FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

105 Antworten · 31'503 Aufrufe · Seite 5 von 6
Deepblue
Mitglied
14.02.2017, 09:29 · #81
Die Jungs habens wohl so gemacht wie ich. Habe die 1.HZ verfolgt und dann gedacht, dass Ding ist gegessen (trotz den ausgelassenen Chancen). Nungut, 1 Punkt ist besser als keiner. Weiter geht's.
Yekini_RIP
Mitglied
14.02.2017, 10:05 · #82
Mein Senf noch: Panik ist sicher völlig fehl am Platz aber wie gestern leichtfertig die 3 Punkte verspielt bzw. ver"tschüttelt" wurden, macht mich immer noch sauer! - Vor allem die 3 Jungs im offensiven Mittelfeld Rodriguez, Schönbi und Buff begannen mich schon ziemlich früh zu nerven. Statt mit Tempo und Zug zum Tor zu spielen, wurde der Ball einfach immer und immer wieder vertändelt bzw. kurz und zurück gespielt. Der grosse Lichtblick in der Offensive war sicher Raphael. Leider wurde er unverständlicherweise viel zu oft übergangen oder nicht in Tiefe geschickt, obwohl er ja schon in den ersten Minuten sein grossen Potenzial andeutete. - Auf der 6er Position hatte Yapi noch immer seine haarsträubenden Abspielfehler drin, die ihn schon in der Abstiegssaison zum einem Risiko machten. - Hinten waren Brunner und Kreyziu die Lichtblicke. Kreyziu hat einen sehr guten ersten und langen Pass, eine gute Körpersprache und ist ein Linksfuss. Freue mich, mehr von ihm zu sehen (de Schmiedi chund ebe glich chli drus!);-)
devante
Mitglied
14.02.2017, 10:12 · #83
Mein Senf noch: Panik ist sicher völlig fehl am Platz aber wie gestern leichtfertig die 3 Punkte verspielt bzw. ver"tschüttelt" wurden, macht mich immer noch sauer! - Vor allem die 3 Jungs im offensiven Mittelfeld Rodriguez, Schönbi und Buff begannen mich schon ziemlich früh zu nerven. Statt mit Tempo und Zug zum Tor zu spielen, wurde der Ball einfach immer und immer wieder vertändelt bzw. kurz und zurück gespielt. Der grosse Lichtblick in der Offensive war sicher Raphael. Leider wurde er unverständlicherweise viel zu oft übergangen oder nicht in Tiefe geschickt, obwohl er ja schon in den ersten Minuten sein grossen Potenzial andeutete. - Auf der 6er Position hatte Yapi noch immer seine haarsträubenden Abspielfehler drin, die ihn schon in der Abstiegssaison zum einem Risiko machten. - Hinten waren Brunner und Kreyziu die Lichtblicke. Kreyziu hat einen sehr guten ersten und langen Pass, eine gute Körpersprache und ist ein Linksfuss. Freue mich, mehr von ihm zu sehen (de Schmiedi chund ebe glich chli drus!);-) bis auf seinen dummen rempler in der 93, sah für mich klar nach einem penalty gegen uns aus von meiner perspektive. Herr Bieri war gestern klar ein Heim-Schiri meiner Meinung nach....
Yekini_RIP
Mitglied
14.02.2017, 10:25 · #84
Sehe ich auch so, bisschen dumm und seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben. Bieri wollte gemäss TV Bildern schon pfeifen, liess dann aber trotzdem zum Glück weiterspielen.
Ostler
Mitglied
14.02.2017, 10:28 · #85
Sehe ich auch so, bisschen dumm und seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben. Bieri wollte gemäss TV Bildern schon pfeifen, liess dann aber trotzdem zum Glück weiterspielen. Konnte man denn auf den TV-Bildern sehen, obs ein Penalty gewesen wäre? Aus meiner Perspektive sahs eher nach Foul aus und ich wartete schon auf den Pfiff. Der Schiri hats gestern schon zu unseren Gunsten verpfiffen. Ganz grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass Bieri selten mal einem Spiel gewachsen ist und regelmässig Unruhe produziert. Nach dem schon fast skandalösen Abseitsentscheid gegen Servette kann man aber auch irgendwie von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.
