sich von jefferson....die option auf den brasilianer wird nicht wahrgenommen...ist eigentlich auch keine überraschung...das wurde ja von allen seiten erwartet...
somit rückt die transferbombe immer näher... und ich bin mir sicher, dass sich was in der winterpause tun wird....
S
Sascha
Mitglied
2'412 Beiträge
Dabei seit September 2002
05.12.2002, 07:05 · #2
.......vergesst mal der Name Transferbombe......Stu sagte, dass es sich für ihn um eine Transferbombe handelt....andere, die mittlerweile den Namen ebenfalls wissen, halten ihn nicht für eine Bombe.....
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
05.12.2002, 07:28 · #3
egal sascha....ob ein
sesa, rama, leandro, n'kufo, frei oder andere...
eine transferbombe kann es sein
falls sesa so spielt wie er es bei uns oder in lecce getan hat
falls rama auch bei uns soviele tore machen würde wie in thun (15tore)
falls leandro seine direkten freistösse auch bei uns machen würde (12 tore)
n kufo ist ein bulliger stürmer..typ tum von den baslern
frei wird wohl eher ins ausland wechseln...
denn der sturm isch schwach besetzt..mit keita, yasar und pancho... und der fcz kann sich schon mal gedanken machen um die verteidigung...fischer und quentin's verträge laufen aus...pallas und gygax laufen aus...mit diesen jungen muss in der winterzeit verhandelt werden!!!
ich denke mir auch hellingas, chihabs und jeannerets vertrag laufen aus...
Z
Zwicker
Mitglied
68 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
05.12.2002, 10:23 · #4
Hallo Freunde des FCZ
Ich schliesse mich der Meinung von Ultra ZH an,glaube auch dass wir noch auf dem Transfermarkt tätig werden.Unsere Mannschaft ist zwar recht gut bestückt aber vorne im Sturm fehlt halt einfach doch ein Reisser
S
Stu
Mitglied
3'983 Beiträge
05.12.2002, 10:36 · #5
Ich glaube auch, dass unsere Mannschaft recht gut bestückt ist. Sie braucht aber dennoch punktuelle Verstärkungen. Man will sich ja nach vorne orientieren.
So bin ich der Meinnung, dass unbedingt ein Fischer-Ersatz gefunden werden muss und dieser ab Frühling schon in die Mannschaft eingebaut werden muss. (Teileinsätze)
Des weiteren wäre wie erwähnt ein Brecher im Sturm sehr willkommen. Auch wäre eine alternative im Defensiven Mittelfeld (Hellinga wird wohl Ende Saison den Klub verlassen müssen) gut. Der von mir seit Monaten geforderte Friedli wäre eine gute Möglichkeit. Aarau ist in der Abstiegsrunde und Friedli sicher zu haben... Und ein neuer Trainer wäre auch nicht schlecht. Zaugg!
So mal schauen, ob das der Samichlaus alles hört ;-)
Z
Zwicker
Mitglied
68 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
05.12.2002, 10:48 · #6
Samichlaus du liebe Maa,kann ich da nur sagen!!En guete
T
tiger
Mitglied
117 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.12.2002, 11:57 · #7
Ich glaube auch, dass unsere Mannschaft recht gut bestückt ist. Sie braucht aber dennoch punktuelle Verstärkungen. Man will sich ja nach vorne orientieren.
So bin ich der Meinnung, dass unbedingt ein Fischer-Ersatz gefunden werden muss und dieser ab Frühling schon in die Mannschaft eingebaut werden muss. (Teileinsätze)
Des weiteren wäre wie erwähnt ein Brecher im Sturm sehr willkommen. Auch wäre eine alternative im Defensiven Mittelfeld (Hellinga wird wohl Ende Saison den Klub verlassen müssen) gut. Der von mir seit Monaten geforderte Friedli wäre eine gute Möglichkeit. Aarau ist in der Abstiegsrunde und Friedli sicher zu haben... Und ein neuer Trainer wäre auch nicht schlecht. Zaugg!
Bei Friedli muss man die Augen offenhalten, der könnte evt. bald günstig zu haben sein, falls Aarau die letzte nötige Million bis zum 19. Dezember nicht auftreiben kann. Wie es dann genau läuft weiss ich nicht, die Transferrechte aller Aarauer Spieler liegen nämlich, so wie ich glaube, bei einem Anwalt aus Zürich.
Z
Zwicker
Mitglied
68 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
05.12.2002, 12:11 · #8
Das ist nicht ganz richtig,sie gehören einer Vermartungsfirma im Kanton Zug.Friedli wäre sicher eine gute Verstärkung und günstig zu haben.Es wären aber auch noch ein paar andere Spieler vom FCA interessant.Denke da an Frederic Page.Wie auch immer,wir werden es sehen.Bin aber wirklich sehr gespannt was läuft.Der Trainer wird wohl leider bleiben
S
Speedy
Mitglied
51 Beiträge
Dabei seit November 2002
05.12.2002, 12:15 · #9
Wenn schon einer von Aarau dann kann der nur heissen:
Fredyyyyyyyyy Chaaaasssooot.
Z
Zwicker
Mitglied
68 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
05.12.2002, 12:18 · #10
Mein Herz pflichtet dir bei aber mein Verstand nicht.Fredy ist halt auch nicht mehr der jüngste und wir sollten längerfristig planen.Dennoch,ich würde ihn noch so gerne in einer anderen Funktion im Letzi sehen
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.12.2002, 15:01 · #11
Bin mit dir einverstanden, in der Verteidigung (primär) und im Sturm (sekundär, nur eine wirkliche Bombe würde etwas bringen) sollten wir noch jemanden verpflichten.
