FCZ - FC Winterthur, 13.12.25, 18:00 Uhr

22 Antworten · 4'315 Aufrufe · Seite 1 von 2
Philippescu
Admin
14.12.2025, 14:09 · #1
Nachträglich noch der Matchthread.
test
Salocin27
Mitglied
14.12.2025, 16:40 · #2
Philippescu schrieb: «Nachträglich noch der Matchthread.»
Hoi Philipp Bevor's hier losgeht mit den Beiträgen zum Winti Match möcht ich Dir im Namen von uns Usern herzlich danken für deinen grossen Effort, das Forum back to Life zu bringen. Ohne Forum war das Fussball-Fan-Dasein ziemlich fad und langweilig. Du bist der Held dieses Sonntags!
Philippescu
Admin
14.12.2025, 17:05 · #3
Danke Salocin27!
test
Juri
Mitglied
14.12.2025, 17:07 · #4
Ich bedanke mich auf für deine jahrelange tolle Arbeit. Vielleicht können wir in Zukunft am Anfang jedes Jahres Spenden Für das Forum sammeln. Sodass man ein kostendeckendes Jahresbudget hat, ohne das du persönlich draufzahlen musst.
Philippescu
Admin
14.12.2025, 17:16 · #5
Juri schrieb: «Ich bedanke mich auf für deine jahrelange tolle Arbeit. Vielleicht können wir in Zukunft am Anfang jedes Jahres Spenden Für das Forum sammeln. Sodass man ein kostendeckendes Jahresbudget hat, ohne das du persönlich draufzahlen musst.»
Danke Juri. Die toller Arbeit machten vor allem auch devante, gelbeseite, glarona, hyperlite, mr mike, trellez und alle früheren admins. Ich warte mal nun die Auszahlung ab von den Spenden aber Stand jetzt ist weit mehr als nur 1 Jahresbudget gedeckt! Bitte nun hier aber zum Thema. Mehr zum Forum sonst hier https://zuerich.fczforum.ch/forum/thema/neues-forum
test
roppongi
Mitglied
14.12.2025, 17:32 · #6
Die Szene von Sauter zum Penalty erinnert mich irgendwie an Dzemaili zwischen (glaub) 2002-2004, als er gegen St.Gallen völlig unbedrängt bei einem Corner mit der Faust die Flanke abgewehrt hat. Der weitere Karriere Verlauf von Blerim ist Geschichte. Brecht den Stab nicht über Sauter, er ist noch jung.
sonquix
Mitglied
14.12.2025, 21:36 · #7
Ich würde Sauter auch gegen Lugano wieder von Anfang bringen. Er brachte eine gewisse Stabilität in diese Mannschaft und spielte sack starch. Wieso er nach seiner Verletzung nicht mehr berücksichtigt wurde wissen nur die Götter.
Brolin
Mitglied
14.12.2025, 21:53 · #8
Ja, Sauter unbedingt wieder bringen. Dass er dann Buess unbedingt am Trikot zerren musste (was man bis auf die entlegenen Winkel der OT sah) ist schliesslich eine rein «innerzürcherische Angelegenheit» :-) Ich drehe ihm daraus keinen Strick. Lindrit hätte es auf dem Fuss und auf dem Kopf gehabt, den Sack vorher zuzumachen...
Jure Jerković
Mitglied
14.12.2025, 22:12 · #9
Toll, dass wir wieder online sind, vielen Dank! Aergerlicher Punkteverlust, hat mir zudem meinen 2:1-Tipp zur Pause versaut. Das war eigentlich nach der Führung ein aufgelegter Sieg, leider haben wir es verpasst, das dritte Tor zu erzielen. Reichmuth klar der Beste gegen Winti, erneut eine sackstarke Leistung! Natürlich eine extrem unglückliche Aktion von Sauter, kann aber mal passieren. Insgesamt sicher keine überragende Leistung, die gute Arbeit von Hediger ist trotzdem erkennbar.
roppongi
Mitglied
15.12.2025, 06:43 · #10
@phlippescu. wie bringe ich meinen alten Benutzernamen wieder da rein?
Reddington
Mitglied
15.12.2025, 07:55 · #11
roppongi schrieb: «@phlippescu. wie bringe ich meinen alten Benutzernamen wieder da rein?»
Passwort bei deinem alten Konto zurücksetzen
ZürcherusZÜRI
Mitglied
15.12.2025, 09:26 · #12
Auch von mir als Leser des Forum ein grosses Danke für die super Arbeit um das Forum zu unterhalten.
