FCZ: Hofstetter empfiehlt Schürmann

25 Antworten · 5'202 Aufrufe · Seite 1 von 2
grischuna
Mitglied
06.05.2003, 22:18 · #1
VON CHRISTOPH GRAF (Blick) ZÜRICH – Kommt der frühere SC-Zug-Präsident Werner Hofstetter (59) zum FCZ? Und bringt er Pierre-André Schürmann (43) als Trainer mit? Heute Nachmittag findet zwischen FCZ-Boss Sven Hotz (74) und Hofstetter das vielleicht entscheidende Treffen in Zürich statt. Vor vier Wochen enthüllte der SonntagsBlick: Hotz will das Defizit seines Vereins nicht mehr Jahr für Jahr selber begleichen. Zuletzt waren das immerhin gegen fünf Millionen Franken. Hotz hat deshalb nicht nur ein Sparpaket geplant, sondern sucht auch Mitstreiter. Ein Kandidat ist Hofstetter. Der Innerschweizer Bauunternehmer mit Geschäft in Basel zeigt Interesse am FCZ. Anfang der achtziger Jahre hatte der hemdsärmelige «Höfi» den SC Zug von der 1. Liga in die NLA geführt. Nun wäre er gewillt, Hotz zu unterstützen. Sein unbescheidenes Ziel: «Meister werden!» Hofstetter hat bereits konkrete Vorstellungen, mit welchem Trainer die Zürcher Erfolg haben können: «Pierre-André Schürmann ist der beste Mann – ein topseriöser Coach, der mit Jungen gut arbeitet und für seinen Verein keinen Aufwand scheut.» Der 43-jährige Walliser Schürmann steht derzeit in Diensten des Verbandes. Früher wirkte er bei Wil und Lausanne, mit dem er 1999 den Cup gewann. Schürmann wird allerdings bei weitem nicht das einzige Traktandum zwischen Hotz und Hofstetter sein. Es geht bei der Diskussion auch darum, was Hofstetter finanziell beisteuern kann. Stellt sich obendrein die Frage, ob Hotz, der stets mit Bedacht vorgeht, und Hofstetter, der auch einmal gerne auf den Tisch haut, als Charaktere einen gemeinsamen Nenner finden.
Yekini
Mitglied
07.05.2003, 07:30 · #2
Und Yekini hatte doch recht, also nichts von verarschen, gäll fredigirl! :-) Gersau ein geiles Volk, eine geile Republik!!!
flöru
Mitglied
07.05.2003, 07:53 · #3
du bisch de best ;) danke für d news
Florian
Mitglied
07.05.2003, 10:59 · #4
Was meint ihr eigentlich zu Schürmann? Der war ja schon vor zwei Jahren ein Thema und ich denke, er wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung, bzw. nach Schällibaum sogar eine der besseren... Gruess Florian
Fige
Mitglied
07.05.2003, 11:23 · #5
Was meint ihr eigentlich zu Schürmann? Der war ja schon vor zwei Jahren ein Thema und ich denke, er wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung, bzw. nach Schällibaum sogar eine der besseren... Gruess Florian Bei Lausanne hat Schürmann gute Arbeit geleistet. Solange er Trainer war, spielte Lausanne immer an der Spitze mit. Erst nachdem er aus für mich unverständlichen Gründen entlassen wurde, ging es mit Lausanne sportlich schnell bergab. Deshalb denke ich auch, dass er noch eine gute Lösung wäre. Aber der neue Trainer muss eben ein Deutschschweizer sein...............
Mitglied
07.05.2003, 11:45 · #6
Schürmann - warum nicht. Fänd ich auch okay. Die Forderung nach einem Deutschschweizer ist schlicht peinlich. Aber: um auf Schürmann zu kommen, braucht man keinen Höfi.
King
Mitglied
07.05.2003, 11:58 · #7
schürmann kann ich echt zuwenig beurteilen, da ich ihn nie beobachtet habe was er leistet. und ja die forderung ist peinlich, wir brauchen einen guten mann egal ob deutscher, österreicher, deutsch oder westschweizer!
