FCZ - FCSG / Samstag, 10.05.2014 - 19:45

32 Antworten · 12'922 Aufrufe · Seite 2 von 2
Machete
Mitglied
11.05.2014, 12:46 · #21
Soooo schlecht wars nun wieder nicht, zur Halbzeit 1:0 vorne, nach der Pause 3 gute Chancen, fällt da das 2:0 ist die Sache wohl gegessen... Hätte, wäre wenn und aber... Was mich auf die Palme bringt ist dass unsere Mannschaft beim Stand von 2:2 nicht einmal den absoluten Siegeswillen zeigt, die Warterei auf die Ausführung der Einwurfs, das liegenbleiben bei eigenem Ballbesitz bis der Ball draussen ist, aufstehen und weitermachen (Gavra!!!), die ständigen Rückpässe in den letzen Spielminuten und die unfassbar intelligent gespielten hohen Bälle auf unsere Kopfballmonster Pedro, Chiu, Avi, Amine und Gavra. Klar können wir so keinen Druck auf die Gegner aufbauen, St. Gallen war näher am Sieg als wir, das darf im Letzi nicht passieren, wir sind das Heimteam dopperdelle! Verbunden mit der sensationell kalkulierten Preiserhöhungen (direkt betroffen im Sitzplatzsektor D) sind solche Leistungen ein weiterer Grund dafür, nach Jahren, fortan nicht mehr an die Spiele des FCZ zu kommen! Wenn man als Fan auch noch Mail-Antworten à la "Wir können es nicht allen recht machen, wenns für einem persönlich nicht mehr passt dann ist das halt so..." erhält ist das ein katastrophales Zeichen für den ganzen Verwaltungsapperat unseres ehemaligen Arbeitervereins welcher länger und länger zu einem von mir verabscheuten FC Canepa Bonzenclub mutiert. Werde die Spiele ab nächster Saison auf der Couch verfolgen, keine Betatscherei am Eingang, immer Alk im Bier, kein Windkanal... Gestern wurde ich fragend angeschaut als ich die Änderungen im VR ansprach, hier noch für alle ersichtlich...
«Aufgrund seiner Neuausrichtung hat der FCZ auch 2013 auf allen Ebenen diverse personelle Veränderungen vorgenommen. Der Verwaltungsrat wurde durch Heliane Canepa und René Steiner ergänzt, in dem sie als Beisitzer Einsitz genommen haben. Es ist geplant, für die aus dem Verwaltungsrat zurücktretenden Martin Guglielmetti und George Tzionas neu Heliane Canepa und René Steiner anlässlich der Generalversammlung 2014 als Vollmitglieder in den Verwaltungsrat zu wählen.»
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2629&page=&ipp=&archiv= Schlussendlich: Gute Besserung Armando
«Kreuzbandriss bei Armando Sadiku»
FCZ-Stürmer Armando Sadiku musste am Samstagabend anlässlich des Heimspiels gegen den FC St.Gallen nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung das Spielfeld verletzungsbedingt wieder verlassen. Die Untersuchungen vom Sonntagmorgen haben schlechte Neuigkeiten gebracht: Der Albaner hat sich das vordere Kreuzband gerissen und wird demnächst in der Klinik Hirslanden bei Prof. Dr. med. José Romero operiert. Der 22-Jährige wird voraussichtlich rund 6 Monate ausfallen. Der FC Zürich wünscht Armando Sadiku gute Besserung und einen schnellen Genesungsverlauf. http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2642&page=&ipp=&archiv=
Dave
Mitglied
11.05.2014, 13:23 · #22
Cupsieg schön und gut, jedoch ist immer noch die Meisterschaft das Wichtigste! Wenn ich ins Stadion gehe, will ich auch die besten Spieler sehen.Wieso Chikhaoui schon wieder fehlt ist mir schleierhaft, er steht immer noch beim FCZ unter Vertrag und kassiert einen grossen Lohn. Und das ein seit 4 oder 5 Spielen torlosen Espen ausgerechnet dem FCZ 2 Kisten reinhaut ist wieder einmal bezeichnend. Die Spieler haben die Saison abgeschrieben, da fühlt man sich als Zuschauer doch eher verarscht. Mit dem 6. Platz kann und darf man nicht zufrieden sein. Zuhause sind wir wirklich sehr schwach diese Saison. Wieso ich für diesen Brunz doppelt so viel Kohle für die SK ausgeben sollte ist mir schleierhaft, ausser meinem FCZ-Herz!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoul
Mitglied
11.05.2014, 19:19 · #23
Hmmm. Und jetzt komm wieder ich. Und ich habe 60 Minuten lang einen ziemlich guten FCZ gesehen. Sie haben gut kombiniert, gepresst, sich Chancen herausgespielt und sogar eine (glücklich wegen Offside) wunderschön verwertet. Bis zur 60 Minuten hätte ich keinen Franken auf einen oder gar mehrere Punkte für St. Gallen gewettet. Dann das Tor aus dem Nichts und auf einmal wars ein komplett anderes Spiel. Noch zwei (knapp) Offside-Tore, zwei Gross-Chancen für die St. Galler und unsere hatten den Gagg in den Hosen. Ich hab mich auch geärgert, und wie, über das Zeitspielen von Piu. Aber einmal mehr. Es war nicht einfach alles nur schlecht. Punkt.
