Endlich geht es weiter mit Fussball, ist eine Ewigkeit her seit dem letzten Match im Letzi.
Obwohl unsere Bilanz aus den letzten 5 Spielen mager ist (3 Niederlagen, 1 Unentschieden, 1 Sieg) bin ich optimistisch für das Spiel gegen die Walliser. Sion hat auswärts erst ein mal gewonnen und wir haben die Möglichkeit mit einem Sieg sie zu überholen in der Rangliste.
Mein Tipp: 2 zu null bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
19.11.2013, 13:50 · #2
Endlich geht es weiter mit Fussball, ist eine Ewigkeit her seit dem letzten Match im Letzi.
Obwohl unsere Bilanz aus den letzten 5 Spielen mager ist (3 Niederlagen, 1 Unentschieden, 1 Sieg) bin ich optimistisch für das Spiel gegen die Walliser. Sion hat auswärts erst ein mal gewonnen und wir haben die Möglichkeit mit einem Sieg sie zu überholen in der Rangliste.
Mein Tipp: 2 zu null bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall.
Ich setz noch einen drauf. Es wird der Beginn einer Serie, die bis Ende Jahr andauert. Einer positiven Serie mit fünf Siegen in Folge. Naja, träumen darf man ja. :-))
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
19.11.2013, 16:02 · #3
Wär langsam an der Zeit für den 2. Heimsieg in dieser Saison, nicht? Gehe optimistisch ans Spiel, aber begründen kann ich den Optimismus nicht wirklich..
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
20.11.2013, 10:02 · #4
Hab kein gutes Gefühl. Sion ist jezt besser in Fahrt gekommen. Wird schwierig, aber klar, ein Sieg würde allen gut tun...
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
21.11.2013, 07:47 · #5
ich habe null Hoffnung, null Ideen warum wir gewinnen sollten. Sion ist im Aufwind und der FCZU definitiv nicht.
Nun ja proof me wrong FCZ!
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.11.2013, 06:53 · #6
Matchtag und ganze 4 Einträge...hmm.. gab's das schon mal?
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
24.11.2013, 08:38 · #7
Machtag und solche Trostlosigkeit (Wetter,Zustand des Teams etc.) gabs das schon mal? Aber ja doch, sollten wir uns doch gewöhnt sein von der Zeit als der verflixte Trennstrich jeden Spätherbst an den Rand der Verzweiflung getrieben hat!
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.11.2013, 09:06 · #8
mir wänd hütt de sieg!
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.11.2013, 10:44 · #9
Machtag und solche Trostlosigkeit (Wetter,Zustand des Teams etc.) gabs das schon mal? Aber ja doch, sollten wir uns doch gewöhnt sein von der Zeit als der verflixte Trennstrich jeden Spätherbst an den Rand der Verzweiflung getrieben hat!
Tja, das waren noch Zeiten ... der ewige Strichkampf im Herbst. Vielleicht sollte man dieses System wieder einführen ... das jetzige ist für mich auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber zurück zum FCZ:
Die schwachen Leistungen des FCZ in dieser Saison, das Wetter, die langen Meisterschaftsunterbrüche, weiss der Henker ...! Irgendwie waren meine Euphorie und Leidenschaft auch schon grösser ...! Shame on me!
Aber mit 3 Punkte heute könnte vielleicht wieder etwas Feuer in mir entfacht werden.
Ich weiss, ich bin ein schlechter Fan ...
M
Mc Flurry
Mitglied
68 Beiträge
Dabei seit Mai 2011
24.11.2013, 11:25 · #10
mir wänd hütt de sieg!
Mir wänd e hütte si
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
24.11.2013, 15:44 · #11
ein kleiner Schritt wurde gemacht... 3 Punkte und 4 Tore... Doppelpack von Gavra..sollte ihn zusätzlich motivieren...
jetzt Spiel für Spiel nehmen... nächsten Sonntag gegen Güllen
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
24.11.2013, 18:27 · #12
Sehr gut. Gekämpft, Tore geschossen. Auch Gavranovic nach schwacher erster Hälfte zweimal. Das tut ihm hoffentlich gut.
Grosse Klasse, zumindest während 75 Minuten…
… die ersten beiden Torschützen Pedro und Schönbi. Und zwar übers ganze Spiel.
… ebenso Tex und R. Koch (sein Tor Weltklasse :-)). Überhaupt hab ich das Gefühl, dass R. Koch mit Tex am besten harmoniert, neben ihm die besten Spiele abgeliefert hat bisher.
… sehr gut auch Buff und Rikan. Und auch Chiumiento hat ein ordentliches Spiel abgeliefert.
Ph. Koch neben einigen wunderbaren Szenen mit zu vielen Fehlpässen. Glarner solid. Piu ohne grosse Prüfung fehlerfrei.
Grösstes Ärgernis für mich, dass Gavranovic dauernd im Offside rumgestanden ist. Mehrmals hat er so einen potenziellen Angriff zum Abbruch gebracht. Weil der Pass nicht kommen konnte oder als er doch kam abgepfiffen wurde.
