FCZ-Spieler wollten ohne Bregy in den Schnee

21 Antworten · 2'723 Aufrufe · Seite 1 von 2
grischuna
Mitglied
14.02.2003, 05:05 · #1
Eisige Luft zwischen dem Team und Bregy. Die Spieler lehnten es ab, Bregy zu einem W-ende ins Wallis mitzunehmen. Darauf wurde der geplante Schnee-Plausch abgesagt. "Im Gegensatz zu früher gab es diesmal leider keine solche Veranstaltung", bestätigt Urs Fischer. Die Frage nach dem Warum ist ihm aber zu heiss: " Das bleibt intern. Dazuz sage ich nichts." Das Ganze spielt sich vor dem neuntägigen Trainingslager in Marbella ab, das am Mi. zu Ende ging. Der Wunsch der Mannschaft für das erste Februarw.-ende vor dem Abflug nach Spanien: Von Do. bis So. vier unbeschwerte Tage im Schnee verbringen, im Verbier oder Nendaz. Bregys Gegenvorschlag: "Wir gehen nach Zermatt. Und ich komme mit. Dann absolvieren wir am Fr.-Morgen noch ein Training. Denn vier trainingsfreie Tage in der Phase der Vorbereitung- das geht nicht." Das Team wollte Bregy nicht dabei haben und lehnte ab. Bregy setzte darauf ein Training im Letzi auf den Fr.-Morgen an. Die Spieler hätte^n so erst am Nachmittag zum Schneeplausch ohne Bregy abreisen können und beschlossen mit der Faust im Sack, darauf zu verzichten. Bregy versucht den Vorfall schönzureden:" Schade, dass die Mannschaft nicht auf meinen Vorschlag eingegangen ist, Trotzdem waren danach in Marbella Stimmung und Arbeitsmoral gut." Jetzt will FCZ-Präsi, erst aus dem Urlaub in Davos zurückgekehrt, mit den Beteiligten reden. Bregys Karten bei Hotz sind nicht die besten. Der Vertrag des Trainers läuft aus, über eine Verlängerung ist NIE diskutiert worden. Und Hotz sagt nur: "Platz drei ist Pflicht!" Quelle blick
Sascha
Mitglied
14.02.2003, 06:08 · #2
...das tut der internen Stimmung sicher sehr gut.......
grischuna
Mitglied
14.02.2003, 07:12 · #3
@sascha mal schauen was der liebe Flo sagen wird, wenn ers liest...... greetz
Glarona
Mitglied
14.02.2003, 07:21 · #4
auha, tönt nach verdammt dicker luft!übrigens der toppmüller ist am samstag seinen job los,wär doch wass für den fcz:-)! glarona
grischuna
Mitglied
14.02.2003, 07:24 · #5
auha, tönt nach verdammt dicker luft!übrigens der toppmüller ist am samstag seinen job los,wär doch wass für den fcz:-)! glarona Machst du auf Vorhersehung wegen Toppi? Gegen wen spielen die samstags? greetz
C.D.M.
Mitglied
14.02.2003, 07:29 · #6
alle die mich kennen wissen..bregy ist nicht der richtige auch wenn wir platz 3 erreichen sollen!!!
grischuna
Mitglied
14.02.2003, 07:31 · #7
alle die mich kennen wissen..bregy ist nicht der richtige auch wenn wir platz 3 erreichen sollen!!! Damit stehst du nicht alleine da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glarona
Mitglied
14.02.2003, 07:34 · #8
@grischuna bayer spielt gegen hansa rostock,normaler weise kein problem, aber jetzt?ich schätz mal dass wars für topi,ich persönlich finde ihn einen guten trainer(topi nicht bregy) aber wenn der karren so im dreck steckt hilft halt nur ein trainer wechsel!also schnappen wir uns den typen!!! glarona
grischuna
Mitglied
14.02.2003, 07:39 · #9
@grischuna bayer spielt gegen hansa rostock,normaler weise kein problem, aber jetzt?ich schätz mal dass wars für topi,ich persönlich finde ihn einen guten trainer(topi nicht bregy) aber wenn der karren so im dreck steckt hilft halt nur ein trainer wechsel!also schnappen wir uns den typen!!! glarona Hansa ist immer für eine Ueberraschung gut. Wir werden es am Samstagabend sehen. Toppi zu uns? Glaube nicht das er einen Abstieg, von der BL in die CH-Liga, mitmacht. Aber wenn ja...........wer weiss, wer weiss............ greetz
Fige
Mitglied
14.02.2003, 07:43 · #10
@sascha mal schauen was der liebe Flo sagen wird, wenn ers liest...... greetz Uiuiui auf Flo's Reaktion bin ich auch gespannt............. Lassen wir doch den Georges noch bis Saisonende leben und urteilen dann über ihn. Ausser es sei, das gute Resultate von Beginn der Finalrunde an ausbleiben.......................
