FCZ - FCB, So 13.05.18, 16:00

61 Antworten · 28'394 Aufrufe · Seite 2 von 4
Zhyrus
Mitglied
13.05.2018, 17:37 · #21
https://www.srf.ch/play/tv/popupvideoplayer?id=c7b83bf6-2a6d-4ef9-9270-78c51af67637&startTime=28.52 Grossartige 2. Halbzeit! Geile Tore, obwohl es uns die Basler Defensiven auch etwas gar leicht machten (standen uns Riesen-Räume fahrlässig zu!). Brecher mit grossartigen Saves! Es hätte also auch noch einmal sehr knapp herauskommen können. Nach dem 2:0 warfen die Basler alles nach vorne, das zeigte doch Wirkung. Zum Glück verwertete Frey seine Chance eiskalt - hat sich Vaclik schön ausgeguckt - und stellt die Weichen endgültig auf Sieg! Marchesano mit einem super Schuss, und wer im Daleo von Pa Modous Engagement in Gambia gelesen hat, der mag es ihm von ganzem Herzen gönnen! Ich fand ihn heute auch sonst bockstark! Irgendwie - möge es das Datum sein - spielten die Mannschaften unüblich: Normalerweise spielen wir ganz gut mit und Basel schiesst die Tore, Heute war es umgekehrt! Schade verlässt uns Brunner!
CHEFF
Mitglied
13.05.2018, 17:56 · #22
wunderbarer sasionabschluss zu hause mit einem sieg gegen basel. so passts und 4. platz somit gesichert. speziell erwähnen möchte ich die sehr gute leistung kryezius v.a. ab mitte erster hälfte wurde er immer besser. dank nefs neuerlicher verletzung kam er endlich zur benötigten spielpraxis und man sieht die vortschritte von spiel zu spiel! er wird uns noch freude bereiten im cupfinal mit einem herrlichen kopfballtreffer sowie diagonalen spieleröffnungen über 40m vom 16er ausgelöst! Der muss unbedingt mit Bangura die Innenverteidigung bilden nächste Saison. Sackstark, wie abgeklärt er trotz seiner wenigen Profispiele bereits spielt. Bangura könnte sowieso einen grossen Partner in der IV gebrauchen, da kommt Kryeziu ganz recht :) Schade braucht er zu viele Ballberührungen, bis er den Ball abgibt. Bevor er abspielt büschelt er den Ball zurecht. (ist mir in seinen Einsätzen schon aufgefallen - habe heute speziell darauf geachtet ) Kryeziu benötigt im Schnitt 4 m, Brunner 2 Ballberührungen, Das hat zur Folge, dass das Spiel verlangsamt wird, da der Ball zu lange beim Spieler ist....(Kryeziu kam deshalb ein paar Mal unter Druck...) Naja, Kreyziu muss no lernen die Bälle nicht immer ins aus zu dräschen und seinen Körper richtig einsetzen. Aber sonst war oke. Thelander ab und zu zu hektisch, gege YB wird das schwiriger. Loben möchte ich Frey, Dwamena, Marcesano und Rüegg die haben heute vollgas gegeben. Was man auch erwähnen sollte, Toni Domgjoni spilt bei uns als hätte er schon 100 Ligaspiele in den Beinen. Der spielt so einen einfach und einen klaren Fussball, bravo Junge.
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.05.2018, 17:59 · #23
Ja Zyhrus das ist extrem Schade. Findet auch er, im Blick Interview nach dem Spiel: „ Der Abschied schmerzt mir extrem, ich kenne nichts anderes als den FCZ und hoffe auf ein Wiedersehen.“ Canepa hat übrigens einen Quatsch erzählt im Blick Interview, er sagte es sei der erste Sieg gegen Basel im Letzigrund. Scho vergässe Cillo? 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Imw5LVlNZ2hoMXlvIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvbDktWU1naGgxeW8iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvbDktWU1naGgxeW88L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/l9-YMghh1yo
1896_
Mitglied
13.05.2018, 18:38 · #24
Am liebsten werden zukünftige Spiele gegen Basel nur noch am 13. Mai angesetzt... :-))))
bluesoul
Mitglied
13.05.2018, 18:59 · #25
Brecher-Bashing im Muul! Marchesano gehört einfach in die Startelf als 10er! Frey Grande mit seinem grossen Einsatz! Pa Modou heute mit Extralunge und Wahsinnskiste! Die gesamte Dreierkette (inkl. Thelander) hoch konzentriert und mit fast keinen Fehlern! Die Jungen (Rüegg und Domgioni) wie Grosse! Ludo hat heute gezeigt, dass ers kann! Die ganze Mannschaft heute mit grandiosem Einsatz von der ersten bis zur 91. Minute. Bravo! Edit freut sich noch, dass wir trotz Hänni heute gewonnen haben (zwei mal Penalty? Seltsame Kartenverteilug, Foul an Dwamena in der ersten Hälfte).
