FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

54 Antworten · 26'117 Aufrufe · Seite 2 von 3
Victor Jara
Mitglied
20.02.2021, 11:47 · #21
Ich hoffe einfach, dass Rizzo die Mannschaft eine Woche lang ins Gebet genommen und extra Strafrunden verordnet hat und immer wieder erklärt, dass eine so desolate Leistung wie gegen Basel sich nicht wiederholen darf. Auch deshlab freut mich der hohe Sieg von Winti gegen den FCB, der deutlich zeigt, wie weit unser Team von einer wahren Spitzenmannschaft entfernt ist...nur 2:0 gegen den FCB ! Falls Rizzo der Mannschaft klar gemacht hat, dass Sion ein anderer, viel unangenehmerer Gegner ist als der FCB, dann sind unsere Chancen intakt. Denn bisher verlieren wir mit schöner Regelmässigkeit die Spiele nach den "grossen Spielen". Und das wird sich solange nicht ändern, bis der Kampf gegen Mannschaften wie Sion, Luerzn oder Vaduz nicht amgenommen wird. Morgen wird das Spiel im Kopf gewonnen und zwar schon vor dem Spiel. Egal welche Aufstellung! Vielleicht hilft auch ein Blick auf die Tabelle. Nur sieben Punkte Abstand zum Drittletzten Sion, nur acht zum Barrageplatz. Morgen gibt es ein kapitales Spiel, das unsere Jungs gut ausgeschlafen angehen sollten. Darum: hüt z'abig ziitig is näscht. Und morgä zeigsch was chasch!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.02.2021, 18:53 · #22
Klassisches 6 Punkte Spiel: Gewinnen wir, behaupte ich sind wir raus aus dem Abstiegskampf (wenn das nicht Motivation genug ist?) Doch bei einer Niederlage sind wir leider mittendrin in diesem grossen Abstiegssumpf
komalino
Mitglied
20.02.2021, 19:45 · #23
Klassisches 6 Punkte Spiel: Gewinnen wir, behaupte ich sind wir raus aus dem Abstiegskampf (wenn das nicht Motivation genug ist?) Doch bei einer Niederlage sind wir leider mittendrin in diesem grossen Abstiegssumpf Sehe ich ähnlich.Leider ist es beim FCZ häufig so,dass sie eine gute Vorlage nicht ausnützen können. Hoffen wir ,dass morgen der (vorläufige)Befreiungsschlag gelingen möge.
Kollegah
Mitglied
20.02.2021, 23:15 · #24
Ein extrem wichtiges Spiel. Platz 2 ist absolut möglich Ende Saison.
Josi
Mitglied
21.02.2021, 07:57 · #25
Absolut. Mit einem Sieg heute setzt sich der FCZ vom Abstieg ab. Vaduz schlägt St.Gallen wow. Die wehren sich gegen den Abstieg. Tatsächlich kann Zürich um Platz zwei spielen. Schade um das Nicht-holen eines treffsicheren Stürmers. Jetzt muss es halt so klappen. Wann kommen Sobiech und Kolloli zurück?
Züri Live
Mitglied
21.02.2021, 13:08 · #26
FCZ – Sion: Wer gewinnt das Duell Rizzo vs. Grosso? Vorschau, Aufstellungen und Frage zum Spiel http://www.zuerilive.ch/
Züri Live
Mitglied
21.02.2021, 14:39 · #27
FCZ – Sion: Grosso mit technisch beschlagenem Mittelfeld - Vorschau, Aufstellungen und Frage zum Spiel https://www.zuerilive.ch/2021/02/fcz-si ... zum-spiel/
camelos
Mitglied
21.02.2021, 16:54 · #30
Ich hab nicht mehr erwartet. Ich nehm Punkt, im Wissen, das wir solche Spiele in der Vergangenheit häufig verloren haben.
