Fussball WM 2006 in Deutschland

25 Antworten · 6'477 Aufrufe · Seite 2 von 2
ComeOnZüri16Mitglied
24.05.2006, 17:47 · #21
Ehrenkodex für alle WM-Teilnehmer nach olympischen Modell FUSSBALL - Erstmals in der WM-Geschichte sind alle teilnehmenden Spieler und Funktionäre verpflichtet, eine Erklärung zur Einhaltung aller Regeln und Normen zu unterschreiben. Mit einem Ehrenkodex will die FIFA die WM-Teilnehmer zu Fairplay anhalten. Damit folgt die FIFA dem IOC-Modell, bei dem während der Eröffnungszeremonie Olympischer Spiele jeweils ein Athlet und ein Kampfrichter den Fairness-Eid für Athleten und Offizielle ablegt. Laut FIFA-Präsident und IOC-Mitglied Joseph Blatter ist die Erklärung eine Art Eid, mit dem sich alle Beteiligten zur Einhaltung ethischer Normen verpflichten. Teil der Verpflichtung ist ein Wettverzicht, wonach sich auch die Familienangehörigen der WM-Teilnehmer an keinerlei Glücksspiel im Zusammenhang mit der Weltmeisterschaft beteiligen dürfen. Darüber hinaus erhält der Ehrenkodex die Verpflichtung gegen Rassismus, Doping und jede Art von Diskriminierung. Die umfassenden Erklärungen sind in vier Sprachen abgefasst und liegen allen 32 teilnehmenden Nationen bereits vor. Zudem soll die Verpflichtungserklärung die neue Disziplinarregel der FIFA stützen, die für rassistische Ausschreitungen Punktabzüge für Mannschaften bis hin zum Ausschluss von Wettbewerben vorsieht.
ComeOnZüri16Mitglied
26.05.2006, 19:25 · #22
WM-Splitter FUSSBALL - Der deutsche Team-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat dem verletzten Michael Ballack eine Trainingspause von mindestens drei Tagen verordnet. Die Pause könnte aber auch fünf Tage betragen. Ballack hatte gegen Servettes Nachwuchs eine Kapselverletzung im linkem Sprunggelenk erlitten. Königlicher Orden für Raul Der spanische Captain Raul ist am Donnerstag mit dem königlichen Orden für sportliche Verdienste ausgezeichnet worden. Der Stürmer von Real Madrid und Rekordtorschütze in der Nationalmannschaft erhielt die Auszeichnung von Sportminister Jaime Lissavetzky überreicht. Owen bestand ersten Härtetest Englands B-Team bezog zwar gegen Weissrussland am Donnerstag eine 1:2-Niederlage, positive News gab es jedoch von Michael Owen: Die Stürmer-Hoffnung kam in Reading erstmals nach seinem Fussbruch Ende Dezember wieder im Nationaldress zum Einsatz. Sein Debüt gab der 17-jährige Theo Walcott, während der dritte Goalie Robert Green wegen einer Muskelverletzung aus dem WM-Kader fiel. Vidmar vor dem Karriere-Aus Nach dem Aus für die WM in Deutschland droht dem australischen Internationalen Tony Vidmar wegen seiner Herzprobleme nun das vorzeitige Karrieren-Ende. "Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich mein Leben riskiere, wenn ich weiter Fussball spiele", wird Vidmar zitiert. Der Teamkollege von Johan Vonlanthen in Breda hatte sich nach einem Rippenbruch vor wenigen Wochen routinemässig untersuchen lassen. Dabei war ein unregelmässiger Herzschlag festgestellt worden. 350 000 wollten WM-Trophäe sehen In Hamburg ist am Freitag die 56-tägige WM-Tour des originalen FIFA-Weltpokals zu Ende gegangen. An 21 Orten, in denen keine WM-Spiele ausgetragen werden, wollten über 350 000 Besucher die Trophäe sehen und unterstützten damit das FIFA-Projekt "6 SOS-Kinderdörfer für 2006" und lokale karitative Einrichtungen. England lädt Zuschauer wieder aus Nur noch 250 statt der bereits eingeladenen 1000 Zuschauer werden das öffentliche Training der englischen Nationalmannschaft am 6. Juni auf der Bühlerhöhe bei Baden-Baden verfolgen können. Der englische Verband macht dafür Sicherheitsgründe geltend. Klinsmann vergab fünf WM-Startplätze Die fünf deutschen Internationalen Jens Lehmann, Michael Ballack, Torsten Frings, Bernd Schneider und Miroslav Klose können ab sofort ruhig schlafen. Teamchef Jürgen Klinsmann hat ihnen bereits jetzt einen Startplatz für das Eröffnungsspiel am 9. Juni gegen Costa Rica vergeben. Südkoreanischer Sieg Südkorea hat das letzte WM-Testspiel vor der Abreise nach Europa gewonnen. Der zweite Schweizer Gruppengegner schlug Bosnien-Herzegowina 2:0. Seol Ki-Hyeon vom englischen Zweitligisten Wolverhampton köpfelte in der 50. Minute zum 1:0 ein, nachdem der bosnische Goalie einen Schuss von Ahn Jung-Hwan nur ungenügend abwehren konnte. In den letzten Sekunden der Partie machte Cho Jae-Jin den Sieg perfekt. Tschechien schlägt Saudis Die tschechische Nationalmannschaft hat ein WM-Vorbereitungsspiel gegen Saudi-Arabien 2:0 gewonnen. Die Tore im Duell der WM-Teilnehmer erzielten in Innsbruck Stürmer Milan Baros und Vertedigier Marek Jankulovski.