Yekini_RIP
Mitglied
14.02.2017, 10:35 · #86
Rempler in den Rücken, somit wohl klarer Penalty.
Danilo
Mitglied
14.02.2017, 10:38 · #87
offenbar ist die ganze mannschaft nicht gerade in form, aber weshalb man in diesem moment noch einen yapi aufstellt, ist mir schleierhaft. ich denke der findet den anschluss leider nicht mehr. sollte nicht mehr aufgestellt werden. vielleicht liegt es aberauch daran, dass agressivleader sarr fehlt wie auch kukeli (für yapi) und kecojevic? Was war mit Bangura?
Zhyrus
Mitglied
14.02.2017, 10:59 · #88
offenbar ist die ganze mannschaft nicht gerade in form, aber weshalb man in diesem moment noch einen yapi aufstellt, ist mir schleierhaft. ich denke der findet den anschluss leider nicht mehr. sollte nicht mehr aufgestellt werden. vielleicht liegt es aberauch daran, dass agressivleader sarr fehlt wie auch kukeli (für yapi) und kecojevic? Was war mit Bangura? Von Bangura habe ich bisher noch gar nichts gesehen, was eine Steigerung zum aufgestellten Personal darstellt. Ich glaube darin besteht auch der Hauptgrund, weshalb Forte ihm nicht mehr Auslauf gibt. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, was uns Bangura gegen Xamax gebracht hätte. Ausserdem wird hier meines Erachtens bezüglich dem zentralen Mittelfeld die mangelnde Kreativität, bzw. die gedankliche Langsamkeit und Fahrigkeit, kritisiert. Mit Yapi, Marchesano und Buff standen eigentlich 3 Zentrale auf dem Feld, die das Spiel in die Hand nehmen könnten, die allesamt aber ihre Qualität nicht auf den Rasen brachten. Wieso es in der zweiten Hälfte überhaupt nicht mehr klappte, den zusätzlichen Raum nach dem Platzverweis auszunutzen oder auszuspielen, ist mir ein Rätsel. Das Personal auf dem Platz hat diese Saison eigentlich bewiesen, dass sie das können, da sind Schönbächler und Rodriguez natürlich in der Kritik einzuschliessen. P.S.: Wir hatten echt Glück mit dem Schiri, eigentlich hätten wir noch den Penalty kassieren müssen.
Demokrit
Mitglied
14.02.2017, 12:40 · #89
Überheblich, pomadig, ideenlos, faul, ungeduldig, überhastet. Das sind wahrscheinlich nicht alle Attribute welche mir zum gestrigen Spiel in den Sinn kommen. Extrem schade, dass man diese gute Gelegenheit nicht cleverer ausgenutzt hat. Ich bin sehr überrascht, dass alle Stärken der "Vorrunde" plötzlich weg sein sollen und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man dieses Spiel noch "verlieren" kann. Klar, die 9 Punkte sind vorläufig angenehm, aber noch ein paar solche Spiele und aus ist der Traum......