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.02.2021, 16:57 · #31
Ich hab nicht mehr erwartet. Ich nehm Punkt, im Wissen, das wir solche Spiele in der Vergangenheit häufig verloren haben. Sehe es ähnlich, schade hat Luzern noch in letzter Minute gewonnen in Lugano. 7 Punkte auf den Barrageplatz, das gibt noch einen langen Kampf. Hoffe, dass endlich bald einmal Sobiech, Kololli und wenn dann fit auch Dzemaili wieder zurückkehren. Und natürlich dass es bei Tosin nicht zu lange dauert. Ohne diese wird es ein Kampf bis zum Klassenerhalt.
hiphoptic
Mitglied
21.02.2021, 16:57 · #32
Immerhin hat Lugano in den letzten 10 Minuten noch alle Punkte verspielt... Die Leistung und insbesondere die Präzision von uns wie auch von Sion unterirdisch... Vorallem in der zweiten Halbzeit zum verzweifeln. Wüsste aber auch nicht wie man mit solch einer Bank nochmal Schwung ins Spiel bringen soll... Da hätte sogar Vaduz noch bessere Alternativen auf der Bank.
camelos
Mitglied
21.02.2021, 17:04 · #33
Ich hab nicht mehr erwartet. Ich nehm Punkt, im Wissen, das wir solche Spiele in der Vergangenheit häufig verloren haben. Sehe es ähnlich, schade hat Luzern noch in letzter Minute gewonnen in Lugano. 7 Punkte auf den Barrageplatz, das gibt noch einen langen Kampf. Hoffe, dass endlich bald einmal Sobiech, Kololli und wenn dann fit auch Dzemaili wieder zurückkehren. Und natürlich dass es bei Tosin nicht zu lange dauert. Ohne diese wird es ein Kampf bis zum Klassenerhalt. Deiner Meinung. Hab das schon mehrmals geschrieben, diese Liga ist diese Saison so ausgeglichen. Wir putzen Basel 3x, verlieren gegen Vaduz völlig verdient. Andererseits sieht es ja bei allen Teams (ausnahme YB) gleich aus. Holen wir unsere Punkte mit einem Team, das nicht in der Bestbesetzung angetreten ist, hoffen das unsere Verletztenliste kleiner wird und halten uns hoffentlich schadlos was den Abstiegskampf betrifft..
FCZ miga
Mitglied
21.02.2021, 17:05 · #34
Mich nimmts wunder was für passquote ceesay heute gehabt hat ? Ich bin mir sicher die ist 98% fehlerhaft. Ab 70min das ergebnis verwalten sagt alles zum spiel . Respekt an grosso , nach dem match noch auf feld seine jungs zu motivieren.
Jure Jerković
Mitglied
21.02.2021, 17:15 · #35
Immerhin hat Lugano in den letzten 10 Minuten noch alle Punkte verspielt... Die Leistung und insbesondere die Präzision von uns wie auch von Sion unterirdisch... Vorallem in der zweiten Halbzeit zum verzweifeln. Wüsste aber auch nicht wie man mit solch einer Bank nochmal Schwung ins Spiel bringen soll... Da hätte sogar Vaduz noch bessere Alternativen auf der Bank. Die Passqualität ist wirklich ultraschwach. Manchmal reiner Zufall, dass ein Zuspiel tatsächlich mal ankommt. Würde hier gerne eine Statistik sehen, die uns mit anderen Teams vergleicht. Auch Doumbia heute mit etlichen unnötigen und überhasteten Abspielfehlern. Und die Flankenbälle von Ceesay fliegen einfach irgendwo hin. Trotzdem hatte er erstaunlich viele Aktionen, im Gegensatz zu Khelifi/Schönbi auf der anderen Seite.
camelos
Mitglied
21.02.2021, 17:22 · #36
Mich nimmts wunder was für passquote ceesay heute gehabt hat ? Ich bin mir sicher die ist 98% fehlerhaft. Ab 70min das ergebnis verwalten sagt alles zum spiel . Respekt an grosso , nach dem match noch auf feld seine jungs zu motivieren. Was sagt den es genau aus? Das man für einmal eine bescheidene Leistung krönt, indem man nicht in den Hammer läuft und halt in dieser ausgeglichenen Liga ein Punkt mitnimmt?
C.D.M.
