FCZ-Lausanne, So. 26.11.2017, 16.00 Uhr

51 Antworten · 23'992 Aufrufe · Seite 3 von 3
Rosa Martini
Mitglied
27.11.2017, 07:36 · #41
die erste Halbzeit war ein Graus sondergleichen gestern. bei einem anderen Gegner wäre das schief gegangen. wir können froh sein, dass Lausanne wirklich "gar nichts" war. Dwamena gehört einmal für 1, 2 Spiele auf die Bank, der hat den Kopf nicht frei. Forte tut ihm keinen Gefallen derzeit. Brunner mit unglaublichen Stockfehlern. Er mag ein smarter Typ sein, aber die Klasse fehlt ihm schlichtweg. Mit der Einwechslung von Winter wurde es dann besser. Herrlich, wie er das Tor vorbereitet. Vanins, Thelander und Bangura fand ich sehr stark.
Florian
Mitglied
27.11.2017, 07:54 · #42
Sehr gute Mannschaftsleistung gestern mal wieder mit gefühlten 80% Ballbesitz! Dachte auch nicht, dass ich das mal sagen würde, aber momentan würde ich tatsächlich Koné gegenüber Dwamena vorziehen am Mittwoch. Zumal Koné dann am Sonntag wegen dieser vom Schiri völlig übertrieben verteilten gelben Karte gesperrt sein wird und sich daher am Mittwoch voll auspowern kann. Rüegg war zwar einerseits schon stark am Flügel vor allem mit dem Ball am Fuss, aber wenn er in Zukunft öfter dort spielen sollte, dann muss er dringend seine Flanken verbessern, denn die flogen gestern überall hin, nur nicht zu den Mitspielern. Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass das für die andere Seite genau so gilt und ich deshalb immer wieder denke, dass gerade bei so defensiv stehenden Gegnern ein Rodriguez auf dieser etwas defensiveren Position ideal wäre anstelle von Pa Modou, denn viel Defensivarbeit war da nicht nötig gegen Lausanne und offensiv könnte er davon profitieren, wenn vor ihm noch ein Koné stehen würde, der entweder anspielbar wäre oder die Räume für Rodriguez freilaufen könnte.
eifachöppis
Mitglied
27.11.2017, 08:49 · #43
Spannendes Spiel gestern! Rodriguez war für mich gestern einer der Besten. Er war überall präsent und für mich der Einzige der für Gefahr sorgen konnte (neben Rüegg!!-genial auf dem Flügel) Spannend war das Spiel. Hätte auf beide Seiten kippen können. Wie kann man nur so fahrlässig in einen 4 gegen 1 Konter laufen im Stand von 0-0?! Bangura hat da ganz schlecht verteidigt (ansonsten ein gutes Spiel). Vielen Dank an die Lausanner für ihre Unfähigkeit. Rodriguez nebst Dwamena der schlechteste auf dem Platz. Fehlpässen en Masse, Spielverzögerungen, keine Durchschlagskraft. Beide hätten sich nicht wundern müssen, wären sie nach 45 Minuten ausgewechselt worden. Gegen Thun darf gerne mal mit Koné / Frey und Winter angefangen werden. Zudem wäre ein Teileinsatz von Rohner oder Haile zu begrüssen. Rodriguez und Dwamena dürfen gerne mal ein paar Spiele auf der Bank platz nehmen. Was die beiden mehrheitlich in dieser Saison auf dem Platz zeigen, genügt nicht, um unangefochten Stammspieler zu sein. Da muss Forte zwingend einen ehrlichen Konkurrenzkampf fördern. Rüegg spielte stark auf der Seite. Wundert mich überhaupt nicht. Wer seine Karriere auch schon früher verfolgte, wusste, dass ihm diese Position liegt. Hat ja weder beim CH-Nachwuchs noch beim FCZ-Nachwuchs zentral gespielt, sondern wurde immer auf der Aussenbahn eingesetzt. Erst beim Aufstieg in die 1. Mannschaft wurde er ins Zentrum versetzt, wo er natürlich auch hervorragende Arbeit verrichtet. Die 3 Punkte waren enorm wichtig.
