FCZ - YB, Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:30

51 Antworten · 26'196 Aufrufe · Seite 3 von 3
piiiZH
Mitglied
17.10.2022, 07:36 · #41
Einer der grössten Pluspunkte fand ich gestern, dass sie sich im Spiel ohne Ball endlich wieder bewegen! Dadurch hatten wir viel mehr Anspielstationen als beispielsweise noch letzten Sonntag gegen Winti und somit auch einen deutlich besseren Spielaufbau.
Walter White
Mitglied
17.10.2022, 07:43 · #42
Insgesamt auch zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis gestern, wie die meisten User hier. Es wurde gekämpft, sie waren von Anfang an bereit und liessen YB zu keinem Zeitpunkt ihr Spiel aufziehen. Wir hatten aber eigentlich auch unter Foda ähnliche Spiele, bei welchen wir dann aber ab der 60. einige Tore erhielten oder dann in der 90. das eine Tor. Von dem her sehe ich das definitiv als Verbesserung. Ein 0:0 gegen den einsamen Leader kann als Erfolg gewertet werden und kleine Erfolgserlebnisse ist auch das was die Mannschaft aktuell braucht. Was noch fehlt ist die Konsequenz und Konzentration bei unserem Angriffen. Es waren durchaus Chancen da, welche dann aber ziemlich leichtfertig vertändelt wurden. Irgendwie hatte ich den Eindruck, als das der Ballführende nie richtig wusste wen und wie er jemanden anspielen soll. Das endete dann in zögern und ungenauen Pässen, welche dann von einem Berner abgefangen oder abgelenkt wurden. Früher wusste Marchesano quasi blind welchen Laufweg Ceesay macht und konnte ihn in die Spitze schicken. Unbedingt positiv erwähnen muss ich noch die folgenden Akteure: - Hornschuh war enorm wichtig gestern. Immer wieder konnte er hinten absichern wenn einer der Dreierkette einen Ausflug wagte. Auch sonst ein konzentrierter und kämpferischer Auftritt. - Kamberi wurde ins kalte Wasser geschmissen und war bereiter den je. - Katic hat ebenfalls einen guten Auftritt abgeliefert. Braucht noch etwas Spielpraxis aber das kommt immer besser. - Die Dreierkette insgesamt Fehlerlos und die Berner bissen sich die Zähne aus. Jetzt muss einfach der Befreiungsschlag gegen Basel kommen! Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht um endlich unseren ersten Sieg einzufahren. Es wäre so unheimlich wichtig fürs ganze Team.
FCZ! Hasta la muerte!
Don Ursulo
Mitglied
17.10.2022, 07:46 · #43
Immerhin mal kein Tor kassiert und die 10 Ecken souverän verteidigt. In der Krise, in welcher wir stecken ist es wichtig, die Defensive zu stabilisieren. Ansonsten war es ein bescheidenes Spiel von beiden Seiten. Schade, dass wir wiederholt unsere wenigen Chancen nicht nützen, Bora muss das den Ball eigentlich versenken. Sah die Chance von Marchesano (aus 10m) noch grösser.
Kiyomasu
Mitglied
17.10.2022, 07:53 · #44
Immerhin mal kein Tor kassiert und die 10 Ecken souverän verteidigt. In der Krise, in welcher wir stecken ist es wichtig, die Defensive zu stabilisieren. Ansonsten war es ein bescheidenes Spiel von beiden Seiten. Schade, dass wir wiederholt unsere wenigen Chancen nicht nützen, Bora muss das den Ball eigentlich versenken. Sah die Chance von Marchesano (aus 10m) noch grösser. Im Gegensatz zu Bora hätte dieses Tor nicht gezählt, weil Santini in Kramer-Manier dem Zesiger einen Ellbogen ins Gesicht gedrückt hatte.
1896
Mitglied
17.10.2022, 10:14 · #45
Immerhin mal kein Tor kassiert und die 10 Ecken souverän verteidigt. In der Krise, in welcher wir stecken ist es wichtig, die Defensive zu stabilisieren. Ansonsten war es ein bescheidenes Spiel von beiden Seiten. Schade, dass wir wiederholt unsere wenigen Chancen nicht nützen, Bora muss das den Ball eigentlich versenken. Sah die Chance von Marchesano (aus 10m) noch grösser. Im Gegensatz zu Bora hätte dieses Tor nicht gezählt, weil Santini in Kramer-Manier dem Zesiger einen Ellbogen ins Gesicht gedrückt hatte. Mein 12jähriger Sohn zu der Bora-Chance:"Wieso schüsst er nöd flach in lange Egge?! Und das isch en Profi?!"
Stu
Mitglied
17.10.2022, 10:31 · #46
Beim 0-0 gegen Winterthur spielte Mets keinen einzigen Pass nach vorne. Ein einziges Ärgernis! Und nun gegen YB das Gegenteil. Ich glaube er hat ca in der 60 min das erste Mal einen Pass leicht nach hinten gespielt. Das ist bestimmt das Verdienst von Bo...
