FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

86 Antworten · 40'528 Aufrufe · Seite 3 von 5
Franky_H
Mitglied
02.04.2025, 21:46 · #41
nahezu komplett durchgefallen zu 98% der spielzeit. wie man drei wechsel machen kann und mendy danach trotzdem noch auf dem platz steht kann uns nur moniz erklären. ein biederes lausanne, jederzeit schlagbar und nichts als tiefstehend lief kaum je gefahr dieses spiel noch aus der hand zu geben. man pröbelt 85min lang um es danach mit 2 langen, hohen bällen zu „retten“. so spielt yb um den meistertitel. wir hingegen wollen tickitacka-verlier-den-ball-am16er spielen. stur und unbeeindruckt von der eigenen unfähigkeit hat man den matchplan durchgezogen, notabene im einem der wichtigsten spiele was die tabellensituation angeht. zuber topft selbst an einem schlechten tag und lindi erkämpfte sich hoffentlich künftig einen startplatz. ich will mehr von volken sehen und mehr lust darauf in der championship group wirklich anzugreifen. so wie heute wird das nichts. man hat im endeffekt zwei punkte verloren.
hiphoptic
Mitglied
02.04.2025, 21:53 · #42
Nur 1 Punkt, aber einer, der für die Mentalität für die kommenden Partien vielleicht gewinnbringender ist, als wenn es heute 3 Punkte in einem schlechten Spiel gewesen wären. Zuber: Für mich der ballsicherste und kämpferischste Spieler überhaupt in der Superleague mit einer unglaublichen Übersicht. Ohne ihn würden wir definitiv in der unteren Hälfte spielen. Mendy: Skandal, was der zeigt. Gefühlt jeder Ballkontakt war entweder für nichts oder sorgte für Gefahr. Hätte nicht mehr in die zweite Halbzeit starten dürfen, wenn überhaupt in dieses Spiel. Frage mich wirklich, ob Moniz ihn spielen lässt, damit er vielleicht doch aufeinmal Selbstvertrauen findet oder ob der Wunsch, dass Mendy spielt, von weiter oben kommt. Sollte es wirklich um Spielpraxis und Selbstvertrauen gehen —> Seine alte Stärke wird ja schon noch irgendwo sein, nur darf man aus meiner Sicht nicht noch mehr Punkte liegen lassen, um ihm bei diesem Weg zu helfen. Gegen Winti bitte ohne ihn… Ballet: Habe mich gewundert, dass er nicht von Anfang an spielte. Hat heute aber irgendwie langsam und verzweifelt gewirkt. Cone om Züri! Die nöchste Spiel chömed guet!
Valderrama
Mitglied
02.04.2025, 22:15 · #43
Das war nun wieder einmal ein herber Rücksetzer. Ganz schwere Kost, welche uns da vorgesetzt wurde. Schnell abhaken und wieder zurück in die Spur finden. Mendy: ohne Worte
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.04.2025, 22:45 · #44
Dieses Spiel kann unserem Team mental noch viel bringen für die nahe Zukunft. Folgende Erkenntnis hat dieses Spiel geliefert. Mendy hat viel zu viel mit sich bzw. seiner Fitness zu kämpfen. Bitte ein separates Programm für ihn machen und in der Sommerpause schlauchen. Dann kann er viel Wert sein in Zukunft. Aktuell nur auf der Bank und höchstens 5-10‘ am Schluss bei hoher Führung bringen. Das kämpferische Element hat mir im MF gefehlt ohne Tsawa. Mit der Einwechslung von Cosimo kam dies und war u.a. sehr wichtig. Sehr starke Leistung von ihm. Würde ihn gerne öfters sehen. Sein Spielstiel gefällt mir sehr. Zudem benötigen wir vorne einen klaren Stürmer z.B. Nvendo damit Zuber nicht verschenkt ist. Mit einem Stürmer vorne ist Zuber viel gefährlicher und damit unsere gesamte Offensive.
Demokrit
Mitglied
03.04.2025, 04:22 · #45
Die Mendy Kritik ist enorm fair, empathisch und sachlich gegenüber einem verurteilten Vergewaltiger! Dazu kommt noch, dass er nichts zeigt, nichts kann, null Kondition hat, ALLLES falsch macht und keine EINZIGER Pass von ankommt und sein Flanken die Schlechtesten sind welche ich auf dem Letzi je gesehen habe! Als er ging, wurde das Spiel des FCZ ganz klar besser. Allgemein, ein krass mieses Spiel des FCZ gegen eine Grümpelturniermannschaft, aber zumindest am Schluss mit Hilfe der Dummheit des Gegners noch zu einem Punkt gekommen. Das Spiel war ein krasser Rückschritt ins 2024.....ganz übel. Warum hat man die FCZ Frauen gestern für den Cöpsieg gefeiert und nicht vor dem Spiel gegen Basel? Haben die dann selber Match?