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.05.2018, 19:19 · #26
Ich habe trotz aller verständlichen Kritik halt irgendwie doch das Gefühl, dass Palsson ein guter ist für uns. Als Captain ist er sehr gut, als Fussballer gibts vielleicht manchmal noch Potenzial nach oben, aber das kommt vielleicht noch nächste Saison :-) Bei Brecher hoffe ich mittlerweile nur noch, dass er uns noch möglichst lange erhalten bleibt. Grande „Yäne“! (Inti Cedi Brunner) Dass Palsson im Team wie von Kiyomasu mal erwähnt einen schlechten Stand hat, kann ich mir kaum vorstellen. Symbolisch für mich heute dieses Bild: 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQml1cE9oZERISTQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly9pbnN0YWdyYW0uY29tL3AvQml1cE9oZERISTQvIj5odHRwczovL2luc3RhZ3JhbS5jb20vcC9CaXVwT2hkREhJNC88L0lOU1RBR1JBTT48L3I+https://instagram.com/p/BiupOhdDHI4/
spitzkicker
Mitglied
13.05.2018, 19:19 · #27
Brecher-Bashing im Muul! Marchesano gehört einfach in die Startelf als 10er! Frey Grande mit seinem grossen Einsatz! Pa Modou heute mit Extralunge und Wahsinnskiste! Die gesamte Dreierkette (inkl. Thelander) hoch konzentriert und mit fast keinen Fehlern! Die Jungen (Rüegg und Domgioni) wie Grosse! Ludo hat heute gezeigt, dass ers kann! Die ganze Mannschaft heute mit grandiosem Einsatz von der ersten bis zur 91. Minute. Bravo! Edit freut sich noch, dass wir trotz Hänni heute gewonnen haben (zwei mal Penalty? Seltsame Kartenverteilug, Foul an Dwamena in der ersten Hälfte). Die Feste feiern, wie sie fallen, das ist schon gut so, bluesoul. Aber nicht vergessen, dass die Jungen nebst dem riesigen Engagement auch serienweise Fehlpässe produzierten, wenig oder keine genialen Einfälle hatten oder Bälle nur mit Mühe angenommen werden konnten. Wenn der Gegner aufsässig ist und nicht lahm wie die Bebbi, kann das ins Auge gehen.
fcz_lebenslänglich
Mitglied
13.05.2018, 19:35 · #28
So geil, das glaubsch fascht nöd! Super Spiel heute, wieso nicht immer so? Da spielt man am Mittwoch so einen Grottenkick zusammen und vier Tage später schickt man die Basler mit einer Packung nach Hause. Auch wenn der Fcb heute extrem schwach war, sollte die Leistung von unseren Jungs nicht kleingeredet werden, das war ein sackstarker Auftritt! Danke! Und sonst noch : - Palsson heute nach längerer Zeit endlich wieder mit einem guten Spiel! - Rüegg gefällt mir je länger je mehr auf der RV Position - Läuft unermüdlich die Seite hoch und runter, unglaublich Zweikampfstark und spielt tolle Flanken in die Mitte - Domgjoni spielt, als würde er seit Beginn der Saison zur Stammelf gehören und rechtfertigt seine wöchentliche Startelf-Nomination (erneut) mit einer super Leistung! - Bei Brecher wechseln sich Genie und Wahnsinn im Minuten-, heute sogar im Sekundentakt ab. Wenn er diese blöden Fehler und Unsicherheiten abstellen kann wird er uns nächste Saison so einige Punkte retten, da bin ich mir sicher!
