FCZ-Taini

3 Antworten · 595 Aufrufe · Seite 1 von 1
grischuna
Mitglied
18.07.2003, 22:29 · #1
Quelle: Blick Nach neun Jahren die Nummer 1 ZÜRICH – Erst mit 27 wird er die Nr. 1 beim FCZ. Und dies, obwohl Davide Taini bei GC bereits mit 18 im Tor stand. Was lief schief in der Karriere des neuen FCZ-Schlussmanns? Der Nachfolger von Miroslav König (neu Elazigspor): «Nichts. Ich habe einfach viel Wert auf meine berufliche Ausbildung gelegt.» Matura in der Kanti Wattwil SG, Sportlehrer-Studium mit Abschluss. «Ich würde alles wieder gleich machen. Im Leben hast du nie Garantien, im Fussball erst recht nicht. Doch jetzt bin ich sicher: Diese Chance packe ich. Und ich kann noch sechs, sieben Jahre spielen.» Für Schlagzeilen hatte der 1,89 m grosse Rapperswiler im Januar 1994 gesorgt. BLICK titelte damals: «Schulschwänzer hielt super – GC gibt ihm Vertrag.» Als Ersatz für Martin Brunner und Pascal Zuberbühler liess der damalige GC-Trainer Christian Gross den 18-jährigen Nachwuchsgoalie Taini ins Camp nach Brasilien einfliegen – direkt von der Schulbank aus. Taini konnte sich bei der Schulleitung nicht einmal abmelden. Er feierte seine Feuertaufe in Rio gegen Flamengo mit einem Shutout: 2:0-Sieg. Danach trat Davide wieder ins dritte Glied. Via Stäfa (1. Liga), Singen (De/Oberliga), Winterthur (NLB) landete er vor eineinhalb Jahren beim FCZ. Als Nummer 2. Gestern sagte Taini: «Zürich sucht eine neue Nummer 2.» Denn die 1 ist er.
Pascal
Mitglied
19.07.2003, 00:36 · #2
Quelle: Blick Nach neun Jahren die Nummer 1 ZÜRICH – Erst mit 27 wird er die Nr. 1 beim FCZ. Und dies, obwohl Davide Taini bei GC bereits mit 18 im Tor stand. Was lief schief in der Karriere des neuen FCZ-Schlussmanns? Der Nachfolger von Miroslav König (neu Elazigspor): «Nichts. Ich habe einfach viel Wert auf meine berufliche Ausbildung gelegt.» Matura in der Kanti Wattwil SG, Sportlehrer-Studium mit Abschluss. «Ich würde alles wieder gleich machen. Im Leben hast du nie Garantien, im Fussball erst recht nicht. Doch jetzt bin ich sicher: Diese Chance packe ich. Und ich kann noch sechs, sieben Jahre spielen.» Für Schlagzeilen hatte der 1,89 m grosse Rapperswiler im Januar 1994 gesorgt. BLICK titelte damals: «Schulschwänzer hielt super – GC gibt ihm Vertrag.» Als Ersatz für Martin Brunner und Pascal Zuberbühler liess der damalige GC-Trainer Christian Gross den 18-jährigen Nachwuchsgoalie Taini ins Camp nach Brasilien einfliegen – direkt von der Schulbank aus. Taini konnte sich bei der Schulleitung nicht einmal abmelden. Er feierte seine Feuertaufe in Rio gegen Flamengo mit einem Shutout: 2:0-Sieg. Danach trat Davide wieder ins dritte Glied. Via Stäfa (1. Liga), Singen (De/Oberliga), Winterthur (NLB) landete er vor eineinhalb Jahren beim FCZ. Als Nummer 2. Gestern sagte Taini: «Zürich sucht eine neue Nummer 2.» Denn die 1 ist er. Ich habe vollstes Vertrauen in Taini. Ich bin sehr gespannt wie sich die Goaliesituation entwickeln wird.
Sascha
Mitglied
19.07.2003, 05:50 · #3
Ich habe vollstes Vertrauen in Taini. Ich bin sehr gespannt wie sich die Goaliesituation entwickeln wird. Danke Pascal - ich auch.... PS: Dein Avater ist geil......
Pascal
Mitglied
19.07.2003, 10:29 · #4
Ich habe vollstes Vertrauen in Taini. Ich bin sehr gespannt wie sich die Goaliesituation entwickeln wird. PS: Dein Avater ist geil...... ist es nicht schon fast zu politisch?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.