Yekini_RIP
Mitglied
27.11.2017, 08:50 · #44
Mein Senf noch: - die ersten 20 Minuten der 1. Halbzeit waren gar nicht so schlecht, danach lief nicht mehr viel, aber man hatte Lausanne trotzdem ganz klar im Griff - 2. Halbzeit wurde mit mehr Risiko, Druck und auch viel schneller gespielt und das zahlte sich dann auch hochverdient aus. Bei Forte habe ich zudem immer ein gutes Gefühl, dass er in der Halbzeit die richtigen Worte findet. - gut bis sehr gut gespielt haben mMn Vanins, Thelander (vor allem 2. Halbzeit extrem stark), Bangura, Frey, Rüegg (ok die Flanken wirklich ein Graus, trotzdem Schmiedi lass dich feiern;-)!) und Rodriguez (die ersten 70 Minuten) - Pa, Pallson und Dwamena fand ich auch nicht so schlecht, Dwamena zb war sehr bemüht und hatte Pech mit dem Pfostenknaller und ich bin der Meinung, dass man ihn auf keinen Fall aus der Mannschaft nehmen sollte - nicht so gefallen haben mir vor allem Sarr aber auch Brunner Und schon komisch und immer wieder feststellbar hier im Forum...Beispiel Lausanne, da wird von einigen Usern Lausanne (zu Recht) und dank sehr guten Leistungen stark geredet, im gleichen Atemzug wird der FCZ aber so was von schlecht geredet und dann schlagen wir Lausanne ohne grosse Probleme mit 2-0, gestehen diesem Lausanne gerade 1 richtige gute Torchance zu, haben wie schon erwähnt gefühlte 80% Ballbesitz und dann wird von denselben Usern unser FCZ wieder schlechtgeredet und Lausanne sei ja gar nichts wert etc.! Sagt mal, hinterfragt ihr euch manchmal selber auch ein wenig!?
Schmiedrich
Mitglied
27.11.2017, 10:03 · #45
.
Artemos
Mitglied
27.11.2017, 10:16 · #46
@camelos: Meinst Du die Banner für Schinkentony? Was ist da passiert? :O Ja, was ist mit superphil? -> topic18161-90.html
devante
Mitglied
27.11.2017, 13:33 · #47
Eines der highlights war für mich Bangura, sehr sehr starkes spiel (Thelander fand ich für einmal mittelmässig bis bescheiden, genau wie Rüegg ausnahmsweise). Grosses Kino als er dem Lausanne-Stürmer (Zarate?) innerhalb von 20m, 5-6m abgenommen hat im Sprintduell (direkt vor der OT/SK ecke)....Wer hätte das gedacht
1896_
Mitglied
27.11.2017, 15:11 · #48
Eines der highlights war für mich Bangura, sehr sehr starkes spiel (Thelander fand ich für einmal mittelmässig bis bescheiden, genau wie Rüegg ausnahmsweise). Grosses Kino als er dem Lausanne-Stürmer (Zarate?) innerhalb von 20m, 5-6m abgenommen hat im Sprintduell (direkt vor der OT/SK ecke)....Wer hätte das gedacht Ich fand Rüegg überraschend stark?! Aber so gehen die Meinungen auseinander und das ist auch richtig so! :-)
Züri Live
Mitglied
27.11.2017, 15:27 · #49
FCZ wird für Risiko belohnt / FCZ – LS 2:0 Highlights & Spielbericht http://www.zuerilive.ch/2017/11/fcz-wir ... elbericht/
MetalZH
Mitglied
27.11.2017, 22:09 · #50
Du meinst, gegen "einen solchen Gegner", der in den letzten neun Spielen nur zweimal verloren hat und dabei Basel, YB, Güllen (4:0!) und zweimal Luzern geschlagen hat? Fakt ist: Mit Fortes "eierloser" Aufstellung haben wir nun 2:0 gewonnen und LS hatte praktisch keine Chancen. war absehbar das du auf diese Schiene springst. Mit einen solchen Gegner meine ich einen Gegner, der trotz einigen Ausrufezeichen deutlich hinter Basel und Yb anzusiedeln ist. Das hat nichts mit unterschätzen zu tun, sondern mit einer realistischen Einschätzung und Abgrenzung zu anderen Gegnern. Dann drück dich doch einfach ein bisschen klarer aus, damit ich nicht auf diese Schiene springen muss. Ich weiss gar nicht, wieso ich überhaupt noch auf solche Posts reagiere. Ich möchte einfach Freude am FCZ haben und zwischendurch interessante Diskussionen führen. Ersteres klappt doch erstaunlich gut in dieser Saison, aber gute Forumsdiskussionen sind wirklich Mangelware in letzter Zeit.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Schmiedrich
Mitglied
27.11.2017, 23:24 · #51
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.