Valderrama
Mitglied
15.12.2025, 09:37 · #13
Jure Jerković schrieb: «Toll, dass wir wieder online sind, vielen Dank! Aergerlicher Punkteverlust, hat mir zudem meinen 2:1-Tipp zur Pause versaut. Das war eigentlich nach der Führung ein aufgelegter Sieg, leider haben wir es verpasst, das dritte Tor zu erzielen. Reichmuth klar der Beste gegen Winti, erneut eine sackstarke Leistung! Natürlich eine extrem unglückliche Aktion von Sauter, kann aber mal passieren. Insgesamt sicher keine überragende Leistung, die gute Arbeit von Hediger ist trotzdem erkennbar.»
Sicher keine überragende Leistung, aber schon wesentlich besser als noch vor einem Monat und vor allem war es unterhaltsam. Wir spielen einen realistischeren Fussball und es macht Spass zu sehen wie z.B. ein Reichmuth aufblüht. Weiter so. Man darf auch nicht vergessen, dass Winti momentan nicht so schlecht ist, wie es die Tabelle darstellt. Basel spielten die ja regelrecht an die Wand.
Deepblue
Mitglied
15.12.2025, 11:04 · #14
Die erste Halbzeit war offensiv zum vergessen. Folgerichtig das 1:0 Die Reaktion unseres Teams in der 2. HZ fand ich stark - Kenny ist und bleibt eine Maschine. Ich hätte ihn nicht vom Feld genommen - für mich scheint er klarer LEADER auf dem Platz zu sein. Er dirigiert und hat auch zwischen Kamberi und Reverson "kurz geschlichtet" als Kamberi den (zu recht) den Abschluss suchte und verschoss. Die Penaltyszene ist wirklich dümmlich - aber Buess... Neue Hassfigure bei Winti würd ich sagen.. PS: Danke fürs Forum.
sub
Mitglied
15.12.2025, 14:46 · #15
Die erste Halbzeit war nicht gut. Genau die Wechsel die man vornehmen musste wurden von Hediger zur Pause gemacht. Danach war es ein teilweise wirklich packendes Fussballspiel. Miguel Reichmuth kommt sehr gut und Keny bzw. T-Rex ist eine riesen Maschine.
Romi
Mitglied
15.12.2025, 21:19 · #16
was ich nicht verstehe ist warum man ab der 90. nicht den Ball vom eigenen 16er fern halten kann. Einfach ruhig zu Ende spielen, Ball halten, guet isch.
sapperlott
Mitglied
16.12.2025, 16:58 · #17
sub schrieb: «Die erste Halbzeit war nicht gut. Genau die Wechsel die man vornehmen musste wurden von Hediger zur Pause gemacht. Danach war es ein teilweise wirklich packendes Fussballspiel. Miguel Reichmuth kommt sehr gut und Keny bzw. T-Rex ist eine riesen Maschine.»
Heee kein Bodyshaming! Aber ja, Keny hat schon wahnsinnig kurze Arme.
sub
Mitglied
16.12.2025, 20:38 · #18
sapperlott schrieb:
sub schrieb: «Die erste Halbzeit war nicht gut. Genau die Wechsel die man vornehmen musste wurden von Hediger zur Pause gemacht. Danach war es ein teilweise wirklich packendes Fussballspiel. Miguel Reichmuth kommt sehr gut und Keny bzw. T-Rex ist eine riesen Maschine.»
Heee kein Bodyshaming! Aber ja, Keny hat schon wahnsinnig kurze Arme.
Angeblich sein interner Spitzname.
yellow
Mitglied
16.12.2025, 21:25 · #19
Schreibe das mal hier rein. Habe gerade die Highlights der ersten Halbzeit zwischen St. Gallen und Sion gesehen. Und da gab es doch tatsächlich eine vergleichbare Sauter-Szene im St. Galler Strafraum. Der Sion Stürmer wird von einem Verteidiger am Trickot zurückgerissen. Dies ist klar ersichtlich. Es geht gleich weiter wie im Letzi. Kein Pfiffl, aber der VAR meldet sich. Der Schiri läuft zum Bildschirm. Und ab da ändert sich der Verlauf total. Der Schiri sieht kein strafbares Vergehen, und die Sache ist erledigt. Selbstverständlich werden Wermelinger und Co. uns erlären, wieso alles seine Richtigkeit hat. Trotzdem bin ich erstaunt. Bei der Situation am letzten Samstag war mir eigentlich klar, dass Buess auch ohne den Leibchenzupfer nie eine Chance gehabt hätte vor Ligue an den Ball zu kommen.
Deepblue
Mitglied
17.12.2025, 07:59 · #20
Ja das Buess wohl keine Chance auf den Ball gehabt hätte, habe ich auch so gesehen. Dennoch sind wir uns einig, dass dieser Leibchenzupfer stattgefunden hat und unnötig war. Wenn der Schiri dann Penalty sagt, ja dann können wir uns alle auf dem Kopf stellen - es liegt dann halt in der Betrachtung des Schiedsrichters und diese kann unterschiedlich ausfallen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.