FCZ wird nicht bestraft wegen Schaffhausen-Vorfällen

14 Antworten · 3'202 Aufrufe · Seite 1 von 1
katic
Mitglied
15.01.2003, 03:33 · #1
hallo kinder, bin im ausland, aber hab vorm schnarchengehen noch schnell diese news aus dem online-tagi gefischt. fc züri oleeee!!!!!! FCZ wird nicht bestraft Ausschreitungen nach Cupspiel in Schaffhausen haben keine Konsequenzen für den Stadtklub. Das vom FC Zürich gegen die Nationalliga im letzten November erstrittene Schiedsgerichtsurteil, das die Folgen von Zuschauerfehlverhalten bei Auswärtsspielen zum Gegenstand hat, zeigt weitere Auswirkungen: Der Schweizerische Fussball-Verband (SFV) hat darauf verzichtet, den FCZ nach den tumultuösen Vorgängen anlässlich des Cupspiels vom 10. November 2002 in Schaffhausen zu sanktionieren. Damals stürmten nach der Niederlage des Stadtklubs Zuschauer, die dem FCZ zugerechnet wurden, auf das Spielfeld und randalierten. Zudem wurden Feuerwerkskörper abgebrannt. Bereits nach den Vorfällen in Schaffhausen distanzierte sich die FCZ-Klubleitung von den Randalierern und teilte dem Verband zudem mit, dass Sanktionen gegen den FCZ wegen des Fehlverhaltens dieser Personen nicht hingenommen würden. Diese Mitteilung und das zwischenzeitlich gefällte Schiedsgerichtsurteil führten dazu, dass die Kontroll- und Strafkommission (KSK) des SFV das Verfahren gegen den FC Zürich nun eingestellt hat. «In Anbetracht des kürzlich in einer ähnlichen Angelegenheit ergangenen Schiedsgerichtsurteils in Sachen FC Zürich gegen die Nationalliga hat der Strafausschuss der KSK beschlossen, das vorliegende Verfahren ohne Urteil in der Sache einzustellen», heisst es in der Begründung. Das wegweisende Schiedsgerichtsurteil, das sich mit dem Verhalten angeblicher FCZ-Fans anlässlich des Meisterschaftsspiels FC Luzern - FC Zürich am 8. September 2001 befasste, ist zwischenzeitlich rechtskräftig geworden. Wie FCZ-Vizepräsident Urs Scherrer bestätigte, hat die Nationalliga darauf verzichtet, den Fall noch vor das Berner Obergericht zu ziehen. (pb.) [03:27]
C.D.M.
Mitglied
15.01.2003, 07:33 · #2
richtiges urteil...trotzdem..scheiss SFV
Glarona
Mitglied
15.01.2003, 08:13 · #3
gute sache,ich hoffe nicht das jetzt bei den auswärtsspielen "sinnlos" randaliert wird. Glarona
Fige
Mitglied
15.01.2003, 11:13 · #4
Hoffe auch, dass sich gewisse Fans auswärts gesittet benehmen und somit nicht wieder alle FCZ-Fans in Verruf bringen.....
Zwicker
Mitglied
15.01.2003, 12:37 · #5
Was heisst da gesittet etc. an auswärts Spielen?Das sind doch keine Fans sondern meistens die jungen Troublemaker die nichts besseres zu tun haben.Das geht nur solange so bis sie mal fürchterlich auf die Schnauze kriegen,dann hat es ein Ende mit dem Schwachsinn.Diese Idioten haben sogar schon Feuerwerkskörper auf unseren eigenen Goalie geschossen (Pascolo damals) und haben nicht einmal gemerkt dass er zu uns gehörte.Daraus schliesse ich dass die gar keine Ahnung vom FCZ oder von Fussball haben.Also,das sind KEINE Fans!!!Der springende Punkt aber ist wie solche Leute überhaupt in die Stadien gelangen mit Feuerwerk.
flöru
Mitglied
15.01.2003, 12:47 · #6
in kürze werden wir wohl noch mehr kontrolliert werden...
Jerkovic
Mitglied
15.01.2003, 14:41 · #7
in kürze werden wir wohl noch mehr kontrolliert werden... Absolut richtig, genau das sind die Auswirkungen auf dieses Urteil...