wixer
Mitglied
12.05.2014, 07:29 · #24
Wie kann es eigentlich kommen, dass Piu sich zu Hause beim Stand von 2 : 2 gegen ein harmloses St. Gallen eine gelbe Karte wegen Zeitspiels holt? Klar, der FCZ führte die feinere Klinge, St. Gallen hat seine wenigen Chancen effizient genutzt, aber dann muss man halt einen Gang höher schalten und sich das Glück erkämpfen. Nur weil man Cup-Sieger ist, heisst das nicht, dass man nur noch die einfachen Siege einfährt. Wenn die Jungs nicht mehr kämpfen wollen, weiss ich nicht, warum ich ihnen nächsten Sonntag beim nicht kämpfen wollen zuschauen soll. Vielleicht liefern sie mir am Donnerstag etwas Motivation. Es kann doch nicht sein, dass ich mich mehr über die Unseren aufrege, als über den Schiri und den Gegner.
dennisov
Mitglied
12.05.2014, 07:55 · #25
Wenn man hier den einten oder anderen Beitrag liest, könnte man meinen wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Nein, ganz im Ernst auch ich bin nicht zufrieden mit den letzten Spielen, aber wir haben unser Ziel erreicht und deshalb verstehe ich Meier, dass er Spielern wie z.B Mariani, R. Koch (zwar nicht), Brecher, Sadiku Spielpraxis gibt. Folglich haben wir zwar auch nicht die Top-11 auf dem Platz, aber wann sollte man diesen Spielern eine Chance geben? Gegen Bisel? Oder gegen die Insekten? Nein, darum zeigt mal ein bisschen verständniss und zieht nicht immer alles gleich in den Dreck und gegen SG war es kein zudem nicht das schlechteste Spiel.
wixer
Mitglied
12.05.2014, 08:15 · #26
...es stand aber keine B-elf auf dem Rasen. Mariani spielte, weil Buff verletzt ist.
benibunny
Mitglied
12.05.2014, 08:44 · #27
Es kann doch nicht sein, dass ich mich mehr über die Unseren aufrege, als über den Schiri und den Gegner. Ähm, das geht mir so, seit ich mein erstes Spiel gesehen habe. Wer das nicht will, dem bleibt noch Basel/Barcelona/Bayern oder sonstiger BK-Verein
yellow
Mitglied
12.05.2014, 08:49 · #28
Wenn man hier den einten oder anderen Beitrag liest, könnte man meinen wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Nein, ganz im Ernst auch ich bin nicht zufrieden mit den letzten Spielen, aber wir haben unser Ziel erreicht und deshalb verstehe ich Meier, dass er Spielern wie z.B Mariani, R. Koch (zwar nicht), Brecher, Sadiku Spielpraxis gibt. Folglich haben wir zwar auch nicht die Top-11 auf dem Platz, aber wann sollte man diesen Spielern eine Chance geben? Gegen Bisel? Oder gegen die Insekten? Nein, darum zeigt mal ein bisschen verständniss und zieht nicht immer alles gleich in den Dreck und gegen SG war es kein zudem nicht das schlechteste Spiel. Sorry, nur ein Ziel wurde erreicht. Das zweite, Rang 4, scheint niemanden mehr zu interesieren. Dabei geben sich ja Luzern und Thun alle Mühe, dass wir auch dieses Ziel noch erreichen (können). Irgendwie erwarte ich, dass wir den vierten Rang zu 100% wenigstens noch anstreben, ob wir ihn dann auch wirklich erreichen, ist wieder eine andere Frage. Was in den letzten 30 Minuten gegen St. Gallen abgeliefert wurde, war ungenügend und gegen diesen schwachen Gegner absolut unverständlich. Leider waren die zweiten Habzeiten gegen Luzern und Sion auch sehr schwach und da frage ich mich halt schon, ob es nicht an der Einstellung fehlt.
