FCZ - Neuchâtel Xamax, Samstag 22.2.2020, 19 Uhr

76 Antworten · 33'506 Aufrufe · Seite 2 von 4
Zhyrus
Mitglied
18.02.2020, 15:45 · #21
Du hättest auch einfach nur mit "+1, aber mit Janjicic statt Sohm" auf meinen ersten Beitrag in diesem Fred antworten können. Auch Zhyrus hat in seiner 11er-Aufstellung Domgjoni aufgeführt. Manchmal ist schreiben eben lustiger als lesen, gälled? Aber Diss beiseite. ;-) Hett Eine Huresohn g'seit?! Egal, Füüscht verteile, Füüscht verteile! ;) Denn mues der de Oli Buff wieder es Lindor-Chügeli uf's Bett lege!
«Dieses Spiel gegen Xamax ist noch extrem wichtig, wenn wir nicht wieder die glühenden Kohlen der Abstiegsplätze unter dem Arsch spüren wollen. Da dürfen wir mMn nichts riskieren. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, peilen wir sowieso die goldene Ananas an und können dann von mir aus gerne wieder etwas herumexperimentieren und die Aufstellungen wild durcheinanderwirbeln.»
Wir sollten gar nicht mit dem Anspruch in das Spiel gehen "eine Reaktion auf Genf zu zeigen", "gegen Xamax muss der Dreier unbedingt her", "wir müssen ihnen zeigen, wer die Heimmannschaft ist" und dergleichen! Dann bräunen wir nämlich wieder unsere Unterhosen, wenn wir nach 30 min nicht führen, und versuchen irgendwelche Zinedine-Traumpässe aus der Defensive. Es wird ein harter Abstiegskampf und ein Unentschieden ist in der momentanen Verfassung ein gutes Resultat! Daher kratzen, beissen, gingen und rennen, konzentriert bei der Sache, aber keine Wunderdinge versprechen und vorhaben. Ein dreckiges 1:0 in der 93. min reicht und sonst reicht auch ein 0:0!
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.02.2020, 16:23 · #22
Irgendwie befürchte ich so ein Spiel wie gegen Lugano im Mai 2016. Die Spieler völlig verunsichert, halten aber mit und haben auch etwas Pech, bis uns Xamax am Schluss völlig demontiert. Canepa sagt nach dem Match, dass wir auch mit Ludo in die Challenge League gehen. Hoffe jedoch auf den grossen Befreiungsschlag und den ersten unsrigen 4:0 Sieg seit x Jahren gefühlt.
Sektor D
Mitglied
19.02.2020, 06:51 · #23
Irgendwie befürchte ich so ein Spiel wie gegen Lugano im Mai 2016. Die Spieler völlig verunsichert, halten aber mit und haben auch etwas Pech, bis uns Xamax am Schluss völlig demontiert. Canepa sagt nach dem Match, dass wir auch mit Ludo in die Challenge League gehen. Hoffe jedoch auf den grossen Befreiungsschlag und den ersten unsrigen 4:0 Sieg seit x Jahren gefühlt. Dann wäre ein Besuch der Fans nicht auf dem Trainingsplatz, sondern in der Geschäftsstelle angebracht!
1896_
Mitglied
19.02.2020, 06:58 · #24
Irgendwie befürchte ich so ein Spiel wie gegen Lugano im Mai 2016. Die Spieler völlig verunsichert, halten aber mit und haben auch etwas Pech, bis uns Xamax am Schluss völlig demontiert. Canepa sagt nach dem Match, dass wir auch mit Ludo in die Challenge League gehen. Hoffe jedoch auf den grossen Befreiungsschlag und den ersten unsrigen 4:0 Sieg seit x Jahren gefühlt. Von wo nimmst Du diesen Optimismus? Meine Fresse... Meiner Erwartungshaltung bewegt sich aktuell darin, dass wir sicherlich nicht verlieren.. :-(
chnobli
Mitglied
19.02.2020, 07:18 · #25
Verlieren verboten, sonst kommt der Abstiegsstrudel immer näher... Von mir aus darfs ein erknorztes 0-0 ohne einzigen Torschuss geben.
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.02.2020, 12:27 · #26
9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIyOTQ4NzU2MzE4NTIxMjIyIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8xMTkyNzA3MjgxMzY0NzYvcG9zdHMvMjk0ODc1NjMxODUyMTIyMi8iPmh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS8xMTkyNzA3MjgxMzY0NzYvcG9zdHMvMjk0ODc1NjMxODUyMTIyMi88L0ZBQ0VCT09LPjwvcj4=https://www.facebook.com/11927072813647 ... 318521222/
bluesoul
Mitglied
20.02.2020, 02:54 · #27
Abstiegskampf! Hoffentlich nur ein Spiel lang. Dafür braucht es aber einen Umschwung und vor allem 3 Punkte. Sonst... Abstiegskampf.
devante
Mitglied
21.02.2020, 08:04 · #28
Abstiegskampf! Hoffentlich nur ein Spiel lang. Dafür braucht es aber einen Umschwung und vor allem 3 Punkte. Sonst... Abstiegskampf. ich gehe komplett ohne erwartungen in den letzi morgen. mal schauen....wenn wir gewinnen, sind wir wenigstens das abstiegs-gespenst wieder los für ein paar wochen. freue mich auf bier und samstags-spiel
Dave
Mitglied
21.02.2020, 08:47 · #29
Ich hoffe, dass das Team mit Schönbi und Nathan etwas stabiler ist. Xamax hat mit Karlen und Fuzzolo gefährliche Stürmer. Das Ziel muss sein, das Spiel zu machen, damit die Xamaxiens nicht oft vor unser Tor kommen. Ich hoffe den Jungs ist bewusst, wie wichtig dieses Spiel ist.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
21.02.2020, 09:48 · #30
Sieg oder 0:4, dazwischen gibt‘s wohl nichts. Hoffe sehr unsere Jungs können die jüngste Negativserie beenden.
yellow
Mitglied
21.02.2020, 11:24 · #31
Ich hoffe einfach, dass wir nicht wieder das Spiel mit vielen Quer- und Rückpässen machen, dann irgendeinmal uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen, dann den obligaten Fehlpass spielen und in einen überfallartigen Konter laufen. In den letzten Spielen gleich im Dutzend passiert. Wenn wir das verhindern können, bin ich recht optimistisch.