Vor allem aber haben sie gekämpft. Und zwar von der ersten Minute an, auch nach dem 1:0 und bis zum Schluss.
Sion muss man zu Gute halten, dass sie es bis zum Schluss probiert haben, sich nie wirklich aufgegeben hatten. Am Schluss wurde es dann auch für unsere ziemlich schwer. Zwei drei mal auch etwas Glück gehabt hinten.
Dann haben wir uns in unserer Ecke über den Schiri gestritten. Ich fand ihn ziemlich gut. Hat viel laufen lassen, auf beiden Seiten, was dem Spiel gut getan hat. Wenig Fehlentscheide. Etwas selbstdarstellerisch vielleicht, aber unter dem Strich ganz gut.
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
24.11.2013, 18:38 · #13
wo waren eigentlich unsere tunesier?
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
24.11.2013, 18:48 · #14
Da kann man das erste mal in der Saison nicht in den Letzi und dann gewinnen sie 4:1. grrrr....
Jedenfalls verdammt wichtige 3 Punkte, hoffentlich kann man gegen Güllen nachziehen.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
24.11.2013, 19:03 · #15
wo waren eigentlich unsere tunesier?
Der eine krank, der andere (Yassine) nicht im Aufgebot… hmmm.
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
24.11.2013, 19:14 · #16
grande rikan - was der heute defensiv geleistet hat war grosse klasse. machte ständig druck, mit sprints quer über das halbe feld und gefühlten 100 grätschen.
schiri, nach 40 min. 5 gelbe in einem fairen spiel,so einfach ein selbstdarsteller.
wiedermal ein spiel und ein abend zum geniessen
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
24.11.2013, 21:02 · #17
grande rikan - was der heute defensiv geleistet hat war grosse klasse. machte ständig druck, mit sprints quer über das halbe feld und gefühlten 100 grätschen.
schiri, nach 40 min. 5 gelbe in einem fairen spiel,so einfach ein selbstdarsteller.
wiedermal ein spiel und ein abend zum geniessen
Leider ist Rikan im nächsten Spiel gesperrt :( und der FCZ kann erneut nach einem Sieg nicht mit der gleichen 11 auflaufen.
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
24.11.2013, 21:18 · #18
Was für ein atypischer Fussballmatch aus FCZ-Sicht!
1:0 Konsequent gegnerischen Fehler ausgenutzt
2:0 in der ersten Druckphase von Sion
3:0 nach einer anfänglichen Druckphase der Sittener in Halbzeit 2
4:0 einfach mal noch so à la: In your face, Sion!
Und um es abzurunden und um Piu den Shutout zu verwehren haut Holzfuss Raphi Koch den Ball brasilianermässig in den Winkel :-)
Piu - Trotz Sieg einige Schwächen, eventuell kommt Brecher (nach seiner Verletzungsphase) bald zu seiner Chance
Verteidigung: Erste Halbzeit fehlerfrei, die Zweite war dann unkonzentrierter und dadurch auch fehleranfälliger! Phippu mit super Vorlage und einigen Vorstössen, auch Glarner erwähnenswert, immer gefightet und viele viele Meter abgespult!
Mittelfeld: Grande Rikan, unser Arturo Vidal! Buff mit Höhen und Tiefen, scheint sich etwas an Muskelmasse antrainiert haben, würde ihn gerne einmal auf der 10 sehen, denke dort könnte er seine Fähigkeiten noch besser ausnutzen. Schönbi & Pedro mit engagiertem, spritzigem Auftritt, auch gegen hinten, macht Spass! Chiu ist halt ein Künstler, er kann Bälle schlagen die bei uns sonst nur Chikhaoui hinbringt, vertändelt sich aber "noch" zu oft, Einsatz stimmt jedoch, er läuft viel und presst auch gegen vorne!
Gavra - schön hast geklappt, das ewige Händeverwerfen und in Zeitlupe aus dem Abseits rauslaufen würde ich als Trainer jedoch nicht akzeptieren, trotzdem, als Stürmer muss man Tore schiessen, und das hat ja geklappt, good job!
Frage: Benito und Kukuruzovic waren heute schon auf der Bank, sind die bereits zurück?
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
25.11.2013, 06:43 · #19
ein schöner sieg für die moral!
H
Herr Elsener
Mitglied
5'380 Beiträge
Dabei seit März 2004
25.11.2013, 08:03 · #20
Positiv:
Ganz cool, wie Pedro beim 1:0 die Ruhe bewahrte und nicht einfach auf den Ball haute, sondern in die Ecke zielte.
Sieht man (auch im Profifussball) viel zu wenig.
Negativ:
Texeira ist ein Idiot. Für so eine gelbe gibt's eigentlich Teer und Federn. Ich hoffe, er kriegt dafür intern eine saftige Busse.
Chiumento einmal mehr ein Fremdkörper. Hält sich aus jedem Zweikampf raus, verliert den ball noch bevor er ihn annimmt.
Ich möchte mal wissen, wer das war, der ihm damals sagte, er sei ein Riesen-Talent. Kann es sein, dass er damals verwechselt wurde?