Nachfolger aufzubauen.» Hotz bestätigte, mit dem ehemaligen SC-Zug-Präsidenten Werner Hofstetter erste Gespräche geführt zu haben, fügte aber hinzu: «Vielleicht finden wir einen zweiten interessanten Kandidaten. Sämtliche Kontakte dienen allein dem Wohl des FCZ, der mir immer am Herzen liegen wird.» ( ich hans vom blick stu und dört isch nur das gsi wo ich postet han!
Biatch
Mitglied
08.04.2003, 13:44 · #12
@ ultras_zh und alles wo im Blick stoht stimt hundrt pro...tss
revilo
Mitglied
08.04.2003, 13:46 · #13
bitch, geh doch ins basler forum. fertig und aus.
Stu
Mitglied
08.04.2003, 13:56 · #14
@ ultras_zh und alles wo im Blick stoht stimt hundrt pro...tss Läck bisch Du es Hirni. Unglaublich. Es gaht drum, dass de Blick und de Tagi z.Z. de genau glich Artikel online händ. Dä im Tagi hät eifach no zwei Absätz meh. Aber Du Arsch mit Ohre chasch doch nur provoziäre. Figg di furt is versüchte Scheiss-Basel!
Fige
Mitglied
08.04.2003, 18:09 · #15
Ist Egli nicht mehr im Rennen? Das hoffe ich doch schwer!!!
Mitglied
08.04.2003, 21:19 · #16
"Als künftiger Trainer kommt aber nur ein Deutschschweizer in Frage, der den Schweizer Spitzenfussball kennt», sagte FCZ-Präsident Sven Hotz über die Nachfolge von Georges Bregy. Das finde ich ja schon reichlich bieder, um nicht zu sagen peinlich, dass es jetzt plötzlich ums verrode ein Deutschschweizer sein muss. Mein Horizon reicht von der Thur bis zum Saane-Strand? C'est dommage, Monsieur le président, es schränkt enorm ein. #10
flo
Mitglied
08.04.2003, 21:42 · #17
Das finde ich ja schon reichlich bieder, um nicht zu sagen peinlich, dass es jetzt plötzlich ums verrode ein Deutschschweizer sein muss. Mein Horizon reicht von der Thur bis zum Saane-Strand? C'est dommage, Monsieur le président, es schränkt enorm ein. #10 Genau. Das habe ich auch sofort gedacht. Hotz' Verhalten in dieser Frage ist falsch, weil es dem FCZ schadet. Der FCZ hat das Beste verdient, was auf dem weltweiten Markt erhältlich (und erschwinglich) ist. Und nicht nur das, was gerade in der Deutschschweiz erhältlich ist. Irgendwie erinnert mich das Ganze etwas an die peinliche "Zürich-den-Zürchern-Aktion", als man alle möglichen Stadtzürcher Spieler zusammengekauft hat und danach wunderprächtig auf die Schnauze gefallen ist. Ich habe gedacht, Hotz hätte aus dieser Geschichte gelernt. Schade, dass ich mich offensichtlich getäuscht habe. Gruss Flo
Fige
Mitglied
08.04.2003, 21:48 · #18
Da scheint wohl immer noch der Castella-Reflex zu wirken, weil der beim Arbeiter-Klub St.Gallen gescheitert ist. Aber der FCZ ist nicht gleich St. Gallen und deshalb finde ich es schade, wenn Hotz sich von vornherein Einschränkungen macht betreffend neuem Trainer. Es gibt nämlich einige gute Trainer in der West-Schweiz. Als erster fällt mir da Lucien Favre ein, dessen Entlassung ich noch heute nicht verstehe. Da waren wohl Differenzen mit der Klubführung entscheidend. Sportlich war Servette nämlich ziemlich gut. Wetten die wären in einer besseren Position, wenn immer noch Favre der Trainer wäre........!!!???
Päde
Mitglied
09.04.2003, 06:27 · #19
Ich nehme an dass Hr. Hotz in seinen Gedanken mit der Trainerauswahl schon ziemlich weit ist und dies ist nun halt einfach ein Deutschschweizer, basta. Hat doch nichts mit mangeldem Horizont oder so zu tun.
Luke
Mitglied
09.04.2003, 06:48 · #20
Vielleicht wollte Hotz mit seiner sehr schnell geäusserten Fixierung auf Deutschschweizer bloss verhindern, dass er noch mehr Bewerbungsschreiben durchlesen muss. Es sind ja jetzt schon 20! Wenn man alle arbeitslosen ausländischen, welschen und tessinerischen Trainer zählt ... Aber im Ernst: Es ist auch für mich nicht verständlich, wieso man von Anfang an kommuniziert, dass es unbedingt ein Deutschschweizer sein muss. Diese Äusserung hätte man ja auch nur klubintern machen können. Zudem verbaut man sich halt auch Chancen ... Hoffen wir, dass dieses Mal die richtige Wahl getroffen wird! Gruss Luke
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.