FCZ - Stade Lausanne-Ouchy. Sa. 28.10.2023, 20.30 Uhr

54 Antworten · 36'501 Aufrufe · Seite 1 von 3
Yekini_RIP
Mitglied
23.10.2023, 08:02 · #1
Ich erlaube mir den 5. Thread in Folge zu eröffnen, da 4 Spiele 10 Punkte sich durchaus sehen lassen...;-) Wir sollten zum Siegen und Tore schiessen zurück finden und den Gegner trotzdem sehr ernst nehmen: Bei der Aufstellung wird sich ziemlich sicher nicht viel ändern: Brecher Kamberi, Katic, Daprela Bora, Conde, Mathew, Conceicao Afriyie, Marchesano, Okita Zuschauer: 16'000, Tip 4-0 (0-0) Tore: Mathew 1-0 Distanzschuss aus 20 Meter erlöst uns in der 56. Minute, danach läuft es wie geschmiert, 64. Afriyie 2-0, 69. Okita 3-0, 75. Oko Flex 4-0
Kollegah
Mitglied
23.10.2023, 09:35 · #2
Afriyie macht aktuell eine schwierige Phase durch. Ich würde gerne mal Conceicao für Afriyie bringen. Guerrero ist ja wieder fit. Was meint ihr?
spitzkicker
Mitglied
23.10.2023, 11:10 · #3
Afriyie macht aktuell eine schwierige Phase durch. Ich würde gerne mal Conceicao für Afriyie bringen. Guerrero ist ja wieder fit. Was meint ihr? Bin eigentlich auch deiner Meinung. Auf der anderen Seite arbeitet Afriyie defensiv enorm mit - im Gegensatz zu Okita, der dafür offensiv mehr herausholt als Afriyie. Trotzdem: Mal eine Änderung würde ich begrüssen. Conceicao wäre sicher ein Versuch wert.
yellow
Mitglied
23.10.2023, 11:56 · #4
Das ist halt wieder eines dieser Spiele von dem jeder Fan 3 Punkte erwartet - deshalb ziemlich tricky. Die Einstellung der Spieler wird wohl entscheidend sein.
johnny_dzemaili
Mitglied
23.10.2023, 12:06 · #5
3 Punkte sind eigentlich Pflicht. Könnte mir trotzdem vorstellen, dass sich unsere Jungs vor allem in der ersten Halbzeit etwas schwer tun. Oder zwar früh in Führung gehen, aber danach nur zaghaft das zweite Tor suchen werden. Mein Tipp trotzdem 3:0. Ich sähe ebenfalls gerne einen Wechsel in der Offensive: warum nicht mal Oko-Flex von Beginn weg? Täte der Dynamik in unserem Angriff sicher gut und vielleicht würden Okita/Afriyie auch befreiter aufspielen, wenn sie nur eingewechseltet würden. Wie steht ihr in der Defensive zu einem Teil-)Einsatz von Mirlind? Sollte man sich gegen SLO erlauben können...?
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Infant
Mitglied
23.10.2023, 12:27 · #6
Afriyie macht aktuell eine schwierige Phase durch. Ich würde gerne mal Conceicao für Afriyie bringen. Guerrero ist ja wieder fit. Was meint ihr? Fände ich spannend und durchaus für Offensivdrang eine valable Methde. Wie aber Spitzkicker bemerkt hat, haben wir dann 2 die gerne nach vorne wollen/sollen und auf der anderen Seite einer der weniger nach hinten macht. Ein solcher Gegner wie SLO der wohl eher hintenrein steht, darf dies aber durchaus in Betracht gezogen werden. Was wir nicht dürfen, ist uns vom letzten Resultat blenden lassen. Nehme aber an, Bo und auch die Spieler sind sich dessen bewusst. Früh die Fügel stutzen dann kommt es gut.
BadwannePirat
Mitglied
23.10.2023, 12:42 · #7
Ich sähe ebenfalls gerne einen Wechsel in der Offensive: warum nicht mal Oko-Flex von Beginn weg? Täte der Dynamik in unserem Angriff sicher gut und vielleicht würden Okita/Afriyie auch befreiter aufspielen, wenn sie nur eingewechseltet würden. Bezüglich Dynamik von Oko-Flex: Bin ich der Einzige der findet, dass Oko-Flex eher träge ist? Er hatte ja noch keinen längeren Einsatz, deshalb schwierig dies endgültig zu beurteilen, aber ich finde ihn bisher wenig dynamisch. Dass er technisch stark ist und einen guten Riecher hat, hat er hingegen schon angedeutet. Ist jemand hier anderer Meinung? Wenn ja, aufgrund von welchen Informationen? Edit: ich würde Santini bringen gegen SLO, mit der Brechstange gegen den geparkten Bus sozusagen. Ausserdem evtl. einen Flügel (Okita) für etwas mehr Physis opfern, wie z.B. Bar.
fred
Mitglied
23.10.2023, 14:13 · #8
es wäre doch ein bischen fcz-like, wenn...