Glarona
Mitglied
15.01.2003, 15:02 · #8
noch mehr konrollen sind eher provokativ, wenn man sieht wies in wil und st.güllen zugeht kann ich auf solche aktionen verzichten.bin schliesslich fussballfan und kein schwer verbrecher,feuer hin oder her. glarona
flöru
Mitglied
15.01.2003, 18:51 · #9
@ glarona....meinst du ich lasse mich gerne absuchen? ;) am liebsten strippe ich natürlich im st.galler container... eigentlich sollte mal der SFV Präsi das erleben..... - tiere behandelt man besser!
Fige
Mitglied
15.01.2003, 18:58 · #10
noch mehr konrollen sind eher provokativ, wenn man sieht wies in wil und st.güllen zugeht kann ich auf solche aktionen verzichten.bin schliesslich fussballfan und kein schwer verbrecher,feuer hin oder her. glarona Solche Container wie in Wil und St.Gallen können es definitiv nicht sein. Da muss man durch den Container, obwohl man nicht mal auf der Liste der Hools ist, die diese Securities jeweils dabei haben. Zudem gelingt es ja den Fans immer noch, Feuerwerkskörper usw. ins Stadion zu schmuggeln. Diese Schikanen erfüllen ihren Zweck nicht mal. Deshalb sind solche Container eine Frechheit, so kommen mit der Zeit keine Fans mehr, da die sich das nicht gefallen lassen. War übrigens seit diesem Vorfall nie mehr im Espenmoos..........obwohl das war nicht der wirkliche Grund, ich war seither einfach jedesmal verhindert.
Glarona
Mitglied
16.01.2003, 06:17 · #11
@fahnenschwinger wie wärs mal wenn die tribünen durch den container geschleusst werden! der witz ist ja in st.güllen hast du kein fcz schal oder der gleichen an lassen sie dich normal durch,st.güllen sieht auswärtsfan als potenziele hools an.ihre schneeball werfenden fan nätürlich nicht!fahenenschwinger wie wärs wenn wir eine vor cotainer-party starten,wenn schon denn schon. gruss Glarona
Fige
Mitglied
16.01.2003, 12:08 · #12
@fahnenschwinger wie wärs mal wenn die tribünen durch den container geschleusst werden! der witz ist ja in st.güllen hast du kein fcz schal oder der gleichen an lassen sie dich normal durch,st.güllen sieht auswärtsfan als potenziele hools an.ihre schneeball werfenden fan nätürlich nicht!fahenenschwinger wie wärs wenn wir eine vor cotainer-party starten,wenn schon denn schon. gruss Glarona In Wil ist es genau dasselbe. Ich kam auch normal durch, weil ich mein FCZ-Leibchen sowie den -Schall erst nach der Abtasterei, nämlich auf der Tribüne anzog. Der Kollege, ein total friedlicher Fan, kam bereits im Leibchen und trug zwei Schalls und musste prompt in den Strip-Container..............
Glarona
Mitglied
16.01.2003, 12:54 · #13
in st.güllen wollten sie meinen kumbel aus spanien der zu besuch war in den container stecken!mein kumbel ist real fan (würg) hat aber sowas in spanien noch nie erlebt!fand dafür die riesigen bier die bei den bratwüsten kaufen kannst sehr cool! Glarona
flo
Mitglied
16.01.2003, 13:25 · #14
Der Kollege, ein total friedlicher Fan, kam bereits im Leibchen und trug zwei Schalls und musste prompt in den Strip-Container.............. Meinst du euren Goalie? ;) Nachdem ich durchgekommen war - ohne Container, da ich den Securitas überfreundlich begrüsste und ihm Schal und Regenschirm gleich zur Kontrolle in die Hände drückte - machten ein Kollege und ich ein kleines Ratespiel: Wer muss in den Container, wer muss nicht? Als der gute M. dran war und in den Container musste, konnten wir beide nicht mehr vor lachen... ich meine, der ist ja in jeder Beziehung die personifizierte Antithese zu einem Hooligan. Gruss Flo
Fige
Mitglied
16.01.2003, 23:56 · #15
Ja genau unser Goalie, der gute M. war der Auserwählte für den Container.....ein Riesenwitz!!!! Andererseits war es eine Bestätigung für meine Vermutung, dass es clever war, das Leibchen und den Schall erst nach dieser Abtasterei/Kontrolle anzuziehen..........
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.