Zhyrus
Mitglied
21.02.2020, 13:20 · #32
Ich freue mich auf das Spiel! Es kommt gut!
komalino
Mitglied
21.02.2020, 16:13 · #33
Ich freue mich auf das Spiel! Es kommt gut! Es kommt wohl wie es kommt! Hoffnung ist erlaubt,Zuviel davon ist indes nicht angebracht.
Zurigo
Mitglied
21.02.2020, 16:55 · #34
Wir spiele remis oder kriegen sie mit einem fatalen Konter...
Cavoka
Mitglied
21.02.2020, 22:29 · #35
Wir gewinnen 2:0. Beide Tore durch Ruegg.
Pyle
Mitglied
22.02.2020, 08:04 · #36
Wenn ich den heutigen Artikel im Tagi und darin Magnins Schlussfolgerungen lese, wird mir Angst und Bange. Er vergleicht uns doch tatsächlich mit den Dosen aus Leipzig und sagt implizit, sein System brauche Zeit. Und er werde nicht von diesem abweichen. Die Mannschaft müsse nur aggressiver sein. Wie lange müssen wir diese Mär, diesen Quatsch noch hören? Ich war recht optimistisch bis zur Lektüre, nun rechne ich aber abermals mit einer Niederlage. Der Ludo checkts einfach nicht.
blanco
Mitglied
22.02.2020, 08:50 · #37
Wenn ich den heutigen Artikel im Tagi und darin Magnins Schlussfolgerungen lese, wird mir Angst und Bange. Er vergleicht uns doch tatsächlich mit den Dosen aus Leipzig und sagt implizit, sein System brauche Zeit. Und er werde nicht von diesem abweichen. Die Mannschaft müsse nur aggressiver sein. Wie lange müssen wir diese Mär, diesen Quatsch noch hören? Ich war recht optimistisch bis zur Lektüre, nun rechne ich aber abermals mit einer Niederlage. Der Ludo checkts einfach nicht. Habe den Artikel vorhin auch gelesen. Ein Punkt scheint Magnin nicht zu beachten, dass Nagelsmann vermutlich der viel bessere Trainer ist als selber und er sein taktisches Wissen zu überschätzen scheint.
likavi
Mitglied
22.02.2020, 09:25 · #38
Wenn ich den heutigen Artikel im Tagi und darin Magnins Schlussfolgerungen lese, wird mir Angst und Bange. Er vergleicht uns doch tatsächlich mit den Dosen aus Leipzig und sagt implizit, sein System brauche Zeit. Magnin "vergleicht" den FCZ von der Qualität her sicher nicht mit Leipzig. Das ist die Polemik des Journalisten ("eine Nummer kleiner geht es nicht"), der zwar einer der wenigen mit einer gewissen Qualität ist, aber gleichzeitig halt auch zu 100% Anti-FCZ, und dies in seinen Publikationen auch ständig auslebt. Von grossen Mannschaften lernen ist erstmal etwas sehr sinnvolles. Es ist wichtig, das Ideal zu kennen. Wenn du eine Sprache lernst, dann suchst du dir auch nicht einen Lehrer mit einer mittelmässigen Aussprache, nur weil der "näher bei deinem Niveau" ist. Die Frage ist nur, ob Leipzig den für den FCZ passenden Stil spielt. Vielleicht wäre es besser, mehr bei Atlético Madrid abzuschauen.
spitzkicker
Mitglied
22.02.2020, 09:25 · #39
Wenn ich den heutigen Artikel im Tagi und darin Magnins Schlussfolgerungen lese, wird mir Angst und Bange. Er vergleicht uns doch tatsächlich mit den Dosen aus Leipzig und sagt implizit, sein System brauche Zeit. Und er werde nicht von diesem abweichen. Die Mannschaft müsse nur aggressiver sein. Wie lange müssen wir diese Mär, diesen Quatsch noch hören? Ich war recht optimistisch bis zur Lektüre, nun rechne ich aber abermals mit einer Niederlage. Der Ludo checkts einfach nicht. Habe den Artikel vorhin auch gelesen. Ein Punkt scheint Magnin nicht zu beachten, dass Nagelsmann vermutlich der viel bessere Trainer ist als selber und er sein taktisches Wissen zu überschätzen scheint. Der viel bessere Trainer, weil er die Taktik den Spielerfähigkeiten anpasst und nicht stur sich in ein System verkrallt, auch wenn er die Spieler dazu nicht hat. Und da Magnin laut Canepa und Bickel auch bei jedem Transfer mitredet, ist es ihm auch nicht gelungen, jene Spieler zum FCZ zu lotsen, die in sein starres Denken passen. Und: Wenn man den Nachwuchs fördern will, kann man halt nicht mehr auslesen, da nimmt man die Talente, die es nach oben spült und passt die Taktik diesen Talenten an.
Züri Live
Mitglied
22.02.2020, 17:31 · #40
Nathan, Schönbi und Britto in der Startaufstellung (Dreier- oder Viererabwehr?): Vorschau FCZ – Xamax mit Frage zum Spiel: http://www.zuerilive.ch/2020/02/nathan- ... fcz-xamax/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.