Gögi
Mitglied
03.04.2025, 05:08 · #46
Ligue sofort zurück und Mendy bitte nach Saudiarabien verschenken.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
zuerchergoalie
Mitglied
03.04.2025, 05:34 · #47
Aktuell kommt mir das Forum etwas sehr Ostschweizerisch vor und im Frustventil Livetickerthread lese ich so bald nichts mehr nach einem Spiel. Es war ja schon kein gutes Spiel, aber für mich sehr erklärbar und der Punkt im Strichkampf unglaublich wichtig. Vom Meistertitel wagte ich eh nicht zu träumen diese Saison, dafür ist unsere Spielidee und das Kader noch zu frisch. Der Hauptgrund, warum man heute nicht wirklich ins Rollen kam, war augenscheinlich der fehlende Zugriff aufs Spiel im Mittelfeld. Da vermisste man schmerzlichst den Pfeiler Gbamin, denn Reichmuth ist da meines Erachtens falsch aufgestellt. Erfreulicherweise hatte man nach der Einwechslung von Fiorini direkt wieder eine Achse, die funktioniert. Gerne mehr von ihm! Ja und über den Hauptgrund in Sachen Verunsicherung muss ich nicht mehr viel sagen, ausser Volken > Weltmeister. Gleichzeitig wird Zuber wiederholt falsch eingesetzt und es braucht unbedingt einen klassischen Stürmer, um ihn links oder hinter der Spitze einzusetzen. Erfreulich finde ich, dass Lindi endlich wieder gesetzt ist, der Inbegriff von Grinta! Aufgrund dieser Erkenntnisse würde ich in Zukunft gerne mal die folgende Aufstellung sehen: Brecher Kamberi, Gomez, Ligue, Volken Fiorini, Gbamin, Krasniqi Chouiar, Zuber Nvendo
Demokrit
Mitglied
03.04.2025, 05:42 · #48
«Der Hauptgrund, warum man heute nicht wirklich ins Rollen kam, war augenscheinlich der fehlende Zugriff aufs Spiel im Mittelfeld. Da vermisste man schmerzlichst den Pfeiler Gbamin, denn Reichmuth ist da meines Erachtens falsch aufgestellt.»
Das war genau der Punkt weshalb das Spiel in die Tiefe nicht funktionierte. Und die Umständlichkeit der Abschlüsse.
piiiZH
Mitglied
03.04.2025, 06:12 · #49
Was ein Mendy hat was Mirlind nicht hat bleibt ein weiteres Mysterium? Er hat einen Vertrag, welcher weiter als bis zum Sommer reicht... Weshalb Mirlind nicht spielt, dürfte eigentlich allen klar sein. Weshalb Mendy spielt dafür niemandem. Zum Spiel: Logisch gingen wir zum Schluss auch all-in. Dennoch sind die zwei Tore entstanden, nachdem wir endlich aufgehört haben, den Ballbesitz um jeden Preis halten zu wollen und einfach mal nach vorne gehauen haben. Ein grausam dämliches Matchkonzept gegen eine Mannschaft, welche gerne mal 90min hinten rein steht.
spitzkicker
Mitglied
03.04.2025, 06:21 · #50
Die Mendy Kritik ist enorm fair, empathisch und sachlich gegenüber einem verurteilten Vergewaltiger! Das Forum in Hochform. Fantasien, Bashing, Unwahrheiten. Beispiel Mendy: ...verurteilten Vergewaltiger! So, so. Hier das Urteil, ob es einen passt oder nicht: "Bei zwei Gerichtsprozessen wurde Mendy in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen. Manchester City musste ihm einen Lohn in Millionenhöhe nachzahlen." Quelle: SRF
Valderrama
Mitglied
03.04.2025, 06:28 · #51
Die Mendy Kritik ist enorm fair, empathisch und sachlich gegenüber einem verurteilten Vergewaltiger! Dazu kommt noch, dass er nichts zeigt, nichts kann, null Kondition hat, ALLLES falsch macht und keine EINZIGER Pass von ankommt und sein Flanken die Schlechtesten sind welche ich auf dem Letzi je gesehen habe! Als er ging, wurde das Spiel des FCZ ganz klar besser. Allgemein, ein krass mieses Spiel des FCZ gegen eine Grümpelturniermannschaft, aber zumindest am Schluss mit Hilfe der Dummheit des Gegners noch zu einem Punkt gekommen. Das Spiel war ein krasser Rückschritt ins 2024.....ganz übel. Warum hat man die FCZ Frauen gestern für den Cöpsieg gefeiert und nicht vor dem Spiel gegen Basel? Haben die dann selber Match? Das meinst du wohl ironisch, oder? Ernsthaft, bei Mendy sieht man ansatzweise schon noch, warum er früher auf Weltklasseniveau kickte. Ich kann mich aber an keinen unglücklicheren Einstand mit ähnlich vielen verursachten Gegengtoren erinnern. Warum er so forciert wird, obwohl man vor ca. 1 Monat noch sagte, dass er überhaupt nicht fit sei, ist völlig unverständlich. So schnell lässt sich die Fitness auch nicht aufbauen.