wixer
Mitglied
12.05.2014, 09:31 · #29
Es kann doch nicht sein, dass ich mich mehr über die Unseren aufrege, als über den Schiri und den Gegner. Ähm, das geht mir so, seit ich mein erstes Spiel gesehen habe. Wer das nicht will, dem bleibt noch Basel/Barcelona/Bayern oder sonstiger BK-Verein Mit einem gesunden Mass an Verdrängungs- und Vergesslichkeitspotenzial lässt es sich bewerkstelligen, ohne an die von Dir erwähnten Vereine zu denken. Irgendwie schaffe ich es meistens, mich woanders abzureagieren (z.B. mit Töff-Fahren). Wenn es Dir seit dem ersten Spiel so ergeht, was ist denn Dein Rezept, den FCZ-Ärger verrauchen zu lassen?
notausgang
Mitglied
12.05.2014, 10:02 · #30
Aber nüchtern betrachtet haben wir schlicht eine zu schwache Verteidigung und zu schwache Flügelspieler um ganz vorne mitzuspielen. kein wunder wen man unseren wahrscheinlichst sträksten Flügel die ganze Zeit uf der Bank versauern lassen... Mit dem Duo Schönbi/Pedro hätten wir wohl eine der stärksten Flügelzangen in der Liga. Da hast du nicht Unrecht was die Offensive betrifft. Pedro's Defensivverhalten ist allerdings nicht das Beste, hat man am Samstag m.E. beim 2:2 gesehen. Cupsieg schön und gut, jedoch ist immer noch die Meisterschaft das Wichtigste! Das Wichtigste für den FCZ in der momentanen Situation ist zumindest international dabei zu sein um so dringend benötigtes Geld zu generieren. Ob dies über den Cup oder die Meisterschaft erreicht wird, ist sekundär. Klar ist die Meisterschaft grundsätzlich wichtiger als der Cup. Aufgrund unserer aktuellen Situation, in welcher der Meistertitel nicht allzu realistisch ist, muss dies jedoch relativiert werden.
Burt
Mitglied
12.05.2014, 10:05 · #31
Provokativ könnte man auch sagen, dass der Cup wichtiger ist als die MS weil wir da eine Chance haben/hatten.....
benibunny
Mitglied
12.05.2014, 11:25 · #32
Wenn es Dir seit dem ersten Spiel so ergeht, was ist denn Dein Rezept, den FCZ-Ärger verrauchen zu lassen? - Hemmungslos herumfluchen. - Essen holen. - Den Spielern zurufen, in Ihrem Fall hätte man das Baby weggeworfen und die Plazenta aufgezogen. - Den Spielern einen Transfer in die dritte griechische Liga wünschen. - Meinen Sitznachbarn in ein Gespräch verwickeln, anstatt den Spiel zu folgen. - Meinem Sitznachbarn zuhören, wie er hemmungslos herumflucht. - Mir einreden, dass alles besser kommt, wenn a) sich der letzte Neuzugang eingelebt hat, b) der Trainer entlassen wird, c) ein paar Junioren die Mannschaft rocken, d) die nächste Transferbombe platzt oder e) endlich der Ersatztorhüter eine Chance bekommt. - Mir einreden, dass das Double trotzdem noch möglich ist - Mir einreden, dass wir nächstes Jahr den UEFA-Cup gewinnen, und uns die Meisterschaft egal sein kann. u.s.w. Was macht ihr so?
wixer
Mitglied
12.05.2014, 11:55 · #33
Also mir schlägt sowas auf den Magen - ans Essen mag ich nicht mal denken. Ich falle in ein Loch, sodass ich weder Lust habe zu reden, noch irgend jemandem zuzuhören. Mit einem Tunnelblick verfolge ich den Ball, als ob ich ihn beeinflussen könnte. Ich beginne, auf den Boden zu spucken. Das Mundstück meiner Zigarre gleicht immer mehr einem zerflädderten Stück Brot. Erst nach Abpfiff geht die Flucherei los, ich verzieh' mich im Dunkeln und von da an soll mich keiner mehr ansprechen. Am nächsten Tag brauch' ich das Motorrad. Fahre gemütlich los und lasse mir das Spiel und die aktuelle Situation durch den Kopf gehen, halte an, lasse mir dazu noch eine weitere Zigarre zukommen und fahre nach Hause. Zwischendurch fluche ich noch den Helm voll. Wenn ich dann am Abend zu Hause ankomme, habe ich dann schon mal ca. 1/4 des ganzen Ärgers verdaut.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.