KingMitglied
28.06.2006, 14:01 · #23
so um keinen neuen Thread zu eröffnen schreibe ich mal hier ein paar Gedanken über die Fussball WM nieder. Das Spielniveau ist aus meiner sicht ziemlich tief, wenn man die Europameisterschaft als Vergleich nimmt, glaubt man zum Teil das es sich um ein unterklassiges Turnier handelt. Die Schiris sind sackschwach, die Fussballverbände wären für die Zukunft gut beraten das Spiel zu vereinfach bzw. sollen sie nicht weiter an ihrer stupiden Regelauslegung festhalten. Offsideentscheidungen machen den Neutralen doch einige Mühe, haben bei diesem Punkt etwa das gleiche Niveau wie in der Super League, vielleicht müsste man die Offsideregel wieder verändern mit passiven und aktiven Offside ganz nach der alten Schule offside und fertig nichts aktiv und passiv! Positiv sind sicherlich die friedliche und festliche Stimmung war jedoch nicht anderst zu erwarten bei einem solchen Fussballfest.
ouagiMitglied
01.07.2006, 10:06 · #24
so. hier zwei ranglisten. die erste: wer soll die wm aus rein persönlichen sympathie gründen gewinnen:
  1. England
  2. Frankreich
  3. Deutschland
  4. Portugal
  5. Italien
  6. Brasilien
und wer soll die wm gewinnen, weil sie es halt eben verdient hätten:
  1. Deutschland
  2. Italien
  3. Brasilien
  4. Portugal
  5. Frankreich
  6. England
köbiMitglied
11.07.2006, 16:15 · #25
Hallo. habe noch ein Trikot von Barnetta (WM 06 Schweiz,rot) übrig und daher zu Verkaufen. Grösse : XL (EHER L) Preis: Verhandlungssache Bei Interesse PM
trellezMitglied
22.12.2006, 13:29 · #26
ich lasse es einmal so stehen..... *Kahn erzählt uns sein Weihnachtsmärchen „Mit mir wären wir Weltmeister geworden“ Von MATHIAS SONNENBERG, WALTER M. STRATEN und VIM VOMLAND Es war einmal die WM 2006 in Deutschland. Die ganze Welt feierte bei uns ein unvergessliches Fußball-Fest. Die DFB-Elf verzauberte uns mit Platz 3, scheiterte nach großem Kampf im Halbfinale am späteren Champion Italien (0:2 n.V.). Deutschland – ein Sommermärchen. Jetzt folgt Kahn – das Weihnachtsmärchen! In einem „Stern“-Interview beantwortet Bayern-Torwart Oliver Kahn (37) die Frage, ob Deutschland mit ihm im Kasten Weltmeister geworden wäre, klipp und klar: „Ja.“ Kahns wundersame Erklärung: „Das ist auch überhaupt keine Kritik an Jens Lehmann. Nein, es liegt einfach am Verlauf meiner Karriere, dass ich diese Überzeugung habe. Ich bin 1994 mit dem Karlsruher SC im Halbfinale des Uefa-Cups gescheitert, zwei Jahre später habe ich mit dem FC Bayern diesen Pokal geholt. Ich habe 1999 die Champions League auf brutalste Weise verloren, und dann habe ich sie zwei Jahre später gewonnen, wie man sie nicht schöner gewinnen kann. Ich habe 2002 die WM im Finale unglücklich gespielt. Diese Logik, und an solche Phänomene glaube ich immer noch, hätte sich bei der WM 2006 fortgesetzt.“ Er hat auch Klinsmann damit vor der WM konfrontiert: „Aber diesen Punkt hat er nicht erkannt oder nicht erkennen wollen. Ich habe zu ihm gesagt: ,Ich verstehe nicht, dass du das nicht erkennst.’“ Wären wir mit Kahn Weltmeister geworden? Torwart-Trainer Andreas Köpke: „Eine interessante Theorie von Oliver. Aber es gibt natürlich keinen Gegenbeweis. Und wir haben die Mannschaft bei der WM ja nicht nach Phänomenen aufgestellt.“ Manager Oliver Bierhoff: „Wir haben die Torwart-Entscheidung damals nach bestem Wissen und Gewissen gefällt. Da ist es natürlich müßig, heute darüber zu diskutieren, was gewesen wäre, wenn wir uns anders entschieden hätten.“ BILD-Kolumnist Günter Netzer: „Diese Theorie ist durch nichts belegbar. Deshalb ist es schwierig, dazu etwas zu sagen.“ Uli Stein, Ex-Nationaltorwart: „Das ist ein herrliches Stammtisch-Thema. Ich habe ja auch immer gesagt, dass wir mit mir im Tor 1986 Weltmeister geworden wären. Das Dumme war nur, dass ich das nie beweisen konnte.“ Und Ex-Nationaltorwart Eike Immel sagt: „Olli hat sich bei der WM sensationell verhalten. Da sollte er solche Äußerungen jetzt lassen, sie werfen nur einen Schatten auf ihn.“ Kahns Weihnachtsmärchen. Und wenn wir nicht verloren hätten, dann hätten wir es nie gehört...*
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.