Aber wie kommst du auf die Idee, Hellinga müsse Ende Saison gehen? Berufst du dich dabei auf Insiderwissen (hoffentlich nicht!!!) oder passt dir Wilco einfach nicht? Hellinga ist mein absoluter Lieblingsspieler und da er sicherlich nicht am meisten verdient, könnte ich eine Nicht-Verlängerung des Vertrages überhaupt nicht verstehen....
Was spricht deiner Meinung nach denn für einen Abgang Hellingas? Wenn Fischer und ev. Quentin die Mannschaft Ende Saison verlassen, wäre er doch der ideale Führungsspieler dieser jungen Truppe oder?
Gruess Florian
S
Stu
Mitglied
3'983 Beiträge
05.12.2002, 15:14 · #12
Bin mit dir einverstanden, in der Verteidigung (primär) und im Sturm (sekundär, nur eine wirkliche Bombe würde etwas bringen) sollten wir noch jemanden verpflichten.
Aber wie kommst du auf die Idee, Hellinga müsse Ende Saison gehen? Berufst du dich dabei auf Insiderwissen (hoffentlich nicht!!!) oder passt dir Wilco einfach nicht? Hellinga ist mein absoluter Lieblingsspieler und da er sicherlich nicht am meisten verdient, könnte ich eine Nicht-Verlängerung des Vertrages überhaupt nicht verstehen....
Was spricht deiner Meinung nach denn für einen Abgang Hellingas? Wenn Fischer und ev. Quentin die Mannschaft Ende Saison verlassen, wäre er doch der ideale Führungsspieler dieser jungen Truppe oder?
Gruess Florian
Auch ich mag den Hellinga gut. Er gefällt mir eigentlich auch recht gut. Ich denke einfach, dass er zu teuer sein wird. Er ist nicht mehr der jüngste. Und er ist Ausländer. Da ist halt auch immer die Frage, ob man den Ausländerplatz nicht besser "verwenden"könnte. Daher schlage ich auch den Friedli vor. Und nein, ich berufe mich nicht auf Insiderwissen. Es ist meine ganz persönliche Meinung, dass die Verträge von Hellinga, Chihab, Gygax, Jeanneret, Quentin und Bühlmann (der hat echt immer noch einen Vertrag) im Sommer nicht mehr verlängert werden. Das Führen der Mannschaft wird dann von einem Keller, Yasar, Pallas, Bastida erwartet werden. Betreffend Fischer weiss ich beim besten Willen nicht, was uns erwarten wird. Zwischen zwei weiteren Saisons und Ende der aktiven Laufbahn scheint wirklich alles möglich...
Z
Zwicker
Mitglied
68 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
05.12.2002, 15:20 · #13
Fischer hat mir gesagt dass er erst nach einem Derby Heimsieg aufhören will.Also keine Spekulationen!!Kleiner Scherz.Gesagt hat er es zwar wirklich aber wohl eher als Witz gemeint
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.12.2002, 15:22 · #14
Bühlmann ist wohl klar und bei Chihab wäre ich bei einem Abgang auch nicht traurig. Quentin wird wohl auch keinen neuen Vertrag mehr bekommen, höchstens der FCZ findet keinen Ersatz für ihn.
Zu Hellinga und auch Jeanneret ist zu sagen: Sie werden wohl keinen Club mehr finden, der ihnen ein Gehalt in der jetzigen Grössenordnung bezahlt und darum denke (hoffe) ich, sie werden auch einen schlechter dotierten Vertrag unterschreiben. Bei Jeanneret bleibt abzuwarten, ob er an die Leistungen von Neuenburg anknüpfen kann.
Gygax würde ich noch ein Jahr Zeit geben...
Sind das alle Verträge die Ende Jahr auslaufen oder gibt es noch weitere (ausser Bregy)?
Gruess Florian
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
05.12.2002, 15:26 · #15
Betreffend Fischer weiss ich beim besten Willen nicht, was uns erwarten wird. Zwischen zwei weiteren Saisons und Ende der aktiven Laufbahn scheint wirklich alles möglich...
De Fischer wird no wiiterspiele, ussert mä zwingi ihn zum ufhöre, das wäri dänn aber wie chappi & gc, und alles müemer denä nöd nahemache, aber i denke au das er endi saison ufhöre wird, högstens no als goali im negste jahr ;-)
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.12.2002, 17:34 · #16
Ich bin der Meinung, dass der Vertrag von Hellinga um ein Jahr verlängert werden sollte. Diesen charakter- und kampfstarken Führungsspieler brauchen wir unbedingt.
Auch der andere grosse Kämpfer Quentin sollte nochmals einen einjährigen Vertrag erhalten.
Bei Gygax sehe ich grosses Potenzial, das er leider (noch?) viel zu selten abruft. Ich bin aber zuversichtlich, dass er's packt. Deshalb sollte auch sein Vertrag verlängert werden.
Die anderen auslaufenden Verträge müssen meines Erachtens nicht verlängert werden.
In erster Priorität muss ein starker Verteidiger her, der Urs Fischer sowohl auf als auch neben dem Platz ersetzen kann. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Marc Zellweger geholt werden sollte.
Falls Hellingas Vertrag nicht verlängert wird, wäre Roman Friedli eine gute, vor allem auch junge Alternative. Er spielt zur Zeit in Aarau allerdings ziemlich schwach. Aber er hat Potenzial, Hirn und Charakter.
Im Sturm warte ich auf die Bombe ...
Gruss
Luke