Florian
Mitglied
07.05.2003, 13:03 · #8
Schürmann - warum nicht. Fänd ich auch okay. Die Forderung nach einem Deutschschweizer ist schlicht peinlich. Aber: um auf Schürmann zu kommen, braucht man keinen Höfi. Irgendwo hat Hotz mal gesagt, er habe diese Einschränkung nur gemacht, damit nicht so viele Bewerbungsschreiben eintreffen. Ich denke nicht, dass deshalb kein "nicht Deutschschweizer" Trainer werden könnte... Gruess Florian
Aglaia
Mitglied
07.05.2003, 15:23 · #9
viellicht redet er au nume us schlechte erfahrig .-) finde aber au das es egal isch hauptsach er chan öppis :-)
Célina
Mitglied
07.05.2003, 15:32 · #10
Und Yekini hatte doch recht, also nichts von verarschen, gäll fredigirl! :-) Gersau ein geiles Volk, eine geile Republik!!! Ja, es tuet mer elid! :-))
flo
Mitglied
07.05.2003, 19:29 · #11
Irgendwo hat Hotz mal gesagt, er habe diese Einschränkung nur gemacht, damit nicht so viele Bewerbungsschreiben eintreffen. So tragisch es ist: Vermutlich ist es tatsächlich so. Zu Schürmann: Ich könnte mit ihm leben. Ist nicht mein Favorit, aber für den Stadtclub allemal besser als Zaugg oder Latour.
Fige
Mitglied
07.05.2003, 19:41 · #12
Aber: um auf Schürmann zu kommen, braucht man keinen Höfi. Das stimmt! Eigentlich hätte ich Schürmann schon lieber genommen, als es vor bald zwei Jahren hiess: Schürmann oder Bregy
flo
Mitglied
07.05.2003, 19:42 · #13
Das stimmt! Eigentlich hätte ich Schürmann schon lieber genommen, als es vor bald zwei Jahren hiess: Schürmann oder Bregy OH JA!!!
grischuna
Mitglied
07.05.2003, 19:49 · #14
Aber: um auf Schürmann zu kommen, braucht man keinen Höfi. Das stimmt! Eigentlich hätte ich Schürmann schon lieber genommen, als es vor bald zwei Jahren hiess: Schürmann oder Bregy vor allem, wenn mann schaut wer von beiden bessere Resultate bei Lausanne geliefert hat.......
rot-blau
Mitglied
08.05.2003, 10:33 · #15
Irgendwo hat Hotz mal gesagt, er habe diese Einschränkung nur gemacht, damit nicht so viele Bewerbungsschreiben eintreffen. So tragisch es ist: Vermutlich ist es tatsächlich so. Es ist so: Lippi, Hitzfeld, Del Bosque und Ferguson haben bittere Tränen geweint!
Luke
Mitglied
08.05.2003, 11:35 · #16
Es liegt auf der Hand, dass ein potenzieller Gross-Sponsor auch gewisse Forderungen stellt. Je mehr er in den Verein buttern wird, desto grösser werden seine Forderungen sein. Ich denke, dass Sven Hotz mögliche neue Investoren sehr genau unter die Lupe nehmen wird. Die Kombination zwischen Hotz und Hofstetter scheint mir angesichts der unterschiedlichen Charaktere zwar nicht unproblematisch. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Eine solche Kombination kann auch viel - hoffentlich nur Gutes ... - auslösen! Pierre-André Schürmann könnte ich mir durchaus als neuen FCZ-Trainer vorstellen. Ich traue ihm zu, dass er eine junge, schlagkräftige Equipe formen kann. Gruss Luke
King
Mitglied
08.05.2003, 11:45 · #17
Welche Trainer haben den noch keinen Vertrag für nächste Saison? Hat hier jemand von euch eine Ahnung?
Stu
Mitglied
08.05.2003, 11:53 · #18
Ich weiss ein paar: Alexander Ristic Stepanovic Löw Toppmöller Schürmann Guy Matthez Lucien Favre G. Castella G. Bregy G. Gress Zaugg Latour Schällibaum Martin Rueda Morinini Barberis Luis Fernandez Tigana Aime Jacquet Raimond Ponte so, das sind die, die mir mal in den Sinn kommen. Ohne, dass ich jeden davon beim FCZ sehen will :-)
King
Mitglied
08.05.2003, 12:02 · #19
Vielen Dank jeden möchte ich auch nicht sehen bei uns, aber es hat doch ein paar die mir noch ganz gut gefallen würden.
Philippescu
Admin
08.05.2003, 12:09 · #20
«G. Gress»
Schällibaum Nur zur info. Die haben beide einen Vertrag!
test
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.