FCZ - FC Sion, Sonntag 11.11.2018, 16:00 Uhr

41 Antworten · 18'307 Aufrufe · Seite 1 von 3
tadaeus
Mitglied
07.11.2018, 08:40 · #1
Klar, ich freue mich auch wie ein kleines Kind auf morgen Abend, aber das Spiel am Sonntag würde ich als um einiges wichtiger einstufen. Eröffne deshalb hier schon einmal den Fred, falls das nicht schon geschehen ist... hab' auf jeden Fall nichts gefunden.
Josi
Mitglied
07.11.2018, 16:55 · #2
Aufgrund der letzten Leistungen darf eine engagierte Partie erwartet werden. Der FCZ ist gut im Schuss, müsste sicher sechs Punkte mehr auf dem Konto haben. Schön, dass die Offensive ihre Tore nun schiesst und mit Palsson wohl der Capitän zurückkommt. Sion ist auch unter Yakin nicht besser geworden und ich denke, dass CC jetzt schon Yakin-Nachfolge Pläne hegt. Ein Heimsieg darf erwartet werden, dann kann auch CC handeln. Jetzt einfach weitermachen und nicht nachlassen, so wird sich der FCZ in der Tabelle vorne festbeissen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.11.2018, 17:30 · #3
Das letzte Mal verloren wir im Letzigrund am 17.03.18. Der Letzi ist unter Magnin tatsächlich eine Macht geworden, das ist sein einziges verlorenes Heimspiel, beeindruckend! Aber gemäss Cillo würden wir ja im neuen Stadion noch besser sein so en witz :-D Deshalb ist auch Sion chancenlos im Letzi, klarer Sieg
starman
Mitglied
10.11.2018, 10:42 · #4
Bin sehr zuversichtlich dass die 3 Punkte im Letzi bleiben, Ludo wird die besten Elf ins Rennen schicken. Auch unter Murat is Sion nicht wirklich besser geworden. Hopp Züriii
yellow
Mitglied
10.11.2018, 10:57 · #5
Bin sehr zuversichtlich dass die 3 Punkte im Letzi bleiben, Ludo wird die besten Elf ins Rennen schicken. Auch unter Murat is Sion nicht wirklich besser geworden. Hopp Züriii Sion hat halt zwei Gesichter. Dies macht es sehr schwierig, gegen sie einen Resultattipp abzugeben. Hoffe mal, dass sich Yakin wieder einmal den Luxus erlaubt, auf Kasami zu verzichten. Bei uns muss man natürlich hoffen, dass nicht zu viel Energie in Leverkusen liegen blieb. Immerhin gibt es ja nachher für einige eine längere Spielpause, um Kraft für den Hinrunden-Endspurt aufzutanken.
Yekini_RIP
Mitglied
10.11.2018, 11:04 · #6
Würde die aktuelle Stammelf bringen und Vize Capitano Nef aber auch den wiedergenessenen Capitano Palsson auf die Bank setzen. Brecher Rüegg, Bangura, Maxso, Pa Modou H. Kryeziu, Domgjoni Khelifi Marchesano Kololli Odey Vanins Nef M. Kryeziu Palsson RoRo Winter Ceesay Tip 2-0 (1-0), Tore Odey und Ceesay, wir werden endlich wieder mal zu Null spielen. Zuschauer 10'100.
starman
Mitglied
10.11.2018, 15:24 · #7
Also ich habe CHF. 50.- auf FCZ Sieg gewettet !