Glarona
Mitglied
14.02.2003, 07:45 · #11
@grischuna, glaub ich auch nicht!aber träumen sollte man immer! glarona
grischuna
Mitglied
14.02.2003, 07:52 · #12
@sascha mal schauen was der liebe Flo sagen wird, wenn ers liest...... greetz Uiuiui auf Flo's Reaktion bin ich auch gespannt............. Lassen wir doch den Georges noch bis Saisonende leben und urteilen dann über ihn. Ausser es sei, das gute Resultate von Beginn der Finalrunde an ausbleiben....................... Wir lassen Georges selbstverständlich leben, auch wenn er vorzeitig gehen muss................aber mein Urteil über Bregy steht........................
edith
Mitglied
14.02.2003, 07:59 · #13
Oh mein Gott,hört das nie auf????????????????? ich will endlich das Ruhe im Team herscht ,wie kann man sich auf die Finalrunde vorbereiten,wenn immer dicke Luft ist. Bregi lass die Jungs doch alleine ziehen, denn ich glaube die brauchen ein bisschen Abstand von ihnen .Sorry aber es ist nun mal so. Gruss Edith
Sascha
Mitglied
14.02.2003, 08:13 · #14
Die Sache ist in der Tat nicht gerade förderlich für ein gutes Klima innerhalb der Manschaft - aber das die Spieler deswegen gleich auf Arbeitsverweigerung machen werden kann ich mir unmöglich vorstellen - das sind Profis und müssen/werden diese persönliche Entäuschung wegstecken - ganz sicher! Bregy wird wahrscheinlich auch gegangen, wenn Sie dritter werden würden - das vermuten auch die Spieler!
realtiger
Mitglied
14.02.2003, 08:25 · #15
der wunsch der spieler ohne bregy ein wochenende zu verbringen sollte nicht überbewertet werden. dieser wunsch ist ganz normal. in jeder firma egal wie gut das klima mit den chefs ist, möchten die angestellte etwas ohne die chefs machen. schade ist einfach, dass bregy diesen wunsch nicht respektieren konnte, mit einem training extra an morgen der abreise ins we finde ich unglücklich, aber wir wollen ja einen starken fcz sehen in der finalrunde und darum könnte dieses training ja nötig gewesen sein. ich denke es war für die stimmung sicher nicht förderlich, aber die spieler hätten ja so einen ausflug auch vor dem beginn der trainingsphase machen können.
Stu
Mitglied
14.02.2003, 08:27 · #16
Ich hoffe, dass Hotz diese Geschichte richtig interpretieren und daraus die richigen Schlüsse ziehen kann. Schliesslich sollte gerade er ja wissen, dass die Mannschaft diese Art von Wochenenden ohne Trainerstab seit Jahren jeden Winter durchführen. Der Fakt das es Bregy dieses Jahr erfolgreich verhinderte spricht nicht gerade für seine menschlichen Qualitäten und sein Fingerspitzengefühl. Man stelle sich vor, wie die Stimmung jetzt innerhalb der Mannschaft wäre, wenn er gesagt hätte: "Ja klar geht nur. Finde ich gut. Und schickt mir doch bitte die Rechnung für das Nachtessen am ersten Abend." Wetten, die Jungs hätten sich für Ihn in der FR zerrissen? Es bräuchte manchmal so wenig...
Luke
Mitglied
14.02.2003, 09:28 · #17
Grundsätzlich würde ich es als Trainer begrüssen, wenn die Mannschaft ohne Trainerstab ein gemeinsames Weekend verbringen möchte. Ein solches Wochenende kann für den Teamgeist sehr nützlich sein. Im Skilager hatten wir Schüler auch immer Freude, wenn die Leiter nicht dabei waren ... Allerdings müssten wir vor einer Verurteilung Bregys auch das WARUM kennen. Vielleicht würden wir dann anders urteilen. Gruss Luke
Fige
Mitglied
14.02.2003, 11:14 · #18
Bregy wird wahrscheinlich auch gegangen, wenn Sie dritter werden würden - das vermuten auch die Spieler! Von wem hast Du diese Infos bzw. Gerüchte/Vermutungen???
Sascha
Mitglied
14.02.2003, 12:01 · #19
Bregy wird wahrscheinlich auch gegangen, wenn Sie dritter werden würden - das vermuten auch die Spieler! Von wem hast Du diese Infos bzw. Gerüchte/Vermutungen??? ..das sind meine eigenen Vermutungen...und mehr möchte ich hierzu eigentlich gar nicht sagen....:-)
flo
Mitglied
14.02.2003, 13:27 · #20
Ich hoffe, spätestens nach dieser Meldung ist auch meinen schärfsten Kritikern klar: Was ich hier in den letzten Monaten über Bregy geschrieben habe, ist nicht eine frei erfundene Hetzkampagne, sondern schlicht und einfach die Wahrheit. Selbstverständlich kann ich jeden Spieler verstehen, der mit Bregy nicht auskommt; mir würde es schliesslich gleich gehen. Dennoch finde ich es etwas kindisch von den Spielern, dass sie Bregys Angebot abgelehnt haben. Klar, auch für mich gäbe es angenehmere Dinge, als 4 Tage mit Bregy zusammen zu sein, doch ist Bregy nun mal leider bis Ende Saison FCZ-Trainer, und solange er das ist, muss man als Spieler im Interesse des Vereins gewisse Konzessionen eingehen. Zumal Bregys Argumentation, dass 4 trainingsfreie Tage so kurz vor Finalrundenbeginn zu viel seien, durchaus etwas für sich hat. Fazit: Diese Geschichte sagt alles über Bregy, stellt aber auch den Spielern ein schlechtes Zeugnis aus. Gruss Flo
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.