1896
Mitglied
14.02.2017, 13:05 · #90
Die rote Karte war der Leistungswendepunkt. Spielerisch und kämpferisch gut begonnen und dann eben nach dieser roten Karte abgebaut. Man spielte nicht mehr mit der gleichen Konzentration und Kampfbereitschaft. So unterliefen mit zunehmender Spieldauer immer mehr Abspielfehler, welche den Gegner aufbauten. In der 2. Halbzeit fehlte die Geduld. Klar musste man das 2-0 suchen. Aber wenn eine Mannschaft wie Xamax mit 9 Spielern hinten rein steht, wird es schwierig Räume zu finden. Mit geduldigem Aufbauspiel hätte man die Westschweizer aus der Abwehr locken können. Meiner Meinung nach wartete Forte zu lange mit den Auswechslungen. Dwamena hat zwar ein ordentliches Spiel gemacht, trotzdem überraschte mich doch, dass er Cavusevic vorgezogen wurde. Marchesano war viel unterwegs und kämpfte vorbildlich. Es geling ihm nicht alles, aber er war auffällig. Im Gegensatz zu Schönbi, der jetzt bereits zwei Spiele enttäuscht. An Yapi derart harte Kritik zu üben finde ich nicht fair. Er war fehleranfällig, ja, hat aber auch lange nicht mehr gespielt. Führt man auch mit einem Mann mehr 1-0, darf die Verteidigung auch bei einem eigenen Angriff nicht so vernachlässigt werden. Das 1-1 wäre so nie passiert, wenn drei Verteidiger die zwei Xamaxiens abgeschirmt hätten. Letzte Szene war Penalty...da hoffen wir mal, dass es unserem Jungspund eine Lehre war...darf in dieser Situation nie und nimmer den Stürmer am Ball berühren oder eben umrempeln...Glück gehabt! Jedenfalls Ball flach halten...der Aufstieg wird uns niemand streitig machen. Lasst die in Ruhe weiter Arbeiten...kommt schon gut! PS: Xamax hat in der Hinrunde 4x verloren. Bedeutet, dass der FCZ in der Rückrunde 6 oder 7 Spiele verlieren müsste damit Xamax eine Chance hätte aufzusteigen...eher unrealistisch
Margi
Mitglied
14.02.2017, 13:59 · #91
Die rote Karte war der Leistungswendepunkt. Spielerisch und kämpferisch gut begonnen und dann eben nach dieser roten Karte abgebaut. Man spielte nicht mehr mit der gleichen Konzentration und Kampfbereitschaft. So unterliefen mit zunehmender Spieldauer immer mehr Abspielfehler, welche den Gegner aufbauten. In der 2. Halbzeit fehlte die Geduld. Klar musste man das 2-0 suchen. Aber wenn eine Mannschaft wie Xamax mit 9 Spielern hinten rein steht, wird es schwierig Räume zu finden. Mit geduldigem Aufbauspiel hätte man die Westschweizer aus der Abwehr locken können. Meiner Meinung nach wartete Forte zu lange mit den Auswechslungen. Dwamena hat zwar ein ordentliches Spiel gemacht, trotzdem überraschte mich doch, dass er Cavusevic vorgezogen wurde. Marchesano war viel unterwegs und kämpfte vorbildlich. Es geling ihm nicht alles, aber er war auffällig. Im Gegensatz zu Schönbi, der jetzt bereits zwei Spiele enttäuscht. An Yapi derart harte Kritik zu üben finde ich nicht fair. Er war fehleranfällig, ja, hat aber auch lange nicht mehr gespielt. Führt man auch mit einem Mann mehr 1-0, darf die Verteidigung auch bei einem eigenen Angriff nicht so vernachlässigt werden. Das 1-1 wäre so nie passiert, wenn drei Verteidiger die zwei Xamaxiens abgeschirmt hätten. Letzte Szene war Penalty...da hoffen wir mal, dass es unserem Jungspund eine Lehre war...darf in dieser Situation nie und nimmer den Stürmer am Ball berühren oder eben umrempeln...Glück gehabt! Jedenfalls Ball flach halten...der Aufstieg wird uns niemand streitig machen. Lasst die in Ruhe weiter Arbeiten...kommt schon gut! PS: Xamax hat in der Hinrunde 4x verloren. Bedeutet, dass der FCZ in der Rückrunde 6 oder 7 Spiele verlieren müsste damit Xamax eine Chance hätte aufzusteigen...eher unrealistisch Davon aber zweimal gegen uns. Bleiben noch zwei Niederlagen. Wir haben eine davon schon gegen Servette bezogen. Ich will ja nicht schwarz malen, aber die Mannschaft muss unbedingt und schleunigst wieder zum Siegen zurück finden, sonst wird das noch eine ganz enge Kiste mit dem Aufstieg.
