Nachtragsspiel: FCZ U21 - Old Boys BS 2:0
Tore: Stojanov, Mariani / Lattenschuss: Drmic
1. Schötz 25 / 50pkt
2. Breitenrain 25 /47 pkt
3. FCZ 25 /46
4. Bisel 25 /43
5. Pack 25 /42
Ist wieder schön zu sehen, dass die U21 sich immer vor unseren zwei Erzfeinden platziert!!! ;-)
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
21.04.2011, 07:35 · #62
Ist wieder schön zu sehen, dass die U21 sich immer vor unseren zwei Erzfeinden platziert!!! ;-)
Dasselbe ist auch bei weiteren U-Mannschaften der Fall:
U-18:
1. Zürich 42 Pkt.
3. Basel 31 Pkt.
13. GCZ 11 Pkt. (Tabellenletzter!)
U-16:
1. Basel 48 Pkt.
3. Zürich 35 Pkt.
13. GCZ 12 Pkt. (Tabellenletzter!)
U-15:
1. Zürich 35 Pkt.
2. Basel 28 Pkt.
9. GCZ 10 Pkt. (Zweitletzter!)
U-14
1. Basel 37 Pkt.
2. Zürich 34 Pkt.
3. GCZ 22 Pkt.
...irgendwie gibt es (vorallem) in der U18 Parallelen zur Super-League.. ;-))
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
21.04.2011, 10:19 · #63
Wenn ich die U-Tabellen anschaue, frage ich mich schon wie die Führung der Floppers sich das vorstellt. Gestern übergab Linsi die Führung ab und sagte, dass der GCN für die nächsten Jahre saniert ist und das sie vermehrt in Zukunft auf die Jugend setzen wird...da frage ich mich schon welche Jugend?!
B
Brave New World
Mitglied
3'289 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
21.04.2011, 11:04 · #64
Wenn ich die U-Tabellen anschaue, frage ich mich schon wie die Führung der Floppers sich das vorstellt. Gestern übergab Linsi die Führung ab und sagte, dass der GCN für die nächsten Jahre saniert ist und das sie vermehrt in Zukunft auf die Jugend setzen wird...da frage ich mich schon welche Jugend?!
Ist doch klar. Da kein Geld da ist mussten viele U21 in die erste Mannschaft nachrücken und so gibt dies einen roten Faden.
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
21.04.2011, 11:09 · #65
U-18:
1. Zürich 42 Pkt.
3. Basel 31 Pkt.
ähä. dort haben wir ja auch 11 punkte vorsprung.
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
21.04.2011, 11:20 · #66
U-18:
1. Zürich 42 Pkt.
3. Basel 31 Pkt.
In 4 Spielen schon...
(achtung, nur bitzeli ironie)
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
21.04.2011, 11:34 · #67
U-18:
1. Zürich 42 Pkt.
3. Basel 31 Pkt.
Habe meinen Beitrag bewusst mit einem zwickernden Smile versetzt, in der Hoffnung, dass jeder mein Wunschgedanke (resp. meine Ironie) hinausspürt. War wohl nicht der Fall, okay. Aber ich erhoffe mir Ende Mai diese Konstellation auch in der Super League Tabelle zu finden, ob es jetzt 11 Punkte oder ein mehr geschossenes Tor ist - ist mir sowas von scheissegal. :-))
Wenn am 15. Mai wirklich dieses Szenarium eintritt, dass wir Meister werden und GC den Gang in die Challenge League antreten muss, ja dann - heillige Bimbam. Aber dieses Szenarium ist wohl unmöglich, hauptsach Meister.
FCZ U 21 gewinnt auswärts:
Wenn ich so die Bilder betrachte, bin ich fest der Überzeugung, dass jene Person, welche das Aufgebot erhalten hat - sich ein bisschen in den Dressfarben getäuscht hat. Sehe sonst keinen Grund, warum die jungen Zürcher in den orangen Dresses angieren sollten & Solothurn spielt in Rot.. :-))
Last but not least: Starke Saison unserer U21! Wir sind das beste "Juniorenteam" in der ganzen Schweiz, das zeigt auch, was für hervorragende Arbeit in unserer Academy geleistet wird. Wir werden - egal was in der letzten Runde passiert - vor den Baslern klassiert sein, auch ein schönes Ergebnis. Trotzdem würde ich es bevorzugen, wenn alle U21 Mannschaften in eine Gruppe gesteckt würden und dann gegen einander antreten würden. Das Niveau wäre sicherlich nicht viel tiefer, als in der momentanen 1. Liga-Konstellation. Da ja eh kein U21-Team in den Aufstiegsspielen teilnehmen kann, würde ich diese Variante als sehr sinnvoll erachten.
Apropos: Am Samstag, 21. Mai 2011, wird über die 10er-Challenge-League endgültig abgestimmt!
G
Gögi
Mitglied
2'197 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
19.05.2011, 08:35 · #75
Trotzdem würde ich es bevorzugen, wenn alle U21 Mannschaften in eine Gruppe gesteckt würden und dann gegen einander antreten würden. Das Niveau wäre sicherlich nicht viel tiefer, als in der momentanen 1. Liga-Konstellation. Da ja eh kein U21-Team in den Aufstiegsspielen teilnehmen kann, würde ich diese Variante als sehr sinnvoll erachten.