Mitglied
21.02.2021, 17:32 · #37
die 2. HZ war gar nix von unseren Jungs.. zudem haben sich Kramer und Nathan gelbe abgeholt und uns somit gegen Servette fehlen..hoffe das dann Dzemaili, Sobiech wenigstens zurück sind.
gelbeseite
Mitglied
21.02.2021, 18:33 · #38
Meine Güte FCZ. Das Resultat geht in Ordnung so, von der Leistung her treten wir nach wie vor an Ort und Stelle. Auch wenn ich mich wiederhole, die Kaderzusammensetzung stimmt buchstäblich vorne und hinten nicht. Wo ist der Leader, der auch einmal das Team zusammenhalten und anpeitschen kann? Ceesay und Kramer heute wenigstens mit Lichtblicken, trotz all ihrer Limiten. Heute war aber die Achse mit Omeragic und Doumbia ein Totalausfall, dazu noch die inexistente rechte Seite mit Khelifi und Schönbächler. Wie viele Angriffe konnten wir über 90 Minuten über diese Seite realisieren? Es ist unglaublich, wenn das das beste ist, was wir auf Rechts mit gefühlten 17 Flügelspieler ausrichten können.
zuerchergoalie
Mitglied
21.02.2021, 18:42 · #39
Heute war das nicht sehr gut, es fehlen uns aber auch viele wichtige Spieler gerade in der Offensive. Leider hat Kramer bis auf das Tor wenig gebracht und Ceesay war zwar auffällig, seine Flanken jedoch ein Graus und die Grosschance gleich zu Beginn könnte er auch präziser abschliessen. Khelifi fand ich am Anfang vielversprechend, seine Leistung flachte dann aber auch ab, defensiv half er jedoch ein paar Mal gut aus. Doumbia heute leider nicht wie gewohnt, vielleicht versuchen wirs im nächsten Spiel mal mit Domgjoni/Dzemaili oder Domgjoni/Seiler und gönnen Ousmane so mal eine Pause. Den Rest fand ich solide, zwei Spieler möchte ich jedoch herausheben: Brecher endlich auch bei Penaltys eine Wand! Weiter so! Und wir haben in Rohner eindeutig unseren Rüegg-Nachfolger gefunden, wie ich meine. Die letzten zwei Spiele war er einer der besten, sowohl defensiv als auch gegen vorne. Gewinnt viele Zweikämpfe, trifft oft die richtige Entscheidung und zeigt gute Ansätze bei seinen blitzschnellen Rushes. Einzig seine Flanken könnten ein wenig besser ankommen, dies scheint aber ein allgemeines Problem in der Mannschaft zu sein.
Victor Jara
Mitglied
21.02.2021, 18:52 · #40
Ich hab nicht mehr erwartet. Ich nehm Punkt, im Wissen, das wir solche Spiele in der Vergangenheit häufig verloren haben. Sehe es ähnlich, schade hat Luzern noch in letzter Minute gewonnen in Lugano. 7 Punkte auf den Barrageplatz, das gibt noch einen langen Kampf. Hoffe, dass endlich bald einmal Sobiech, Kololli und wenn dann fit auch Dzemaili wieder zurückkehren. Und natürlich dass es bei Tosin nicht zu lange dauert. Ohne diese wird es ein Kampf bis zum Klassenerhalt. Deiner Meinung. Hab das schon mehrmals geschrieben, diese Liga ist diese Saison so ausgeglichen. Wir putzen Basel 3x, verlieren gegen Vaduz völlig verdient. Andererseits sieht es ja bei allen Teams (ausnahme YB) gleich aus. Holen wir unsere Punkte mit einem Team, das nicht in der Bestbesetzung angetreten ist, hoffen das unsere Verletztenliste kleiner wird und halten uns hoffentlich schadlos was den Abstiegskampf betrifft.. Ich bin über den Punktgewinn sehr froh, normalerweise verlieren wir diese Spiele. Erst recht mit diesem Kader und der Verletztenliste. Und auf einmal kriegen die Siege gegen Basel eine ganz andere Bedeutung als 3 X den Klassiker gewonnen. Mehr so wie lebensrettende Massnahmen aus Basel, Würg ;-) Ohne die drei Siege gegen den FCB stünden wir jetzt auf dem Barrage-Platz! Zum Glück fehlt es bei den anderen Teams genauso an Konstanz. Ich habe mich schon beim Gedanken erwischt, YB möge alle restlichen Spiele gewinnen ausser gegen uns...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.