fczlol_neu
Mitglied
03.04.2025, 07:17 · #52
Über die (zu) vielen Fehler von Mendy muss man sich zwingend unterhalten. Aber auch gestern hätte er bereits wieder einen Assist haben können... Also alles ist nicht schlecht! Aber ja ich weiss ja auch, dass bei vielen Personen nur Schwarz oder Weiss gibt. Etwas dazwischen (einige Ansätze sind erkennbar) werden gekonnt ignoriert.
devante
Mitglied
03.04.2025, 07:27 · #53
Die Mendy Kritik ist enorm fair, empathisch und sachlich gegenüber einem verurteilten Vergewaltiger! Dazu kommt noch, dass er nichts zeigt, nichts kann, null Kondition hat, ALLLES falsch macht und keine EINZIGER Pass von ankommt und sein Flanken die Schlechtesten sind welche ich auf dem Letzi je gesehen habe! Als er ging, wurde das Spiel des FCZ ganz klar besser. Allgemein, ein krass mieses Spiel des FCZ gegen eine Grümpelturniermannschaft, aber zumindest am Schluss mit Hilfe der Dummheit des Gegners noch zu einem Punkt gekommen. Das Spiel war ein krasser Rückschritt ins 2024.....ganz übel. Warum hat man die FCZ Frauen gestern für den Cöpsieg gefeiert und nicht vor dem Spiel gegen Basel? Haben die dann selber Match? Evtl warst du heute morgen um 5 noch etwas betrunken, aber verurteilt wurde er doch eben nicht? Was aber stimmt: Der Junge war sowas von grottenschlecht gestern und hat in der start 11 oder gar auf der bank nichts verloren zur Zeit. Eine weltklasse Flanke (hätte fast zum 1-1 geführt...) pro Spiel reicht nicht, wenn du sonst so einen stiefel zusammenspielst und im schnitt 1 Gegen-tor pro spiel verschuldest Für mich war auch Reichmuth ziemlich schlecht, eine gute seitenverlagerung, ansonsten alibifussballer a la Johan Vogel. Aber der ist ja noch jung und kommt schon noch
Kollegah
Mitglied
03.04.2025, 07:44 · #54
Zuber ist brutal wichtig. Diese Energieleistung beim Anschlusstreffer war bemerkenswert. Andere Spieler haben gestern bei diesem Spielstand und zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben. Nach vier bis fünf guten Spielen war gestern irgendwie der Wurm drin. Ich war schon vor dem Spiel skeptisch und das hatte nur mit der Aufstellung zu tun. Tsawa gehört in die Startelf und ist einfach deutlich besser als Reichmuth, welcher meiner Meinung nach kein Super League Niveau hat. Mendy ist noch nicht fit und verunsichert. Zuber ist als alleinige Sturmspitze wirkungslos und Markelo muss wenn möglich 90 Minuten durchspielen. Im Gegensatz zu Balett setzt er sich meistens durch! Mit Glück noch ein 2-2 geholt. Gegen Winterthur muss nun eine Reaktion kommen. Vom Trainer und von der Mannschaft.
Sektor D
Mitglied
03.04.2025, 07:46 · #55
Bei aller (teils absolut berechtigten) Mendy-Kritik: Der Typ kann wenigstens Flanken und Ecken schlagen, sodass der Ball nicht verhungert und zumindest im 16er ankommt. Es gibt genügend andere, die das nicht können...
gelbeseite
Mitglied
03.04.2025, 07:52 · #56
Jedes Team hat stärkere und schwächere Spiele, das gestern war wieder einmal ein Rückschritt, bzw. eben ein schlechteres Spiel. Was unglaublich nervt, ist dieses erpresserische Machtgehabe des Sportchefs und des Präsidenten. Wenn Ligue eine Pause bekommt aus disziplinarischen Gründen, dann ist es zu akzeptieren. Wenn dann aber Gbamin in die Verteidigung rotiert wird und Mathew entgegen der Ankündigung an der PK nicht mal im Aufgebot steht, dann bekomme ich Krämpfe. Die beiden würden wohl das stärkste defensive Mittelfeld der Liga bilden, wir verzichten aber wegen Abmahnungen darauf, bestmöglich aufzustellen.