Meine Rede. Vor allem sorgen die U-Teams regelmässig für arge Wettbewerbsverzerrung mit dem Einsatz von irgendwelchen SL-Spielern in der 1. Liga. Für die Amateur-Teams die im Wettbewerb stehen und aufsteigen wollen ist dies ein riesen Ärgernis!
— Consultant to the President
-
ehem: SO für ZH
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
19.05.2011, 09:03 · #76
ich finde es richtig, dass die u21-teams in den regulären ligabetrieb integriert sind. sonst gäbe es nur eine art b-meisterschaft, die eine völlg übertriebene bedeutung erhalten würde. ausserdem sollen sich die jungs gegen gestandene spieler aller qualitäts- und altersklassen behaupten lernen. ist meines wissens auch der internationale standard, auf jeden fall in deutschland, wo bayerns und werders u21 gerade aus der dritten liga absteigen.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
19.05.2011, 09:10 · #77
ich finde es richtig, dass die u21-teams in den regulären ligabetrieb integriert sind. sonst gäbe es nur eine art b-meisterschaft, die eine völlg übertriebene bedeutung erhalten würde. ausserdem sollen sich die jungs gegen gestandene spieler aller qualitäts- und altersklassen behaupten lernen. ist meines wissens auch der internationale standard, auf jeden fall in deutschland, wo bayerns und werders u21 gerade aus der dritten liga absteigen.
Aber wie "SO für ZH" beschrieben hat, verfälschen doch diese u21-teams die Meisterschaft, indem sie Spieler aus der höchsten Spielklasse einsetzen? Erachtest du dies als richtig, wenn solch ein Team einem anderen die letzten Aufstiegschancen raubt?! :)
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
19.05.2011, 09:17 · #78
Aber wie "SO für ZH" beschrieben hat, verfälschen doch diese u21-teams die Meisterschaft, indem sie Spieler aus der höchsten Spielklasse einsetzen? Erachtest du dies als richtig, wenn solch ein Team einem anderen die letzten Aufstiegschancen raubt?! :)
Die u-21 mannschafte verfälschen den Wettbewerb doch nicht. Sie können ja nich aufsteigen.
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
19.05.2011, 09:17 · #79
es gibt vermutlich keine ideallösung. aber wenn zürich jetzt noch schötz überholt, so steigt doch trotzdem schötz auf, nicht? klar, die u21 der grossen clubs sind immer etwas unterschiedlich besetzt, weil einmal z.b. ein chikhaoui dabei ist und ein anderes mal nicht. dadurch verändert sich das niveau sicher mehr als bei anderen vereinen. ich kann nicht sagen, was die beste lösung wäre.
allerdings glaube ich überhaupt nicht an die reduktion der challenge league auf zehn teams und eine neue erste liga mit den besten u21-teams. wir hätten dann nicht nur zwei zweite, sondern auch zwei erste ligen. da soll noch einer drauskommen. ausserdem wird eine aufwertung der challenge league, wie sie geplant ist, nicht funktionieren. dazu ist die schweiz zu klein, und wenn servette und lausanne oben sind, interessiert die challenge league noch weniger. sorry für off topic.
G
Gögi
Mitglied
2'197 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
19.05.2011, 09:21 · #80
es gibt vermutlich keine ideallösung. aber wenn zürich jetzt noch schötz überholt, so steigt doch trotzdem schötz auf, nicht? klar, die u21 der grossen clubs sind immer etwas unterschiedlich besetzt, weil einmal z.b. ein chikhaoui dabei ist und ein anderes mal nicht. dadurch verändert sich das niveau sicher mehr als bei anderen vereinen. ich kann nicht sagen, was die beste lösung wäre.
allerdings glaube ich überhaupt nicht an die reduktion der challenge league auf zehn teams und eine neue erste liga mit den besten u21-teams. wir hätten dann nicht nur zwei zweite, sondern auch zwei erste ligen. da soll noch einer drauskommen. ausserdem wird eine aufwertung der challenge league, wie sie geplant ist, nicht funktionieren. dazu ist die schweiz zu klein, und wenn servette und lausanne oben sind, interessiert die challenge league noch weniger. sorry für off topic.
Das schon. Die U-21 Teams werden aus der Rangliste 'weggelöscht'. Problem ist: Die Punkte zählen trotzdem und wenn - wie du sagtst - eine 1. Liga-Mannschaft das Pech hat, dass gerade an dem Samstag an dem sie gegen die U-21 des FCZ spielen muss dieser einen Chermiti (nur als Beispiel) nach seiner Verletzung zum warmschiessen in die U-21 schickt können so möglicherweise wichtige Punkte, die man im Kampf um den Aufstieg oder gegen den Abstieg benötigt, wegfallen.
Meine favorisierte Lösung: Die U-21 Teams werden in eine neu zu gründende Gruppe 4 der 1. Liga gesteckt.