roliZ
Mitglied
14.02.2017, 14:46 · #93
Die rote Karte war der Leistungswendepunkt. Spielerisch und kämpferisch gut begonnen und dann eben nach dieser roten Karte abgebaut. Man spielte nicht mehr mit der gleichen Konzentration und Kampfbereitschaft. So unterliefen mit zunehmender Spieldauer immer mehr Abspielfehler, welche den Gegner aufbauten. In der 2. Halbzeit fehlte die Geduld. Klar musste man das 2-0 suchen. Aber wenn eine Mannschaft wie Xamax mit 9 Spielern hinten rein steht, wird es schwierig Räume zu finden. Mit geduldigem Aufbauspiel hätte man die Westschweizer aus der Abwehr locken können. Meiner Meinung nach wartete Forte zu lange mit den Auswechslungen. Dwamena hat zwar ein ordentliches Spiel gemacht, trotzdem überraschte mich doch, dass er Cavusevic vorgezogen wurde. Marchesano war viel unterwegs und kämpfte vorbildlich. Es geling ihm nicht alles, aber er war auffällig. Im Gegensatz zu Schönbi, der jetzt bereits zwei Spiele enttäuscht. An Yapi derart harte Kritik zu üben finde ich nicht fair. Er war fehleranfällig, ja, hat aber auch lange nicht mehr gespielt. Führt man auch mit einem Mann mehr 1-0, darf die Verteidigung auch bei einem eigenen Angriff nicht so vernachlässigt werden. Das 1-1 wäre so nie passiert, wenn drei Verteidiger die zwei Xamaxiens abgeschirmt hätten. Letzte Szene war Penalty...da hoffen wir mal, dass es unserem Jungspund eine Lehre war...darf in dieser Situation nie und nimmer den Stürmer am Ball berühren oder eben umrempeln...Glück gehabt! Jedenfalls Ball flach halten...der Aufstieg wird uns niemand streitig machen. Lasst die in Ruhe weiter Arbeiten...kommt schon gut! PS: Xamax hat in der Hinrunde 4x verloren. Bedeutet, dass der FCZ in der Rückrunde 6 oder 7 Spiele verlieren müsste damit Xamax eine Chance hätte aufzusteigen...eher unrealistisch Davon aber zweimal gegen uns. Bleiben noch zwei Niederlagen. Wir haben eine davon schon gegen Servette bezogen. Ich will ja nicht schwarz malen, aber die Mannschaft muss unbedingt und schleunigst wieder zum Siegen zurück finden, sonst wird das noch eine ganz enge Kiste mit dem Aufstieg. Zurzeit ist Servette das Team der Stunde. Wird NX sicher auch Punkte stehlen. NX und FCZ sind gleich auf. Wil ist eine Wundertüte. Wenn wir gegen Wil gewinnen kehren wir auf das normale Level zurück und es wird reichen. Falls eine Niederlage eintrifft...ihr kennt das ja.... Spirale nach unten, Verunsicherung, Rumgemotze. Canepas Sprüche etc. . Gute Nacht Aufstieg.
likavi
Mitglied
14.02.2017, 18:01 · #94
An Yapi derart harte Kritik zu üben finde ich nicht fair. Er war fehleranfällig, ja, hat aber auch lange nicht mehr gespielt. Da bin ich gleicher Meinung. Führt man auch mit einem Mann mehr 1-0, darf die Verteidigung auch bei einem eigenen Angriff nicht so vernachlässigt werden. Das 1-1 wäre so nie passiert, wenn drei Verteidiger die zwei Xamaxiens abgeschirmt hätten. Letzte Szene war Penalty...da hoffen wir mal, dass es unserem Jungspund eine Lehre war...darf in dieser Situation nie und nimmer den Stürmer am Ball berühren oder eben umrempeln...Glück gehabt! Er wollte ihn bewusst noch vor dem Strafraum foulen und hat das auch so gemacht - der Stürmer fliegt nachher in den Strafraum. Wäre Freistoss gewesen. Aber klar, das Risiko war zu gross. Es ist ja auch noch ein Vanins da und ein zweiter Verteidiger. Ich frage mich übrigens, wie die Kommentatoren und Medien reagieren würden, wenn ein FCZ-Spieler den Schiedrichter einen "Blinden!" nennen würde und danach Rot bekäme. Würden sie nach dem Spiel ebenfalls den Schiedsrichter kritisieren? Oder nicht doch eher den FCZ-Spieler für die Dummheit der Aktion?