Yekini_RIP
Mitglied
13.05.2018, 19:42 · #29
Immer sind die Gegner lahm oder weiss ich nicht was wenn wir gewinnen!? Oder dann heisst es wieder an anderer Stelle, hätten wir heute gegen YB oder Basel gespielt, oh dann wir aber nicht so gut ausgesehen...etc. etc... Einfach mal Freude haben und die Spieler bzw. die Mannschaft mal loben, geht wohl bei einigen einfach nicht.... zum Glück ticke ich da im Gegenteil und mein heutiger Tag war einfach nur perfekt...:D
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.05.2018, 19:51 · #30
Immer sind die Gegner lahm oder weiss ich nicht was wenn wir gewinnen!? Oder dann heisst es wieder an anderer Stelle, hätten wir heute gegen YB oder Basel gespielt, oh dann wir aber nicht so gut ausgesehen...etc. etc... Einfach mal Freude haben und die Spieler bzw. die Mannschaft mal loben, geht wohl bei einigen einfach nicht.... zum Glück ticke ich da im Gegenteil und mein heutiger Tag war einfach nur perfekt...:D Danke! + 1
Los Tioz
Mitglied
13.05.2018, 20:05 · #31
- Bei Brecher wechseln sich Genie und Wahnsinn im Minuten-, heute sogar im Sekundentakt ab. Wenn er diese blöden Fehler und Unsicherheiten abstellen kann wird er uns nächste Saison so einige Punkte retten, da bin ich mir sicher! Danke, wollte ich auch schon ansprechen. Ich weiss dass der Zeitpunkt eher blöd ist, da Brecher in den letzten paar Spielen einige unglaublich starke Paraden gezeigt hat - er ist auf der Linie brutal stark! Aber ebenso schwach ist er (zur Zeit) mit den Füssen, und das haben unsere Gegner auch schon gemerkt. Vor allem in den Anfangsphasen der letzten Partien hat man gesehen, dass die Offensive des Gegners unglaublich Druck auf die Abwehr und den Goalie macht, wohl weil sie wissen, dass der Ball kaum einfach nach vorne gehauen wird, sondern dass die FCZ-Defensive oft mit Kurzpassspiel versucht, hinten raus zu kommen. Und in jedem Spiel zeigt Brecher hierbei immer wieder grössere und kleinere Unsicherheiten. Wie du geschrieben hast, heute hat man seine beiden Seiten innert Sekunden gesehen - der katastrophale Abschlag in die Füsse des Baslers, und dann der Weltklasse-Save beim anschliessenden Kopfball. Ich bin mir auch bewusst, dass auch die Verteidiger oft mit ungenauen/unnötigen Rückgaben zu solchen Aktionen beitragen, aber meiner Meinung nach muss er sich in dieser Hinsicht dringend verbessern, denn es scheint zum Magnin-Fussball zu gehören, dass gepflegt hinten raus gespielt wird, und da ist ein Torhüter, der auch mitspielen kann, enorm wichtig. Ich mag Brecher wirklich und ich hoffe, dass er diese Schwäche noch in den Griff bekommen wird, dann hat er definitiv das Zeug zu einem Klassetorwart. Wie gesagt, dies nicht als Kritik bezüglich dem heutigen Spiel, einfach allgemein gesehen. Denn heute hat sich die ganze Mannschaft inklusive Brecher Höchstnoten verdient. Eine tolle Mannschaftsleistung, viel Kampf, Wille, viel Bewegung. Natürlich war Basel sehr schwach, aber den Sieg hat man sich absolut verdient. Auch mental vielleicht noch sehr wichtig, im Bezug auf den Cupfinal - man kann auch die "grossen" Mannschaften bezwingen!
Mr Mike
Mitglied
13.05.2018, 20:40 · #32
Immer sind die Gegner lahm oder weiss ich nicht was wenn wir gewinnen!? Oder dann heisst es wieder an anderer Stelle, hätten wir heute gegen YB oder Basel gespielt, oh dann wir aber nicht so gut ausgesehen...etc. etc... Einfach mal Freude haben und die Spieler bzw. die Mannschaft mal loben, geht wohl bei einigen einfach nicht.... zum Glück ticke ich da im Gegenteil und mein heutiger Tag war einfach nur perfekt...:D Danke! Sooooooo geeeiiilllllll
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.05.2018, 21:11 · #33
Weiss jemand wieso Rohner nicht im Aufgebot war?
bluesoul
Mitglied
14.05.2018, 05:07 · #34
Brecher-Bashing im Muul! Marchesano gehört einfach in die Startelf als 10er! Frey Grande mit seinem grossen Einsatz! Pa Modou heute mit Extralunge und Wahsinnskiste! Die gesamte Dreierkette (inkl. Thelander) hoch konzentriert und mit fast keinen Fehlern! Die Jungen (Rüegg und Domgioni) wie Grosse! Ludo hat heute gezeigt, dass ers kann! Die ganze Mannschaft heute mit grandiosem Einsatz von der ersten bis zur 91. Minute. Bravo! Edit freut sich noch, dass wir trotz Hänni heute gewonnen haben (zwei mal Penalty? Seltsame Kartenverteilug, Foul an Dwamena in der ersten Hälfte). Die Feste feiern, wie sie fallen, das ist schon gut so, bluesoul. Aber nicht vergessen, dass die Jungen nebst dem riesigen Engagement auch serienweise Fehlpässe produzierten, wenig oder keine genialen Einfälle hatten oder Bälle nur mit Mühe angenommen werden konnten. Wenn der Gegner aufsässig ist und nicht lahm wie die Bebbi, kann das ins Auge gehen. Genau das war aber ziemlich gut gestern. Die Passquote von hinten raus. Hat genau einmal zu einer brenzligen Situation geführt (geiler Slapstick). Dafür aber öfters vorne etwas Raum geschaffen. Dieser wurde dann vor allem in der ersten Hälfte öfters durch zu unpräzise Pässe wieder vergeben. Mit Marchesano wurde dann auch das besser.