Victor Jara
Mitglied
03.04.2025, 08:01 · #57
... Für mich war auch Reichmuth ziemlich schlecht, eine gute seitenverlagerung, ansonsten alibifussballer a la *Johan Vogel*. Aber der ist ja noch jung und kommt schon noch ... und einen Freistoss in Strafraumnähe 'rausgeholt (Reichmuth musste gefoult werden ^, sonst hätte er im 16er freie Bahn gehabt) und die beiden Schüsse auf's Goal. Klar etwas zu hoch angesetzt, aber er hatte dennoch den Mut, den Abschluss zu suchen, anstatt die Verantwortung an den Kollegen zu delegieren. Und dann hatte er ein paar ungluckliche Aktionen, klar. Aber* Alibifussballer à la Johan Vogel *ist für mich etwas anderes. Gerade Vogel hat sich nie aus dem Fenster gelehnt und vor Allem darauf geachtet, ja keinen Fehler zu machen (deswegen hat er auch nie auf das Tor geschossen). Da weist Reichmuth wesentlich mehr Risikobereitschaft aus, die sich hoffentlch auch bald einmal auszahlen wird (hatte er gegen LU nicht einen Assist?). Vielleicht wurde er gestern auch tatsächlich auf der falschen Position eingesetzt, wie hier drin schon geschrieben...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Margi
Mitglied
03.04.2025, 08:13 · #58
Jedes Team hat stärkere und schwächere Spiele, das gestern war wieder einmal ein Rückschritt, bzw. eben ein schlechteres Spiel. Was unglaublich nervt, ist dieses erpresserische Machtgehabe des Sportchefs und des Präsidenten. Wenn Ligue eine Pause bekommt aus disziplinarischen Gründen, dann ist es zu akzeptieren. Wenn dann aber Gbamin in die Verteidigung rotiert wird und Mathew entgegen der Ankündigung an der PK nicht mal im Aufgebot steht, dann bekomme ich Krämpfe. Die beiden würden wohl das stärkste defensive Mittelfeld der Liga bilden, wir verzichten aber wegen Abmahnungen darauf, bestmöglich aufzustellen. So wahr! Man stelle sich nur mal das Duo Gbamin/Mathew im ZM vor. Das wäre etwas vom Besten seit Jahren! Wieso straft man Mathew derart ab? Was ist da vorgefallen? An der Leistung/Qualität kann es ja (wie bei so vielen Entscheidungen in letzter Zeit) nicht liegen.
Victor Jara
Mitglied
03.04.2025, 08:25 · #59
...Die beiden würden wohl das stärkste defensive Mittelfeld der Liga bilden, wir verzichten aber wegen Abmahnungen darauf, bestmöglich aufzustellen. So wahr! Man stelle sich nur mal das Duo Gbamin/Mathew im ZM vor. Das wäre etwas vom Besten seit Jahren! Wieso straft man Mathew derart ab? Was ist da vorgefallen? An der Leistung/Qualität kann es ja (wie bei so vielen Entscheidungen in letzter Zeit) nicht liegen. Erinnert mich an die Geschichte mit Abdi...damals 2009.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Brolin
Mitglied
03.04.2025, 08:26 · #60
Bei aller (teils absolut berechtigten) Mendy-Kritik: Der Typ kann wenigstens Flanken und Ecken schlagen, sodass der Ball nicht verhungert und zumindest im 16er ankommt. Es gibt genügend andere, die das nicht können... Ging mir die letzten Spiele auch so. Die Flugkurven sehen jeweils meist sehr gut aus (Ausnahme einer der Corner gestern), zusammen mit Chouiar (und Brecher) der beste Flankengeber. Z.B. war der Pass auf Conceicao gestern ebenfalls perfekt und grandios. Schade, dass dieser ihn mit dem Schienbein Letica quasi so schwach hinlegte, dass Letica (trotz 2.01m) den noch halten konnte. Wenn Mendy fit wird, könnte er durchaus den Unterschied machen in einem knappen Spiel.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.