Z
Mitglied
17.10.2022, 11:30 · #47
Beim 0-0 gegen Winterthur spielte Mets keinen einzigen Pass nach vorne. Ein einziges Ärgernis! Und nun gegen YB das Gegenteil. Ich glaube er hat ca in der 60 min das erste Mal einen Pass leicht nach hinten gespielt. Das ist bestimmt das Verdienst von Bo... Schön sprichst du das an Stu. Der öffnende oder einfach der vertikale Pass von der hinteren Reihe war lange Zeit ein grosses Problem. Die nächste Schraube wäre nun bei Selnaes anzusetzen. Weniger Rück- oder Querpässe, mehr Vertikalspiel und vor allem TEMPOWECHSEL - er läuft und spielt immer im selben, relativ langsamen Tempo. Sogar im Umschaltmoment nimmt er das Tempo raus und der Effekt verpufft.
piiiZH
Mitglied
17.10.2022, 11:44 · #48
Beim 0-0 gegen Winterthur spielte Mets keinen einzigen Pass nach vorne. Ein einziges Ärgernis! Und nun gegen YB das Gegenteil. Ich glaube er hat ca in der 60 min das erste Mal einen Pass leicht nach hinten gespielt. Das ist bestimmt das Verdienst von Bo... Schön sprichst du das an Stu. Der öffnende oder einfach der vertikale Pass von der hinteren Reihe war lange Zeit ein grosses Problem. Die nächste Schraube wäre nun bei Selnaes anzusetzen. Weniger Rück- oder Querpässe, mehr Vertikalspiel und vor allem TEMPOWECHSEL - er läuft und spielt immer im selben, relativ langsamen Tempo. Sogar im Umschaltmoment nimmt er das Tempo raus und der Effekt verpufft. Absolut. Auch wenn er sich ebenfalls gesteigert hat, sehe ich ihn noch nicht annähernd so gut, wie andere User. Insbesondere die "Spielverzögerung" im Aufbau und die Queer- und Rückpässe fallen bei ihm meiner Meinung nach noch stark ins Gewicht.
marado
Mitglied
17.10.2022, 11:49 · #49
Beim 0-0 gegen Winterthur spielte Mets keinen einzigen Pass nach vorne. Ein einziges Ärgernis! Und nun gegen YB das Gegenteil. Ich glaube er hat ca in der 60 min das erste Mal einen Pass leicht nach hinten gespielt. Das ist bestimmt das Verdienst von Bo... Schön sprichst du das an Stu. Der öffnende oder einfach der vertikale Pass von der hinteren Reihe war lange Zeit ein grosses Problem. Die nächste Schraube wäre nun bei Selnaes anzusetzen. Weniger Rück- oder Querpässe, mehr Vertikalspiel und vor allem TEMPOWECHSEL - er läuft und spielt immer im selben, relativ langsamen Tempo. Sogar im Umschaltmoment nimmt er das Tempo raus und der Effekt verpufft. Sehe ich genau gleich bezüglich Selnaes. Ein zweifellos guter Fussballer, aber Rythmus und Tempo noch mangelhaft. Hier muss bald der nächste Schritt kommen, bin aber zuversichtlich angesichts seiner Entwicklung. Gleiches gilt für Conde, teilweise gute Ansätze aber viel zu pomadig, vorallem defensiv. Wird sich zeigen ob er irgendwann eine Verstärkung sein wird. Zum Spiel: Bravourös gekämpft, teilweise schnelles Umschaltspiel wie in letzter Saison, aber leider selten bis nie sauber zu Ende gespielt. Die eine oder andere Chance wäre durchaus in der Luft gelegen. Aber erster guter Schritt in die richtige Richtung; kommt gut mit Bo.
Zhyrus
Mitglied
17.10.2022, 13:02 · #50
Immerhin mal kein Tor kassiert und die 10 Ecken souverän verteidigt. In der Krise, in welcher wir stecken ist es wichtig, die Defensive zu stabilisieren. Ansonsten war es ein bescheidenes Spiel von beiden Seiten. Schade, dass wir wiederholt unsere wenigen Chancen nicht nützen, Bora muss das den Ball eigentlich versenken. Sah die Chance von Marchesano (aus 10m) noch grösser. Im Gegensatz zu Bora hätte dieses Tor nicht gezählt, weil Santini in Kramer-Manier dem Zesiger einen Ellbogen ins Gesicht gedrückt hatte. Riesenschwein gehabt. Santini hätte da zum Duschen geschickt gehört.
Gha_Züri
Mitglied
17.10.2022, 13:57 · #51
Mirlind hat sich den Muskel am rechten Oberschenkel verletzt und wird mehrere Wochen fehlen. Schade, hätte ihn im Derby gern auf dem Platz gesehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.