Yekini_RIP
Mitglied
23.10.2023, 14:19 · #9
Genau in solchen Spielen (auf dem Papier eigentlich ein Pflichtsieg) sollte man nicht allzu viel bzw. mMn gar nichts ändern. Die Änderungen werden sowieso demnächst kommen, Afriyie und Conde zb. sind bei 3 gelben Karten und somit bei der nächsten Gelben gesperrt.
devante
Mitglied
23.10.2023, 14:28 · #10
Ich glaube das gibt ein chnorz-spiel mit einem glücklichen sieg für uns. Bin gespannt auf die Kulisse, samstag abend spiel und leader sollte eigentlich eine gute kulisse bedeuten.
johnny
Mitglied
23.10.2023, 16:12 · #11
es wäre doch ein bischen fcz-like, wenn... Da haben sich doch schon ganz andere Kaliber zuhause von Uschi rannehmen lassen..!
Zurigo
Mitglied
23.10.2023, 17:28 · #12
Ich sähe ebenfalls gerne einen Wechsel in der Offensive: warum nicht mal Oko-Flex von Beginn weg? Täte der Dynamik in unserem Angriff sicher gut und vielleicht würden Okita/Afriyie auch befreiter aufspielen, wenn sie nur eingewechseltet würden. Bezüglich Dynamik von Oko-Flex: Bin ich der Einzige der findet, dass Oko-Flex eher träge ist? Er hatte ja noch keinen längeren Einsatz, deshalb schwierig dies endgültig zu beurteilen, aber ich finde ihn bisher wenig dynamisch. Dass er technisch stark ist und einen guten Riecher hat, hat er hingegen schon angedeutet. Ist jemand hier anderer Meinung? Wenn ja, aufgrund von welchen Informationen? Edit: ich würde Santini bringen gegen SLO, mit der Brechstange gegen den geparkten Bus sozusagen. Ausserdem evtl. einen Flügel (Okita) für etwas mehr Physis opfern, wie z.B. Bar. Bin ich voll bei dir bzgl Oko-Flex. Sorry für Offtopic, aber ich glaube Bo hätte den Vyunnik hingekriegt.
Demokrit
Mitglied
24.10.2023, 07:16 · #13
Die Idee mit Santini als Versuch gegen solche Mannschaften könnte man sich überlegen. Ansonsten gleiche Aufstellung weil dieses Spiel wichtig ist.
piiiZH
Mitglied
24.10.2023, 07:28 · #14
es wäre doch ein bischen fcz-like, wenn... Nun, mathematisch wird es immer wahrscheinlicher, dass wir irgendwann mal wieder verlieren. Genau jetzt folgen Spiele gegen Ouchy und Bellinzona, welche man vermeintlich gewinnen muss. Ich erwarte kein Spektakel, da Ouchy wohl auf den Lucky-Punch spielen wird und wir uns entsprechend die Zähne ausbeissen werden. Hoffe entsprechend auf einen frühen Führungstreffer unsererseits, um das Ganze aufzuweichen.
roliZ
Mitglied
24.10.2023, 07:51 · #15
Mir gehen langsam die Argumente aus, aber ich bin ja auf einer Mission. Wer Basel locker bei denen zu Hause besiegt und gegen die Millionarios von LS ein Unentschieden erknorzt, kann auch im Letzi was reissen. Leider wird es ein Unentschieden geben.
tato
Mitglied
24.10.2023, 12:22 · #16
Mir gehen langsam die Argumente aus, aber ich bin ja auf einer Mission. Wer Basel locker bei denen zu Hause besiegt und gegen die Millionarios von LS ein Unentschieden erknorzt, kann auch im Letzi was reissen. Leider wird es ein Unentschieden geben. 'Devantes' erknorzter Sieg gefällt mir als Prognose besser :-)) Aber dass es ein schwieriges Spiel wird, befürchte ich auch. SLO hat sich auch schon andernorts als äusserst unbequemer Gegner gezeigt.
Sektion rosarote Brille
mb-85
Mitglied
25.10.2023, 05:54 · #17
In den letzten 6 Spielen holte SLO je 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen, wobei sie zuhause einiges besser waren als auswärts, wo sie nur einen Sieg gegen einen desolaten FCB holen konnten. Deshalb erwarte ich einen Sieg unserer Mannschaft, denn die erste Saisonniederlage kann durchaus noch etwas warten. An der Aufstellung würde ich keine grossen Änderungen vornehmen und höchstens bei den Einwechslungen berücksichtigen, dass unsere Doppel-6 wohl bald sperrebedingt in geänderter Formation antreten muss.
Kollegah
Mitglied
26.10.2023, 13:41 · #18
Es wurden immerhin schon 14‘000 Tickets verkauft. Cool! Hätte ich gegen Ouchy nicht erwartet.
Zürcherflyer
Mitglied
26.10.2023, 13:52 · #19
Es wurden immerhin schon 14‘000 Tickets verkauft. Cool! Hätte ich gegen Ouchy nicht erwartet. Ja, sehr viel vergleichsweise. Werden aber bisschen weniger sein als dann im Spiel ausgerufene Zuschauer da einige mit Saisonkarte einfach mal Tickets mit den Gutscheinen für diesen Match sich Tickets geholt haben, aber sie nicht immer brauchen. (Gut für mich ;-) ) Mein Tipp: 3:0 (0:0) Maximal 3 gelbe Karten.
Zürcherflyer
Mitglied
26.10.2023, 13:55 · #20
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlNyNjhPMVRfSEQ0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9U3I2OE8xVF9IRDQiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9U3I2OE8xVF9IRDQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=Sr68O1T_HD4
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.