C.D.M.
Mitglied
14.05.2018, 05:46 · #35
Es wurde schon vieles gesagt zum gestrigen Jahrestag unseres FCZ... schon die erste Halbzeit war gut gespielt vom FCZ... in 2 Situation kamen ja blitzschnelle Konter die habe ich in der ganzen Saison noch nie gesehen.. .und dann die magische 2 Halbzeit..mit 4 verschiedenen Torschützen... Läck hat der Pa (ohne Kopfschutz) eine Lunge..ist die Linie rauf-runter gerannt.. ein Assist, ein Tor... die Torschmaschinen Raphael und Frey kommen auf Hochtouren..(leider im Cup ohne Raphael) bin gespannt was sich Ludo da einfallen lässt 1 Mann Sturm oder mit Frey/Odey... Jedenfalls eine super Mannschaftsleitstung..jetzt kann Ludo gegen die Tessiner Stammkräfte schonen und dann am Cupfinal die besten spielen lassen (hoffe dann mit Nef und Bangura).
Zhyrus
Mitglied
14.05.2018, 05:57 · #36
Bangura fällt mit einem Innenbandriss bis Ende Saison aus. Gestern hat man aber im Grossen und Ganzen ordentlich verteidigt.
MetalZH
Mitglied
14.05.2018, 06:06 · #37
Was für ein geiles Spiel gestern! Völlig ohne Erwartungen ins Stadion und dann der erste Sieg seit fünf (!) Jahren gegen die elenden Chemiker. Geiles Spiel, geile Tore, wer will da noch das Haar in der Suppe suchen? Freude herrscht!!! :) Gerührt war ich von Cédis Tränen bei der schönen Verabschiedung von der Kurve. Die Mannschaftskollegen haben ihn zudem wunderbar unterstützt. GRANDE CEDI!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Züri Live
Mitglied
14.05.2018, 06:14 · #38
FCB wackelt am 13. Mai / Spielbericht und Interviews (Rüegg, Brunner, Brecher) FCZ – FCB 4:1 http://www.zuerilive.ch/2018/05/fcb-wac ... cz-fcb-41/
Deepblue
Mitglied
14.05.2018, 07:48 · #39
Grandioser Match gestern. Das Spiel stand aber lange auf der Kippe und am Schluss eventuell ein Tor zu hoch, aber was solls, es war ein schöner Tag!!! (13. Mai wirds auch hoffentlich immer bleiben). Gestern hat das ganze Kollektiv den Sieg verdient (inkl. Staff). Wehrmutstropfen. Ich musste den TC Kommentator auf italienisch wechseln weil mich de Detsch-Affe dermassen aufgeregt hat. 2x ein Ellenbogen im Gesicht eines FCZ'lers, keine Gelbe und "dummer Zufalle, normaler Zweikampf etc..." Dann 1x ein Ellenbogen im Gesicht eines Baslers und man hätte meinen können die Welt geht unter... Auch der Schiedsrichter war in der 1. HZ überfordert....
Shorunmu
Mitglied
14.05.2018, 09:27 · #40
Das war einfach nur geil!! Die Kack-Basler mit einer Packung nach Hause geschickt. Pa Madou Man of the Match Brecher mit diversen Big Saves Rüegg auf AV immer besser Kryezu ein Versprecehen für die Zukunft Frey die Kaltschäuzigkeit in Person Marchesano muss einfach spielen, seine Kreativität ist enorm wichtig für uns Bei den Baslern war wohl kein Spieler auf dem Platz, welcher nur ansatzweise versteht, um was es bei diesem Spiel geht. Der Trainer schon gar nicht. Als Basel Fan würde ich durchdrehen. Streller vor der Saison: mehr Basel im Kader und solcher Quatsch. Muahaahah, ein elender Söldner-Haufen diese Deppen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.