Don Ursulo
Mitglied
14.02.2017, 18:18 · #95
Er wollte ihn bewusst noch vor dem Strafraum foulen und hat das auch so gemacht - der Stürmer fliegt nachher in den Strafraum. Wäre Freistoss gewesen. Aber klar, das Risiko war zu gross. Es ist ja auch noch ein Vanins da und ein zweiter Verteidiger. Einspruch! :-) Der entscheidene Schubser (in den Ruecken) war knapp im Strafraum, bei 5.45 setzt er zum Schubser an - klarer Penalty. ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/b58c7a-1487096138.jpg) ich gebe zu, sauknapp, aber drin ist drin: ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/eb67d5-1487097489.jpg)
likavi
Mitglied
14.02.2017, 19:27 · #96
Er wollte ihn bewusst noch vor dem Strafraum foulen und hat das auch so gemacht - der Stürmer fliegt nachher in den Strafraum. Wäre Freistoss gewesen. Aber klar, das Risiko war zu gross. Es ist ja auch noch ein Vanins da und ein zweiter Verteidiger. Einspruch! :-) Der entscheidene Schubser (in den Ruecken) war knapp im Strafraum, bei 5.45 setzt er zum Schubser an - klarer Penalty. Der Schubser war vorher, Kryeziu zieht den Arm in diesem Moment bereits wieder zurück, Teixeira ist bereits in der Fallbewegung und stolpert in den Strafraum. Von "klar" kann keine Rede sein. ;-)
Don Ursulo
Mitglied
14.02.2017, 19:45 · #97
Er wollte ihn bewusst noch vor dem Strafraum foulen und hat das auch so gemacht - der Stürmer fliegt nachher in den Strafraum. Wäre Freistoss gewesen. Aber klar, das Risiko war zu gross. Es ist ja auch noch ein Vanins da und ein zweiter Verteidiger. Einspruch! :-) Der entscheidene Schubser (in den Ruecken) war knapp im Strafraum, bei 5.45 setzt er zum Schubser an - klarer Penalty. Der Schubser war vorher, Kryeziu zieht den Arm in diesem Moment bereits wieder zurück, Teixeira ist bereits in der Fallbewegung und stolpert in den Strafraum. Von "klar" kann keine Rede sein. ;-) Muss ich nun noch das Millisekunden-Tape zurechtschneiden? :-) er beruehrt ihn ein mm vor der Linie, der Stoss in den Ruecken erfolgt aber innerhalb. #DonForFIFAcameraRichter #VoteNow
Schmiedrich
Mitglied
15.02.2017, 17:11 · #98
.
Don Ursulo
Mitglied
15.02.2017, 18:09 · #99
Xamax-Cheftrainer Michél Decastel und sein Assistent Stéphane Henchoz müssen die nächste Partie ihres Teams auf der Tribüne verfolgen. Stürmer Charles-André Doudin wird für zwei Spiele gesperrt. Diese Urteile hat die Disziplinarkommission der Swiss Football League nach der Partie der Neuenburger beim FC Zürich am Montag gesprochen: Doudin sah eine direkte Rote Karte, nachdem er Schiedsrichter Alain Bieri während dem Spiel als „Blinden“ bezeichnet hatte. Henchoz und Decastel wurden später ebenfalls ausfällig gegenüber Bieri. Kein Verfahren wird hingegen gegen Raphaël Nuzzolo eröffnet, der dem Schiedsrichter später via Medien Parteilichkeit vorgeworfen hatte. http://www.4-4-2.com/challenge-league/n ... -gesperrt/
Artemos
Mitglied
16.02.2017, 08:23 · #100
Was stand auf dem Transpi am Schluss?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.