Freitag 27.02.15: Infoveranstaltung zum Kessel

10 Antworten · 8'310 Aufrufe · Seite 1 von 1
Zürcher Südkurve
Mitglied
26.02.2015, 09:24 · #1
Diesen Freitag findet im Attika um 20:00 eine Infoveranstaltung zum Kessel und den verschiedenen Folgen statt. Eingeladen sind all Fans des FCZ.
fczlol
Mitglied
28.02.2015, 13:06 · #2
Ich war gestern leider verhindert. Kann mir jemand per PN ein kurzes Update geben? Danke.
fczlol
Mitglied
28.02.2015, 20:33 · #3
Hat sich erledigt am Match. Danke!
supporter
Mitglied
01.03.2015, 05:00 · #4
Ich war bzw. bin aktuell in Amerika und war daher nicht am Derby. Würde mich freuen, wenn mir jemand per PN schreiben könnte, was denn nun die besprochenen "Konsequenzen" nach dem Derby sind, bzw. was halt am Freitag kommuniziert wurde. Danke vielmals.
ZüriIschOisSit1896
Mitglied
02.03.2015, 06:48 · #5
Ich war am Derby und ebenfalls im Kessel. Leider war ich das ganze Wochenende weg und würde mich auch freuen falls mich jemand per PN kurz auf den neusten Stand bringen könnte. Also vor allem falls es etwas betreffend dem Derby am Mittwoch zu wissen gibt. Danke im Voraus und guten Start in die Derbywoche! :)
skzueri
Mitglied
02.03.2015, 21:47 · #6
+1, also nur was das Derby vom Mittwoch betrifft, rest habe ich mitbekommen. Merci.
FC Zueri allez
Mitglied
03.03.2015, 05:58 · #7
würde mich auch über eine PN freuen. Konnte am Freitag leider nicht dabei sein sowie am Samstag. Besten Dank
Hübe
Mitglied
03.03.2015, 07:00 · #8
Ich mich auch. Vorallem wegen Mittwoch. Besten Dank.
Käsefuss ist ein guter Fuss
1896_
Mitglied
03.03.2015, 07:28 · #9
Ich mich auch. Vorallem wegen Mittwoch. Besten Dank. Dasselbe hier. Besten Dank im Voraus!
oderso
Mitglied
03.03.2015, 10:12 · #10
Würde mich auch interessieren, vorallem wegen Morgen. Danke jetzt schon.
devante
Mitglied
04.03.2015, 08:04 · #11
Poste das mal hier rein: Wolff stellt sich den Fragen in der Roten Fabrik: http://www.rotefabrik.ch/en/konzept/eve ... p?id=22973 Podiumsdiskussion mit anschliessender Publikumsbeteiligung Es diskutieren: Leena Schmitter (Historikerin, Parlamentarierin, Grünes Bündnis Bern) Richard Wolff (AL-Stadtrat, Vorsteher des Polizeidepartements) Viktor Györffy (Rechtsanwalt, Präsident von grundrechte.ch) Andreas Kirstein (AL-Fraktionspräsident, Gemeinderat Zürich) Moderation: Carlos Hanimann (WOZ-Journalist) Eine linke Polizei gibt es nicht, wohl aber eine Polizei mit einer linken politischen Führung – in der Stadt Zürich seit 25 Jahren. Wie hat sich dies auf die Polizeiarbeit ausgewirkt? Was unterscheidet die Polizei heute von jener damals unter bürgerlicher Führung? Und lassen sich die Unterschiede in der Polizeiarbeit zwischen SP, Grünen und der AL benennen? Wie definieren wir eigentlich aus linker und bürgerrechtlicher Sicht das Spannungsverhältnis zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen den Ansprüchen der grossen Öffentlichkeit und jenen der weniger repräsentierten Minderheiten an die Polizei? Wie wird die Polizei von den verschiedenen Bevölkerungsgruppen wahrgenommen -als „seelenloser Robocop“ oder als „dein Freund und Helfer“? Wo liegt das Veränderungspotenzial, um die operative Ebene der Polizei auf einen Kurs zu bringen, der einer progressiven und demokratischen Polizeiarbeit im linken Sinne am ehesten entspricht? Und wo gibt es sie bereits, die konkreten Ansätze, um die Polizeiarbeit „gerechter“ und „korrekter“ zu machen? - See more at: http://www.rotefabrik.ch/en/konzept/eve ... iHIUE.dpuf
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.