roliZ
Mitglied
10.11.2018, 16:08 · #8
Also ich habe CHF. 50.- auf FCZ Sieg gewettet ! Unsere machen das Spiel und Sitten kontert. Könnte in die Hosen gehen. Bin gedâmpft optimistisch. Züri olé
Victor Jara
Mitglied
10.11.2018, 17:21 · #9
Ich würde versuchen, ähnlich konzentriert wie gegen Leverkusen zu spielen und aus einer gesicherten Abwehr beginnen. Im Angriff aber offensiver auftreten und vielleicht mit Odey und Ceesay als Doppelspitze. Mit der mentalen Einstellung von Donnerstag sollte eigentlich gegen Sion nichts schief gehen. Wer gegen einen Buliclub so entschieden agiert, muss Sion bei allem Respekt nicht fürchten. Der Substanzverlust aus dem Leverkusen-Spiel ist einzige, was uns wie gegen SG einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Darum würde ich nicht nur mit Ceesay beginnen, sondern noch an ein zwei anderen Stellen rotieren, allenfalls mit Sohm beginnen,
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.11.2018, 19:35 · #10
Falls Thun tatsächlich Basel besiegt ist ein Sieg morgen absolute Pflicht. Denn einerseits um Thun wieder zu überholen und andererseits um Basel wieder zu überholen. Auch im Falle dass St,Gallen punkten würde zuhause gegen das müde YB. Luzern hat auch gewonnen heute, ich hoffe schwer auf einen Sieg, reisst euch nochmals zusammen vor der Nati Pause!
Philippescu
Admin
11.11.2018, 14:19 · #11
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEwNjE2MTk1NDgyNTQ4MTAxMTgiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xMDYxNjE5NTQ4MjU0ODEwMTE4Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzEwNjE2MTk1NDgyNTQ4MTAxMTg8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 8254810118
test
Salocin27
Mitglied
11.11.2018, 17:09 · #12
Shit -wie kann man ein solches Spiel verlieren? Da hat man den Gegner 70min im Griff und dann geht plötzlich gar nichts mehr! So eine Kacke - ich bin ziemlich bedient! Das ist einfach nur doof verteidigt - vor allem beim 2. Topf bringt doch jede 4. Liga Mannschaft diesen Ball da hinten raus! Wir brauchen in der in der Winterpause dringend 2 neue Leute! Vorne einen Knipser, der nicht so viiiiiele Chancen braucht und einen 2. anständigen Rechtsverteidiger, damit Kevin endlich mal eine Pause bekommt - Mann, der ist der Junge über-strapaziert.... und inzwischen einfach nicht mehr frisch genug. Habe fertig.
Josi
Mitglied
11.11.2018, 17:15 · #13
Wieder ein Spiel aus der Hand gegeben, wieder Punkte verloren. Leider wieder nicht effizient vor dem Tor und das zweite Siontor ist echte Scheisse. Schade das Maxö am Schluss zu überhastet schiesst. Gut ist jetzt Pause.
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.11.2018, 17:54 · #14
Ich bleibe dabei, wie es Ludo gesagt hat bei seinem Antritt: „Ich bin einer für die grossen Spiele“. Vielleicht sollten wir nebenbei auch noch einen haben für alle anderen wichtigen Spiele. Yakin hat Ludo ausgegoacht nach dem 1:0. Die Hoppers mussten auch noch gewinnen was für ein Scheiss-Wochenende. Noch 6 Punkte vor ihnen und dies nur weil wir immer wieder Punkte verschenken, regtmi uf. Gegen Xamax ist ein Sieg ohne wenn und aber Pflicht, danach das Derby gewinnen und dann weiterschauen. In der EL die Jungen laufen lassen, denn die Doppelbelastung scheint nix zu sein für die Jungs.
Franky_H
Mitglied
11.11.2018, 20:05 · #15
Ich habs nach dem 1:0 vor mir hingesagt "jez nahdopple".. Diese Niederlage schmerzt weil sie unnötiger nicht sein könnte. Sion war zu keinem Zeitpunkt die bessere Mannschaft, aber hat halt genug Qualität um nicht x Chancen zu brauchen. Verloren haben wir meiner Meinung nach mit dem Eindruck nach dem 1:0 wäre es ein Selbstläufer und Sion würde nicht mehr aufbäumen. Man muss zur Pause mit mind. 2:0 führen denn Ludo hatte die Mannschaft richtig gut auf Sion eingestellt. Die hatten gefühlt keinen Stich in der ersten Hälfte, es spielte nur der FCZ. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich bei vergebenen Chancen das Gefühl es würde sich rächen, tat es aber nunmal leider doch noch. Es nervt doppelt weil eine Spitzenmannschaft dieses Spiel klar hätte gewinnen müssen und weil wir offensichtlich noch nicht soweit sind eine Spitzenmannschaft zu sein. Bleibt die Hoffnung, dass Ludo die Natipause nutzt um die Jungs näher dahin zu bringen wo sie hingehören. Vieles ist gut, aber da steckt noch mehr Potenzial in diesem Team. Also, Spiel vergessen und weiterarbeiten!
