Zhyrus
Mitglied15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
23.12.2020, 18:33 · #21
Khelifi hatte diese Knicks schon in Deutschland. Ich habe ihn einmal bei Braunschweig gesehen und dachte:"Der wird hier richtig Furore machen!" Später ist er zwischen Stuhl und Bank gefallen. Das war beim FCZ nicht anders.
Er wurde schlicht aus dem Kader gestrichen, weil er hier keine Zukunft mehr hatte und er durfte mit der U21 spielen und trainieren. In den ersten drei von seinen fünf Partien hat jeweils einmal getopft. Das ist eine ähnliche Quote wie Sulejmani (10 in 12) oder Koide (4 in 4). Ich weiss nicht, ob er sich dort so positiv herausstach, dass er sich für ein Nati-A-Spiel aufdrängen konnte. Es macht für mich jedoch überhaupt keinen Sinn ihn nun kurzfristig zu reaktivieren. Da würde ich lieber Gnonto, Rohner oder Koide sehen, die eine Zukunft hier haben dürften.
Schönbi hat vor einem Jahr in der Hinrunde seinen Wert unterstrichen. Er war 2019/2020 mit 8 Toren zweitbester Schütze und auch mit 12 Skorerpunkten ähnlich wie Marchesano (G: 5. A: 7) und Kololli (G: 6, A: 5) unterwegs. Khelifi ist bei Holstein Kiel nicht in Erscheinung getreten.
Adi Winter spielt (a) nur Brosamen (wie Khelifi 1 x 45 min und sonst Minieinsätze) und (b) hat er ein gutes Standing in der Mannschaft, was man beim Jubel nach seinem Assist gut sehen konnte. Ich finde diese kurzen Einwechslungen so gut, auch wenn der Zahn der Zeit m. E. keine längeren Einsätze mehr nahelegen.