Salocin27
Mitglied
11.11.2018, 20:17 · #16
Und noch was zu unserer Ersatzbank und der Auswahl an offensiven Alternativen .... seit Wochen sitzen da jeweils 2 Innenverteidiger drauf - lange Zeit Nef und Mirlind. Heute Bangura und Mirlind. Ich finde, dass wir uns dadurch selbst um eine breitere, strategische Angriffs-Option bringen... 1 IV genügt doch auf der Bank! - Dafür lieber mal ein junger Wilder mehr aufs Matchblatt nehmen - wenn Schönbi im Moment offensichtlich keine Option ist. Drängt sich denn da niemand zusätzlich auf?
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.11.2018, 20:23 · #17
Habe mir nun noch die TV Bilder angeschaut und ärgere mich noch mehr, dass wir nicht einmal einen Punkt aus dieser Partie nehmen konnten, unglaublich. Rüegg was hat der gemacht vor dem 1-2??? Die seit dem März dauernde Ungeschlagenheit zuhause ist nun auch vorbei
spitzkicker
Mitglied
11.11.2018, 20:29 · #18
Wie schon einmal erwähnt: Wir haben ein breites Kader, aber leider nur in Sachen Quantität und nicht Qualität. Das heisst: Beim Rotieren ist auf einzelnen Positionen halt ein deutlicher Leistungsabfall festzustellen, weil ser "Ersatzspieler" nicht das Niveau des Stammspielers hat. Aber es gibt auch Fragen: Warum sassen Winter und Khelifi zu Beginn nur auf der Bank? Winter spielte gegen Leverkusen nicht, Khelifi nur 50 Minuten? Warum RoRo mit wie üblich sehr viel Einsatz, aber sehr wenig Wirkung anstatt Winter oder Khelifi? Warum wieder Nef in der Verteidigung, der gegen Leverkusen durchspielte, aber mit so wenig Erholungszeit noch langsamer war, als sonst? Kololli war platt und fehlerhaft. Warum nicht die ausgeruhten Winter oder Khelifi? War Palsson nach dem Teileinsatz gegen Leverkusen wirklich schon die bessere Lösung als Domgjoni? Sein überhastetes Einsteigen in der Mitte des Platzes hat den Konter zum 1:1 eingeleitet. Erstens muss der erfahrene Captain weit vom Tor entfernt nicht in den Zweikampf schliddern. Und wenn schon: Dann muss er den Ball haben oder den Gegner umfräsen. Er schaffte beides nicht und lag ab Boden, als die Sion-Post abging. Klar: Hätte Odey seine Chancen genutzt, hätte Ceesay das Tor statt den Pfosten getroffen, würde die Wertung der Leistung jetzt anders aussehen. Aber bei Odey, sonst kaltblütig, habe ich gerade das vermisst. War er mental ausgelaugt? Oder mit so viel Selbstvertrauen gesegnet, dass er (fast) alles allein machen will?
komalino
Mitglied
11.11.2018, 21:17 · #19
Wieso hat man für Winter Rodriguez rausgenommen wenn Kevin offensichtlich kaum mehr gehen konnte. Der Junge ist völlig überspielt,genau wie Odey auch.Hoffe letzterer hat sich nicht gravierend verletzt,schön anzusehen war sein Abgang nicht.
Romi
Mitglied
11.11.2018, 21:28 · #20
Super Kiste von Marchesano! Aus dem Lauf, direkt, scharf und präzis, so wie Reuss gestern, grande!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.